Armeeaufbau Alpha Legion

Der Lexicanum-Artikel (klick) ist eine solide Grundlage für Ideen:
Jhariuk, Effrit, Lernaean, Chrythsaor, Sparatoi, Überwachungs- und Störanlagen, Tarntechnologien, eigene Titanencrews (!) usw.

Ggf. hat die Alpha-Legion auch schon Primaris-Technologie erbeutet oder einen Orden unterwandert - wer weiß. Zudem würde ich persönlich (geschmackssache) von eindeutigem Chaos-Stilelementen abraten... vllt. eher Primaris-Modelle mit Forge-World-Bitz (30k) ausstaffieren.

Achja - noch ein Video.

EDIT: Noch eins.

Pfad des Ruhms Kampagne Belohnungen des Champions/ Anhänger

Ist eine Frage der Absprache, würde ich sagen. Grundsätzlich ist das Konzept so angelegt, dass eher mehr per Würfel entschieden werden soll, denke ich. Aber man kann das ja in der Gruppe vorher entscheiden, wieviel Zufall man zulassen möchte.


Ich mag die Idee hinter der Kampagne, leider sind die Tabellen zwischen den verschiedenen Fraktionen auch wieder extrem unausgeglichen.

2. Edition KFKA - AoS Tod

  • Tod
  • 124 Antworten
Ich glaube, dass es nie besser war. Dadurch das man x verschiedene spielweisen bedienen möchte, hat sich insgesamt eine Sprache bei der AOS Regelschreibung eingebürgert, die das Spiel wirklich unnötig komiziert machen. Das Ziel, ein einfacheres Spiel als Whfb zu machen ist meines Erachtens verfehlt worden, was aber primär daran liegt, das die Regeln jetzt auf so viele regelwerke verteilt wurden.
Ich hoffe, das mit aos3 wieder ein bisschen grundordnung reinkommt

Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Da steht "instead of following the normal rules for..."
Arg, danke für die Korrektur. Da merkt man, dass ich ne Nachtschicht hinter mir habe und mein Gehirn an dem Tag danach meistens etwas matschig ist.

Craftworlds in der 9ten

Diese Punkteänderungen sind mir noch nicht bekannt.
Bin jetzt nicht von mehr als 3 Ausgegangen da ja die Droiden groß als eine der großen Punkteänderungen getasert wurden und ich nicht dachte dass da mehr kommt
Craftworlds sind tatsächlich mit unter den Gewinnern des neuen Chapter Approved. Ob nach den Punkteänderungen die Eldar wieder als Monofaction kompetitiv werden, wird sich zeigen. Denke aber, dass CWE einfach immer noch allein zu große Schwierigkeiten haben die Mission zu spielen.

Armeeliste 1k Liste gegen Tyraniden

Hey 🙂
die von mir gepostete Liste sollte mit vielem gut klarkommen. Was du jetzt allerdings für 870 Punkte hättest streichen können, ist schwierig.
Ich denke aber, dass dir ein Immolator mit Schweren Boltern + 5er Trupp Repentias + Irgendein Held viel hätte helfen können. Sonst viel Kadenz.
Vielleicht Dominions mit Sturmboltern, Ne Beatstick Canoness (Gesegnete Klinge + Zorn des Imperators) und ne Palatine.
Alternativ hättest du auch noch die Möglichkeit den Immolator mit Meltern auszustatten.

Des Weiteren könnten dir Zephyrim und natürlich Seraphim mit Infernopistolen helfen. Das gut ist, dass er bei 870 auf nicht bermäßig viel stellen kann.

Bei mir werden gegen Tyraniden auf jedenfall ein 5er Trupp Retributors + Hospitaller gesetzt sein. Dann ne Canoness und Palatine. Repentias als Countercharge so oder so und dann bau ich nach belieben noch aus. Kommt auch ein wenig auf die Tagesform und Lust und Laune drauf an 😀

Blood Angels Neuling braucht Hilfe :)

So auch hier ein Update. War heute. GW Store meiner Stadt und habe mir 1x den Feuerschlag-Servo Turm gekauft, und 2x den Chaplain auf Bike. Dazu ein paar Necron Modelle. Fand die beiden Space Marines Modelle echt cool auch wenn das Bike recht teuer war.

Habe mir dort noch ein Trike mit Multimeter bestellt, das war leider nicht vorrätig

I'm übrigen ist auch der space Marine Codex nach ewig langer Wartezeit endlich zu Hause angekommen. Besser spät als nie ?

Mecklenburg-Vorpommern Aos Raum Schwerin

Hallo,
Ich suche im Raum Schwerin eine AOS Gruppe oder Spieler. Bin gerade dabei mir eine Armee zu erstellen und würde sobald diese spielbar ist gerne die ein oder andere Runde spielen.
Als Einsteiger sitz das Regelwerk noch nicht so 100% und ich bin auf der Suche nach entspannten spielen.

Grüße
Paul

9. Edition Gelten Heroisch Intervenierende Einheiten als Angreifer und kämpfen "zuerst"?

In welcher Phase interveniert wird ist irrelevant: Bei den Nahkampfattacken steht ziemlich eindeutig dabei, dass Einheiten die gecharged haben zuerst zuschlagen, nicht Einheiten die gecharged oder heroisch interveniert haben!

Der Vorteil besteht ja darin, dass man ein Modell in den Kampf bekommt, welches vorher nicht mitkämpfen konnte...

Filter