Custodes Neuling

Im jetzigen meta kannst du den telemon auch entspannt mit ceastus spielen (da ist auch der plasmaprojektor dran) und mit etwrnal penetint. Dann geht den im nk kaum was an und der hält dir im midboard ne zone frei.
Die guard Truppen würde ich dir mit Schwert und Schild empfehlen. 3er retter macht sie dudes unfassbar haltbar bei T5 und 3 leben.
Den 2. 5er guard Trupp würde ich gegen etwas anderes tauschen wie allarus oder venatari. Einfach für mehr Mobilität bzw. Neb harten punsh an anderer Stelle. 2 grosse guard Trupps sind sehr stationär.
Würde die sagitarum in 2x3er tauschen und dafür nen guard raus nehmen. Damit kannste gut backfield halten mit support vom caladius. Missericorsia bei den sagitarum ist Pflicht, wie schon gesagt wurde.
Das als kurze Anmerkungen und willkommen im goldenen Licht des Imperators!

Wann Regeln für neue Slaanesh Dämonen

Der/die/das Eine ist ein Support-Commander der in den hinteren Reihen steht und Befehle ohne Reichweitenbeschränkung abgibt und hier und da Zauber gegen Helden über die ganze Map schleudert und gleichzeitig Sachen mit Mortal Wounds beschießt und der/die/das Andere ist ein Frontline-Commander der jede Runde einen Befehl für umsonst gibt und über den Spielverlauf immer mehr an Fahrt aufnimmt und zum Ende hin eine mittlere Katastrophe im Nahkampf auslösen kann. Ich habe keine Ahnung wie die Beiden in 40k umgesetzt werden sollten da beide doch recht stark an AoS angepasst sind aber hey ich lasse mich gerne von GW überraschen. ?

3. Edition Kann ich Endloszauber gleich beim Zauberversuch bannen oder nicht?

Schau dir mal 19.3.1 an: Da steht, dass das Modell aufgestellt wird, "wenn der Zauber zur Beschwörung eines Endloszaubers erfolgreich gewirkt und nicht gebannt wird". Bannen ist also wie bei jedem anderen Zauber auch möglich. Wenn das aber nicht klappt, bleibt der Endloszauber ja im Spiel und kann dann im weiteren Verlauf aufgelöst werden.

Frage zu Privatverkauf in die USA *UPDATE*

Zum Thema Versicherung: Wenn eine Rechnung vorliegt und ein Zahlungseingang dazu, ist ein eindeutiger tatsächlicher Wert des Gegenstandes definiert, der auch zu versichern und zu versteuern ist. Da kann sich die Versicherung nicht rausreden.

Das gilt nur dann nicht, wenn du einem Freund den Panzer sendest, damit er den in den USA verkaufen kann und ihr den auf 1000 EUR taxiert. Wenn das Ding verloren geht, kannst du den tatsächlichen Wert nur mit einer Kaufquittung nachweisen, sofern das nicht gerade ein Kunstgutachter zuvor begutachtet hat...

PS: schön das alle nun glücklich sind. Ich bin der Meinung DHL ist der beste Dienstleister - nicht perfekt aber mit Abstand der beste.

Skargrimms Turnierberichte

@GDork : ich versuche beim Turnier ein paar Fotos zu jeden Spiel zu machen. scheinbar wird auch ein Youtube Stream von den "Donatrollen" geben, mit Live footage vom Toptable geben. ich glaub zwar nicht das ich da zu sehen bin aber vllt hab ich ja Glück ^^

Conquest The Last Argument of Kings

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es für dieses Tabletop eine Deutsche Community gibt,da ich bis jetzt noch nicht wirklich was finden konnte.

Ein Kollege und ich haben das vor 2-3 Jahren mal auf der Spielemesse getestet und es hat uns gefallen,haben auch damit angefangen,aber dadurch das wir keine Mitspieler finden konnten haben wir wieder damit aufgehört.

Habe mir gedacht,auch unter anderem weil das Tabletop immernoch lebt,das es da sicher auch Spieler aus Deutschland gibt,könnte bis jetzt aber niemand finden,würde mich halt mal interessiern ob das Spiel in Deutschland einfach tot ist oder ob die Community nur ziemlich versteckt ist.

Mfg
Hier gibt es schon einen etwas länger Thread zu Conquest of Kings:

https://www.gw-fanworld.net/threads/conquest-the-last-argument-of-kings.169106/page-5

Vielleicht findest du da ein paar hilfreiche Infos zu Spielern.

40k Blackstone Project

Bei welchen Regeln gibt es denn Unklarheiten?
Bei allen! 😛

Nein. Bei den ersten Spielrunden ist es ja normal dass man noch oft nachschlagen muss. Allerdings gehört die Anleitung (oder eher Anleitungen) nicht unbedingt zu den besten und übersichtlichsten.…. Darum auch meine Frage ob jemand ein deutschsprachiges How to Play kennt. (Ich kenne nur eines und das war zum lernen komplett untauglich weil es gefühlt eher eine illustre Spielrunde war die nebenbei ein wenig BSF gespielt haben.)

Turniere und Hygienekonzepte in Coronazeiten

Stelle das hier mal so hin, falls andere Organisatoren sich orientieren wollen.

Als Idee hatten wir noch einen 40L Tank mit Sterillium am Eingang, da sollten dann die Minis alle mal desinfiziert werden, durch ein kurzes 10 Minütiges Bad. Danach gibts dann noch eine BestPainted Wertung 🙂.

Anhänge

Sonstiges Neue DHL Gebühr

Betonung liegt auf "eigentlich". Ich habe auch schon vorverzollte Pakete von ausländischen Anbietern (in dem Fall Limited Run Games bei Videospielen) erhalten, wo dann Zoll + Fantasiegebühr von 6 Euro fällig waren. Der Anbieter hat mir den zu viel bezahlten Zoll zurückerstattet, auf den 6 Euro blieb ich allerdings sitzen.

So macht Einkaufen richtig "Spaß".

Das war auch schon in der Vergangenheit so, nur fielen damals eben keine Fantasiegebühren für den DHL Service an.

2. Edition Kampagnenreihe "Broken Realms"

Es würde mich wundern, wenn die Stormcast kein weiteres Drachen-Release in dieser Welle bekämen. Kragnos hat doch extra seine Sonderregel dafür bekommen.

Möglicherweise eine neue Version der Dracoth Reiter. Diese waren ja doch sehr statisch und sehen neben der dynamischen Stormcast Kavallerie a la Palldors und Evocators doch etwas blass aus.

3. Edition Zauberwürfe wiederholen

Die universelle Eigenschaft erlaubt es ein einziges(!) Mal pro Heldenphase einen(!) Zauber- ODER Auflösungs- ODER Bannwurf zu wiederholen.
Die Bonereaper-Eigenschaft ermöglichst dies bei Zauber- UND Auflösungs- UND Bannwürfen, und dies auch noch bei mehreren Zaubern.
Jeder reguläre Wurf (also kein bereits wiederholter Wurf) darf dabei natürlich nur einmal wiederholt werden.

Filter