Technik Farbwahl bei Blood Angel Terminatoren

Ja Marines nehme ich auch gerne als Opfer ?. Meine alte Echse hatte soviel Farbschichten, die sah eher wie ein Squig aus. Aber ein bisschen nachhelfen mit Multitool schafft da immer wieder Details. Manchmal tut es auch ein Bit oder Gussrahmenrest, muss man probieren. Von "Ersatz" Mini's (Revell Figuren, Ü-Ei etc) lass ich aber nach schlechten /anderen Erfahrungen die Finger, da die tw andere Oberflächen haben und abweichende Resultate liefern können.
PS wenn du Rot mit Nuln Oil tuschen willst, sieht es eher schmutzig aus statt strahlend rot.

40k Der große Verschlinger - T3 - Termagaunt Time Trial!

Hallo,

Heute sind Ganten dran. Ein 30er Trupp Termaganten steht auf dem Tisch. Zum einen sind sie für das aktuelle Armeeaufbauevent und zum anderen ein Test wie schnell ich 30 dieser Kerlchen in einem vernünftigen Niveau bemalen kann.

Start:
16024064926505620095441593135182.jpg
1:27:11:
IMG_20201011_141004.jpg

40k Warp Templar (Alpha Legion Renegaten)

Abschnitt 2 "Hintergrundstory" unter Teil 3 "Glaubensdoktrin" editiert.

Technik Mildes aber effektives Strippen der Farben bei Space Marine Terminatoren

Oooookay. Also ich bedanke mich vielmals für jeden der sich die Mühe gemacht hat mir Tipps zu geben, ich meine wirklich jeden Einzelnen.

Ein spezieller Dank geht raus an @Destrofred für den Vorschlag den AK Paint Stripper auszuprobieren. Die Erfahrungsberichte im Internet sind überaus positiv, die Anwendung mit Pinsel durchaus machbar für einen Anfänger. Der Preis stimmt (6-7€) und die Verwendung bei Plastik sowie Resin ist ausdrücklich erwähnt. Ist also bestellt.

Ich habe mir mit obiger Bestellung auch ein paar andere Sachen mit eingekauft, die mit dem Entfärben per sé nichts zutun haben. Daher verzichte ich mal darauf hier über Farben zu reden und verschieb das auf meinen Sekundärthread.

Dank geht raus

Peace

2. Edition AoS & Tzeentch Einsteiger

Wie läuft das, wenn ich den StD DP meiner Tzeentch Armee hinzufüge? Anders als bei 40k kann er nicht zaubern !? Also spielt er eher den Nahkämpfer und bufft andere Zauberer ?! Allerdings müssen die Zauberer dann ja ziemlich weit mit nach vorne und das scheint mir sehr gefährlich. Macht der Ogroid dann nicht mehr SInn ?
wie setzt ihr den DP ein ? Macht der Sinn?

2. Edition Battletome Sons of Behemat dt.

Kann ma die Sons of Behemat auch alleine spielen ohne eine weitere Fraktion zu haben?
Mancrusher Gargants sind Linientruppen und Mega Gargants Heroes, von daher kein Problem.
Im Sons of Behemat Treff hab ich schon ein paar mal die Varianten genannt:

Zudem gibt es 3 Stämme mit eigenen Treuefähigkeiten.

Suchen ein Logo und haben selbst nix drauf


Der Supporter-Imperator von GW-Fanworld ist auch auf Fiverr entstanden.

Erste fertigbemalte Miniatur eines talentbefreiten 'Künstlers'

Also ich muss auch sagen das für die Erste es echt Grundsolide ist. Orks verzeihen zu viel Contrastfarben auch recht gut, was es dir einfach macht ein wenig damit zu üben. Wie man sieht ist z.B. auf den Schuhen die Pfützenbildung recht gut zu sehen - was bei dem Kerl aber nichts macht, denn es passt einfach 😉

Mit jeder Mini die du angehst wirst du automatisch mal was testen und ausprobieren wollen. Das mit Abstand wichtigste ist die Geduld!! Ein Problem das ich z.B. habe, denn über den Sommer viel zu wenig Zeit aber ich will auch mal was fertig bekommen...und so sehen die Minis bei mir dann aus - zum entfärben 😉

Also, lass dir Zeit, genieße jeden kleinen Erfolg und lerne mit jedem Pinselstrich. Die Kreativität kommt von alleine, anfangs schau dir einfach an was die anderen alles machen und wie sie es machen. Hier im Forum im Paintmasterbereich und Armeeaufbau, Blogs (@Bemalmini , @Hendarion um mal zwo aus dem Forum zu nennen) Youtube, Insta, es gibt dank dem Internet soooo viele Anlaufstellen um sich Inspiration zu besorgen.

Wie schon gesagt, Geduld und Beharrlichkeit sind das Wichtigste 😉

LG
DeepHit

Fantasy Heroquest jetzt bei Restoration Games

Na ja, wenigstens wird es nicht nach GE/FW Kurs umgerechnet, sondern hoffentlich zum offiziellen (heute 1.10€ für 1£,ach ja wäre eine einheitliche Währung nicht praktisch, aber die sind ja eh raus {waren die eigentlich richtig drin?}) Tauschkurs.
Mal sehen ob es für EU ein Release gibt, dann vielleicht für 200€ ?

Habt Ihr das Gefühl, Death Guard ist stark in der 9ten?

Ich habe bisher einmal mit und dreimal gegen die Guard in der neuen Edition gespielt. Dabei ist mir jedes Mal aufgefallen, dass die Zähigkeit der Guard wenn sie zum Punkten eingesetzt wird große Vorteile in dieser Edition bietet. Klar DG macht nicht so viel Damage, aber was die einstecken können geht auf keine Kuhhaut. Gut platziert und gute Secondaries punkten da dann permanent weiter.

cya

Craftworld Neuling - Kann man Craftworld Armeen aus Wraith Einheiten bauen? Bzw. sind diese gut ?

Und machen mehrere 5er Trupps mehr Sinn oder lieber große?
Spielen i.d.R 1k Punkte

Auch wenn der Satz
Na ja, vor dem Codex haben Aussagen dazu eher kurze Beine.

grundsätzlich richtig ist, gibt es meiner Meinung nach zwei Überlegungen, die man für die Beantwortung dieser Frage bedenken muss und die auch über den nächsten Codex hinaus Bestand haben werden:

1. Profitierst du mehr von zwei 5-Mann Trupps, weil du so besser die Missionen spielen kannst? Diese Frage beantwortest du über den Rest der Armee. Gibt es dort Elemente, die dir für Secondaries und Primaries helfen, braucht es die 2x5 Mann nicht unbedingt.
2. Hast Du vor Buffs (sei es über Psi und/oder Stratagems) auf die Wraiths zu spielen? Wenn ja: Die Buff-Effizienz auf großen Trupps ist naturgemäß höher als auf kleinen Trupps.

Neuerdings muss man sich natürlich noch über Blast-Waffen Gedanken machen, aber wenn es eine Einheit gibt, die sich über Blast für 6-10 Mann Trupps weniger Gedanken machen muss, dann sind es Wraiths.

Armeeliste Chaos Termis und Space Marines Waffenoptionen (Box) Listen geaddet

Normale csm haben eh nicht vom codex aus die option auf bolter UND kettenschwert...
Entweder nahkampf mit pistole und schwert oder bolter und boltpistole...
Chosen können das soweit ich weis...

Wenns darum ging ob man alle modelle der sc auf eine waffengattung bringen kann (nk oder fk) dann wie oben nein geht leider nicht...

Die schwere waffe ist übrigens die maschinenkanone welche ich persöhnlich jetzt richtig schlecht gegenüber der chaincannon oder dem holger halte...

Immerhin klappt der umbau zur chaincannon sehr gut indem man nen rotorlauf drannklept

Necromunda Necromunda Großevent Umfrage... / Event-Konzept

Klingt supi. Gelsenkirchen ist auch nicht weit von mir weg. Bis dahin sollten meine Goliaths auch hoffentlich groß genug angewachsen sein um genug Ganger für das Tunier stellen zu können. (Derzeit baue und male ich ich nur nach Bedarf in unserer Kampagne auf, weshalb meine Gang auch Physisch entsprechend wächst)

Klasse... jeder "Scum" ist herzlich willkommen in unserer Grube.
Ein Turnier wird es aber nicht wirklich. Es wird durch die kleinen Pitfights etwas wie ein Battle royale geben, dieser wird aber nur eine freiwillige Teilnahme sein, wo es min. 4 Kämpfer mitmachen müssten, damit es stattfindet.

Darauffolgende Events könnten andere spezielle Dinge sein, wie eine Zombieplage, ein Schrottrennen durch die Aschewüste oder der Kampf um Territorien und und und... Ideen hätte ich genug, umsetzen ist auch kein Problem, da ich bereits Erfahrungen damit gemacht habe und in etwa weiß, was läuft und was nicht so gut war.

Das wichtigste ist nur eure Teilnahme an den Events, damit wir coole Spiele und Geschichten erleben können. Natürlich auch euren Feedback, Kritik und Lob, damit wir diese Events weiterentwickeln können.

Tactical Deployment Mission Pack

Ich habe mir die Offener Krieg Karten geholt, falls du die meinst und muss sagen gefallen mir recht gut.

Die meint er nicht, er redet ja vom Tactical Deployment Buch, und nicht von irgendwelchen Karten...

Werde mir das Buch holen, weil da auch 18 Missionen für Matched play drin sind. Ob ich die restlichen Dinge nutze, bleibt abzuwarten.

2. Edition Skarbrand - setzen wir ihn so richtig ein?

1. der Rgeltext sagt ab der 2. Schlachtrunde wenn dieses Modell in mind. 1 Nahkampfphase der Voherigen Schlachtrunde nicht gekämpft hat, wird es behandelt als hätte es 13 Wunden, so richtig!

2. Richtig, durch die Wrathmongers vollst. innerhalb 8" und den Bloodsecrator bekommen alle Khorne Einheiten jeweils 1 Attacke mehr, dies betrifft auch Skarbrand. IM besten Falle machst du mit 13 Wunden dann 42 tödliche VErwundungen!

3. Auch dass ist absolut richtig, es geht nur darum noch mehr Schaden zu verursachen.

Bonus Antwort: Wenn es hierdurch keine Änderungen der FAQ gibt gibt es keine Änderungen!

Neuling baut Wh40k Armee

Servus,

das tolle an Marines ist, dass egal für welchen Orden du dich entscheidest, sie sowieso alle was im Nahkampf wie auch im Fernkampf können. Natürlich setzen die verschiedenen Chapter unterschiedliche Schwerpunkte, so dass es nicht unbedingt Sinn macht, zB eine Space Wolves Armee nur schießen zu lassen.
Wenn du eher auf Distanz bleiben möchtest, bieten sich hierfür in erster Linie Imperial Fists, Iron Hands, Ultramarines und ggf. Dark Angels an. Ich würde mich also in erster Linie mit diesen Chaptern befassen.

Wenn du dein eigenes Schema verwendest, kannst du deinen Orden einfach als Nachfolgeorden eines beliebigen, bestehenden Ordens deklarieren. Das bietet dir auch die Möglichkeit, mehrere Spielstile auszuprobieren.

40k Hanseatic Alliance Open 2020, 03./04. Oktober 2020, Bremen

Liebe Freunde, Teilnehmer, Zuschauer und Unterstützer, wir hatten ein wahnsinnig intensives Wochenende. Die #HanseaticAllianceOpen waren das bislang zweit größte 40k Turnier weltweit in diesem Jahr und wir könnten nicht zufriedener sein. Trotz widrigster Bedingungen im Vorfeld und einiger dicker Brocken die kurzfristig aus dem Weg geräumt werden mussten, konnten wir es gemeinsam durchziehen. Daher bedanken wir uns herzlichst bei allen Menschen, die am Wochenende Teil des großen Ganzen waren. Endlich war es wieder möglich viele von unserem Hobby begeisterte Menschen an einem Ort zu versammeln, verbissen Würfel zu werfen und klar: einfach Quatsch miteinander reden. Wir haben in diesen Tagen unglaublich viel Dank und Unterstützung erfahren und sind davon sehr berührt. Wir werden diesen Event in wunderbarer Erinnerung halten und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können. Die Ergebnisse und Listen findet ihr weiterhin unter https://punpun.nl/t/8-Warhammer-40000-Hanseatic-Open und alle Fotos, ob schick oder nicht, werden in den nächsten Tagen und Wochen hochgeladen werden. Glückwünsche an die Gewinner unserer Preise, herzlichsten Dank an unsere Brüder der Alliance Armoury für diesen wahnsinnigen Support und die Mitarbeit, an Konje und Team Firebug für das schnelle Einspringen und die irre Arbeit, an das Hotel-Team vom ATLANTIC Hotel Galopprennbahn für die wunderbare Arbeit in diesen Zeiten, an unsere Sponsoren KuTaMi Taschengelddieb Art of War 40k Breaking Heads und Frank Stüdemann, Masken und Kaltgetränke von der GW-Fanworld, an alle die vor Ort waren, teilgenommen haben, mit denen wir wunderbare Unterhaltungen führen konnten, an alle die uns von zu hause zugeschaut haben, alle die wir jetzt vergessen haben und last but not least an unsere wunderbaren Frauen, die uns bei diesen Vorhaben so wahnsinnig unterstützen. Wir sehen uns spätestens 2021!

Filter