Bau der Modelle und ihre Regeln

Kommandomodelle müssen durch angemessene Citadel-Miniaturen dargestellt werden
Nachdem der TE sein Spielumfeld nicht mitgeteilt hat, muss man schon fairerweise hinzufügen, dass so feuchte GW-Träume auch nur in der offiziellen GW-Umgebung (Läden, Turniere) tatsächlich Relevanz haben.
Ansonsten legt der Veranstalter oder die Teilnehmer selbst fest, was gilt, also ob strikt WYSIWYG gespielt wird und ob Proxys (No-Citadel-Miniaturen) benutzt werden können oder ... oder ... oder....
Es soll ja sogar Leuten geben, denen sowas völlig egal ist, weil sie eh nie in offizieller GW-Umgebung spielen und ihr Spielerkreis einen eigenen Modus gefunden hat.

Verkaufsplattformen Figuren (neuere und alte) und Tabletop gesucht

Oder das hier.

https://tabletop-verkauf.de/Kontakt

Keine Ahnung ob die Seite taugt aber in ein dazu passenden Thread schien wohl vereinzelte User relativ zufrieden mit zu sein.

Siehe auch hier .

Terminatoren

Das Spiel macht dann erst richtig Spass. Ihr müsst ja nicht zwingend eine Mission aus dem Buch spielen sondern euch etwas eigenes ausdenken.
Plaziert ein Geländestück in die Mitte des Spielfelds und wer es zum Schluss hält, der hat das Spiel gewonnen. (nur als Beispiel)

Wenn es euch eher um den Fun oder die Geschichte dabei geht, dann kann sowas sehr zum Spielspaß beitragen.

9. Edition Kreutzzugregel im Regelbuch der 9th Edition. (Erzählerisches Spiel ab Seite 305)

Ja, theoretisch darf sie. Steht im jeweiligen Supplement zB bei den Materialanforderungen oben drüber.

"... zusätzlich zu denen aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch und dem Codex: Space Marines."
Bei den Blood Angels zB. gibt es aber auch Ausnahmen, die man nicht nehmen darf (Honorifica).

Dementsprechend ist es im Supplement auch getextet.

Sonstiges Was für ein Hobbyist seid ihr?

1. Sammeln.
⭐⭐⭐⭐?

Ich möchte gerne mein Volk komplett haben, um meine Listen entsprechend variabel gestalten zu können.


2. Basteln
?????

Ich habe leider keine Geduld dafür,


3. Malen
?????

Ich kann nicht malen, und besitze auch keine Materialien dafür. Also bleibt nur der Mal-Service, oder - noch besser - der Gebraucht-Markt. Allerdings schränkt das auch ein wenig ein, da der Mal-Service relativ teuer ist und der Gebraucht-Markt nicht immer das her gibt, was man gerne haben möchte. Aus ästhetischen Gründen möchte ich allerdings auch nur "zu 100 % bemalt" spielen. Ob es nun wirklich "schön" bemalt ist, oder ob alles ein Farbschema hat, ist für mich allerdings dann wieder zweitrangig.

4. Lesen
?? ? ??

Naja.. hauptsächlich die Regeln.. und hier ein wenig im Forum.

5. Spielen
⭐⭐⭐⭐⭐

Genau dafür habe ich doch meine Armee. Leider klappt momentan nur 1 Spiel pro Woche. Dieses ist mir dafür sehr wichtig.

6. PC Games

?????

Lieber am Tisch, mit einem Mitspieler, bei dem ich die Gesichtszüge entgleisen sehen kann, wenn ich besonders gut, oder er besonders schlecht würfelt 🙂
Das ist die mit Abstand interessanteste Sterneliste. Interessant weil ungewöhnlich.

Blood Angels SG und DC umbauen ? Armeeplanung

Und denk nie darüber nach, dass die Jungs mit Rüstung und Jumppack mehrere hundert Kilo wiegen und aus dem Himmel fallen... ein Krater wäre passender! ?

Nein nein, die schweben wie Engel (des Todes und der Vernichtung). Krater gibts nur beim "Niederschmettern"-Stratagem. 😀

Black Templars Fluffige Black Templar

Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 02-2021

Soros kriegt er doch erst im neuen Abo "Warhammer Imperium"! ?
Tatsächlich habe ich abgesehen von "Sister Tariana Palos" keinerlei Weibliche Mini´s hier im Hause. Mir langen meine Weiber im Reallife 😉
Nein, Tariana ist so ein Umbauprojekt das ich eigentlich letzten Winter mal versuchen wollte, aber mangels Zeit steckt sie noch in Kunststoff eingeschweißt in ihrer Pappbehausung ^^

Und ja, ich beschränke meine Sammelwut momentan tatsächlich auf Marines, DG und Necrons....daher kam mir ja letztes Jahr die Indomitus Box sehr gelegen 😉

Da mein Job im Sommer von mir in der Regel 12 Std. Tage verlangt bin ich momentan wieder den ganzen Tag auf den Dächern Deutschlands unterwegs und komme wieder zu so gut wie nichts anderem :/ (Ja, laut Firma ist Sommer....auch wenn man bei Sturm, Regen und Hagel auf dem Dach steht 🙄 )

Ich bin eh nicht der schnellste Maler - böse Zungen behaupten ich male rückwärts, so langsam bin ich - und daher versuche ich erst gar nicht irgend etwas in nem vorgegeben Zeitrahmen fertig zu stellen 😉

Aber ich freue mich wirklich immer wenn ich sehe was ihr hier alle so zaubert ! Und deine "Kühlerfigur" empfand ich als gut genug das sie eine meiner Stimmen erhalten hatte 😉

LG
DeepHit

Event II - Minions erhebt euch!

Abgabe! Ich habe fertig! 10 Crimson Fists Intercessors.

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin fertig.

Wer die Rüstung auch so bemalen will wie ich, muss seine Modelle nach dem Zusammenbauen erst schwarz grundieren und dann einen Basecoat mit Kantor Blue auftragen. Gerne 2-3 dünne schichten. Dann habe ich ein Blacklining gemacht, also Tusche in die Vertiefungen gemalt. Normalerweise nehme ich dafür klassisch Nuln Oil, bei dem Trupp hab ich aber diesmal eine Öltusche ausprobiert. Das funktionierte schon ganz gut, aber eventuell würde es noch besser funktionieren, wenn man die Minis vorher mit Glanzlack versiegelt. Das probier ich beim nächsten Mal. Dannach folgte ein Edge-Highlight mit Hoeth Blue gefolgt von einem zweiten Edge-Highlight Lothern Blue. Fertig. Wer will kann das Spiel noch weiter treiben und die prominentesten Ecken und Kanten mit Russ Grey adeln. Wer darauf Bock hat ist aber egtl. bei Slanesh besser aufgehoben.

Alles in allem bin ich mit den Jungs sehr zufrieden. Wie gesagt sind 10 Marines am Stück aber schon ein ganz schöner Kraftakt was die Motivation betrifft, zumindest für mich. Daher ist man dann vielleicht zwischendring ein wenig schlampiger, weil man die Dinger einfach irgendwann fertig bekommen will. Nächstes mal mach ich zwei Fünfertrupps.

GpSOI5o.jpg


lGixqFS.jpg
Die ledernen Teile – besonders die der Rückansicht – sehen schön aus. Kannst du mir bitte die Farbkombination verraten?
Danke.

Blood Angels Klingengarde Veteranen Schulter Symbol

Dennoch wird es offenkundig weiterhin verliehen, denn die Modelle der Bladeguard tragen allesamt einen Crux Terminatus Anhänger am Gürtel.
Das stilisierte Schwert ist mWn. die "Kennung" für Indomitus Crusade Veteranen, einzig Rubicon Veteranen und Charaktere können noch eins in der Heraldik tragen...

Keeper of Secrets vs. Shalaxi Helbane

Boschworene Einheiten sind nicht dem detachment angehörig und profitieren nicht vom detachment Bonus. Heißt wenn du ein Battalion hast mit 3 HQs kannst du noch zusätzliche HQs beschwören, diese erhalten allerdings nicht die Loci des jeweiligen Chaosgottes.

2. Edition Der richtige Job für den richtigen Helden. Nighthaunt

  • Tod
  • 1 Antworten
Hey!
Lady Olynder ist ein Beatstick. Sie kann Elitegegner, oder Helden super rausnehmen. Sie benötigt lediglich eine Einheit, die die 1. Welle des Gegners wegtankt (z.B. 10 Chainrasps). So wird sie länger leben und kann noch mehr MW verteilen.

Der Craven King ... ein cooles Modell, aber ich habe ihn noch nie bei Spielen eingesetzt. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen, sorry.

Armeeliste Mobile 1000Pkt. Ork Liste mit vielen Autos

? Ja die Plattengröße ist mir auch erst wieder am Wochenende aufgefallen. Da habe ich meinen Ravenwing Gassi gefahren, hatte die erste Runde und hätte bei meinem Gegner auf seiner Seite wieder von der Platte fahren können... ? Und mit nem Heizacult schaut es genauso aus.

40k Stormspeeder Umbaumöglichkeiten


Ja, ich auch, aber der Einwand von @Arcadius war auch nicht unberechtigt. Aber offenbar wird zumindest mein Unbehagen am Design von GW von einigen geteilt. Ich werden beide Türme bemalen, und auch noch die Lösungen anderer abwarten. Dann schaun wir mal. Im Moment habe ich genug zu tun mit der Bladeguard und den Heavy Intercessors. Da kann ein Modell, bei dem ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ruhig einen Augenblick warten.

Erfahrungen mit „crystal-tech.pl“

Hi zusammen,
hat jemand von euch schon mal dort Miniaturen bestellt?
Sind die Qualitativ gut?
Sind die im 28mm Maßstab?
Sind die seriös?

habe vor mir von dort einen Großen Verpester zuzulegen und wollte wissen, ob jemand schon Figuren sich da besorgt hat und ob er zufrieden war?

Filter