Noch kurz meine Einschätzung/Bewertung der Einheiten nach dem Schulnotensystem (dem österreichischen allerdings, bei uns gehts nur bis 5
😛 )
CCB: Nun, nicht Fisch, nicht Fleisch, daher gibts eine 3. Im Nahkampf war er nur 1x, dort hat er von großen Dämonen auf den Metalpopo bekommen. Seine Schüsse sind jetzt ganz "nett", aber mit 18" Reichweite muss er halt doch etwas näher ran als ihm meistens lieb wär. Auf der anderen Seite kostet er halt auch nur 150P. Dennoch ist hier die Überlegung, ihn vl durch Szeras zu ersetzen. Allerdings verliert man dann natürlich die Protokolle...was jetzt nur bedingt ein Verlust ist vmtl, ich hab eh nie dran gedacht
Plasmancer: Eine glatte 1. Das ständige raushauen von MW ist einfach nur geil. Der Beschuss ist jetzt nicht so prall, aber dafür hat man sie auch nicht dabei. Sind ihre Punkte jedenfalls wert.
Quantum Orb: 2. Das Ding ist echt nicht berauschend. Aber die Aussicht, dass man MW im Umkreis kassiert, veranlasste alle 3 Spieler (!) zu total seltsamen Manövern. Auch wenn das Ding selbst dann irgendwie nicht wirklich viel Schaden erzeugt hat, aber aus moralischer Sicht wars das schon Wert
Krieger: Auch hier, keine wirkliche Wertung, dh eine 3. Waren meistens in ihrer Barke, evtl sollt man sie davor spielen und die Barke verwenden zum Heilen, aber dazu bräucht man mehr Erfahrung denk ich. Außerdem fressen sie eine Menge CP wenn sie wirklich was machen sollen...
Barke: Eine 2. Hat gut DakkaDakka gemacht und auch ein bisschen was gehalten, ansonsten einfach ein lässiger Roadblock.
Cryptothralls: Glatte 1. Sie holen Missionsziele und wenn ein Cryptek in der Nähe ist langen die auch ziemlich propper her die Jungs. Außerdem kann man mit ihnen für einen CP erotisch intervenieren
Phantome: Eine 2. Sie sind gut, aber nicht mehr sooo gut wie man das früher gewohnt war. Würd sie trotzdem nicht missen wollen, der 4er Retter ist schon nett. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie einfach totgegrindet werden u dh keiner je aufsteht...
Scaras: Eine 2. Sie kosten nicht viel und Blocken, man kann sie Opfern für MW (hätt fast Khan das Leben gekostet
😀), sie erfüllen ihren Zweck. Würd aber nicht mehr davon mitnehmen
Jetbikes: Ansich nicht schlecht, aber richtig gut halt auch nicht. Müsst man vl ein wenig aktiver spielen, aber da wären wir wieder beim Thema "Spielpraxis". Geb ihnen trotzdem nur eine 3, für das, was sie gemacht haben, waren sie am Ende zu teuer...
C´tan: Eine 1, aber keine mit Sternchen, dazu war die Performance in Game 3 zu schwach. Und wenn er nicht 10x die 5te Kraft als Bonus gewirkt hätt wär ich auch net bös gewesen
Ansonsten sau stark, wenn er wo einschlägt bringt er es auch um.
Insgesamt ist die Liste schon gut, man müsst sie halt auch spielen können. Wenns aber mal "klick" macht, dann läuft sie!
@Sensibelchen 🙂 So erfolgreich wars dann halt doch nicht am Ende, aber das lag mehr an mir als an den Gegnern wenn man ehrlich ist ^^
Cosmic Fire ist sicherlich witzig, meiner wollt halt die ganze Zeit nur den Seismic Assault machen
🙄
Aber für 20P ist der Orb ok find ich, nicht zuletzt weil man wenig anderes sinnvolles einpacken kann find ich für die Punkte.
@Tharek: Das mit dem nicht hinschlagen war keine erotische Invervention, da drück ich mich vl falsch aus. Ich hab mit dem C´tan gechargt und mit den Phantomen links und rechts. Die Einheit, die mitm C´tan im hth war, hat dann (nachdem ein Trupp Phantome hergehaut hat) für 2CP counter-offensive gemacht und mit der Bewegung die Phantome quasi gepinnt. Dh entweder einen Multicharge ansagen oder anders aktivieren.