Hobbyforum-Überarbeitung

Um den Thread nochmal vorzuholen.
Ich frage mich gerade ob es sinn machen würde wenn so Bereiche wie Paintmaster, Basteln und Umbauten und Spielberichte auch solche Prefixes setzen kann wie beim Armeeaufbau.
Wird halt gefühlt sehr schnell sehr unübersichtlich (wobei es bei Paintmaster bisher nur Wettbewerb als Prefix hat.
(Es sei denn @Blood Angel hat was schönes in der Planung das mit den Keywords auskommen würde)
Meine Armeeprojekte aus der AoS Heerschau hab ich ja inzwischen schon an den Armeeprojektebereich gestiftet, weil man zumindest nach System filtern kann, das Projekt also hinterher auch noch findet. Threads aus anderen Bereichen gehen aber, wenn man sie nicht entsprechend verlinkt auch schnell verloren.
Oder man entscheidet sich bei den Spielberichten ob diese vielleicht doch Lebenspender für die Systemforen sein könnten.

40k 4. BTV ITC 2000 Punkte Turnier

Hi Alibaba,
ich habe die Liste korrigiert:

Comand Points: 12 (-1 Master of the Forge), (-1 Hero of the Chapter - Redemptor Dreadnought), (-1 March of the Ancients - Redemptor Dreadnought), (-1 Paragon of Iron - Techmarine) = 8

Kriegsherr: Master of the Forge (Techmarine 40),Combiplasma (10), Poweraxe (5), Servo Arm (0) 55 Punkte
Warlord Trait: Master of the Machine, Paragon of Iron: Targetting Protocols


Mir ist da auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:





Nach meinem Verständnis kann man via "Paragon of Iron" (Seite 61, Codex Supplement: Iron Hands)
lediglich einen zweiten Warlordtrait an den Kriegsherren vergeben.
Der oben zitierte Redemptor wurde zwar zum Charakter gemacht, ist aber nicht der Kriegsherr.

Um dem Redemptor einen WL-Trait zu verpassen (ohne selbst Kriegsherr zu sein), braucht es "March of the Ancients" und dann "Hero of the Chapter".
Letzteres wurde allerdings auch schon auf dem Lieutenant angewendet.
Mir ist da auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:



Nach meinem Verständnis kann man via "Paragon of Iron" (Seite 61, Codex Supplement: Iron Hands)
lediglich einen zweiten Warlordtrait an den Kriegsherren vergeben.
Der oben zitierte Redemptor wurde zwar zum Charakter gemacht, ist aber nicht der Kriegsherr.

Um dem Redemptor einen WL-Trait zu verpassen (ohne selbst Kriegsherr zu sein), braucht es "March of the Ancients" und dann "Hero of the Chapter".
Letzteres wurde allerdings auch schon auf dem Lieutenant angewendet.

Sci-Fi Vertikales Spielfeld Necromunda/Kill Team (Ideensammlung und Tipps)

Ah so. Die Pappe nach allen Schnitten, Bohrungen usw versiegeln (aus vielen verzogenen Geländestücken gelernt), danach kann man dran tackern was ran geht. Das mit den Stielen ist gut, musst aber schauen, ob das dann mit der modularen Anordnung noch so geht. Boden und Deckenplatte find ich gut, macht alles stabil. Bootslack und AB kann ich nix zu sagen (meine AB Fähigkeiten enden beim sprühen von großen Flächen wie Landraider usw), aber Bootslack gibt ne verdammt harte und glatte Oberfläche (müsstest du ja dann wissen von Tera.). Ich weiß nicht ob man darauf gut kleben oder malen kann. Die Idee von @Shub Niggurath mit den dünnen Röhren als Beiwerk find ich gut, weil in großen Industrieanlagen neben den großen Rohren auch immer ein Haufen Kleinzeug langgeht. Und die Knapp 6 Kilo einer Katze sind nix gegen das Gewicht eines Spielers, der sich beim wegrutschen an einer 1,10 hohen Inquisitor Industrieanlage abstützt 😀. "Murphy's Law rules! And it sucks" 😕

Necromunda Neuigkeiten & Releases

Klingt auf jeden Fall interessant. Da scheint aus den Orlocks ja doch noch eine sehr mächtige und schnelle Nahkampfgang werden zu können. Die Minis sind schon mal besser als bei Escher. Dafür sind die Ideen weniger spannend. Ich hoffe mal das bei den anderen Gangs noch ein paar abenteuerlichere Konzepte kommen.

Feedback zum Wettbewerb: Bester Armeeaufbau

Ich möchte nur meine bemalten Minis zeigen und evtl. noch WIPs. Berichte und Tut's zu schreiben ist nicht mein Ding. Grafiken erstellen usw. auch nicht. Ist ja auch kein Problem ich mache einfach ein Thema im Paintmaster auf gut ist. Es ist ja meine Entscheidung ob ich die gegebenen Bedingungen erfüllen will


Baust du sie nicht zusammen?
Und sammelst du eine Armee oder suchst du dir nur Einzelfiguren aus die dir gefallen und die du dann bemalst?

40k DasKanzlers Salamanders

Uh, schön einige der Teile aus dem 3D Druck in Farbe zu sehen, macht echt was her!

Gefällt. Also nicht nur die zusätzlichen Teile, sondern deine gesamte Truppe.

Ja die Flammen erkennt man als solche, sind aber noch etwas arg eintönig. Ich fand beim GW-Bemalvideo zum Bloodthirster die Erklärung der Flammen an der Peitsche wirklich gut, falls du da mal schauen magst ob du dir das hilft. ^^

40k 40K-Gebäude aus Schablonen

Schau mal hier rein, da könntest du vielleicht das eine oder andere gebrauchen:

Ansonsten noch hier (etwas herunter scrollen)

und das hier:

Neue Edition neuer Admech Spieler

Man muss den Panzer nicht mal magnetisieren, das ist sogar gut steckbar. Man darf nur nicht die Leiter innen montieren, den Deckel mit Front kann man dann stecken. Stoßstange ist dabei auch kein Problem.
Auch die Turmwaffe beim Desintegrator ist Steckbar, obwohl da kann man gut magnetisieren. Erfahrungsgemäß hält das Stecken sonst nicht lange wirklich gut

Kein Catwalk für die Soro-Ladys

Da das Fass jetzt schon mal aufgemacht wurde - und ich eh schon lange mal einen Thread zu den neuen Soro-Minis als Gesamtpaket schreiben wollte, hier mal meine 10 Euro dazu:

Ich persönlich bin mit der Neuauflage der Sororitas ziemlich zufrieden, aber ich habe auch so einige Probleme mit ein paar der neuen Bausätrze.

Aber mal zunächst zu den regulären Sistsers.

Die Battle Sister Box ist für mich das Highlight des Releases. Ich habe so lange auf Plastik Sororitas gewartet - und diese Box liefert einfach ab. 10 Schwestern mit unterschiedlichen Posen, verdammt viele Waffenoptionen, eine Menge Kopfoptionen und auch noch das ein oder andere Bit dabei. Ich finde das einfach nur Top. Nicht ohne Grunde habe ich die Box mittlerweile mehrfach gekauft

Jetzt aber mal zum Design, was ja hier angesprochen wurde. Persönlich gefällt es mir sehr gut. GW ist bei den Sororitas dem alten Stil treu geblieben und dass die neuen Minis eine gesunde Evolution sind und kein redikaler Neuanfang, halte ich für den richtigen Weg. Über die Design wird man aber kaum einen Konsens finden. Wie angesprochen wird es die Leute geben, denen die Minis nicht weiblich genug ist und wieder anderen sind selbst die doch eher dezent weiblichen neuen Soros noch zu feminin. Ich denke aber, dass GW hier ein gesundes Mittelmaß getroffen hat.

Bei dem Köpfen stimme ich teilweise zu. da gibt es bei den Helmlosen Köpfen einige sehr gute, aber auch ziemlich schlechte. Da man aber auch komplett die Option auf Helme hat, habe ich es bisher so gemqacht, dass ich die Köpfe genommen habe, die mit gefallen und den Rest habe ich mit Helmen aufgefüllt.

Zum Thema Bemalen stimmt es auch - wenn man die Minis aufs Base geklebt hat, kommt man an die Innenseite der Waffenröcke nicht mehr so gut dran. Das ist schade, aber man muss hier auch so ehrlich sein, dass die Sororitas noch nie eine Armee waren, die leicht zu bemalen ist. Tatsächlich halte ich die Schwestern weiterhin für eine der anspruchvolssten 40k Armee, was die Bemalung angeht. Allein schon, dass die Hauptfarben schwarz und weiß sind, ist eine Hürde, denn das sind die am schwersten gut zu malenden Farben. Ich Male mittlerweile besser als vor über 20 Jahren, als ich die alten Soro zum erszen mal gesammelt habe - und selbst heute hadere ich damit, meine neuen Schwestern so zu bemalen, dass sie mir auch wirklich gefallen - während es bei anderen Armeen, vor allem meinen bei Blood Angelks da keine Probleme gibt (aber Space Marines sind natürlich wiederum die wohl am einfachsten zu bemalende 40k Armee).

-------

Abschließend noch eine kleine Manöverkritik zu einige ausgeählten Bausätzen.

Richtig klasse finde ich wie erwähnt die reguläre Battle Sisters Box. Dazu kommen dann auch der Exorcist, den ich für extrem gut gelungen halte, genauso wie die neuen Seraphim. Auch alle Charaktermodelle können sich sehen lassen.

Ich hadere aber etwas bei den Retributors. Die Modelle sind auch sehr gut, aber mich wurmt es, dass jede schwere Waffe nur zweimal drin ist. Dafür, dass man teuerer ist als der Marine Devastor Squad, hat man bei unseren Schwestern nicht mal die Hälfte an Optionen.

Und dann ist da der Immolator. Nicht falsch verstehen, ich habe das neue Modell gerade erst bemalt und ich finde es vom Design her sogar toll. Aber ich finde es auch einfach zu überladen mit Details. Der Immo soll eigentlich wie das Rhiono ein Alltagsfahrzeug der Soros sein, daher störe ich mich entwas an dem ganzen Bling-Bling, mit dem das neue Immo-Modell verziert ist. Hier finde ich das alte Modell tatsächlich immer noch passender für das, was der Immolator eigentlich sein soll.

Etwas schade finde ich auch die allzu braven Repentias. GW hat denen in den neuen Modellen ja durchaus erin paar grausame Details verpasst, wie durch die Haut gestochene Klingen oder angelegten Büßer-Gürtel. Aber warum müssen die dann alle diesen Sport-Dress tragen? Klar, die alten Repentias waren mit der Lack und Leder-Kluft ziemlich übertrieben, aber irgendwie sind mir die neuen Repentias wiederzum zu brav geraten in der Beziehung.

40k Firebug GT 2020

Hallo zusammen,

leider werden wir das Firebug GT für dieses Jahr endgültig absagen.
Gezahlte Teilnahmegebühren werden in den nächsten Tagen per PayPal bzw. Überweisung erstattet.

Wir haben bis zuletzt versucht mit dem Betreiber der Räumlichkeiten eine Möglichkeit zu finden das Event durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist jedoch nicht absehbar ab wann in den Räumlichkeiten wieder Veranstaltungen möglich sind.

Wir werden jedoch unser Vorhaben eine Turnierserie in Süd-Deutschland zu starten weiter verfolgen.
In der Hoffnung, dass wir eine realisierbare Lösung finden.

Wir halten euch über T3 und die gängigen Plattformen auf dem Laufenden.

Danke für euer Verständnis.
Team Firebug

Space Wolves 1250P Fun - Meine erste Liste

Welche Kräfte gibt man dem Psyker in Phobos -Rüstung ?
Hallucination,Tenebrous curse und Fury of the Wolfspirits.
Erstere beide sind allgemein nützliche Debuffs und Fury of the Wolfspirit ist auf ein Modell das potentiell T1 in den Nahkampf kann nie verkehrt.
Den Rest erachte ich als nicht sooo interresant auf den Phobos Runenpriester.

40k 5. Warphammer Turnier - Armeelisten

Discord id: Wolfvonmibu


++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [125 PL, 10CP, 1,994pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment CP

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]: Attack Squig, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kunnin but Brutal, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [3 PL, -1CP, 75pts]: 3. Da Jump, Deathskulls: Maniacal Seizure, Warphead

+ Troops +

Boyz [4 PL, 90pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Killsaw
. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 90pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Killsaw
. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs

+ Elites +

Tankbustas [8 PL, 170pts]
. 10x Tankbusta: 10x Rokkit Launcha, 10x Stikkbombs, 10x Tankbusta Bombs

Tankbustas [8 PL, 136pts]
. 8x Tankbusta: 8x Rokkit Launcha, 8x Stikkbombs, 8x Tankbusta Bombs

+ Flyer +

Burna-bommer [7 PL, 155pts]: 2x Supa Shoota, Twin Big Shoota

Burna-bommer [7 PL, 155pts]: 2x Supa Shoota, Twin Big Shoota

+ Dedicated Transport +

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

'Chinork' Warkopta [8 PL, 90pts]: 2x Rattler Kannon, Big Shoota (FW)

++ Total: [125 PL, 10CP, 1,994pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Skaven Neuanfang BB2016

Hab es bei uns in der Liga mit einem Skaven Team ins Finale geschafft. In den Playoffs durfte ich erst gegen Waldelfen und dann Amazonen ran, mein Finalgegner werden entweder Menschen oder Khemri, bin gespannt.

Hier mein Finalteam:
++ Standard (Skaven Team) [1,540,000 TV] ++

+ Players +
Blitzer [90,000 TV, 4 SPP]: 2x Casualties Caused
Blitzer [90,000 TV]

Gutter Runner - Experienced (Lvl 1) [100,000 TV, 13 SPP]: 2x Completed Passes, MVPs Awarded, 2x Touchdowns Scored . [Star Player Rolls]: Block
Gutter Runner - Experienced (Lvl 1) [110,000 TV, 10 SPP]: Completed Passes, 3x Touchdowns Scored . [Star Player Rolls]: +MA
Gutter Runner - Experienced (Lvl 1) [120,000 TV, 7 SPP]: Completed Passes, 2x Touchdowns Scored . [Star Player Rolls]: +AG
Gutter Runner - Veteran (Lvl 2) [120,000 TV, 21 SPP]: Completed Passes, MVPs Awarded, 5x Touchdowns Scored . [Star Player Rolls]: Block, Sure Feet

Lineman [50,000 TV]
Lineman [50,000 TV]
Lineman [50,000 TV]
Lineman [50,000 TV]
Lineman - Experienced (Lvl 1) [70,000 TV, 7 SPP]: Casualties Caused, MVPs Awarded . [Star Player Rolls]: Kick, [Injuries] -ST

Rat Ogre - Veteran (Lvl 2) [230,000 TV, 21 SPP]: 8x Casualties Caused, MVPs Awarded . [Star Player Rolls]: +ST, Block

Thrower - Experienced (Lvl 1) [90,000 TV, 6 SPP]: 3x Completed Passes, Touchdowns Scored . [Star Player Rolls]: Wrestle

+ Team Management +
Apothecary [50,000 TV]

9x Fan Factor [10,000 TV]: Fan Factor Level

3x Team Re-Rolls [180,000 TV]: Team Re-Rolls (Double Gold Cost Post Creation)

Treasury Gold: 40,000 Treasury Gold

+ Missing a Game +
Lineman . [Injuries]: Miss Next Game (Reselect Skills/Attributes to Remove TV)

++ Total: [1,540,000 TV] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

1 Spiel in der Neuen gegen Harlequins

Die Clowns sind eben gerade wirklich sehr weit oben in der Nahrungskette.
Was sie nicht vertragen sind Mortal Wounds, leider haben wir nicht soviele Möglichkeiten diese raus zu hauen, der Burna Bomber ist da nahezu Pflicht.
Daher geht es wie du schon sagst über die Kadenz. D.h. Boys sind wirklich gut dagegen und können schon einiges an Schaden anrichten.

Fahrzeuge sind leider wegen Haywire auch nicht unbedingt zu empfehlen. Was einen wirklich fast bei einer Masseliste enden lässt.
Dann mit da Jump und Green Tide sollte da schon was gehen. Gegen die kleinen Transporter würden wohl auch die Traktorkannons helfen.

Alles in allem geht man da aber mit Orks, wohl mit dem Messer zur Schießerei.

Filter