Sonstiges Parva Bellum - Das Tabletop Festival!

Hallöchen und moin moin. 😏

Da bin ich wieder, das letzte mal für dieses Jahr. Geschafft, wir haben sehr erfolgreich und unter Einhaltung der Hygieneregeln und Kontaktbeschränkung ein kleines aber feines Tabletop Festival im beschaulichen Friedland abgehalten. Alles lief super entspannt ab und wir hatten drei tolle Tage. 😊

Bei mir ging es am Freitag Nachmittag los mit einer BoltAction Schlacht. Die deutschen Truppen unter meinem Befehl konnten unter horenden Verlusten die Enigma sichern und erfolgreich in Sicherheit bringen. Danach ging es weiter mit zwei AoS Multiplayer Gefechten. An zwei Tischen wurde je 2 vs 2 gezockt. Anfänglich sah es für uns erfolgreich aus, doch das Blatt wendete sich im Laufe der Schlacht und so gewannen unsere Gegner. 🙄

Am Samstag schließlich ging es weiter mit meinem ersten 40k Gefecht seid langem. Ich führte meine Bad Moons gegen die Nurgle verseuchten Anbeter des Chaos in die Schalcht. Meine Orks gewannen nach Missionszielen. An anderer Stelle wurde AoS und Warhammer Underworlds gespielt. 🙂

Wir wurden ungefähr alle zur selben Zeit fertig und konnten uns dann auf eine epische Multiplayer Schlacht einigen. Vier gegen vier. Boah was für ein Gemetzel... Mein Mawcrusher wurde einfach mal so erschossen, Archaon war imposant, schaffte es aber irgendwie nicht mal die Ogor zu killen. Und dann auf einmal waren die Nighthaunts in der gegnerischen Flanke mit der gesammten Streitmacht und unsere Gegner warfen das Handtuch. Wuahaha.... 🤣

Am Sonntag war dann Aufbruchsstimmung. Gegen Mittag schafften wir noch ein Warhammer Multiplayer Gefecht mit vier Leuten. Die dukle Allianz aus Elfen gewann leider das Gefecht für sich. 🤐

Alles in allem muss ich sagen das war das beste Treffen seid langer Zeit. Alles lief ruhig und entspannt ab, niemand ist wie ein aufgescheuchtes Huhn umher gelaufen und hat Stress verbreitet. Danke an alle Teilnehmer, nächstes Jahr sehr gerne wieder. Hier habt ihr ein paar Impressionen vom Wochenende: https://tabletop-festival.de.tl/Erinnerungen/index.htm 👍🤓

MfG Lurk

Werkzeug Proxxon Thermocut

Wenn nur der Reglerkopf fehlt ... der sitzt ohnehin auf einer Achse des eigentlichen Reglers.
Von unten die hellgrüne Abdeckung abschrauben und nachschauen, wie man da an die Achse einen anderen Geräteknopf ransetzen kann, evtl. musst Du den Gehäusedurchgang anpassen.
Potentiometerknopf heißt das Ding und wichtig ist der Achsendurchmesser. sowas kostet ca. 1 Euro bei Reichelt oder Conrad und der Knopf muss ja nicht unbedingt die Originalzahlen haben. Kannst ja ne Skala ans Gerät kleben.
Evtl. hilft auch eine Ersatzteilanfrage an Proxxon
oder wenn Du der Regler selbst doch kaputt ist und Du kein Elektrobastler bist ... an den Proxxon-Service zur Reparatur schicken.

9. Edition Look Out Sir! Was bewirkt die neue Regel und wie liest man sie?

Auch da konnte ich nur verwundert den Kopf kratzen. Die Logik auf Urlaub schicken kann ich halt leider nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich eine Regel idiotisch finde, sage ich das halt auch und schlage eine Abstimmung in meiner Gruppe vor. Wenn RAW gewählt wird, dann ist das halt so.
Ist ja auch völlig in Ordnung: Wenn Du an sich eindeutige Regeln abändern / hausrulen möchtest & Deine Leute mitziehen ist doch alles gut!

Dark Angels Dark Angels und Space Wolves -Erfahrungen?

Aber das betrifft dann nur die HQs oder kann das auf jede Einheit übertragen werden? So ein Kontigent Nahkämpfer Space Wolves wäre schon nett.

Aber ist schon nervig, dass in der Box eigentlich nur wieder Vanilla SMs drinnen sind. Da habe ich schon genug von (sind doch nur 10 Infiltrators, oder?) Und ob es dann das Geld primär für Ragnar wirklich wert ist. Ich denke eher nicht
Das ist ein Kombibausatz ,daraus kann man Incursor oder Infiltrator bauen.
Wenn's dir nur um Ragnar geht kannst du den ja auch selber kitbashen.

Da wäre schon mal paar passende Bitz bei.
Und ansonsten nimmste einfach ein Intercessor und hübscht den mit weiteren Bitz auf.

Das Strategem der Löwe und der Wolf ist irgendwie Overkill find ich .
Wegen der Chapter Taktik treffen Wölfe zumindest ja so schon sehr gut im NK.

Zur Sache DA und SW
Hast du dir den schon überlegt was dich da anspricht und was potentiell besser als DA Nahkämpfer ist ?
Spiel ja beide Fraktionen und wenn ich allieren wollen würde kämen da effektiv gesehn nur Intercessors im Impulsor und alle möglichen SW Chars in Frage.
Wobei Impulsor mittlerweile sehr viele Punkte mit Shield Dome kosten .
Und je nach Konzept dann noch Wulfen .

Warhammer Community Armies on(line) Parade 2020

kM8IHpHw2HxKRqde.jpg

Participating in Armies on Parade is an annual tradition for many hobbyists. Typically, you’d build a display board and an army that fits onto it, and bring it to your local Warhammer store to be judged, the winners gaining fame and glory. It’s a fantastic way to show your skills and ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

2020 und die Turniere

Bei Schach ist es wiederum so, dass dies explizit als Sport zählt. Und für Sportveranstaltungen gelten wahrscheinlich andere Regeln als für andere Veranstaltungen (zumindest ist es für mich vorstellbar, wenn ich sehe, das Fußballer Straffrei in Gruppenumarmungen jubeln dürfen 🙂 ). Und wenn deren Hygienekonzept abgesegnet wurde, darf es so stattfinden.

Im Großen und Ganzen schaut unser Konzept fürs Testturnier aber ähnlich aus zu dem des AO.

Biete mal service armen,Gelände,einzel miniaturen

ich bin im hobby seid 20 jahre und ich mach dass neben bei um Einbissen zu verdienen und es macht mir einfach spass zu bemalen
die Qualität meiner arbeit seht ihr auf den Bildern also entscheidet selbst
  • LEVEL 1: Basic Level (BL) - Einfache Qualität
    • einfacher Tabletop-Standard. Geeignet für alle normalen Tabletop-Miniaturen, Brettspiele, Low-Budget Projekte.
  • LEVEL 2: Standard Level (SL) - Standard Qualität
    • normaler Tabletop-Standard. Geeignet für alle normalen und größere Tabletop-Miniaturen, Brettspiele, Projekte mit höherem Budget

Figur, normal (z.B. reguläre, menschengroße Infanteriemodelle) stufe 1 ( 5 Euro ) Stufe 2 ( 8 Euro )
Figur, gross (z.B. größere Infanteriemodelle) stufe 1 ( 8 Euro ) Stufe 2 ( 14 Euro )
Fahrzeug, klein (z.B. kleine Landfahrzeuge oder Läufer) stufe 1 ( 17 Euro ) Stufe 2 ( 23 Euro )
Fahrzeug, mittel (z.B. reguläre Panzermodelle) stufe 1 ( 28 Euro ) Stufe 2 ( 36Euro )
Fahrzeug, groß (z.B. größere Panzermodelle oder Flugzeuge) stufe 1 ( 45 Euro ) Stufe 2 ( 65 Euro )
Fahrzeuge, rießig (z.B. übergroße Panzermodelle) stufe 1 ( 50 Euro ) Stufe 2 ( 87 Euro )






https://www.flickr.com/photos/189961052@N05/

Filter