Bremen 40K in Bremen-Nord (28717) und Umgebung

Moin,

ich bin nach langer Zeit wieder ins Hobby eingestiegen und suche für gelegentliche 40K Spiele Mitspieler in Bremen/Bremen-Nord und Umgebung.
Platz zum Spielen ist vorhanden, mobil bin ich aber auch.
Ich spiele Necrons und kann gut 2000 Punkte stellen (Spiele aber auch gerne weniger).
Ich bin 34 und Familienvater, kann daher i.d.R. nur Abends spielen.
Meldet euch gerne

VG
Benny

Setting Sail soon

Ich habe mich letztes Wochenende doch noch einmal intensiver mit Kings of War - Armada befasst. Und ich muss meine vorherige, sehr negative Meinung doch weitgehend zurücknehmen.

Zunächst einmal habe ich mir vor einiger Zeit schon die Starterflotte der Zwerge bestellt. Und ich war von deren Modellen echt angetan. Jetzt habe ich mir noch ein Abbess-Schlachtschiff der Basileaner bestellt - und ich muss sagen, dass das Modell keines meiner obigen Kritikpunkte aufweist. Das Modell war anständig gegossen und bis auf ein paar leicht verzogenen Teile, die man im obligatorischen Heißwasserbad gut richten konnte, war nichts abgebrochen.

Nachdem ich mich jetzt auch endlich mehr mit dem System befasst habe, muss ich sagen, dass die Starterbox für Armada leider nicht gut zusammengestellt wurde von Mantic. (Mal abgesehen davon, dass ich offenbar eine "Montagsbox" erwischt habe.)

Zur Erklärung zwei Dinge vorneweg.

1. Bei Armada stellt man die Flotten nach ein paar einfachen Regeln zusammen. Es gibt Capital Ships - die großen Schiffe und Kern einer jeden Flotte - und Support Ships - leichte und unterstützende Einheiten. Pro 50 Punkte muss man ein Schiff mitnehmen und man muss mindestens ein Capital Ship spielen. Pro Capital Ship in der Flotte darf man maximal 2 Support Ships mitnehmen. Das soll verhindern, dass man nur die großen und teuren Einheiten spielt oder den Gegner mit Massen an leichten Schiffen ausmanövriert.

2. Die Flotte jeder Fraktion ist bis jetzt sehr ähnlich aufgebaut. Es gibt bei den Capital Ships je einen Dreadnought, ein Main Battleship und ein vergleichsweise schwaches Spezialschiff. Bei den Support Ships gibt es je ein Artillerieschiff, ein kleines Kriegsschiff und meisten noch eine Tiny-Auswahl, also ein Geschwader mit zwei Schiffen auf einem Base.

In der Starterbox mit Basileanern vs. Orcs gibt es in beiden Flotten nunmehr je zweimal das Spezialschiff und zwei Support Ships pro Seite. Und zumindest für Basilea sage ich es mal so: Mehr als en Spezialschiff braucht man nicht. Es wäre meiner Meinung nach deutlich besser gewesen, wenn Mantic die Starterbox so zusammengestellt hätte wie die sonstigen Starterflotten. Die enthalten nämlich je einmal das Main Battleship der Fraktion, ein Spezialschiff und ein Supportschiff. Und gerade bei den Basileanern finde das Abbess-Battleship optisch ziemlich genial, während mir deren Elohi-Spezialschiff eher weniger gefällt.

-------

Da die Flotten und Schiffe im Vergleich zu anderen Systemen und Herstellern doch recht günstig sind, habe ich jetzt noch zwei bis drei weitere Sachen bestellt. So ist mein Auge auf das Empire of Dust gefallen, aber da ist die Starterflotte in Deutschland erst einmal ausverkauft.

Ich werde hier später mal sicher noch was schreiben. Ggf. werde ich aber auch einen eigenen Armada Thread aufmachen, da der Titel dieses Threads hier mittlerweile doch etwas ungünstig ist.

3. Edition Zeit für ein Neuanfang

Oder aber du analysiert, was bei dir mit den Stormcast nicht passt.
Es kommen ja bis Dezember noch ein paar Einheiten raus, inklusive den Drachen. Soweit ich das sehe, sind dabei alle Ebenen von Linie, über schwere Infanterie, Fernkampf und quasi Kavallerie enthalten plus große beeindruckende Modelle.
Vielleicht ist da ja ein passendes Match up für deinen Spielstil dabei.
Denn wenn man deine Aussage, dass du den Eindruck hast es wären schon zu viele Stormcast Modelle umdreht, so kann man sagen, dass die Stormcast für jeden und jede Situation was bieten können.
Vielleicht brauchst du auch noch mehr Zeit, dich in die SC reinzudenken/finden.
Die Taktiken z.B. kann man sich ja überlegen.

Sci-Fi [Epic Armageddon] Der Untergang von Cadia

Danke euch ?
Ohne so eine tolle Community wären solche Projekte aber auch nicht möglich ?
Bis zum Ende des Jahres bin ich noch komplett mit meinem 40k Projekt beschäftigt, aber im Frühjahr soll die Chaos Horde fertig werden .... schließlich muss Cadia ja noch untergehen ?

Cadia für immer im Herzen.jpeg

40k 101st Elysian - "The Screaming Eagles" - Armeeaufbau

Huhu,
jap, so ist das halt, immer neue Ideen schwirren da in meinem Kopf rum...
Ich muss aber auch sagen das die Orks mir echt Spaß machen...
Bevor ich es vergesse, im ersten Beitrag habe ich eine Zusammenfassung der Bilder, wer da mal schauen möchte ist dazu gerne eingeladen.
Erspart das rum scrollen ;-) .

MfG Frank.

Raumflotte Gothic Tau-Modelle, nur so als Idee...

Nein, du verstehst nicht.

Ich miss ja nicht mehr vom 3D Druck überzeugt werden.

Wäre ja keine Gefälligkeit gewesen (Wo habe ich das behauptet?), sondern schon Material plus extra bezahlt worden.

Und ich hätte es ja auch nicht in 5 Minuten haben wollen (Und auch hier: Wo habe ich das behauptet?). Der eigene Druck geht vor, ist doch klar.

Die beiden haben immer wieder angeboten, etwas zu drucken. Dann bin ich der erste aus der Gruppe, der das annehmen will - und es wir dann von beiden abgelehnt, weil es im Slicer spinnt - davon wurde aber bei der Dateiquelle in den Kommentaren nichts erwähnt, und das Modell hatte einige positive Bewertungen.
Naja, egal, ich bekomme es nun woanders.
Wenn ich mal was kleineres brauche, werde ich sie wieder anschreiben... ??‍♂️

30k The lazy Princeps

@Soeren Ein Lazy Princeps mit rasierten Beinen?
Touché

Deine Felsen sehen klasse aus. Geht nicht besser.

mot dem Gelände kann das so oder so ausgehen. Ich erinnere mich noch an meine erste Runde, wo meine Questoris nicht komplett hinter der Decjung standen. Der gegnerische Warlord brauchte nur einen Treffer mit der Vulkan Kanone ?

Historisch All Honourable Men – Bürgerkrieg im Alten Rom

Wir sollten hier eine Gruppe bilden, meine Rede.^^

"Hallo, mein Name ist Bulweih und auch ich komme nicht so im Hobby voran wie es geplant war. Eigentlich sollte Vieles längst fertig sein, jedoch......"
???

Ich fand den Ausblick auf den Maltisch samt Raport sehr unterhaltsam. Die Figuren sehen schick aus und obwohl mir klar ist, dass der BA heroisch der Dunkelheit entgegen stürmt, komme ich nicht umhin festzustellen das die Pose auch für ein Zieleinlaufsfoto taugt, á la: "Eeeeeersteeeeeeeer!" ^^

Das mit den Regeln sehe ich mir gerne an, wo der Pfad der Versuchung nun so schön ausgepflastert ist. Generell sind es derart Zugaben die den Aufbau rund machen, neben den Figuren.
Möge die Muse Dir hold sein.

30k Verlorener Sohn

@Jayden_Cross geht's hier nochmal weiter? Fände ich gut!
Roboute hoffte, und gleichzeitig hatte er bedenken. Ares wollte in kürze Seine Legion rufen, allerdings wussten sie nicht was sie zu erwarten hatten. Das andere, viel größere problem war, das er wusste, das er sich Ares nicht als Gegner leisten konnte und seine legion brauchte, Ares jedoch nur auf der Seite des Imperiums kämpfen würde, wenn dieses einen radikal liberalen Xenoskurs fahren wurde, schließlich war die antixenophilexe Haltung des Imperators einst der Grund für das einfrieren von ares gewesen. Ares forderte nicht weniger als eine Gemeinschaft mit Eldar und tau, sowie ein angebot an Orks und necrons für ein protectorat sollten sie das Imperium unterstützen.
Ares wusste das er mit seinen Forderungen an Roboute diesen ziemlich aus der Reserve gelockt hatte, allerdings war dies auch notwendig gewesen. Er konnte es nun kaum erwarten, seine Legion zu rufen. Es war das erste was er hatte tun wollen, jedoch hatte er gewusst das er erst mit seinem Bruder sprechen musste. Nun rief er, mit all seiner Kraft.

Licht, es hatte funktioniert, die Transition für die sie die energie einer Sonne gebraucht hatten, hatte sie zum Ausgangsort des Rufes von Ares gebracht.
Gulliman schrag hoch, alle Systeme gaben alarm. War das eine Invasion ? War Abbadon selbst gekommen ? Nein, so viele Schiffe könnte er nicht aufbieten. 25000 Schiffe, mindestens 5 tausend mit einer Länge von über 16 Kilometern, und eines, es verschlug ihm den Atem. Wer könnte so ein Schiff erbauen? Über 700 kilometer lang, mit sovielen energetischen Systemen das die Instrumente sie nicht erfassen konnte. Das Schiff identifizierte sich als die Ares, ein Schiff der Ares klasse. obwohl gulliman kein richtiger Psyioniker war, spürte er die Macht die von der Flotte ausging. Sie war unbeschreiblich, aber nicht Mal ein kleiner Makel war in ihr, oder doch?

Armeeliste Thousand guards :D

Warum keine Forgefiends? Dies sind mit den Kanonen doch echt gut und haben bei den TS jetzt ja auch ne BF von 3+, dazu DS-2 und 2 Schaden, wobei man einen Forgefiend ja auch in der Schussphase nochmal hochbuffen kann als TS auf DS-3 und 3 Schaden oder nicht? Ist doch ne sehr solide Auswahl und man muss nicht mixen...
Nur DS kann verbessert werden. Die Forgefie sind schon recht gut, denke ich. Aber die Crawler bieten einfach nochmal mehr. Zäher und indirektes Feuer mit dem Mörser.

Was man bei so Sachen auch nicht vergessen sollte, ein CA, Punkte der Entrophiekanonen auf 20 pro Stück hoch und schon hat man sein Geld in was versenkt, was man nur wegen Preis/Leistung gekauft hat und sonst nicht einsetzen würde...
Wie bei den anderen Modellen auch. Scarabs um 10 Punkte/Modell hoch und man sieht sie auch nicht wieder.

Dark Angels Welche DA Spezialeinheiten kaufen

Ancient kannst dir aus meiner Sicht sparen.

Der Champion ist ein guter und recht billiger One-Hit-Torpedo. Durch verschiedene Buffs und Relics kann der ordentlich austeilen. Ist danach aber wahrscheinlich Geschichte.

Ich persönlich mag die Black Knights. Nicht ganz billig , aber durch ihre Plasmaklaue doch auch durchaus gefährlich. Ich spiele die immer gerne im Ravenwing.

Khorne FTW goes to Allianceopen in Utrecht

Wieso nur 2× Vortex bei den Cronos?
Der erste Cronos, der geht, ist der ohne Vortex,
Der zweite Cronos, der geht, ist der ohne Probe...

Wiese ohne Drazahr, frage ich mich mehr, da die Incubies ja immer noch drinn sind...

Erfahrener Nutzer werden

Bei mir klappt es nämlich auch mit imgur nicht.

Ich habe dann folgenden Link: Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Den gebe ich dann bei "Bild einfügen" in die Textbox mit "https://" ein.

Da steht dann, dass das Bild nicht geladen werden kann.


Okay, jetzt nachträglich: Ich habe in der Vorschau nicht gesehen, dass das "Link einfügen" gleich das Bild anzeigt. Wenn ich es über Bild einfügen probiere, funktioniert es nicht, aber wenn ich "Link einfügen" mache geht es. So müsste es ja gehen. Danke

[Gamefound] Lords of Ragnarok von Awaken Realms

Lords of Hellas hatte mich interessiert aber nicht gebacked daher interessiert mich das schon, aber wie Sniperjack schon sgat haben die gerade viele Projeket am lafuen. Klar kann es Sinn machen um alle Mitarbeiter zu beschäftihen mehrere Projeket zu haben, aber ich warte auch noch auf meinen Nemesis Lockdown KS.

9. Edition Befehlswiederholungswurf

Mein Gegenüber hat argumentiert, es wäre ja sowas wie die Anzahl Schüsse einer Waffe, das darf man ja wiederholen.
Aber der Würfelgott hat das wohl auch so gesehen, der 4+ Wurf hats auch verboten 😆

Und die Angriffsbewegung ist dann auch sowas wie die Anzahl der Schüsse, nur eben die Anzahl der Schritte, mit denen der Angreifer auf sein Ziel "zuschießt". Muss man wissen. 😉
Spaß bei Seite. Die Anzahl der Schüsse und die Anzahl der Wunden sind zwei grundverschiedene Werte, die ganz unterschiedliche Anwendungen haben. Da gibt es kein "sowas wie". Und MW's sind nochmal was ganz anderes.

Filter