40k Vanguards, Techpriest, Blaue Maschinen

Vorweg: ich find‘ den Chappy super, gerade die HIghtlights sehen echt sauber aus! Und den Tank mag ich auch. Ich persönlich find‘ ja diesen sketchy/etwas ‚unsauberen‘ Look irgendwie echt cool! Hat einen fast künstlerischen Touch und einen stimmigen Gesamtlook ?

Bzgl. Metallfarben: Ich finde auch die Vallejo Air Metallfarben ganz nice um die mit dem Pinsel zu malen – finde die Flakes etwas feiner und die Konsistenz ist direkt ganz gut zum pinseln. Ich persönlich bin auf Vallejo Metal Color (und in Einzelfällen auf Vallejo Liquid Metal) umgestiegen – aus meiner Sicht die besten Metallfarben die ich bisher genutzt habe, aber leider beide echt schwerer zu verarbeiten, also vielleicht für Einsteiger nicht so gut geeignet (wollte ich aber nicht unerwähnt lassen).

Was die Decals angeht hier ein Vorschlag für ein Vorgehen:
1. Glanzlack auf die Stelle der Mini (dünn) wo das Decal hinsoll
(2. Microset auf die Stelle)
3. Decal mit Pinsel rüberschieben vom Trägerpapier
4. Decal ausrichten mit Pinsel
(5. Wenn das Decal noch Falten wirft mit MicroSol bearbeiten bis es glatt liegt)
6. Lack drüber um das Finish anzupassen (Wenn die Mini sonst matt ist => Mattlack, wenn die eher Satin ist => Satin Lack usw.)
(optionale Schritte)

Dann sieht’s in der Regel nicht mehr nach nem aufgebrachten Decal aus. Habe unten mal 2 Bilder angefügt für den Versuch eines Vergleichs.
Wobei gehen dir die Decals denn genau kaputt?

WIP Redemptor irgendwo zwischen Schritt 4 und 5 (man sieht noch sehr das unterschiedliche Finish)
photo_2021-03-03_14-45-14.jpg


Fertiger Chappy nach dem Auftragen von Mattlack usw. => Hier fügen sich die Decals mMn dann super ein. Kann auch noch mal n Bild vom Redemptor machen, wenn der fertig ist für den direkten vorher nachher Vergleich.
photo_2021-03-03_14-44-30.jpg

(Bekomme das schwer mit der Handycam drauf, aber vielleicht sieht man den Unterschied trotzdem)

Liebe Gruß

MechWars - Eure Erfahrungen?

Vielleicht hat @Lexandro Arquebus ja noch etwas?
Ansonsten: Hilft dir das ganze auf Englisch weiter?
Oh, sorry, nein. Ich weiss gar nicht, wo das Spiel ist, ob es überhaupt noch in meinem Besitz ist. Bin seit "damals" dreimal umgezogen, da geht so einiges dahin... ?

Fantasy Zwergenfestung

@DeJogg
Die Festung selbst besteht aus Styrodur mit verschiedenen Dicken. Das Gerüst des Gebirges besteht aus dickem Karton, den ich mit einem Zeitungspapier-/Kleistermix modelliert habe. Die beiden Zwergenstatuen hat mir ein Freund überlassen. Die bestanden aus Gips, doch ich weiss nichts mehr, wo er die besorgt hatte. Die einzelnen kleinen Schilde sind alte GW-Zwergenschilde – auch vom besagten Freund.

Gedacht war das als spielbare Festung, allerdings wirkt sie sehr massiv. je größer die Spielplatte, desto besser, sonst sieht es wie ein Maulwurfshügel aus.

Die Farben, ja. Ich hab mit diesem rötlichen Braunton grundiert und in die noch nicht ganz trockene Farbe dann den Grauton übergemalt, so kommt man zu schönen zufälligen Detaileffekten.

40k im Tabletop Simulator

Coole Infos in diesem Thread. Ob ich jemals wieder dazu komme, 40k im RL zu spielen, weiß ich nicht. Aber vielleicht schaue ich auch nochmal intensiver in den TTS rein. Den habe ich damals, als dort die erste Orkarmee (aus "Pappständern" :-D) verfügbar war, auch mal getestet und es lief ganz gut. Damals war es aber noch nicht so ein Problem, das Haus zu verlassen und der TTS ist in der Schublade des Vergessens gelandet :-D

Looting the Malcador (und seine Varianten)

Ja klar warum nicht.

Wobei ich aber rein regeltechnisch schauen würde denn Zzap Guns sind leider nicht gut, Lobba auch nicht und der Gunwagon aufgrund seiner Explosion auch nur bedingt zu gebrauchen. Doppelschuss macht auch bei ner Zzap Gun nicht soviel Sinn.

Dann eher auch den normalen Malcador und Annihilator als Killkannon (at best Da Boomer) Gunwagon/Battlewagon oder aber Kannonwagon spielen.

Und nicht vergessen, der Kannonwagon kann 3 fette Wummen umsonst haben. Hat also die Supakanone + 3 fette Wummen für 170 pts und da passen eigentlich alle Modelle sehr gut. Selbst der Inferno denn wer sagt schon wie eine Supakanone bei Orks auszusehen hat.

Ist ein cooler Panzer und da sind orkifizierte Varianten bestimmt klasse. 🙂

Berlin Mortheim Spieler in Berlin

Guten Abend,

Ich suche nach Mitspielern für ein paar entspannte Mortheim Runden. Bin noch nicht sehr regelfest aber sehr motiviert.
Bisher hab ich zwei Anfängerbanden (Reikländer&Skaven spielbereit bemalt.)
Gelände hab ich in den vergangenen Monaten der Kontaktbeschränkungen einiges gebaut, so dass ich nen 4x4 Tisch gut voll bekomme.
Bin in Karlshorst ansässig und hab hier auch die Möglichkeit nen Tisch mit besagtem Gelände zu stellen.

https://www.dropbox.com/s/vud6q8zz33hnqeu/20210228_220235.jpg?dl=0

Ich bin 37 und eher an nem gemütlichen Spiel als am unbedingten Gewinnen interessiert.

Freu mich auf Nachrichten
Grüße
Stefan

Battlescribe Problem

Java: Ver 8 Update 281
Build 1.8.0:281-b09

Ich bin als Admin angemeldet, BS als Admin öffnen bringt auch keine Besserung.
Ich nutze noch auf dem Handy, aber da speichert er ja automatisch mehrere Armee-Zusammenstellungen ab.
Ich hab 2 rosz Files, die auf einem anderen Rechner erstellt wurden. Aber ich komme gar nicht soweit die auszuwählen, da das Fenster wo man die Dateien wählt, gar nicht erst erscheint.
Genau so das Fenster zum speichern, wo man dann den Datei Namen eingibt, erscheint einfach nicht.

Es hat aber schon mal funktioniert hier auf dem Rechner für ein paar mal zum öffnen und speichern, aber jetzt kommt kein Fenster mehr.

My Warhammer - Neues GW Account System?

Ich sehe aus Kundenperspektive auch keinen Vorteil.
Auf Kundenseite ist der Single-Sign-On ein Vorteil - welcher sich natürlich in Zeiten von Password-Managern im Rahmen hält. Würden sich darüber künftig auch einheitlich z.B. Newsletter je GW-Portal administrieren lassen, wäre dies ein weiterer Vorteil für uns. Wer weiß, was noch alles kommen kann/wird.

Denke die größten Vorteile wird GW intern (abseits von Kundenprofilen) bei der Nutzerverwaltung ihrer Stores haben. Vielleich auch, wenn es (wie @Eric Manoli beschrieb) vielleicht mal eine Zusammenlegung der vier Stores geben könnte. Letzteres wäre ein sehr greifbarer Vorteil für uns Kunden.

Big Bugs 2000 punkte

Bin der Ansicht ne richtige Bug-Bug Liste gehören keine Krieger. Entweder 3x 10 Ganten für ObSec, 3x3 Ripperswarms oder wirklich 0 Standards und ab gehts. Kenne halt noch die ganzen "klassischen" Listen mit 2 Schwarmtyranten und 6 Carnifexe alle mit Doppelneural... dürfte aber schon ein paar Tage her sein 😉
Und gerade mit Spearhead kannst halt richtig gut Big-Bugs spielen. Bekommst halt locker alles rein, stellt sich die Frage ob man völlig ohne ObSec zurecht kommt in der aktuellen Edition

Hintergrund Flesh-Eater Courts

Ich bau gerade bei den Flesh-Eater Courts ein wenig aus und muss halt echt sagen, absgesehen davon das der Archregent im Battalion der Königsfamile ist (um Quasi als Oberhaupt zu fungieren) obwohl er im Grunde entweder Oberhaupt des Hofstaates ist oder darüber steht.
Finde ich das Konzept, wie die Battalione den Armeeaufbau darstellen (obwohl es nur wenige Einheiten gibt) gar nicht mal so schlecht.
Also das es Truppen Fürsten mit bestimmten Titeln gibt und die gewisse Aufgaben haben (also das der Hofleberreisser des Hofstaates irgendwo einfällt um andere Kreaturen für das Festmahl zu sammeln).

Jetzt mal verglichen mit anderen Battletomes, wo jede Einheit Teil eines bestimmten Battalions ist.

Im Spiel selbst ist halt die Fixierung auf die Abhorrants deutlich höher weil sie Beschwören können.

Dark Angels DA bemalen

Also ich habe damals alles einzeln bemalt und würde das auch immer empfehlen.

Sprich, Schildarm und Arm mit den Kolben angebohrt, Draht rein und dann auf einen Korken gesteckt.

Hat wunderbar geklappt und die Details waren perfekt erreichbar.

Das sind meine 🙂

Anhänge

  • 20200729_113842.jpg
    20200729_113842.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 34

Filter