Mailorder von GW & Brexit

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
So wirklich gebracht hat der Brexit dem Hobby irgendwie nix, ausser Schererei :D
Hatte vor kurzem bei Perry Miniatures Sachen für ca 250€ bestellt. Die VAT wurde mir schon im Warenkorb abgezogen. Fand ich ganz gut.

Das ganze wurde dann in 2 Paketen verschickt, da die Pakete nicht über 2 Kilo sein dürfen (laut Angaben des Shops). Das eine Paket hatte einen Warenwert von ~150€, das andere ~100€. Jetzt wurde das teure Paket in eine Filiale geliefet da mir der DHL Bote das nicht so aushändigen durfte wegen Corona. Er hatte es dabei, durfte es mir aber nicht geben. So wie ich das verstanden habe geht es da um die Geldübergabe +Corona. Naja...
Das ~100€ Paket kam einen Tag später an mit diversen Aufklebern vom Zoll usw. Ich muss das dann selbst anmelden oder? Bis jetzt kam da kein Brief oder sowas von DHL.

Was mich halt stört ist dieser wahnsinnige Aufwand der jetzt betrieben werden muss. Als Endkunde bekommt man ja immer nur einen kleinen Teil mit. Ach und das ich 2x Bearbeitungsgebühren bezahlen muss ist natürlich auch blöd. Hatte die Perrys schon angeschrieben gehabt deshalb.