Necromunda Ogryns / Bullgryns in Necromunda einsetzbar?

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon bei anderen Shops gemacht. So wie ich verstanden habe, ist das aber auch ein Problem von GW, da nicht klar kommuniziert wird wenn ein Produkt nicht mehr produziert wird. Bei game-island habe ich letzte Woche die Orgyns mit der neuen Starterbox bestellt und gestern bekommen. Ob die Orgyn-Box mittlerweile nicht mehr auf Lager ist kann ich natürlich nicht sagen.

Armeeliste 25 PL Orks mit neuer Liste

Ich mag die Spiele auf wenig Powerlevel. Die sind so schön unausgewogen. In unserer Kampagne (Chaos gegen Marines) sind die Hellbrut und der Ironclad plötzlich die Stars. ?

Vielleicht würde ich mit sowas einsteigen und warten bis die größeren Spiele kommen. Die Mega Nobz kommen in den Trukk und fahren ab nach vorne. Wenn der Trukk zerschossen wird, können die Mega Nobz looten für einen 1+ Rüstungswurf. Wenn das zu früh passiert, kann man immernoch jumpen. Ich glaub mit der Liste schafft man an einem Nachmittag drei Crusade Spiele. ?


++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [25 PL, -3CP, 535pts] ++

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Weirdboy [4 PL, -1CP, 75pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead

+ Troops +

Gretchin [2 PL, 50pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Meganobz [12 PL, 270pts]
. Boss Meganob w/ power klaw: Kombi-weapon with skorcha, Power Klaw
. Meganob w/ power klaw: Kombi-weapon with skorcha, Power Klaw
. Meganob w/ power klaw: Kombi-weapon with skorcha, Power Klaw
. Meganob w/ 2 kill saws: Killsaws (Pair)
. Meganob w/ 2 kill saws: Killsaws (Pair)
. Meganob w/ 2 kill saws: Killsaws (Pair)

+ Heavy Support +

Mek Gunz [3 PL, 65pts]
. Gun: Kustom Mega Kannon

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 75pts]: Stickbomb Chucka, Wreckin' Ball

++ Total: [25 PL, -3CP, 535pts] ++

[Kickstarter] Scoundrels of the Damned Ruins

https://www.kickstarter.com/projects/grimforge/scoundrels-of-the-damned-ruins/posts

"we have decide to keep the grimdark fantasy style full of citations from the 90's period"

So kann man das auch nennen. 🤣
Mir ist dazu jedenfalls spontan eingefallen, dass ich die Milizgußrahmen des Imperiums bzw. aus der Mordheim-Box immer echt gut fand.
Ein paar mehr Torsi und Beinpaare für die diversen Kopfvarianten hätte das wohl vertragen, aber sonst ok. außer dass fast alle stretch goals separat zu bezahlen sind.

2. Edition Frage zu Allierten

Muss gestehen, ich verstehe nicht so genau, wie Alliierte funktionieren.
Im konkreten Fall eines Slave to Darkness Dämonenprinzen mit Mal des Nurgle, den ich als Alliierter in einer Maggotkin Armee spielen möchte (Effektivität ist egal 😀 ).
Bekommen Alliierte keine der Armeesonderregeln? Also weder Slave to Darkness (die Nurgle Aura, die Helden mit Mal des Nurgle bekommen) noch den Cycle of Corruption der Maggotkin? Nur halt alle anderen Fähigkeiten, die Nurgle und/oder Dämonen betreffen.

Hab nie welche benutzt und die Beschreibungen davon sind etwas mäh, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ichs verstanden hab.
Ob etwas zu den Allierten zählt hängt immer davon ab welches Keyword die Einheiten haben und welche Keywords als Allierte zählen.

So zählt der Dämonenprinz mit Mal des Nurgle nicht als Allierter bei Maggotkin of Nurgle, da die Treue das Nurgle Keyword voraussetzt und der Dämonenprinz das Nurgle Keyword hat, damit gehört er regulär zur Armee und profitiert auch von den Regeln, auch könnten Skaven vom Clan Pestilenz problemlos Teil einer Nurgle Armee sein, weil sie das Nurgle Keyword haben.

Allierte wären es zum Beispiel wenn es Ein Dämonenprinz mit Khornemal wäre. Und ja Allierte profitieren nicht von den Treuefähigkeiten, was aber auch oft schon dadurch scheitert das eben das Fraktionskeyword meist in der Regel dabeisteht.
Da man eine Treue wählt kann man halt auch nicht von einer anderen profitieren, heißt man wählt entweder Slaves to Darkness, oder Khorne, Slaanesh, Nurgle, Tzeentch etc und profitiert dann auch nur von dieser einen Treue.

1000P

Hab zur Zeiten der 8. Das tempestus detatchment auf Turnieren so gespielt:
Temp Offizier mit Stab,
Primaris Psiker (2. HQ Auswahl die die Regiments Doktrin nicht verhindert und allgemein brauchbar ist)
Dazu 3*5er Trupp mit 2* Plasmawerfer und 1*Plasmapistole.

Die ganzen Tempestus werden dann als ein Blob geschockt, der Offizier kann dank stratagem allen Trupps einen 1er Reroll geben und dann geht die Plasmaparty los.

Falls es von strategischem Vorteil ist kann man die Trupps natürlich auch verteilen.

In der 9. Ist das Dank CP Kosten für die Minibatallione leider nicht mehr ganz so effizient kann aber auch in die normale Armee integriert werden, leider dann ohne die Tempestus Regimentsboni.

SODAZ nun auch ein Teil des GW-Imperiums

Bei dem meisten "xy reacts"-Zeug darf besser keiner zuschauen, der richtig Kennung vom topic hat. Gerade bei historischen Themen sind da viele Halbgebildete unterwegs, die meinen, sie hätten den totalen Durchblick und doch nur ihren Tunnelblick als Maßstab verkaufen.
"Marine reacts to 40K", also ""Expert" reacts to total Fiction" ist da a priori total sinnig. ?

"I will be removing all Warhammer related content" allerdings ist trotzdem ein unschöner Aspekt für die Fans.

Technik Ölwash Anfänger Hilfe

Denke auch das es daran lag. Konsistenz war eigentlich wie ein normales Acrywash, zB Nuln Oil. Aber es war einfach zu 'undurchsichtig'. Das nächste Mal einfach mehr White Spirit.
Ich denke mal, für eine günstige Ölfarbe, aus einem Supermarkt Angebot, wäre die von dir genutzte Konsistenz passend, die Abteilung 502 haben recht feine Pigmente und sind auch etwas konzentrierter als viele andere Ölfarben (enthalten weniger Öl), die kann man etwas stärker verdünnen.

Warpflamer

Laut Grundregelbuch darf, wie du schon richtig geschrieben hast, nur einer. Die Datenblätter der Sons waren im Kompendium nicht drin und im Errata wurden nur Tzaangors geändert.
Wie kommst du auf den Blödsinn? Im Grundregelbuch steht "Ein Rubric Marine darf .... ersetzen". Im Gegensatz dazu steht bei der Ikone der Flamme "Bis zu ein Rubric Marine in deinem Kill Team darf.... erhalten"

Warum soll also nur einer einen Warpflamer nehmen dürfen? Das erste ist im Englische "a" (unbestimmte Anzahlt), das 2te "one" (also nur 1 im gesamten Team)

Einstieg Death Guard

Hierzu mal eine allgemeine Frage von mir.
Ich habe gerade einen Trupp Blightlords voll magnetisiert.
Wie bewahrt ihr die ganzen Bits auf?

Meine Idee wäre, einen Munitiorum Container so zu basteln, dass man ihn seitlich öffnen kann. Darin sind dann mehrere Blechstreifen angebracht, wo ich die Bits hinhänge.

Ich bewahre die alternativen Waffen der Fahrzeuge im Rhino auf... die Container eignen sich aber auch sehr gut. Irgendwie ist mir das magnetisieren von Figuren aber zu aufwändig... ich baue noch 2 Lord of Contagions zu Terminatoren um, dann sollte ich eine hinreichende Auswahl haben.

2. Edition Frage zu Meta-Battalionen

Super, danke euch allen für die Info.

Muss die Bataillone nicht zwingend spielen, stelle mir ne Goblin Armee zusammen und habe da die Battelforce aus 2020, die SC, einmal Mangler Squigs, Loonshrine und 60 Stabbas sowie den Colossal Squig.

Das sollte für nen Grundstock denke ich erstmal reichen und man kann bei kleinen Punkten dann mal ne reine Goblin, Squig oder Troll Armee ausprobieren. Dazu kommen dann noch Fanatics, weil ich die einfach ulkig finde und diesen Zauberer mit dem großen Pilzhut.

Alles weitere entscheide ich dann mit ggfs. neuem Batteltome.

Bin ja eh mit AoS 3.0 gespannt wo es hin geht und hatte mich da nur gewundert, da vieles bei den Bataillonen für mich einfach kaum sinnvoll spielbar erschien.

Zudem habe ich aus 40K ja noch mehr als genug Dämonen zum ausprobieren 😉, hatte beim Lesen der MetaBataillone nur irgendwie auch n DeJaVu mit dem altem Apokalypse Formationsbuch aus 40K.

Werde in 2 Wochen mein ersters 1000 Punkte Spiel machen und dann mal schauen, ob noch Fragen auftauchen 🙂

Echsenmenschen/"Seraphon" Basing, alte (Char-)Modelle, alte Ausrüstung

Ich bin jetzt seit gestern mit meiner Skink-Armee richtig dran, nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es bei den Eckbases bleiben wird, da bereits ein Großteil der Skinks drauf steht (und ich meinen Vorrat an 20 mm Eckbases aufbrauchen kann)

Lediglich die Einzelmodelle (Hauptsächlich die großen Plastikdinos) kommen dann auf die Rundbases. (Ist irgendwie ein umgekehrtes 40k 2nd Edition Feeling, wo alles auf Rundbases stand bis auf die Monster und Dreadnoughts, die auf Eckbases gestanden haben ^^)

Skink Blasrohre haben ja mittlerweile das gleiche Profil wir Kurzbögen, daher brauche ich anscheinend auch nichts mehr umzubauen.

Ich warte immer noch auf meine zweite Celestial Stampede für mehr Dino-Action.


Grob überschaut schaut es dann so aus:
1 Slann
1 Troglodon mit Skink Orakel
2 Engine of Gods (Skink/Mazdamundi)
3 Metall-Skinkschamanen zu Fuß, Tenehuini, mind. 2 Schamanen zu Fuß aus Plastik
3 Metall-Skinkhäuptlinge zu Fuß, mind. 2 Häuptlinge zu Fuß aus Plastik - wobei ich die Plastik Chiefs wohl zu Terradon/Ripperdactyl Chiefs umbauen werde
Tenehauin
The Starblood Stalkers

Ca. 100-150 Skinks (Blasrohre/Kurzbögen, Wurfspeere, NKW)
9 Kroxigors (6 neue, 3 klassiche)
20 Skinkreiter
9+1 Chamäleonskinks (+1 = Oxayotl!)

5 Ripperdactyls (ich benutze hierfür die alten Terradons mit den Dinoköpfen)
16 Terradons (13 klassische, 3 6th Edition)

6 klassische Salamander
5 neuere Salamander
3 Razordons

2 Speerschleuder Stegadons
2 Blasrohr Stegadons
2 Kristall-Bastiladons

Mit der nächsten Stampede kommen dann noch 2 weitere Stegadons (wahrscheinlich dann Speerschleuder und Blasrohre mit Häuptlingen) und 1 Bastiladon (diesmal mit Schlangen) hinzu
ilqb6ejtw4051.jpg

Suche jemanden mit ner Airbrush zwecks Grundierung.

Auch wenn wir voll OT werden:
ich nutze Ultramarine Blue Contrast als Grundfarbe aller meiner Marines, durch die Air....besser als jede andere Farbe. Und wenn ich z.B. nen Leadbelcher darunter setze gibts nen richtig geilen Blauton 😉
Die Farben verlieren ihre "Magie" ja schon allein weil se trockenen bevor se Zaubern können wenn se durch die Air gejagt werden.

So, ich halt mich nun raus aus dem OT hier 😉

LG
DeepHit

PS: und das Ergebnis hat was 👍

Armeeliste 1000 Punkte gegen Orks

Spaß sollte eh meistens im Vordergrund stehen und aus Fehlern lernt man. Habe auch erst mit meinem 5. Spiel das erste mal gewonnen und bei uns sind auch überwiegend Profis im Club. Von denen lernt man jedoch am besten. 😉

Beim nächsten mal machst Du gewisse Fehler eben nicht mehr. 🙂

Filter