Unpassende Präfixe?
- Von Blood Angel
- GWFW Probleme & Fehler
- 1 Antworten
Stimmt, die haben da nix verloren. 🙂
Danke!
Danke!
Tatsächlich ist das bei mir eher auf die geplanten winterlichen bases zurück zu führen. An die Farbgebung hatte ich dabei gar nicht gedacht. 🙂Ja Komisch, dass Dinge die auf Eiswelten sind irgendwie immer blau tragen hust
Danke. Wird vermutlich aber noch etwas dauern wie ich mich kenne. Ich habe sooo dermassen Bock auf die Soros. Da ich aber so gern irgendetwas neues anfange ohne was altes beendet zu haben (kennst du vielleicht, Miss "8 Fraktionen" 😛 ), habe ich mir selbst die Bedingung auferlegt dass noch 2 Plague Marines sowie die letzten beiden Sector Imperialis Ruinenteile bemalt sein müssen bevor ich mit den Soros anfange (Nein, nein, die frisch bemalte Base zählt nicht, das ist ja nur eine Base und keine Soro. 😛 ). Die beiden Plague Marines sind nun kurz vor fertig, dann müsste ich genug zusammen haben um mir ein erstes Death Guard Kill Team zusammenstellen zu können, die beiden Ruinenteile liegen hier schon seit Ewigkeiten halb bemalt und wenn sie fertig wären, wäre auch meine Sector Imperialis Killzone fertig. Problem: Irgendwie habe ich auf die Ruinen derzeit gar keinen richtigen Bock...Ich mag dein Schema, und wenn du jetzt bei "Scheiß drauf" landest umso besser! Freue mich auf deine Mädels^^
das Thema betrifft zwar eher die Pen&Paper Runde aber da es mir technisch um Lore geht landet es mal hier.
Sollte es also falsch angesehen werden bitte verschieben.
So wie oben angekündigt, ist der Freihändler einer Dynastie (in diesem Fall der Spieler) gestorben.
Nun konnte ich nicht wirklich was finden zu den Abläufen und Geschwindigkeiten in denen von einem Haus ein neuer Erbe eingesetzt wird.
Natürlich muss das Haus diese Information erstmal erreichen. Aber wird dann immer ein neuer Erbe direkt eingesetzt oder eben evtl erst ab einem bestimmten Alter und bis dato eher ein Vormund.
Und was wäre wenn es bspw. keinen Erben mehr gäbe, zerfällt es dann einfach oder wird das noch eher von einem Seneschall oder so weitergeführt.
Vielleicht habt ihr da noch mehr Infos als ich jetzt auf dem Schirm.
Ok da muss ich dir recht geben. Ich sollte nicht immer vom Turniermeta ausgehen das stimmt. Dennoch fand ich die imperiale Armee in der 3ten und 4ten Edition nicht wirklich gut bzw. schlimm als Gegner. Die Panzerkompanie, also ausschließliche Panzer-Armee, die irgendwann mal publiziert wurde, ja die war wirklich sehr eklig.Man sollte nicht immer vom Turniermeta ausgehen, denn dort reicht es schon aus wenn eine Armeeliste auch nur gegen eine der dort typischerweise anzutreffenden Metalisten schlecht ist. Das Turniermeta ist ein extrem in sich geschlossenes System und hat mit dem was in Clubs und Spieletreffs passiert oft nicht sonderlich viel zu tun. Ich hab schon oft genug erlebt, dass Turnierlisten in Clubs gefressen wurden, weil sie auf Kompositionen getroffen sind, die sie im Turniermeta nie gesehen hätten.
Ja das wäre wünschenswert gewesen mit den Stratagems, hätte GW in der 9ten Edition machen können, hat das aber leider verpennt. Ja richtig, warum das so einfach sein muss verstehe ich auch nicht.Man könnte die Einsatzkosten ja von den Punktkosten der Einheit abhängig machen, dann wäre es schon mal wesentlich ausgeglichener, aber das ist halt dasselbe Prinzip wie bei den alten Killpoints - es soll möglichst so einfach sein, dass man das ganze mit einer Strichliste abhaken kann (warum das so sein muss in einem System bei dem jede zweite Einheit irgendeine obsukure individuelle Spezialsonderregel hat ist mir auch rätselhaft, ist ja nicht so dass man annehmen müsste die Spieler damit zu überfordern).
Oh also ich hatte damals nur gute Erfahrungen damit gemacht und das hat mir Spiele gewonnen mal fast alles in Reserve zu lassen. War eigentlich nie ein Nachteil und es ändert schon etwas. Und zwar, dass die eigenen Einheiten eben auch weniger Beschuss oder so vom Gegner aushalten müssen weil man so das Spiel verkürzt hat.Was für viele Einheiten mit wichtigen schweren Waffen das Problem exakt überhaupt nicht löst - wenn man davon ausgeht, dass ein normales Spiel 6 Runden geht und die Einheit in Runde 3 das erste Mal schießen kann (Runde 1 abwesend, Runde 2 bewegt), dann hilft das vielen Einheiten kein bisschen (und hier ist noch wohlwolled vorausgesetzt, dass die Einheit in Runde 3 schon in einer Position ist von der sie ihr Ziel beschießen kann, was auch nicht als gegeben betrachtet werden kann).
Einerseits kann ich das verstehen, es soll ja auch actionreich sein, von daher passiert auf einem kleinen Tisch natürlich eher was. An sich geht aber halt die taktische Tiefe dabei immer mehr flöten.Ja, zu kleine Tische scheinen im Tabletophobby ein generelles Problem zu sein. Viele Läden die ich kenne haben nicht mal genug Platz für eine 6x4-Platte und auch in so manchen Clubs ist es ein Problem genug Platten (und noch viel mehr genug Gelände) zu bekommen.
Hm, ich frag mich gerade ob es ggf. unter diesem Fall läuft:Bei der Vorbereitung auf die morgige Schlacht ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht:
Ich habe in meiner Grand Host of Nagash-Liste eine Einheit Bladegheist Revenants als Allierte mit dabei. Mir ist bewusst, dass die Bladegheists als Allierte nicht von den Treuefähigkeiten der GHoN profitieren können; das ist auch extra nochmal im FAQ geregelt. Also kein Bonus durch Grabstätten, kein Wiederholen der Einheit aus Grabstätten, kein todlose Diener etc..
Anders sieht es ja aus mit der Anrufung des Todes vom Vampir, welcher mein General ist. Er kann W3 Modelle heilen, zurückholen. Das kann er auch bei Verbündeten, solange sie das Keyword Summonable haben (was auf die Bladegheists zutrifft).
Jetzt zu meiner Frage: Der Vampir hat die Generaleigenschaft "Meister des Todes", die ihm erlaubt, bei seiner Anrufung des Todes Würfe von 1 (auf einem W3) zu wiederholen. Gilt das dann auch wenn er seine Anrufung des Todes auf die Bladegheists (-Allies) anwendet?
Im Grunde ist Meister des Todes lediglich ein Re-Roll und auch wenn die Fähigkeit die allierten heilt, profitiert in erster Linie der Vampir von der Generalseigenschaft, das er den Reroll durchführen kann. Anders wäre es wenn die Regel von "befreundeten Grand Host of Nagash" Einheiten sprechen würde.F: Die Grundregeln und die Regeln für das ausgewogene Spiel
besagen, dass Verbündete weder Treuefähigkeiten einsetzen noch
davon profitieren können. Es scheint eine ganze Reihe von Situationen
zu geben, in denen nicht ganz klar ist, was mit „davon
profitieren“ gemeint ist. Könnt ihr das genauer erklären?
A: Gerne. Es bedeutet, dass Kampfeigenschaften nicht
für verbündete Einheiten gelten und von diesen nicht
eingesetzt werden können. Es bedeutet auch, dass verbündete
Einheiten keine Treuefähigkeiten erhalten können,
die du für bestimmte Einheitenarten deiner Armee
aussuchst (oder auswürfelst), wie etwa Generalseigenschaften,
Artefakte der Macht oder Zauber aus Magielehren.
Beachte, dass in diesen letzteren Fällen verbündete
Einheiten von den Treuefähigkeiten betroffen sein
können, wenn diese während der Schlacht eingesetzt
werden (oder auf andere Weise eintreten oder ausgelöst
werden), sofern dies nicht durch andere Einschränkungen
verboten wird. Zum Beispiel darfst du für einen verbündeten
Zauberer keinen Zauber einer Magielehre
wählen, eine verbündete Einheit könnte aber von dem
Zauber betroffen werden, wenn er gewirkt wird. Geländeregeln
für fraktionsspezifische Geländestücke gelten
während der Schlacht für verbündete Einheiten.
Und genau dafür haben wir den hier schon erwähnten Kleinanzeigen:Leute 🙂 Meine Idee war, die Gussrahmen als Ganzes zu verkaufen, die ich noch übrig habe.
Jaaaaaa.... vielen Dank! Der war es.Kings of the Hill ?
Vertrete hier auch mittlerweile den Standpunkt, dass die meisten Befestigungen auf Marker platziert werden können. Eben weil "Gebäude werden nicht als Geländestück, sondern als Einheit behandelt" unter Geländestücke -> Gebäude steht. Ist dann egal, ob die Einschränkung aus 6 gilt oder nicht, da ein Gebäude als Einheit behandelt wird und die dürfen das. Dürfte aber bspw. Keine Aegis oder defence line drauf stellen, da die keine Gebäude sind. (Und weiterhin, ob ich das wirklich machen muss oder überhaupt will ist noch ein anderes Thema)In 6 steht Terrain muss 3" Zoll von Markern platziert werden. Wenn die Regel aus 6 noch in 11 gültig ist, darf das Gebäude da nicht drauf.
Aber das ist alles hundert mal hier durchgekaut worden, deshalb sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht weiter ausführe, ab Seite drei hier wird das glaube ich detailiert von diversen Seiten beleuchtet.
cya
Gut ich hab im letzten Post eher reagiert.
Ein paar ganz eigene wünsche (wenn auch unwahrscheinlich) wäre wenn was mit Lion Ranger Thema nochmal reinkäme (wären wunderbare Ghur-Aelfen gewesen). Würden sich aber wahrscheinlich auch deutlich von meinen unterscheiden:
AoS - Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!
Noch als nachträgliche Erklärung. Dadurch, dass alle Bilder hier gelöscht wurden und es aktuell nur die Möglichkeit gibt auf einen Link zu klicken habe ich das Projekt vorerst geschlossen, da ich keinen wirklichen Sinn sehe die gelöschten Bilder durch Links zu ersetzen oder für jeden einzelnen...www.gw-fanworld.net