Warhammer Community Arena Mortis: New Cards

nvJTGdTlBHWpOiu8.jpg

Arena Mortis comes with 40 extra cards that can be utilised by every warband. Naturally, these can be taken in addition to any other Upgrades and Gambits you already have, offering loads of new options and combos.

Let’s take a look at the Upgrades first. Remember that in Arena Mortis the ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Battle Sister - VR

Wobei die Programmierer bisher nur Handy 40k Spile gemacht haben

Da es ein Spiel für die Oculus Quest ist, würde ich hier jetzt auch erstmal nicht mehr als ein Handy Spiel erwarten.
(muss aber auch ehrlich sagen dass ich nicht weiß inwieweit bei Oculus Kompatibilität zwischen Quest und Rift gegeben ist)

Death Watch 2000p Liste

Man kann es auch von der anderen Seite sehen, wen der Codex da ist hat er locker auch gleich mal + 100p in seiner Liste.
Und die Sturmschilde wen die auf die 4++ fallen werden auch gegen schweren Beschuss schneller umkippen, dafür werden die gegen leichten Zäher.
Auch muss er die erste Runde bekommen, sonnst verliert er sehr viel Spielfeldkontrolle.

Das mit der ersten Runde hab ich eh geschrieben. Und ja, was die Änderung der Sturmschilde angeht bin ich gespannt was das ausmacht. 2+ 4++ klingt zwar nett, aber sein wir ehrlich: wieviel Zeug, dass wirklich schießen will läuft denn noch ohne DS1 rum? Also bist eh meistens wieder im 3er drin.
Und natürlich muss ich sie dann an die neuen Punkte anpassen. Aber derzeit muss/kann ich ja mit dem spielen, was Stand der dinge ist ;-)

Hat noch irgendwer eine Anmerkung, die sich nicht darauf bezieht, wie unfair Marines sind? ;-)

Warhammer Community Underhive Reinforcements

pttRKGXo3muuSDwF.jpg

This week sees new releases available to pre-order for Necromunda in the form of Hangers-on and a Bounty Hunter. Join us as we take a closer look at these models.

Scrutinator-Primus Servalen


Everyone in the underhive is guilty of something, but only a select few have committed a crime worthy ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

2. Edition Beste Treue für Tzaangor Armee

Was ist denn so gut an denen?

Ich hab grade beim Builder gesehen, dass die Punkte von denen hoch sind. Die waren vorher bei 80Punkten. Dafür dass sie schießen können und auf die 3+ im NK und FK Wunden können. Das war für 80 Punkte schon brutal gut.

Alternativmodelle und deren auswirkung (Turniere, Clubs etc)

Ich finde es durchaus in Ordnung und nachvollziehbar, dass man im GW Laden mit Orginalfiguren zu spielen hat. Sollte es mal zu einem Verstoss dieser Agenda kommen, wäre es professionell darauf nett, freundlich und bestimmt darauf hinzuweisen. Komisches Gucken, oder blöde Sprüche sind da meiner Meinung nach eher unangebracht bis geschäftsschädigend.
Was ein Club, oder Tunier dagegen haben sollte, solange die Fremdmodelle klar und deutlich zu zuordnen sind, erschliesst sich mir nicht.

Warhammer Community Choose Wisely – Picking a Winner for Arena Mortis

OVeaA55lEXa8Unlh.jpg

With Arena Mortis available to pre-order from Saturday, we’re taking a look at six different fighters and breaking down how they’ll play in the new expansion. Choosing a fighter isn’t as obvious as you might think – the upgrade system levels the playing field somewhat, so tricks and ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Eure Erfahrungen mit Crusade

7f04jYU9LvlgPExQ.jpg

The new edition of Warhammer 40,000 has introduced the Crusade campaign system, enabling you to muster a small force of green recruits and turn them into a mighty host of battle-hardened veterans over the course of several games. One of the key factors in developing your Crusade force is in ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Technik Wasser

Welche Farben nehmt ihr, um dieses Wasser darzustellen?
Ich würde auf der Grundfarbe der Welle dunkles Blau nach und nach, von unten nach oben mehr Grün und Weiß beimischen. Den Welkenkamm würde ich mit reinem Weiß lediglich per Schwamm ober breiten Pinsel auftupfen.
Anschließend noch mit einem blauen verdünnten Wash die Schichten verbinden.

Schau dir als Hilfestellung einfach ein paar Bilder einer Welle an.😉

Warhammer Community Let Her Rip!

Wen soll die gute denn ersetzen?

Ach niemanden. Ich nutze nur Blackstone Fortress als meinen persönlichen Hintergrund (Ausrede) ganz viele coole Modelle von anderen Fraktionen zu kaufen und zu bemalen, für die ich sonst nie Verwendung hätte. Ich hab eine Blackstone Sektion in meiner Vitrine, da sind neben den üblichen Modellen auch viele andere vertreten. Zum Beispiel ein Dark Eldar Scourge, ein Chaos Lord in Termi Rüstung, ein Lord of Contagion, ein Thunder Warrior usw ^^

40k Armeelisten Battlefield Ratisbona 2020

und auch ich als Nachrücker gebe meine Armee an:

( da mich die Orga mit Dark Eldar reingesetzt hat werde ich auch eine Dark Eldar Liste spielen - die, die ich auch in Blumberg spielen wollte damit keiner einen Nachteil hat)

Gesamtpunkte der Armee : 200
Powerlevel der Armee : 124
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 12

Obsession für alle 3 Patrole Detachments: Artists of Flesh

Patrol Detachment:
DRUKHARI:
- 610 Punkte (PL 38)
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
+ Hexrifle, Electrocorrosive whip -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 1 Standard ***************
5 Wracks - - - > 60 Punkte (PL 3)

*************** 2 Unterstützung ***************
Reaper - - - > 150 Punkte (PL 9)

3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x Stinger pod - - - > 315 Punkte (PL 21)

Patrol Detachment:
DRUKHARI:
- 695 Punkte (PL 43)
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
+ Hexrifle, Electrocorrosive whip -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 1 Standard ***************
5 Wracks - - - > 60 Punkte (PL 3)

*************** 1 Elite ***************
5 Mandrakes - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 2 Unterstützung ***************
Reaper - - - > 150 Punkte (PL 9)

3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x Stinger pod - - - > 315 Punkte (PL 21)

Patrol Detachment:
DRUKHARI:
- 695 Punkte (PL 43)
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus [WARLORD]
  • Nightmare Doll, Hexrifle, Electrocorrosive whip -> 10 Pkt.
  • Warlordtrait: Master Regenesist -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 1 Standard ***************
5 Wracks - - - > 60 Punkte (PL 3)

*************** 1 Elite ***************
5 Mandrakes - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 2 Unterstützung ***************
Reaper - - - > 150 Punkte (PL 9)

3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x Stinger pod - - - > 315 Punkte (PL 21)

2. Edition Meine Stormcast Liste, 2000 Punkte

Hm, ich hätte jetzt schon fast gedacht, weil es anders nicht mehr bei den Linientruppen Einheiten aufgagangen wäre. In Stardrake und Celestant Prime stecken schon einige Punkte und für Sequitors als Linientruppen hätte es nen Lord Arcanum gebraucht.

Ja, das ist auch ein Grund. Aber größtenteils finde ich 5er Trupps viel praktischer und diese kann man viel besser in Ranges von holy in Fähigkeiten bekommen.

Dominion Bauen

Genau!!!!

Also was ich mir wirklich vorstellen kann ist, dass wir noch mal eine NK Unit als Gegenpart zu den Zephyrim zu Fuss erhalten.

Und ja, bisher haben wir von der Ekklesiarchie nur spezialisierte Truppen im Elite und Unterstützungs Bereich.

Da es das Frateris Militia und auch die Redemptionisten als offizielle Einheiten der Soros oder damals Hexenjäger gab, ist auch hier die Wahrscheinlichkeit hoch, so etwas ebenfalls geliefert zu bekommen. Grade in Hinblick auf eine mögliche zweite Standard Auswahl.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema etwas weit ab.

40k Forgeworld Mastodon normal bauen, bauen lassen Arbeit reinstecken

@Dark Eldar: Ist natürlich ein vernünftiger Punkt, aber wenn man sich einen Auftragsbastler im Netz sucht, ist auch nicht garantiert, dass der es nicht völlig verpfuscht. Wenn man es selbst war, ist das eben so. Man hat es versucht und klebt die verdammte Tür einfach zu. Bei einer Auftragsarbeit hat man Geld dafür bezahl und ärgert sich.

Wenn man keine Ahnung vom Löten hat, würde ich die ganze Kabelkonstruktion getrennt vom Modell verlöten, testen und wenn alles Funktioniert unter die Decke des Innenraumes kleben. Da der Deckel eh abnehmbar sein soll, kommt man da auch später noch gut dran. Das einzige, was man am Rest des Modells verändern müsste, sind ein paar kleine Schlitze an der Oberseite der Zwischenwände, damit die Kabel durchgehen. Wenn das Teil auf dem Tisch steht, sieht man die Decke eh nicht mehr. Selbst wenn man alles wieder herausreißen müsste, wäre das an der Ecke nur halb so schlimm. Wenn man sich bei der Tür unsicher ist, muss man sie eben geöffnet verkleben. Da geht zwar die Spielerei verloren, aber man möchte ja eh den beleuchteten Innenraum zeigen. Sind eben Kompromisse.

Codex Preview am 12.9.20 auf Twitch

Bladeguard ohne Schild wird wohl kaum einer spielen wollen 😀

Wieso sollte man auch?
Alle gezeigten Modelle haben Schilde, sind halt teilweise am Backpack montiert. Pistole und Schwert haben ohnehin alle, außer der Volkitepuste scheint es auch keine anderen Optionen zu geben.

Filter