Kleine Frage. Kettenschwert vs. Energieschwert

Da ich es gestern abend gehört habe im aktuellen Night-Lord Hörbuch. Da machen zwei ja Übungskämpfe mit deaktivierten Klingen. Kettenschwert gegen Energieschwert. Da wird auch erwähnt das normalerweise das Energieschwert mit dem Kettenschwert kurzen Prozess machen würde.

Old World Hochelfen - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

Man kann noch die Spires aus Conquest dazu nennen.
Prinzipiell ja, ich sage Ähnliches schon bezogen auf Eldar seit immer. Wo auch die Gardisten so gar nicht ins Narrativ passen und inzwischen auch die Aspektkrieger gegen die anderen Eliten des Universums abstinken. Bei den Fantasy-Elfen… na man könnte ja den Elitecharakter mehr betonen. Müsste es dann aber bei allen Elfen machen.
Was man vermeiden möchte, wäre aber vielleicht etwas wie bei Gothic, wo sich Eldar einfach weniger durch die üblichen Bewegungsregeln, die das Spiel ausmachen, einschränken müssen. So @ freies Umformieren. Das wäre ja eine ähnliche Kerbe, wie das leidige armeeweite ASF, was sich fluffig anhört, aber auch Kernelemente des Spiels aushebelt. Das darf auch nicht wiederkommen.

Username ändern

Das geht doch unter Kontodetails und dann Namen ändern. 🤔
Hab auch schon gesehen das ,dass vereinzelte User schon gemacht haben.
Oder was übersehe ich gerade?

Will das jetzt aber auch nicht ausprobieren weil man bis zur nächsten Änderung sonst nur 30Tage warten muss.
Sagt zumindest die Anzeige beim ändern.
Danke, gleich Mal ausprobiert

1.75k Punkteliste Iron Hands

Mahlzeit, anbei mal meine Liste, von der ich mir erhoffe, das sie funktioniert. Bin noch recht neu, daher sind Tipps/Ratschläge gern erwünscht.

Space Marines Adeptus Astartes - Strike Force - Grand Tournament ( 8CP - 1750PT - 250PT )

Adeptus Astartes Battalion Detachment
( 3CP - 1615PT ) SUB-FACTION: Iron Hands

HQ Iron Father Feirros (160)

WARLORD: Primaris Techmarine (100) UPGRADE: Master of the Forge
TRAITS: Target Protocols
RELICS: The Ironstone

TROOPS Assault Intercessor Squad (100) 1x Assault Intercessor Sergeant: Plasma pistol 4x Assault Intercessor
Assault Intercessor Squad (100)
1x Assault Intercessor Sergeant: Plasma pistol 4x Assault Intercessor
Intercessor Squad (100)
1x Intercessor Sergeant
4x Intercessor

ELITES
Dreadnought (140) Missile launcher,
Twin lascannon

Primaris Apothecary (95)
UPGRADE: Chief Apothecary
TRAITS: Selfless Healer
STRATAGEMS: Hero of the Chapter

Redemptor Dreadnought (185) Icarus rocket pod, Onslaught gatling cannon STRATAGEMS: March of the Ancients

HEAVY SUPPORT
Eradicator Squad (135)
1x Eradicator Sergeant
2x Eradicator

Repulsor Executioner (365)
Heavy laser destroyer,
Icarus ironhail heavy stubber

Whirlwind (135) Adeptus Astartes Auxiliary

Support Detachment ( 2CP - 135PT )
SUB-FACTION: Iron Hands
HEAVY SUPPORT
Whirlwind (135)

STRATAGEMS Hero of the Chapter (1CP) March of the Ancients (1CP) Total Command Points: 7/15 Reinforcement Points: 250 Total
Points: 1750/2000

Bei der Liste habe ich mir gedacht, das der Repulsor executioner die Eradicator's weit nach vorne trägt, damit diese max. Dmg fahren können, begleitet wird der repulsor von meinem Techmarine.
Die beiden Dreadnoughts werden von feirros begleitet & die intercessors werden vom Apotheker begleitet.
Druck soll durch die beiden Dreadnoughts aufgebaut werden & auf der Flanke soll der repulsor mit den eradicators kommen. Für die objectives sind die sturm-intersessors gedacht, mit der Option in den Nahkampf zu gehen & die normalen intersessorcs dienen als "reserve" für die objectives. Hinten habe ich 2 Wirbelwind, die permanent in die troops der Gegner halten sollen, um auszudünnen.

Bayern Suche WH40k Spieler im Raum Mittelfranken 91xxx

Hallo, ich lebe ebenso in Nürnberg! Ich bin Holger, 34 Jahre alt und habe als Teenager Warhammer 40k in der 3. Edition gespielt. Jetzt möchte ich mit der 9. Edition wieder anfangen und nach Corona durchstarten. Ich baue mir gerade eine Emperor`s Spears (Unterorden Ultramarines) Armee auf (ca. 1.500 Punkte). Die Einheiten habe ich soweit zusammen und fange gerade mit dem Bemalen an. Ich würde mich freuen, nach Corona ein paar Spielchen machen zu können. Ich würde also gerne Spieler aus Nürnberg und Umgebung finden und mich diesen anschließen. Ich würde mich sehr über Rückmeldung dazu freuen 🙂

Bayern Kreiss Haßberge. Spieler gesucht

Hallo, ich lebe in Nürnberg. Ich bin Holger, 34 Jahre alt und habe als Teenager Warhammer 40k in der 3. Edition gespielt. Jetzt möchte ich mit der 9. Edition wieder anfangen und nach Corona durchstarten. Ich baue mir gerade eine Emperor`s Spears (Unterorden Ultramarines) Armee auf (ca. 1.500 Punkte). Die Einheiten habe ich soweit zusammen und fange gerade mit dem Bemalen an. Ich würde mich freuen, nach Corona ein paar Spielchen machen zu können. Ich würde also gerne Spieler aus Nürnberg und Umgebung finden und mich diesen anschließen. Ich würde mich sehr über Rückmeldung dazu freuen 🙂

Glück oder Können Warhammer 40k

Bei dem ganzen Gerede geschreibe fehlt mir noch ein Wichtiger Punkt:
Die Armeezusammenstellung. Eine Konfuse Armee hat gegen eine Armee mit einem Plan oft wenig Chancen.
Das fällt dann wieder unter den Punkt können.
Genau das. Viel geht um die Optimierung der Liste und das Rosinenpicken (leider!) - und natürlich auch das korrekte generieren von Re-rolls und die richrige komposition von Einheiten mit einer klaren Strategie. Danach geht es darum zu wissen was wann auf was feuert (optimieren von Chancen und ausschalten von Schlüsselelementen des Gegners). Dann muss man noch wissen was die Armee des Gegners tut (mal abgeshen von der eigenen). Und immer das Szenario beachten.

Und dann kommen irgendwann mal die Würfel. Die schwanken auch sehr stark, aber man verliert selten wirklich wegen den Würfeln, außer es war extrem knapp.

Falls man nicht spezielle Szenarios spielt, dann hat der erste Spieler traditionell sogar einen extremen Vorteil. Das ist in 8/9 besser geworden, weil viele Einheiten mehr aushalten. Aber die richtige Liste kann dann erstmal ganz gezielt wichtige Einheiten raus nehmen und der andere Spieler kann quasi nichts dagegen tun.

Neue ork Einsteiger Armee

Hier war das zu finden: https://www.goonhammer.com/competitive-innovations-in-9th-edition-an-early-look-at-winning-lists/

CLAN – DEATHSKULLS

OUTRIDER (-3CP)

HQs

WARBOSS on BIKE [110] (100) Relic :- da Killy Klaw (10) WARLORD – MIGHT IS RIGHT

(-1 CP) da Biggest Boss (+ 1 Att and wound & +4 inv)

DEFFKILLA WARTRIKE [125] 2nd Relic (- 1 CP) da Fixer Upper

FAST ATTACK

3 MEGATRAKK SCRAPJETS [330] (90 each) 2 twin big Shootas (20)

3 MEGATRAKK SCRAPJETS [330] (90 each) 2 twin big Shootas (20)

SHOKKJUMP DRAGASTA [110] (100) rokkit (10)

KUSTOM BOOSTA BLASTA (90)

BOOM DAKKA SNAZZWAGON [90] (85) big Shootas (5)

10 WARBIKERS [280] (270) Nob w/ Power Klaw (10)

HEAVY SUPPORT

BONEBRAKER [195] (160) Deff Rolla (20) 2 big Shootas (10) Rigger Grots (5)

(- 1 CP) FORTRESS (+3 save +5 inv)

BONEBRAKER [185] (160) Deff Rolla (20) Rigger Grots (5)

FLYER

BURNA BOMMBER [155] (125) 2 Super shots (20) Twin big Shootas (10)
Army total 2000
Spend six pre game CP on OUTRIDERS, FORTRESS, DA BIGGEST BOSS & a 2nd relic

Wobei man schon unterscheiden muss, was man lokal so im Meta hat.
Die ganzen Tipps hier helfen einem nichts, wenn man dann ein Turnier nur gegen Genestealer und Eldar hat.

Die richtig guten Spieler schauen sich daher ja auch an, was wird auf dem Turnier gespielt. Da fließen dann eben Listen, Gelände und Missionen mit ein. Sie kennen ja auch oft ihre Pappenheimer und Gegnerlisten und da kann man sich schon drauf einstellen.

Selber kenne ich es nur zu gut, dass man in Runde 1 einfach mal in eine Liste rennt, die eben das pure Gift für die eigene ist.
Wenn einem das bei einem kleinen Turnier passiert, dann kann man es vergessen, vorne mitzuspielen.

Auch hatte ich schon Turniere, da hatten beide Seiten Nahkampfarmeen und es gab Gelände ohne Ende auf Tisch 1 und dann in Spiel 2 gegen Tau war es eine Wüstenplatte.
Oder auch eine schöne Anekdote, zusätzlich zu mir hatte noch genau ein Spieler Masseorks dabei. Direkt in Spiel 1 mussten wir gegeneinander antreten. Das Resultat war ein Unentschieden nach Runde 3 und damit dann auch nur noch Chancen fürs Mittelfeld.

Deutschland Spieler-Karte

Man braucht ja keine Karte, man könnte auch ne Tabelle, geordnet nach Bundesland, nehmen. Ähnlich zum Paintmaster Mit Angabe der verschiedenen Systeme. Dann hat man zumindest ne Übersicht.
Bringt aber wenig, wenn man in einer Gegend nahe an 2 oder sogar 3 Bundesländern wohnt, oder an verschiedenen PLZ-Gebieten.
Ich wohne in PLZ 5...., bin in 10 Minuten bei 3.... und etwa 30 Minuten in PLZ 4....

Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

So.. Puh
Für die Impulsor SeitenWaffen brauch ich andere Magnete die die ich hab sind etwas zu groß. Aber sonst is alles magnetisiert.

Darf vorstellen
Gladiator "Skrymir"
Impulsor "Suttungr"

Anhang anzeigen 29979

Anhang anzeigen 29980

Jetz noch ein paar Talismane und bling bling und ein paar Messer hab ich auch noch rumliegen ? und irgendwo Treib ich bestimmt noch Greenstuff auf für ein Fell vorne links.
Na hat doch gut geklappt.🙂

Transportfahrzeuge

Repulsor sind, wie meine Vorredner schon gesagt haben, als Transporter zu teuer. Den Impulsor setze ich aber immer wieder gerne ein. Er erlaubt dir, eine Einheit nach seiner Bewegung noch aussteigen zu lassen, was gut dafür geeignet ist, bsp. mit einem Trupp Bladeguard rasch die Mitte (oder ein Missionsziel) zu besetzen. Er selbst ist darüber hinaus als taktisches Element auch noch gut einsetzbar und mit Shielddome (welche leider nur noch einen 5++ gibt) auch relativ haltbar.
Wenn du also Bock auf Transporter hast, kann ein Impulsor sicher nicht schaden.

Filter