Grey Knights Turnierliste Grey Knights

Wow.
Geiler Tread. Wenn man das hier so liest bekommt man direkt Motivation.
Ich habe heute die dämliche Idee gehabt, meine alten 5. Edi GK aus dem Keller zu holen und dann lese ich sowas.
Danke. Ich werde mir morgen mal den Codex holen und gucken, wie ich meine GK Modelle nach 10 Jahren endlich mal bemalt und spielbereit bekomme. ?

Shambling Undead - Brauche Hilfe bei der Aufstellung

Ich mag die Skelette aufgrund der höheren Bewegung bei nur minimal höherer Zerbrechlichkeit und hab zumindest eins zum Faulen im Roster.

Ich bin mit zwei Mumien, zwei Wright, zwei Ghouls, 4 Zombies und einem Skelett eingestiegen, dazu 3 Rerolls und 2 Dedicated Fans.

Nachdem ich damit aber in den zwei ersten Spielen nicht gerade gut war, weiß ich nicht ob ichs empfehlen kann.

Ich muss morgen mal meine Überlegungen zum Team und Liga schreiben und meine ersten zwei Spielberichte hier her kopieren.

Grey Knights Purificators.... warum?

Hat der Incernator nicht 12"
Hat er das im deutschen Codex auch? (Habe meinen grade nicht zur Hand)... Habe ich das die ganze Zeit überlesen😵

Dann finde ich einen 10er Trupp gar nicht schlecht beim Schocken ...

4 Erlöser ~ 14 Schuss S6 / -1 / 1
6 StuBo = 24 Schuss S4 / 0 / 1
Und für 1 CP (Powerful Adept) die Psi dazu ... Das tut schon weh

Hamburg Suche Spieler für WH:U, KT2021, Necromunda, Space Hulk

Hey,

Suche für die obigen Systeme Mitspieler oder einen Club in Hamburg. Wohne in Bramfeld und bin flexibel mit dem Auto.


WARHAMMER: UNDERWORLDS

YSJrKMp7hmieSVdczG6hMc-1200-80.png


Bei WH:U hab ich einiges an Boxen und Banden, erwartet aber keine bestesten und perfektesten Decks ?. Habe also keinen Bock von nem Morgok Arena Mortis Deck getabled zu werden, das kann ich selbst und macht mir ebensowenig Spaß.
Bin ein filthy casual und ganz glücklich damit.


KILL TEAM 2021

warhammer-40k-kill-team-octarius.jpg


Bei KT2021 verfüge ich über die Orctarius Box und ein Kill Team Custodes mit Option auf Sisters, Drukhari Kabalites und bin mittlerweile recht regelsicher!



SPACE HULK

Space_Hulk.jpg


Verfüge noch über die aktuelle Space Hulk Box und würd mich freuen, diese mal wieder auszupacken!


Wäre zu haben für eine entspannte Runde am Abend oder Nachmittags am Wochenende und 1-2 gute Spiele sind mir genauso wichtig wie gute Gesellschaft!

Achja, bin 32, männlich und stubenrein...

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er/sie gerne ne PN schreiben - würde mich freuen!

P.S.: Bin durchgeimpft, falls das wichtig für jemanden ist.​

40k B/Rennen

Dankeschön 🙂
Die Idee schwebte mir schon ne Weile im Kopf rum und heut Vormittag kam ich dann dazu, die Geschichte zu schreiben.

Der Name "Luna" kam übrigens in die Geschichte, weil unsre Katze so heißt und ich auf der Suche nach einem Namen aus dem Fenster schaute, wo sie grad davor lag 😉

Timber Wolf Prime im Museums Scale von Iron Wind

Timber Wolf (Teil 3/ Bemalung)

Nach dem etwas mühevollen Zusammenbau gönnte ich mir erst einmal ein paar Tage Auszeit bevor ich mich an die Bemalung wagte.

Wie bereits erwähnt, stand für mich bereits fest, dass dieser Mech in den Farben der „7th Blood Drinkers“ der Alpha-Galaxie vom Clan Blood Spirit bemalt werden soll da dieses einst meine Einheit bei Lordprotektor/ Batchall war und sich dort in vielen Gefechten bewährt hat bzw. bewähren musste.
OK, die „Timber Wolf“ ist nicht gerade ein typischer Mech der Blood Spirits aber mangels anderer, für diesen Clan typischen, Mechs kann ich damit auch ganz gut leben.

Bei der Bemalung selbst setzte ich anfangs auf eine Sprüh-Grundierung mit Yellow Desert (von Army Painter), leider kam der Farbton dann doch nicht so rüber wie von mir erhofft. Da ich aber nicht wieder alles abbeizen wollte, lies ich diesen Farbton drauf und zog dann die Nähte bzw. Fugen zwischen den Platten mit verdünnten Abaddon Black (Citadel) sauber nach. Um den erwünschten hellbrauen Farbton der Alpha-Galaxie zu erhalten, testete ich erstmals Eldar Flesh (Citadel) welches man, trotz der ungewöhnlichen Konsistenz, sehr gut zum trockenbürsten nutzen kann. Das wiederholte ich an einigen markanten Stellen nochmals und zog dann wieder die Nähte und Fugen mit dünnem Abaddon Black (Citadel) nach.

Für das Rot der Arme und Beine nutzte ich Evil Sunz Scarlet und für die Füße und Armegelenke einen Mix aus Boltgun Metal und Abaddon Black (alle von Citadel). Dazu noch einige kleine Warnstreifen aus Yriel Yellow und Abaddon Black und die Bemalung des Mechs war schon mal gut zu erkennen. Dann ging es ans Feintuning und hierfür nahm ich zuerst meine Reste Gryphonne Sepia (Citadel) mit denen ich dünn über alle hellbraunen Flächen ging um den Farbton etwas nachzudunkeln denn ganz so hell wie im u.a. unitcolorcompendium wollte ich den Mech dann doch nicht haben.
Anschließend malte ich die Vorderkanten der Waffenarme mit Silber metallic (Revell) an und die Waffen mit einem Mix aus Iron Warriors und Abaddon Black (beide Cidatel) und ein paar kleine Tropfen Lothern Blue und White Scar (beide Citadel) an den Raketen-Lafetten gönnte ich dem Mech auch noch.
Dann noch mal schnell die die Kanten mit Eldar Flesh bzw. Silber metallic (Revell) vorsichtig aufhellen, noch etwas Nacharbeit an der einen oder anderen Stelle und ganz zum Schluss malte ich die Scheiben für das Cockpit mit einem Mix aus Bright Gold (Army Painter) und Mournefang Brown (Citadel) aus... und FERTIG!

OK – die Bemalung ist das eine aber so richtig wirkt alles erst mit Decals – zum Glück habe ich immer noch jede Menge kleinere Mechs der Blood Spirits in meiner Vitrine und folgerichtig auch noch viele ältere Decals der Blood Spirits von Fighting Piranha Graphics. Leider gibt es auf der Figur nicht wirklich viele große glatte Flächen hierfür aber zum Glück protzen die „7th Blood Drinkers“ auch nicht mit ausgefallenen Bemalungen bzw. Kennungen. OK, so je ein Decal mit der Kennung des Clans, der Galaxie und der Einheit musste halt auf die Beine – dazu noch die taktische N°34 an 4 Positionen. Auf einen gehobenen Rang für den Piloten bzw. gar einen Blutnamen verzichtete ich – solche Piloten würden bei mir keine „Timber Wolf“, sondern einen Clan-Mech der Blood Spirits bekommen. Fairerweise muss ich gestehen, dass mein damaliger Charakter-Pilot bevorzugt in einem „Marauder“ IIC saß der wohl auch nicht gerade aus den Fabriken meines Lieblings-Clans stammte. Also reichte mir hier die Kennung für den Point 4 links und rechts des Cockpits und dazu noch einige kleine Wartungshinweise.

Am Ende schüttete ich nur noch etwas rötlichen Kies auf das Base dessen Rand ich noch mit Mephiston Red bemalte bevor alles 2x mit Anti-Shine (Army Painter) übernebelte.

Zusammenfassend kann muss ich einschätzen, dass die neue „Timber Wolf“ von Iron Wind zwar etwas teuer (60€) ist, kleinere Gussmängel aufwies und nicht ganz einfach beim Zusammenbau (3-teiliger Rumpf) ist. Aber mit etwas Zeit und Mühe kann man daraus ein sehr schönes Modell anfertigen, welches die alte „Mad Cat“ im Museums-Scale locker aussticht was Optik und Detaillierung betrifft. OK, bei dem Preis wären je 2 alternative Arme und Raketen-Module wünschenswert gewesen um auch mal eine andere Variante zu bauen aber unter dem Strich bin ich mit dem erzielten Ergebnis dann doch noch ganz zufrieden.


Erhältlich ist die Figur u.a. bereits bei:
https://store.ironwindmetals.com/store/
Fantasywelt https://www.fantasywelt.de/

Vorschläge zum Bemalen:
https://unitcolorcompendium.com/
Infos zum Mech: https://www.sarna.net/wiki/Warhammer

Anhänge

  • Timber7.JPG
    Timber7.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 57
  • Timber8.JPG
    Timber8.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 62
  • Timber9.JPG
    Timber9.JPG
    372 KB · Aufrufe: 66

Fantasy Kurzgeschichten aus Epion

Okay,dann hier.Ich lese deine Geschichten deshalb so gerne,weil du dich ständig verbessert hast,was Sti,Ausdruck, Orthographie und Grammatik angeht.Bei deinen Storys konnte man gut nachvollziehen, wie du langsam von jemandem,der aus dem Kopf auf Papier abschreibt (was an sich ja nicht schlecht sein muss), deinen Rahmen immer weiter ziehst und die Erzählung, die Welt und die Akteure lebendiger werden lässt.Weiter so.

9. Edition Neue FAQ 14.09.2021

Spannend...scheinbar behält der Warboss auf Warbike seine Toughness 7! Ideal für 'ard as Nails...zusätzlich 5++ und automatisches 6" vorrücken sowie Speedwaaagh: Sehr geil!
Weshalb die Nobs auf Warbike als einzige Bike-Unit keinen "Big red button" bekommen wird das Geheimnis von GW bleiben! :S

Armeeliste 2 Battle Sisters Boxen wie würdet ihr jetzt bauen?

Ich finde aber gerade wenn man diese kleinen 5 Girl Troups spielt mit einem Multimelter ist das sehr gut. Kosten kaum etwas und ignorieren kann man die auch nicht mal eben da der MM immer Potenzial hat etwas kaputt zu machen. Mit Agent Shroud sind die auch noch schnell unterwegs ohne Nachteile.

Grey Knights Spezialwaffen

Bei Interceptoren waren Psipulser auch gut, trotz schlechter treffen aber mit einer Aura in der Nähe geht es schon...einfach viel Feuerkraft aufbauen. Psibolter würde aber nicht in die Interceptoren einbauen, auch weil sie teurer sind.

Ich hatte die Interceptoren vorallem auf Feuerkraft gespielt, da die Stumbolter 4x schießen + Psipulser kommt da schon was zusammen.
Habe 11 gebaute Psipulser und 9 gebaute Psibolter (Servos und Termis) in meiner Sammlung .So ähnlich wie bei mir
So ähnlich ist es bei mir auch.😉

Sci-Fi FFG Star Wars Miniaturen Spiele wandern zu Atomic Mass Games (Marvel Crisis Protocol)

Nur würde das aus meiner Sicht das falsche Signal geben, denn die MiniStravaganza ist ja ein Werbeblock um "den neuen Scheiß" an den man zu bringen und nicht reprints zu promoten. Für Armada Repaints haben die ja noch ihre regulären Twitch streams. (theoretisch)

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats 08/21 - The Doom of Ahlzariah

Puh, das war knapp. 😀
Erstmal vielen Dank, an die ganzen Nominierungen und Stimmen, das freut mich enorm. 🙂
Und auch einen großen Dank an meine 3 Mitstreiter und ihre fantastischen Projekte.
Und zu letzte noch ein riesen Danke an @Mace der das alles erst möglich macht. 😀

Filter