2. Edition Wirkt die Befehlsfähigkeit des Lord Celestant auch auf ihn selbst

Gerne doch!
Und ja, du kannst mehrere spielen. Bis auf besondere Charaktermodelle gibt es wenig, was man nur ein einziges Mal in die Armee packen kann. Die einzelnen Lord-Celestants sind im Übrigen sowieso unterschiedliche Einheiten. Aber du musst aufpassen, die haben auch unterschiedliche Befehlsfähigkeiten. Der auf dem Dracoth kann also zum Beispiel nicht die von dem zu Fuß einsetzen.

Figurengröße Skaven

Die zweite Frage kann ich beantworten. Willy Miniaturen haben mit den Ratten auf den größeren Maßstab umgestellt. Die Miniaturen sind gefühlt danach noch etwas weiter gewachsen, so dass die Ratten tendenziell eher noch etwas kleiner als die von GW sein dürften, aber nicht viel.

[Kickstarter] Pixels - The Electronic Dice

Dinge die die Welt nicht braucht. Warum muss alles smart werden? In alles wird eine Funkverbindung und App integriert. Wenn man das Geld, Knowhow und Manpower dieser Elektroschrott-Produzenten doch nur Mal nutzen würde um die Probleme der Welt anzugehen
Nur meine Meinung, gilt nicht für andere

2. Edition Angriff und Attacken mit mehr als 1" Reichweite

Das zum einen oder um aus einer Zange zwischen zwei Einheiten heraus zu kommen.

Da jedes Modell eine Nachrück-Bewegung näher oder gleich nach am nächsten feindlichen Modell beenden muss, kann es passieren, dass man gar nicht mehr nachrücken kann, wenn man mit mehreren feindlichen Einheiten im Nahkampf ist. Da kann einem der Rückzug mit neuem Angriff helfen, sich in eine angenehmere Position zu bringen.

Anmalen und Ausrüstung

Farbe kannst machen wie du willst.

Was die Ausrüstung betrifft finde ich derzeit die Arc Rifle auf den Skitarii nicht wirklich gut. Man will sie gegen Fahrzeuge einsetzen, dank S6 sind sie hier aber zu unzuverlässig.
Kann sich aber, wie Donnerkalb schrieb, sehr schnell ändern, vor allem wenn ein neues Kampagnenbuch sowie ein neuer Codex vermutlich in Sichtweite sind.

Daher blöde Frage: wie hart spielt ihr? Wenn ihr nur zum Fun spielt ohne Ambitionen für Turniere dann bauwas dir gefällt und hab Spaß damit 😉

Sonstiges Diverse Umbauten

Danke für deine Meinung. Klar gehören Äxte zu Khorne wie Schädel zu seinem Thron und wäre es nicht Zhufor würde ich dir zustimmen.
Aber ich möchte eben jenen wieder auferstehen lassen und da gehört die Klaue eben dazu. Regeltechnisch ist es nur eine bessere E-Faust mit Kombibolter aber der Name "Claw of Demnos" verlangt einfach nach etwas Einzigartigem.?

2. Edition Für welche Einheiten gilt die Befehlsfähigkeit von Vandus Hammerhand

Sturmheere? Da habe ich wohl was verpasst. Das hat aber nix mit den Battalionen zutun oder?
Sturmheer ist die deutsche Übersetzung für Stormhost. Im Grunde sind es spezialisierte Treuefähigkeiten (Seite 126-133) des Stormcast Eternals Battletomes von 2018. Da Vandus Hammerhand zu den Hammers of Sigmar gehört, wollte man über die Regeln darstellen das er nur Einheiten seines eigenen Stormhosts bufft. (im Battletome von 2017 waren es noch Battalione, 2018 nicht mehr)

Werkzeug Sprühkleber selber machen?

Manche Leut schwören auch darauf, Latex Bindemittel statt des Holzleims für eigenen Sprühkleber zu verdünnen, angeblich verklebt das die Gerätschaften nicht so schnell und trocknet unsichtbarer / matter ab.
Gibts für kleines Geld auf dem Baumarkt.
Ich hab auch schon mit Acrylbindemittel gesprühklebt (das Zeug geht u.a. auch dafür eine halbverreckte Acrylfarbe zu retten oder aus Pigmentpulvern selbst eine zu mischen, allerdings wird die Farbe von dem Bindemittel oft etwas glänzender)

Je nachdem, was man sprühkleben will, kann man das Material auch noch mit "entspanntem Wasser" vorsprühen. Mit verminderter Oberflächenspannung kriecht der Kleber besser ans Material.
Man nimmt dazu einfach einen Tropfen Spüli ins destillierte Wasser, Profis aus Malerei und Fotografie nehmen Agfa Agepon, Ochsengalle oder ähnliche Netzmittel bzw. wetting agents. Das Zeug kann man man auch gleich (und immer sehr sparsam) in die Sprühkleberflüssigkeit einmischen.

[Kickstarter] 3D Druckdateien Gebäude Fantasy

https://www.kickstarter.com/projects/dobbeldragon/wintervoort?ref=ezjpxx&token=e73e3e93
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/03...ame=1&q=92&s=77c6c330398ccd5b49638f0408f534cf
M.E. gut gelungene generische, nicht so aufwendige oder übertriebene und gut adaptierbare Gebäude. Die sollten sogar innen bespielbar sein, für Mordheim und Co. auf höherem Niveau 👍
Eins davon vorab "download for free".

Hintergrund Wie organsieren die Sisters orbitale Landungen?

Aber wie kommen Sisters aus dem Orbit auf das Schlachtfeld?
Landefähren, Sturmboote und auch Landekapseln; einige der GW-Hintergrundgurus haben mal bestätigt, dass eigentlich jede raumfahrende Rasse im Warhammer Universum über ähnliche Gefährte verfügt, jedoch machen die nicht so exzessiv davon Gebrauch wie es Space Marines Orden tun...
Aus Lexicanum:
  • The Battle Sisters of the Adepta Sororitas occasionally deploy via Dominica-pattern Drop Pods, a pattern of Drop Pod that can carry five unaugmented humans, when undertaking special high risk missions such as infiltrations behind enemy lines, chirurgical strikes against high value targets, or disabling the command structure of a renegade Space Marine chapter. Such operations are usually requested by the Ordo Hereticus, with support of the Imperial Navy. Each Order Militant maintains a small number of Drop Pods exclusively for those operations, and their use is reserved to elite troops such as the Celestians and Dominions. This includes a variant of the Deathwind Drop Pod, which will then be armed with weapons favored by the Sororitas, either five twin Heavy Bolters or Multi-Meltas.
  • Some Ecclesiarchy vessels such as the Hammer of Thor are also equipped with gigantic Drop Pods able to hold several vehicles and the accompanying infantry, shot directly from Macro cannons. These pods sport numerous searchlights on their exterior hull to illuminate the surroundings after landing.

Das Bild stammt aus Daemonifuge:
Daemonifuge_1_drop_pod.jpg

Salamanders Orden (anmalen)

Die normalen Gefechtsoptionen können alle Orden verwenden. Du hast nur keinen Zugriff darauf, wenn es konkret vermerkt ist.
Farben haben keine regeltechnischen Auswirkungen. Du kannst deine Modelle spielen, wie du willst. Theoretisch kannst du sie als Salamanders bemalen und als Blood Angels oder was auch immer spielen. Oder als einen Nachfolgeorden bemalen und dann trotzdem die Regeln der Salamanders verwenden. Oder die der Raven Guard. Das kann dir keiner verbieten, es muss aber natürlich für den Mitspieler klar sein, was die darstellen. Du kannst also bestehende Orden nehmen oder dir was eigenes ausdenken.
Ob das jetzt so toll ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin kein großer Freund von sowas und lege mich auf eine Spielweise fest, die ich dann auch beibehalte, ohne zwischendurch mal eben so zu wechseln. Aber das sehen viele anders. Ist wie gesagt kein Problem und du kannst es handhaben, wie auch immer du willst.

"Neue" Tischgröße - wie damit umgehen?

Da ich 3 Spielmatten habe und auch öfters im Laden spiele, wollte ich gerne eine mobile Lösung. Abkleben wollte ich auf Dauer nicht, damit keine Rückstände enstehen. Und Würfel verschwinden zu schnell.

Ich habe mir da tatsächlich selbst was überlegt und dann nochmal mit einem befreundeten Kumpel, der ein 3D-Druckservice hat, die Lösung verbessert.

Das ist eine ziemlich coole Lösung für das Problem. 👍 🙂

40k Inquisition/AM/DW - ORDO XENOS: Die Wächter der Menschheit

Also damit die Freigabe und nochmals großen Dank an @Mace für diese grandiose Auftragsarbeit.

Super Abwicklung und über das Ergebnis kann ich nicht genug schwärmen. Hat sich super an die Vorgaben gehalten, war kreativ wo er sollte und hat es besser hinbekommen als ich es mir erhofft hatte!

Sonstiges Rondrils Malstube

Da die Bilder bis her nur mit dem Handy gemacht wurden, und die Qualität nicht so gut ist, macht das nichts wenn ich die Bilder nur in der Cloud habe 😉

Aber ja, es ist schon einfacher wenn ich sie direkt hier posten kann. Und 50 Beiträge werden denke ich nicht so lange auf sich warten.

Die nächsten Schwestern stehen in den Startlöchern. Hier werde ich schon mal die Grundfarben auftragen, die Testmini wird mir noch für versuche des OSL dienen. Aber ich wollte schon mal weiter machen, auch für das Generals Event im Armeeaufbau Bereich

Squig Hoppers oder Boingrot Bounders ?

Ne Sorry, eigendlich sollte man nur eine Stimme abgeben.....

... habs nun geändert.

Und danke für eure Antworten, leider haben diese meine Entscheidung nicht erleichtert ;D

Ich tendiere eigendlich auch mehr zu den Boingrot Bounders eben wegen besseren Nahkampf und besseren Save, letztendlich landen diese Einheiten ja sowieso im Nahkampf, daher würde man mit beiden wahrscheinlich eh nur 1-2x MWs machen...

Filter