Adeptus Titanicus Stratagems - Diskussion

Sinn ja vorallem weil es schon sehr sehr viel Zeug geworden ist... so ein gewisser Bloat hat da schon klar eingesetzt. Viele Strats sind auch so ultrasituativ... jetzt mit dem Loyaslist Legio sind ein paar der Nobrainer klar eingedampft worden, aber eben auch nur ein paar. Ich z.b. nehme immer mind. ein tertiary objective mit. Einfach weil dir das u.U. Spiele gewinnt.
Früher war auch der Strafing run quasi ein Autotake. Oder dieses Ding wo man die Sichtblockerschablone legen konnte... von den Scattermines gar icht erst zu sprechen (echt die waren in der Urversion quasi ein Inbegriff von schlechtem Design). Andere dagegen sehen fast nie den Spieleinsatz (die meisten der Legiogoodies z.b.). Wir sind derzeit in unserem Spielerkries am überlegen ob wir da nicht die Auswahl drastisch eindampfen...

Death guard kompanien

Bei vielen Poxwalkern bietet sich Harbringer als Kompanie an, passt von den Regeln und Stratagem am besten.

Den 2ten Teil deiner Frage musst du leider selbst rausfinden, einfach spielen und rausfinden was dir gefällt, was du besser machen kannst oder ändern solltest. Und am Anfang verliert man, dass soll aber den Spaß nicht mindern.

Wenn du spezielle Fragen hast, am Besten deine Liste hier posten, dann kann dir besser geholfen werden, auch ein bisschen Randinformation, wie viele Punkte ihr spielt und die eigenen Gedanken zu der Liste sind immer hilfreich

AoS Das Imperium in AoS - Averland

Danke! Ja da ist wohl was dran. Obwohl ich die beiden von den Schritten und Techniken komplett gleich angemalt habe, kommt das Rot einfach nich so gut wie das Blau 🤔 muss aber auch gestehen, dass die Autos nich grade meine Lieblingsmodelle zum bemalen sind und ich mir auch schon mal mehr Mühe gegeben habe ^^

Turnier Armee Idee

Würde zu Gunnery Experts und Spotrter Details gehen und die Tanks mit Demolisher und Multimelter spielen. und wenigstens 1 Manticore mit full Payload , die Melter aus dem infantrie trupp und die 5 scions mit flamern streichen, transporter auch mit schweren flamern aber nur max 2,
Ist aber nur meine Meinung,

2000P Turnierliste

Noch kurz meine Einschätzung/Bewertung der Einheiten nach dem Schulnotensystem (dem österreichischen allerdings, bei uns gehts nur bis 5 😛 )

CCB: Nun, nicht Fisch, nicht Fleisch, daher gibts eine 3. Im Nahkampf war er nur 1x, dort hat er von großen Dämonen auf den Metalpopo bekommen. Seine Schüsse sind jetzt ganz "nett", aber mit 18" Reichweite muss er halt doch etwas näher ran als ihm meistens lieb wär. Auf der anderen Seite kostet er halt auch nur 150P. Dennoch ist hier die Überlegung, ihn vl durch Szeras zu ersetzen. Allerdings verliert man dann natürlich die Protokolle...was jetzt nur bedingt ein Verlust ist vmtl, ich hab eh nie dran gedacht
^^

Plasmancer: Eine glatte 1. Das ständige raushauen von MW ist einfach nur geil. Der Beschuss ist jetzt nicht so prall, aber dafür hat man sie auch nicht dabei. Sind ihre Punkte jedenfalls wert.
Quantum Orb: 2. Das Ding ist echt nicht berauschend. Aber die Aussicht, dass man MW im Umkreis kassiert, veranlasste alle 3 Spieler (!) zu total seltsamen Manövern. Auch wenn das Ding selbst dann irgendwie nicht wirklich viel Schaden erzeugt hat, aber aus moralischer Sicht wars das schon Wert
:D


Krieger: Auch hier, keine wirkliche Wertung, dh eine 3. Waren meistens in ihrer Barke, evtl sollt man sie davor spielen und die Barke verwenden zum Heilen, aber dazu bräucht man mehr Erfahrung denk ich. Außerdem fressen sie eine Menge CP wenn sie wirklich was machen sollen...
Barke: Eine 2. Hat gut DakkaDakka gemacht und auch ein bisschen was gehalten, ansonsten einfach ein lässiger Roadblock.

Cryptothralls: Glatte 1. Sie holen Missionsziele und wenn ein Cryptek in der Nähe ist langen die auch ziemlich propper her die Jungs. Außerdem kann man mit ihnen für einen CP erotisch intervenieren
:P


Phantome: Eine 2. Sie sind gut, aber nicht mehr sooo gut wie man das früher gewohnt war. Würd sie trotzdem nicht missen wollen, der 4er Retter ist schon nett. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie einfach totgegrindet werden u dh keiner je aufsteht...
Scaras: Eine 2. Sie kosten nicht viel und Blocken, man kann sie Opfern für MW (hätt fast Khan das Leben gekostet 😀), sie erfüllen ihren Zweck. Würd aber nicht mehr davon mitnehmen
Jetbikes: Ansich nicht schlecht, aber richtig gut halt auch nicht. Müsst man vl ein wenig aktiver spielen, aber da wären wir wieder beim Thema "Spielpraxis". Geb ihnen trotzdem nur eine 3, für das, was sie gemacht haben, waren sie am Ende zu teuer...

C´tan: Eine 1, aber keine mit Sternchen, dazu war die Performance in Game 3 zu schwach. Und wenn er nicht 10x die 5te Kraft als Bonus gewirkt hätt wär ich auch net bös gewesen
;)
Ansonsten sau stark, wenn er wo einschlägt bringt er es auch um.

Insgesamt ist die Liste schon gut, man müsst sie halt auch spielen können. Wenns aber mal "klick" macht, dann läuft sie!

@Sensibelchen 🙂 So erfolgreich wars dann halt doch nicht am Ende, aber das lag mehr an mir als an den Gegnern wenn man ehrlich ist ^^
Cosmic Fire ist sicherlich witzig, meiner wollt halt die ganze Zeit nur den Seismic Assault machen 🙄
Aber für 20P ist der Orb ok find ich, nicht zuletzt weil man wenig anderes sinnvolles einpacken kann find ich für die Punkte.

@Tharek: Das mit dem nicht hinschlagen war keine erotische Invervention, da drück ich mich vl falsch aus. Ich hab mit dem C´tan gechargt und mit den Phantomen links und rechts. Die Einheit, die mitm C´tan im hth war, hat dann (nachdem ein Trupp Phantome hergehaut hat) für 2CP counter-offensive gemacht und mit der Bewegung die Phantome quasi gepinnt. Dh entweder einen Multicharge ansagen oder anders aktivieren.

Rüstung anlassen oder weg damit??

Und falls er es nicht überleben sollte, kann man immer noch seine Gensaat an die nächsten Rekruten weitergeben.

Aber du weißt ja, "We can rebuild him. We have the technology." Der Rest ist nicht mehr ganz akkurat im 41. Jahrtausend ?
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

ein neuer "Lord" stellt sich vor

Na da beherrscht aber jemand seinen Pinsel. Sehen sehr gut aus!
Danke?

Seit zehn Jahren mal wieder den Pinsel in der Hand gehabt.
Versuche es ersteinmal recht einfach zu halten, da es mir an Kenntnissen/Können fehlt ??‍♂️

[Kickstarter] The Witcher: Old World



1622016246449.png



1622016503636.png


2 Versionen, der 70€ Pledge ohne Figuren nur mit Tokens. Den empfinde ich auch nicht als Spannend. Aber der 125€ Pledge mit den Figuren ist schon sehr hübsch. Interessant auch, die Unterstützung für 7 Sprachen.

Und die Lizenz zieht mächtig, wenn man sich die Menge der Unterstützer ansieht.

Denke das ist auch mehr als nur für Fanboyz.

Baracke der Feuerkaste - Allgemeiner Taktik- und Problemlösethread zur Verbreitung des höheren Wohls (9. Edition - vor Codex)

Sind zwar Flieger dafür sehr schnell, für 60 Punkte günstig für das was sie können finde ich.
Was richtig cool ist sie sind Flieger, dass heißt sie können nur von Modellen mit Fly im NK angegriffen werden und können nicht gebunden werden, sprich sie fliegen aus dem NK raus und schießen normal.

Vorteile eines Fliegers und nicht die Nachteile der Bewegung. Habe eine (Ars Bellica) Remora drin und schon länger getestet. Die Nehmerqualitäten würde ich so nicht unterschreiben. Dafür fehlt ein Rettungswurf. Aber die Dinger sind mit 30 Zoll recht schnell. Und eines der wenigen Sachen die "etwas" mit dem 40 Zoll Coldstar mithalten kann.

Die Schmiedewelt Niðavellir öffnet ihre Pforten

Mein aktuell letztes Modell und damit 1250pkt. Ich habe noch nie soviele Modelle von einer Armee bemalt. Das Admech hat es mir einfach angetan ?

IMG_20210525_194855.jpg


IMG_20210525_194855.jpg


IMG_20210525_194928.jpg


Bald geht's an den Marshall und weitere Kataphron Breacher (Heavy Arc Rifle Variante).

Ich freu mich schon tierisch auf den neuen Codex. Kapuzenmänner FTW 🙂

Filter