Eure AoS-Spielberichte

Da inzwischen doch mehr Fokus auf die Hobbyforen gelegt wird mache ich diesen Thread hier dicht:

Ich habe die Artikel aus diesem Thread kopiert (in diesem Fall hab ich die Posts nicht verschoben weil ich die Konversationen noch nachvollziehen können wollte damit nicht ggf was verloren geht) und so ziemlich jedem Teilnehmer einen Thread im Spielberichte Unterforum erstellt (okay, bei @Falandris und @DerLi hab ich einen Thread gemacht weil ihr wohl zur gleichen Gruppe gehört).

Durch das AoS Keyword sind die Berichte zum einen schnell findbar, zum anderen haben wir jetzt auch die Suchforen für den Hobbybereich im Age of Sigmar Forum sodass recht schnell ersichtlich ist ob es neue Berichte gab.

Im Falle von @e.-w. war es zum Beispiel so, dass ein Teil seiner Berichte hier im Thread ein anderer Teil in seinem eigenen Thread im Spielbrichte Bereich, oder beiden Threads war. Jetzt sind die Posts und ihre Antworten gesammelt in einem Thread.

Armeeliste BnB - Anfang

Schwierig. Die Battlebox ist auf jedenfall gut für den Einstieg, aber du hast schon ein paar Sachen.

1. Nen zweiten Commander haben ist sehr sinnvoll. Allein um mal abzuwechseln zwischen Coldstar und Normalo. Aber auch wenn man FSE spielt. Oder mal ein zweites Detachment aufmacht.
2. 20 kann man schon brauchen. Nicht immer nützlich, aber selten das man sie garnicht brauchen kann. Wenn man nen Battalion stellen will, braucht man schon mindestens 15. Oder Kroot, sofern nicht FSE.
3. Broadsides sind auch etwas was man zumindest haben sollte. Über die Zeit wird man ne volle Einheit haben wollen. Aber gerade auch zum Start ist ein einzelner ne echt gute Option.
4. Crisis waren mal unsere Elite, kränkeln aber seit der 8ten (böse Zungen sagen um mehr Big Suits zu verkaufen). Nicht unbedingt unbedingt die Hammer Einheit, aber nen Tauspieler sollte schon 6 Stück haben. Bietet viele Optionen und die Chance das sie mal wieder sehr sinnvoll werden ist schon da.
5. Sehr selten das man 20 Späher will. Andererseits sind sie als Spezialwaffentrupp auch interessant.

Als Bilanz würde ich sagen das die Box für dich definitiv kein Must-have ist. Aber alles davon ist brauchbar und bei der Ersparnis vermutlich gut zum zugreifen.

Astartes Fanprojekt

Danke für diese Ausführungen. Ich muss sagen, dass ist mir too much. Mir hätte es genügt wenn sie in dem Tresor einen übermächtigen Psyker gefunden hätten, den sie nur geradeso besiegt hätten. Dieser Höllenwelt-Plot ist mir zu weit weg von 40K.
DAS ist das Chaos... warum sollte das zu weit weg sein?

Material Klarlack - Wie versiegelt ihr eure Miniaturen?

Hmm, also beim abtupfen muss man vorsichtig sein. Vielleicht vorher mal mit dem Pinsel auf dem decal von innen nach außen die übrige Flüssigkeit rausdrücken und dann erst tupfen. Hatte bis jetzt mit Bläschen weniger bis keine Probleme, aber vorsichtig aufstechen ist bestimmt auch ein guter workaround

Armeeliste Silent King 2000 Punkte Liste

Wieso sollten die relic contemptor mit twin laskas nicht mehr erlaubt sein?
Weil Stand jetzt, nur Legionen aus dem Codex CSM als <LEGION> Keyword gesetzt werden dürfen.
Daher gibt es derzeit nur die Blight Drone für die Death Guard und eben keine FW Cybots mehr und auch nicht mehr den Drill.

Games Workshop Kundenservice

Ich hoffe auch mal, dass die das in den nächsten Tagen hin kriegen, aber ja so ne Info könnte man auch mal an den Kunden steuern.
Die haben jetzt mittlerweile auf der Seite einen Infobanner oben das sich der Versand Verzögert und haben ihre Versandfrist von 2 Werktage auch auf 10 Werktage hochgesetzt ?

Ich hoffe also mal es es bald voran geht ? Drücke dir natürlich auch die Daumen das dein Buch bald ankommt !

9. Edition Frage zu Strategischer Reserve

Der Vollständigkeit halber dann nochmal ein Zitat, genau der Satz vor dem letzten Zitat:

Starting from the second battle round, Strategic Reserve units that arrive can be set up wholly within 6" of any battlefield edge other than the enemy's battlefield edge, but no model can be set up within the enemy's deployment zone.
Der unterstrichene Teil stellt ein tatsächliches Verbot dar.

Dieser Satz sagt, du darfst dich an eine Kante stellen, die nicht feindlich ist, musst aber außerhalb der Aufstellungszone bleiben. Der unterstrichene Teil fällt ab der 3. Runde weg. Der Satz sagt nicht, dass man einen Abstand zu der feindlichen Kante halten muss, sondern lediglich, dass diese Kante für die Erlaubnis nicht in Frage kommt.

Du verwechselt hier eine Ausnahme mit einem Verbot.

Kill Team Necron - Triarch Praetorians - Bauen

.. oder einfach das bauen und spielen, was dir gefällt 😉
Ich hab jetzt 1xTiarch/Rod, 2xLych/Shield, 2x Lych/Scyth gebaut. Auch aus visuellem Aspekt .. sollte irgendwann mal mit Commander gespielt werden hat der zwei Bodyguards.

Die Box hat ausgesprochen viele extra Körper, Arme und Waffen .. nur bei den Beinen ist genau auf 5 abgezählt, aber die sind so gut wie identisch mit allen anderen Necron Beinen. Ggf. baue ich noch einen Triach mit Particle Caster nach.

Space Wolves 2000 Pkt TWC Eskalation

Im Vergleich zum Rest in der 7 war das aber nunja.
D-Waffen,Lucky Stick,god tier Eldar,krasse flying circus,mindshackle scarabs und Todessterne mit 2Retter wiederholbar und so Spässe halt.☹️
Die Psilehren Prophetie und Telepathie waren auch vollkommen broken.
Da waren SW im Vergleich nur naya.
Also ich weiß nicht, ich hab in meiner Gruppe einige die ganz gut spielen können und auch die Killer gespielt haben, aber ich war nie Chancengleichheit und hab einige von denen auch durchaus weggefegt
Aber im Turniermeta wahrscheinlich noch mal was anderes, aber da hat es mich auch nie hingezogen, ich will Spaß haben und nicht regeln bis zum geht nicht mehr biegen und interpretieren

Die Namensänderung könnten die such gern zurück nehmen .
Dachte mir als ich die 1 Artikel zu Multimelter gesehn hab cool da könnte ich den Flieger vlt doch mal spielen und was kam?!
Multimelter Array .... statt Twin Multimelter ja Danke und dann noch so hoch bepunktet .
Das Helfrost Strategem aus Saga of the Beast zu streichen war dann der letzte Sargnagel.
Bei den Punktkosten guck ich mir dann doch gleich lieber ein der FW Flieger nochmal an.
Ja, das fand ich auch schwachsinnig das umzubenennen..
ja, die schießen dann auch gefühlt doppelt so viel bei gleichen Punkten..
Gibt es den die Dreadnought Droppods von FW nicht mehr?
Bzw ob die Legends oder nicht Legends sind.
Gibt ja Turnierformate die Legends verbieten und warum auch immer B&B Spieler.
Hab noch nicht alles gesehn bis auf ein Grossteil der Cybots.
Vlt gibt es da neben der Termite ja weitere Dinge die uns SW helfen könnten.
Find den Vindicator Laserdestroyer zb witzig*

*Das Wort Witzig bitte nicht überbewerten.
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ich hab ihn ne Zeit lang nicht gefunden und der hat ja auch das im ersten Zug runter kommen nicht bekommen und dann wären es wieder zu viele Punkte die nicht auf der Platte sind während der ersten Runde

ich werde mir auch noch mal alles genau angucken von forgeworld, vielleicht gibt’s das ja schöne Spielereien

40k New Space Marines (Iron Hands) vs. Adepta Sororitas

Hey Jungs, bei Minute 9:38 würfeln die Sisters für die Schussanzahl des Exorzisten nur einen W6. Das Waffenprofil hat aber 3W3. Und wird das Advance des Rhino nicht in der Bewegungsphase durchgeführt? Ihr habt das nach der Schussphase gemacht. Und Miracle Dice müssen vor dem Würfelwurf genutzt werden. Und man darf mehre Miracle Dice in einer Phase einsetzen. Und bei Minute 39:28 sagt der Schwesternspieler an, dass die Bolter mit DS -1 verwunden würden, was meines Wissens nach nicht stimmt. Und die Standartschwestern und Dominions treffen im Nahkampf auf 4+. Und warum dürfen Eradicators Sprinten und Schießen?

Warhammer Merchandise - T-Shirt Aktion

zeig doch vielleicht mal ein bildchen, dann kann man sich ein besseres bild machen 🙂
Gern.. wenn du mir erklärst wie ich hier Bilder einfügen kann mache ich das gerne ? ! Sorry bin neu hier und blick das mit dem Bild anfügen noch nicht so ganz ?

Filter