40k Infiltrator -> Incursor Conversion

Da für mein Empfinden 30 Modelle in den selben Posen langweilig sind könntest du dir auch 10 Multi Pose Figuren holen und dafür 10 von den Mono Pose Figuren wieder verkaufen.
Bitz findest du in der Bucht, da kannst du die einzeln kaufen und Incursors scheinen nicht sehr beliebt zu sein bei den Angeboten die man so findet.

2. Edition Age of Sigmar - Ein Blick in die Zukunft

Cool - war ja eine Frage der Zeit, bis GW wieder die Einheitennamen lokalisieren, war ja ab/seit 2014 nicht mehr der Fall....
Macht halt zum Beispiel die Angabe von deutschen und englischen Namen bei Sigmarpedia noch wichtiger, damit der Anschluss zur englischen Community nicht verloren geht

Hatte letztens auch nen Gespräch mit einem Kumpel (und Mitspieler); die Frage war ob Fraktionen bei Ordnung und Zerstörung die mit denn Büchern Cities of Sigmar und Orruk Warclans weggefallen sind irgendwan in Jahren wiederkommen, oder ob nicht noch mehr Fraktionen irgendwann wegfallen könnten.
Ist schwer zu sagen was GW eigentlich vor hat. Die Greenskins sind zum Beispiel immer noch mit dem Grand Alliance Destruction Buch bei Orruk Warclans spielbar, weil die Treue das Orruks Keyword verlangt und es wurde sogar noch ein Errata für Grand Alliance Destruction rausgegeben.

Er meint, das zb Legions of Nagash als Fraktion wegfallen könnten. Nighthaunt wurden ja schon ausgegliedert, die Deathlords sind jetzt bei den Ossiarch dabei und (Soulblight) Vampire könnten auch bald ein eigenes BT bekommen.
Ich glaube da würde zu viel wegfallen, wenn sie Legions of Nagash streichen würden, gerade weil die Untoten Fraktionen des Buchs zentraler Bestandteil des Hintergrunds sind. Es werden nicht plötzlich alle Untoten zu Ossiarch Bonereapers.
Der Battletome bräuchte halt auf jeden Fall eine Neuauflage.
Vielleicht ähnlich den Cities of Sigmar das Legion of Blood 1/4 Einheiten Soulblight, Legion of Night 1/4 Einheiten Flesh-Eater Courts, Legion of Grief (die aktuell nicht mal im Buch ist weil sie nur in Forbidden Power war) 1/4 Einheiten Nighthaunt und Legion of Sakrament 1/4 Einheiten Ossiarch Bonereapers mitnehmen könnte um den einzelnen Legionen ein Alleinstellungsmerkmal zu geben.
Gerade zu den Mortarchen gehört es eigentlich das sie so Sachen wie Zombies und Skelette beschwören und ihre Armee eben nicht nur als Soulblight besteht, wobei zum Beispiel bei Soulblight auch lebende Soldaten Sinn machen.

Wir hatten auch das Thema, ob es in der nächsten Edition eine Art fünftes "großes Bündnis" geben könnte bzw. eine fünfte Spalte für Fraktionen, die keinem großen Bündnis zugeordnet werden können, Neutrale Fraktionen. Die SOns of Behemat könnten solch eine Fraktion schon sein.
Die Punkte für die Sons of Behemat stehen bei Destruction im Generals Handbook, sie werden also mit Sicherheit zur Destructionfraktion gehören. Was die Mercenaries tun steht auf einem ganz anderen Blatt, weil die nicht an die Treue gebunden sind.
Edit:
Ich möchte aber auch eine Sache zu den Bündnissen zu bedenken geben.
Man muss sich ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigen um dahinter zu kommen. Das Problem ist das z.B. "Ordnung" meist mit "gut" gleichgesetzt wird.
Wir haben sehr viele zweifelhafte Gestalten unter Ordnung die man nicht als gut bezeichnen würde.
Die Klassifikation die am ehesten passt ist folgende (ich nehm mal Order zum Schluss.)
  • Chaos: Fraktionen denen es um Anarchie und das Recht des stärkeren geht, die durch die Chaosgötter an Stärke gewinnen wollen und als Ziel haben unsterblich zu werden. Oft sind die sterblichen Anhänger zum Chaos abgedriftet weil sie entweder vom Chaos bedroht waren und keine andere Wahl hatten oder weil ihre Ziviliation ihnen nicht das bot was sie suchten oder von einem gefundenen Artefakt verdorben wurden)
  • Tod: Alle möglichen Untoten von denen die meisten unter Nagash als Gott Dienen, (auch wenn z.B Flesh-Eater Courts teilweise eher abtrünnig zu Nagash sind)
  • Zerstörung: Unsere Freunde der Orruks, Grots, Ogors etc, die zwar auch eine Form von Recht des stärkeren, ihr Ziel ist es aber Zivilisation niederzureissen und die Reiche in ihre primitive Form zurückzubringen (wobei jede der Unterfraktionen eine eigene Vorstellung davon hat und sich daher auch nicht ganz einig sind). Alle beten aber irgendeinen Aspekt an der mit Gorkamorka in Verbindung steht
  • Ordnung: Das was alle Fraktionen der Ordnung verbindet ist das sie alle Zivilisationen aufbauen und ein Gegenpol zu Chaos sind. Es heißt aber eben nicht das Sylvaneth keine anderen Fraktionen der Ordnung töten wenn sie ihre Wälder in Gefahr sehen, die Daughters of Khaine Blutopfer durchführen oder die Idoneth Deepkin Seelen stehlen um ihr eigenes Leben zu verländern.

Technik Bräuchte Hilfe mit meinem Airbrush und Kompressor

hallo zusammen,

habe kürzlich mir einen airbrush und einen kompressor zugelegt.
Habe eine H&S infinity 2 in 1 und den aero pro htc 20a kompressor.

jetzt habe ich nur ein problem mit der schnellkopplung.
mir fehlt ein teil um meinen schlauch an den kompressor anzuschließen.

hatte gehofft das ihr mir weiter helfen könnt. schnellkopplung ist nw 5.
bin ein absoluter noob und bin mir nicht sicher was ich kaufen soll.


danke im voraus.
mfg mdk

Sonstiges Halle des Ruhms

EVENTS


1. Platz - Black Legion Terminatoren @Schleckosaurus
2. Platz - Squats @der-aussem-laden und Intercessors der Crimson Fists @Sadem
3. Platz - Infiltrators der Red Scorpions @Luckynumber666

1. Platz TS Contemptor von Ignazius mit 30 Stimmen Nr. 8
2. Platz Red Scorpions Contemptor von Luckynumber666 mit 22 Stimmen Nr. 16
3. Platz Ork Stompa von Breitork mit 19 Stimmen Nr. 2

AoS (abgesagt) 1 Meisterschaft in Oldenburg.

hi damit waren die Bücher die zum anfang rauskommen um die alten armeen spielen zu können. Waren nur als PDF erhältlich. Werde aber nochmal dazu schreiben und die anderen werde für die zukünft noch hinzufügen.
Ihr lasst für eure Turniere die Compendien von 2015 noch zu? Oder die letzte Variante davon die man eigentlich nur in einer Grand Alliance spielen kann weil sie sonst keine sinnvollen Fraktionskeywords mehr haben.

Edit: Thread wegen Absage geschlossen aber wieder leserlichen Titel gegeben, da die Threads über Jahre stehenbleiben und man Anhand des Titels nicht mehr erkennen kann welches Event es war wenn der Titel geändert wurde.

Event Umfrage: Thema für das nächste Themen-Event

Ok Leute! Ich sehe schon, die Motivation ist groß bei euch, also habe ich schon mal das nächste Event gestartet:

Lagerung der Miniaturen

Ich habe einerseits eine Vitrine für große Modelle und Infanterie kommt in mein Kvissle-W3 Wertarbeit-Nähmaschinentasche-Aufbewahrungsbox für die Armee. Davon hab ich mittlerweile drei und Nummer 4 und 5 sind bereits in Planung. So nehme ich immer alles mit und gleichzeitig ist alles gut verstaut.
Panzer und etwas Kleinkram verzieren die Vitrine für Gäste und weil das idr in andere Koffer kommt (mit Variablen Schaumstoffmatten)

Pauls dumme Fragen:

So was motiviert dann auch wieder am einem Projekt weiterzumachen. Nochmals Danke!
Wäre mit Sicherheit schick ein nettes kleines Armeeprojekt mit der oben genannten Bikerarmee im Armeeaufbau zu sehen:

Golden Boys for the Win - Custodes in verschiedenen Formaten

@ Flame : Die 3er Trupps, zumindest die beiden mit Schild, sind ja wirklich nur zum MZ halten da. Ich denke aber, das die immer noch Stats wie die meisten HQ Modelle anderer Armeen haben und extrem haltbar sind und das nicht unterschätzen sollte. Dazu kommt noch so ein bischen der Gedanke der Zielüberlagerung. Wenn 2 5er Truppe fette Terminatoren die echt ne Menge drauf haben ind deine Reihen krachen, musst du dich drum kümmern. Da muss dann das erobern von einem gegnerischen Missionsziel vielleicht auch erstmal hinten anstehen. Das werde ich sehen.

Die beiden Termitrupps bringen einfach so viel Varianz mit, das ist schon fett.

Unter dem Gesichtspunkt meiner Missionsauswahl brauche ich auch z.B. gar keine schnelle Einheit die irgendwo schnell hingeht. Ich setzte 2 3er Custodes auf MZ ab die die halten können, und gehe mit 2 5er Trupps Termis und dem dritten Guard Trupp nach vorne und schiebe den Gegner in seine Aufstellungszone zurück. Übernehme mit dem Guard Trupp das Missionsziel und schirme mit den Termis ab. Wenn ich 3 oder 4 Missionsziele habe, ist die Primärmission gewonnen, also alles gut.

Sekundär Missionen dürfte ich mit dem Build auch gut halten, da um an die beiden Charakter ranzukommen insgesamt 6 Termis sterben müssen. Die muss der Gegner mit den ganzen Strats die ich noch habe zum schützen erstmal schaffen. Das sehe ich bei Ars Bellica ohne die gemaxten Listen einfach nicht, das mir 6 Termis plus Guards in der ersten Runde genommen werden.

Tertiär Missionen habe ich ja auch schon zu geschrieben, dass wenn ich da je Save 3 Punkte mache und mit 9 raus gehe, dem Gegner aber durch das Pressing seine verwehre, das es dann auch da gut aussieht.

PS: ich tendiere auch gerade zum Inquisitor da ich doppel Smite im Schutz von der beien Termi Trupps irgendwie besser finde und doppel Bann halt gegen alles was da an Psi kommen sollte auch nicht schlecht ist. Wenn er sich ziemlich mittig aufhält, ergibt das ja einen riesen Radius den er damit abdeckt. Nur gegen reine Psi wie TS würde ich dann lieber die Sisters mit haben. Aber man kann nicht alles haben.

AoS Realmgate Ratisbona 2020/03 am 07.11.2020

Am 07.11. steigt in Regensburg schon unser drittes AOS Turnier dieses Jahr:



Wie das letzte Mal auch schon, mit allen Regeln, die das Generals Handbook 2020 für Matched Play hergibt.

Figure Painter Magazin, pdf gratis Ausgaben

Vor ein paar Monaten wurden vom Figure Painter Magazin eine ganze Reihe ausgaben gratis freigegeben.
Das ganze wurde durch den langen Lockdown initiiert, damit sich niemand langweilen muß. 😉

Freigegeben wurden die Ausgaben 1 - 51, man findet viele Neuvorstellungen, sowohl von diversen Minis, über Farben und sonstigen Zubehör usw, hin zu Tutorials und Anleitungen zum Bemalen, sowie zum Base- und Geländebau, durch alle möglichen Settings. Denke da findet jeder etwas interessantes.

Hier die Meldung der Freigabe von Facebook:

Und hier die beiden Quellen wo ihr euch die pdf´s ansehen und herunterladen könnt:

Dropbox:

Google Drive:

Infiltrators

Die hatten mal ein Kampfmesser das ihnen eine zus. Attack gab. Im Battlescribe ist das weg. Haben sie das unterwegs verloren und greifen mit Fäusten und einer Boltpistole im Nahkampf an?

Die Standardauswahl der Reiver im BS ist der Boltkarabiner. Wenn du die Messer haben willst, musst du einfach die Auswahl ändern.

Technik "Schimmel" auf der Nasspalette!

Also ich mache meine ehrlich gesagt so gut wie nie neu, außer wenn ich das Papier wechsle... hust
Generell zu empfehlen wäre sicherlich, sie nicht länger als 2-3 Tage verschlossen zu benutzen, danach das Papier zu wechseln und alles mal durchzuspülen. Gesunder Menschenverstand eben.
Wenn du sie generell offen lässt, ist sie am nächsten Tag vermutlich komplett trocken. Außer du magst es gern besonders kalt in deiner Wohnung.

Nordrhein-Westfalen 47xxx Suche Spieler 30k/40k & mehr

Hallo,

ich würde gerne neue Leute zum Spielen von WH40K finden 🙂
Habe folgende Armeen, sind aber zum Großteil nicht bemalt, sondern noch im schamhaften grau ^^

Thousand Sons ca. 3000
Drukhari ca. 2500
Harlequins ca. 500
Eldar ca. 500 (mit Ynnari)
Tau ca. 3000

Komme aus Geldern

Grüße

2. Edition Können Schicksalswürfel durch LoC Meister der Magie manipuliert werden

wenn ich zB den Zauberwurf des LoC durch 2 Schicksalswürfel (2;5) ersetze, kann ich dann den 2er au5 drehen? In den Regeln steht zu den Fatedice: sie ERSETZEN den Wurf und beim LoC Meister der Magie: „... ablegst, dann kannst du die niedrigste Augenzahl des Wurfes so verändern, dass sie der höchsten Augenzahl des Wurfes entspricht.“Bedeutet das nun, dass ich den Wurf „modifizieren“ würde? Dann könnte ich ja nicht die 2 auf die 5 drehen, da ersetzte Würfe nicht weiter modifiziert werden dürften...

Mit dem Fall oben bin ich mir selbst nicht sicher wobei Würfel ersetzende Fähigkeiten meist vor Re-rolls eingesetzt hatten und daher meist nicht als Modifikationen gelten. Wäre aber ggf. ein Fall für das FAQ.
Daran anschließend ist die Frage, wenn das so ist mit dem nicht weiter modifizieren, wäre dann ein zB ersetzter Wurf von 5;6 bei der erfüllten Agenda (+1 auf Zauberwürfe oder der Befehlsfähigkeit) Nun eine 11 oder eine 12?
Nachdem der Wurf nicht weiter modifiziert werden kann finden Modifikatoren auf Zauberer auch keine Anwendung. Von daher ist das Ergebnis 11.

Dark Angels Mortis Dreadnought

Plasmakanonen haben halt nur einen Schaden, das ist schon sehr wenig. Überladen kostet gerne mal einen LP. Und WotdA würde ich nicht auf einen Cybot spielen, da gibt es bessere Einheiten dafür.
Stehender Cybot kann ruhig die Plasmakanonen überladen, da er 1er wiederholen darf.

Gwfw teilweise nicht erreichbar

Es hört sich so erst mal nach einem falschen DNS-Server an, hier können solche Probleme auftreten.

Beeindruckend zutreffende Analyse.

Meistens ist die Crux hierbei ein Dienst namens "Cloudflare", den wir als CDN nutzen. Hier wird auf DNS-Ebene einiges an Bot-Traffic und sowas raus gefischt. Wenn da ein Nutzer verdächtig aussieht kann das mal passieren, dass es ein False-Positive gibt. Dann bekommt man aber auch eine Cloudflare Warn-Seite zu sehen.

Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen von deinem Provider-DNS zu einem "guten" DNS zu wechseln. Das Wort "gut" steht hier in Anführungszeichen, weil da jeder eine etwas andere Vorstellung drunter hat. Ich selber nutze die Cloudflare DNS-Server (1.1.1.1, 1.0.0.1) und Google als Backup (8.8.8.8, 8.8.4.4)

Filter