Zwergenkrieger-Malwettbewerb

Leider wahr, NMM ist halt was für Genießer 😉

Die Mini die gewonnen hat, war nen Zwergenchamp, seeeehr durchschnittlich bemalt, imo so in etwa TT Quali, ohne Blending, NMM, Freehands, Akzente, einfach nen geschichteter Farbverlauf auffem Mantel, nen Bier inner Hand und geinktes Metall, das reicht 😉

Naja, wieder was dazu gelernt, naechst mal werd ich zielgruppeorienter arbeiten 😉 ^^
 
@Nx2: Habe ich das richtig verstanden?? Die Maler haben die Zwerge bewertet?!? :blink: Mir hat man im Laden gesagt, dass die am Samstag die erste Auswahlrunde machen und dann am Montag das Ergebniss bekanntgeben weil dann der letzte Rothemd aus dem Urlaub wieder da ist.
Und beim Ergebnis sehe ich da die krasse Konkurrenz durch xRANGERx... 😛h34r:
 
Originally posted by Armstrong@21. Jan 2006 - 21:12
Darf ich mir Lob abgreifen ?

Ich hab das erste Bild vom Zwerg gemacht.
Beim Autofahren 😉

Gefällt mir sehr gut !! (Also das Bild 😀 )


Die Typen im Laden waren echt lustig...
"Guck mal, der hat das Metall in grau bemalt *hahahahaha* wie das aussieht"
Ich hät am liebsten gesagt "das nennt sich nmm... hier, dein schild!!"  <_<
Ja, das Bild ist erste Klasse 😉
ne, kann man nicht meckern🙂
tja, also ich bin bestimmt kein profi, und mit viel Glück vlt. ein Anfänger, aber wenn man sich 20 min. mit dem Thema befasst sollte man sowas wie NMM kennen...
vor allem wenn man auf nen wettbewerb geht/preisrichter ist...

Nx², dein Zwerg gefällt mir auch am besten, der Banner ist echt Klassse!
 
Originally posted by Nx2@21. Jan 2006 - 19:00
Kann schon sein, aber der hat seine Mini auch nich im gleichen Laden wie ich abgegeben 😉

Denn diese Bemalwettbewerbe wurden ja nicht nur in einem Laden sondern ich recht vielen durchgeführt, unter meinen Konkurrenten konnte ich ihn jedenfalls nicht entdecken 🙂
NeNe. ST-ST meinte in Konkurrenz zu seinem Zwerg 😀 Wir haben beide im selben GW-Laden abgegeben.

Mir gefällt dein Zwerg ausgesprochen gut. Das NMM und die Freehands auf der Standarte sind klasse. Außerdem hast du den Bart echt super hinbekommen. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Hände, das fehlen mMn Akzente - was aber auch am Bild liegen könnte.

Darf ich mal fragen in was für einem Laden du den eingereichst hast - in nem GW-Laden können sie ja wohl nicht so weltfremd sein, oder?
 
Hi,
also Nx2, tolles Freehand, das kommt wirklich sehr geil. Aber so wie es scheint bin ich der Einzigste hier im Forum dem das NMM garnicht gefällt, nicht das es nicht gut gemacht ist, nur ist es verkehrtherum aufgemalt.

Ich glaube das ist ein Punkt der ins auge fällt, oder nicht? Dein Zwerg steht auf einem Stein, also können keine Licheinflüsse von unten kommen, trotzdem sind die hellsen stellen unten anstat oben. War das beabsichtigt? Wenn ja, warum?

Gruss HOHO
 
Der Zwerg wurde in der Tat nicht in einem GW eingereicht, was die Sache natuerlich schon ein wenig relativiert, ansonsten wäre das wohl der ultimative Beweis der Lächerlichkeit ^^

@HOHO: Bis jetzt bist der der einzige, der das so sieht 😉

Da ich ein absoluter Anfänger, was den Einsatz von NMM betrifft bin, kann ich dir da leider wenig theoretisches Paroli bieten, allerdings kann ich aber zumindest behaupten, dass ich diese Art des Farbverlaufs nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus Beobachtung anwende.

Meine Vorbilder für meinen Stil (oder besser meinen entwickelnden Stil 😉 ) sind unter anderen Vincent Hudson's Magmatrax und die Tutorials auf Jenova.dk und die gehen irgendwie alle davon aus, dass bei NMM Farbverläufen die hellste Farbe unten sei (und natuerlich ein Lichtreflex an der Oberkante)... Ich hab das einfach mal als gegeben genommen, ausserdem hats für mich Sinn gemacht, klang einfach logisch und sah auch "realistisch" aus, ausserdem hab ichs auch nirgends anders gesehen 😀

Aber trotzdem lasse ich mich da auf jeden Fall eines besseren belehren, wie gesagt habe ich das nicht so gemacht, weil ich mir sicher war, sondern nur weil ichs nich anders kannte ^^
 
@Nx2
Das Tut von Magmatrax kenn ich, er musste es aber so Machen, da der Lichteinfall, der das Gold anstrahlt von unten kommt. Er stellte seine miniatur auf ein Lavabase, damit ist die Anstrahlrichtung vorgegeben. Da du deine mini auf einen stein gestellt hast, geht man davon aus, das deine Miniatur von oben angestrahlt wird, und somit befinden sich die hellsten Flächen oben auf der Rüstung. Bei dem Stückchen Rüstung auf dem Rücken, unter dem Helm ist es richtig gemacht, da ist der Hellste Punkt da wo du ihn angemalt hast, aber der Rest ist Seitenverkehrt.

Ich möchte aber nicht deine Arbeit bemängeln, die ist Super, eben nur falschrum. ^^ Als Tipp kann ich dir nur eines mitgeben, bevor du deine Minis bemalst in NMM, leuchte sie mit einer Taschenlampe an, und entscheide dich für den Lichteifallwinkel und male die Mini dann so an wie das Licht einfällt.

Gruss HOHO

PS: Zumindest kannst du besser NMM malen als ich. 😀
 
@HOHO: Das das an dem Lavabase liegt, dachte ich mir anfangs auch, aber auch einfachere Tutorials, wie zB das von Jenova gehen davon aus, dass der hellere Anteil immer unten liegt, aber vll hat ich einfach nur Pech und genau 2 "falsche" erwischt 😉 😀

Naja, wie dem auch sei, stell dir einfach vor, dass dieser Zwerg auch von unten angestrahlt wird 🙂 Und ich werde mich nochmal ein wenig eingehender mit dem Thema befassen und ein wenig probieren (eigentlich wollte ich ja eh SENMM machen und da stimmt der Verlauf in der Richtung dann ja wieder 😀)
 
bei uns in Karlsruhe war auch abstimmung durch die anwesenden.

gewinnerin hatte 12 stimmen bekommen ich 4 (war zweiter)

Das gewinner modell hatte einen sehr guten gesamt eindruck und auserdem gabs wirklich nur 3 modelle die gut waren, das der gewinnerin en anderes und meins bei 25 beiträge isses gut ^^


PS: Bilder werden warscheinlich heute noch kommen
 
Also mir Gefällt der Zwerg sehr gut, besonders das Freehand.
Das Non metallic metal gefällt mir leider 🙁 garnicht.
Vom technischen ist es ohne Frage sehr schöng emacht nur wirkt es einfach nicht auf mich. Ich finde es ist (genauso wie damals Tuffskull seines) viel zu gelb und sieht nicht "metallisch" genug aus.
Wenn ich NNM sehe dann sollte es auch wirklich wie metall aussehen (ok es muss nicht zum verwechseln ähnlich sein, das hab ich auch nur 1-2mal bei minis gesehen, aber dein nnm finde ich sieht mir zu comic-mäßig aus)
Das Metall sieht wie grau und das gold wie gelb aus. Ich kann dir leider keine konstruktive kritik geben, da ich noch nie nnm gemalt habe(trau mich nicht)
aber ich meine erkennen zu können, das du noch nicht drastisch genug mit den lichtreflexen umgehst (weiß)

Gruß Khagan
 
Denke in gewißerweise ist das auch immer ne Geschmacksfrage, denn manch einer haellt sein NMM sehr bewußt comicartig, dazu kommt dann noch, dass ich im allgemeinen mit sehr kräftigen Farben und einem großen Spektrum innerhalb des Farbverlaufs arbeite, imo würde da ein absolut realistisches, recht nüchternes und dunkles NMM sehr aus dem Rahmen fallen. Dazu kommt dann noch, dass imo eigentlich nur SENMM einen gewißen Anspruch auf Realismus erheben koennte, und auhc dieses wirkt meist unecht, da es Metall einfach zu "idealistisch" abbildet, ohne jegliche Macken, usw.

Bei NMM wirklich bis ins reine weiß zu gehen, halte ich für bedenklich, sticht meist nen bisschen sehr zu stark aussem Rahmen : /

Aber zeig doch mal, was du dir da so vorstellst, wie gesagt bin auch noch immer sehr am suchen nach guten inspirationen und bin für alle tips, wie deine, sehr dankbar 🙂