Grey Knights Neu einstieg mit Grey Knights

Sorry, irgendwann gewöhnt man sich so einen miesen Schreibstil voller Abkürzungen an

Es geht darum, dass ich mit dem Artefakt, das nur für den Scriptor ist, gute Erfahrungen gemacht habe. Damit kann man das Ergebnis eines Psi-Tests für ein Modell in 6" um +/-1 modifizieren, also zb Gefahren des Warp verhindern.
Da ich die Heilige Scherbe aber auch als sehr gut empfinde, gebe ich sie oft als zweites Artefakt einem Großmeister mit, der ja wie der Scriptor 2 Kräfte sprechen darf. Allerdings kennt er nur eine, so dass ich ihm dafür die Kriegsherrenfähgikeit geben muss.
Insgesamt kann ich dem Großmeister also +3 auf den Cast verpassen, was eben in einem Spiel zu einem Inner Fire mit dem Wert 13 geführt hat. 13 Würfel, zwei 1er, waren also 11 tödliche Wunden auf glaub ich einem Fahrzeug. Da hat mein Kumpel große Augen gemacht. Verloren hab ich am Ende aber trotzdem knapp, also sollte ich mich vielleicht mit Ratschlägen zurück halten 😀

2. Edition Epikureische Feiernde - Hedonites of Slaanesh

Moin,
Wenn mein keeper 5damage macht und einer einheit Blightking eine wischt 4lp bekomme ich nach meiner Rechnung 3 Punkte bis zum Tod von blightking und +1von den zweiten blightking der angekrazt wird. Also insgesamt 4.

Ist so richtig. Ich hatte das Beispiel schonmal in einem anderen Thread

Du erhältst 4 Verderbtheitspunkte. Du must bedenken das du jede Wunde einzeln zuteilst und für jede Wunde die du zuteilst schaust ob die Regel zutrifft.
Wunde 1 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte
Wunde 2 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte.
Wunde 3 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte.
Wunde 4 wird zugeteilt. Das Modell stirbt.
Gibt es noch weitere Wunden zum zuteilen und weitere Modelle geht das Spiel mit dem nächsten Modell weiter.

Aber bitte auch bedenken das die Punktetabelle im Errata im Dezember 2019 angepasst wurde. Erratas und FAQ findet man bei Warhammer Community

Blood Bowl 3 - Cinematic Trailer (Gamescom)

Positiv an BB2 finde ich die unterschiedlichen Balldesigns (ich mag meinen Ball mit Ketten), die coolen Kloppanimationen zwischendrin, Bretonen und Slann (bzw. Kislev Circus ^^) und die aufgehübschte Grafik.

Deutsche Übersetzung ist halt leider grottig, (Ich glaube Ball aufheben war Zu Fall gehen oder so - ist schon länger her, auf jeden Fall ganz komisch und ich hatte es seitdem komplett auf Englisch umgesteltl ^^), man hat nur 3 Cheerleadertypen (Menschen, Orks, besoffene Zwerge), und ich hatte in einem Spiel das Gefühl dass die KI geschummelt hatte weil sich eine Ratte genau dahingestellt hat, wo der Ball rein zufällig abgewichen ist ?
Aber an sich find ich beide Spiele toll, für den zweiten habe ich noch Gelegentlich Mitspieler, und mit beiden kann ich immer wieder neue Teamkonstellationen ausprobieren (wie reine Snotlingteams bei den Ogern, die sind verdammt glitschig)

Warhammer Community Pre-order Today: Conquer the Blackstone Fortress!

0kfZ7T3fbezkIrPg.jpg

The moment you’ve been building towards is at hand. Will Janus Draik and his lethal band of misfits succeed in dealing a decisive blow for the Imperium of Mankind, or will all their endeavours be for naught in the face of unknowable evil?

The post Pre-order Today: Conquer the Blackstone ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Deutsche Übersetzung

Das ist nichts ungewöhnliches in der Spiele Banche.
Ich wüsste allerdings auch nicht das eine dt. Version für KoW v.3 geplant/in Arbeit sei.
Regelbuch wurde schon Anfang des Jahres angekündigt, hat sich aber wegen Corona verschoben (hätte zusammen mit der Sommerkampagne kommen sollen), aktueller Status ist laut Facebook, "in Druck"
Es mag ja sein dass Mantic keinen Distributor verpflichtet die Spiele zu übersetzen aber anzugeben nicht zu wissen welcher Händler die Erlaubnis hat zu übersetzen und ggfs, nach zu drucken halte ich einfach für ne läppische Auskunft.
Das haben sie auch nicht geantwortet, sondern gesagt sie kennen den Status der Deutschen Übersetzung nicht.
Das heißt nur wenn man wissen will wie weit die Übersetzung ist muss man den deutschen Vertreiber der selben Fragen da Mantic in England die Details dazu nicht kennt.

Warhammer Community Sunday Preview: Once More Unto the Fortress

rau4Ar8xwPQklxVm.jpg

This week, you can delve into the labyrinthine depths of the Blackstone Fortress with two books and an audio drama. Let’s dodge the Guardian Drones and take a look at what’s lurking in the darkness.

First up is the latest instalment in the adventures of Janus Draik – Blackstone Fortress: ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Regelfrage Trygon Prime und maleceptor wieviel in einer liste?

Aber dem kann man ja immerhin noch die Adrenalindrüsen verpassen oder ? Ist vielleicht auch eine Möglichkeit einen großen Trupp Genestealer an den Feind zu bringen ?
Mit den Adrenalindrüsen ist es immer noch ein 8" Charge. Den man mit der Kraken-Psikraft aus PA wiederholen kann. Nichts desto trotz ist es bei weitem kein sicherer Charge. Und dafür gibt man 200 Punkte Tyrgon Prime und 300 Punkte 20 Symbionten (die nicht mal Adrenalindrüsen bekommen dürfen) oder 10 Krieger aus, die erst in Runde 2 erscheinen dürfen.
Das ist mir persönlich einfach zu unsicher, so cool das auf der Platte sicher aussieht, wenn man das erfolgreich durchziehen kann.
Lieber die Punkte aufs Feld stellen und in Runde 1 mit Vorrücken gleich in die Mitte stellen.

Das ist auch mein Hauptproblem. Ich verstehe auch wirklich nicht, wie es dazu kam, schließlich war er vor der 8. eines der stabilsten Monster.

Der Maleceptor lässt mich aber nicht los, ich finde der Retter macht ihn schon ziemlich interessant. Leider macht er selbst nicht sonderlich viel, mir scheint jedoch schlichte Präsenz auf dem Spielfeld in der 9. sehr wertvoll zu sein. Einzeln habe ich ihn nun ein paar mal gespielt und fand ihn okay, kein Matchwinner, aber eben keine toten Punkte. Meint ihr der wird besser, wenn man gleich 2-3 davon spielt? Bspw die Psi-Bombe von nur einem ist ja nur mäßig hilfreich, könnte aber stärker werden, wenn 2-3 die gleichen Einheiten betreffen können...
Der Maleceptor hat mit einem Rettungswurf auf alle Fälle ein Alleinstellungsmerkmal der Tryraniden-Monster. Davon 3 Stück könnten schon gut Druck machen in der Mitte, zusammen mit Schwarmtyranten, die ja auch einen Retter habe. Da werden die DS Waffen beim Gegner dann schon arg strapaziert. Problematisch werden dann die Offensivqualitäten: Smite ok, dann noch eine weitere Psikraft (da wirds bei Tyras schnell eng, offensiv gesehen). Seine Sonderfähigkeit ist nett, aber wann bekommt man wirklich mal 6 Einheiten vom Gegner innerhalb von 6"? Und dann hat er im Nahkampf noch ganze 3 Attacken. Der versauert einfach im NK gegen Masse oder wird von Hard Hittern im NK rausgenommen, gegen beide kann er sich eigentlich nicht wehren.

Cool beim Maleceptor ist natürlich das Strategem aus Blood of Baal, damit bekommen alle Schusswaffen, die auf Einheiten innerhalb von 6" gehen, -1 auf die Stärke. Das kann schon was bringen, gerade bei Massebeschuss.

40k 90mm Base mit Sector Imperials Style aus dem 3D-Drucker

Würdest du mir gegen eine Aufwandsentschädigung 3 von diesen Bases ausdrucken? Sehen sehr cool aus!
Wenn du ein paar Wochen warten kannst, dann ja.
Erstmal bekommt DeepHit seine Bases.

Sollten die Nachfrage noch größer sein werde ich aber Resin abgiesen müssen, dauert mit dem Drucker sonst zu lange.

Gundrones angekoppelt

Nein, die dürfen aussteigen wie normale Passagiere, also würfeln und bei ner 1 stirbt ein Modell.

Das gleiche bei nicht-Transportern mit angekoppelten Gundrones wie z.B Piranhas.

Und nachdem das der zweite Thread ist: für sowas haben wir hier oben auch nen Kurze Fragen - kurze Antworten Thema. Ist nicht böse gemeint ^^

Inceptors gegen Necronhorden?

Also für 500p Spiele kann man sicher auf Eradicators verzichten.
Wenns tatsächlich um Spielmechaniken geht wäre es doch sicher gut wenn ihr Nah- und Fernkampf dabei habt und du ggf mal einen Librarian einpacken. Der Necronspieler hat die Möglichkeit ja nicht, gehört aber auch zum Spiel.

Night Lords 1000pts

Ruhig brauner. War nur nen Vorschlag.
Ich mein man könnte auch 120 ork boys stellen + Bomber der dir turn 1 echt viele mortals rein zwirbelt.

Der Apostel villt für - 1 to hit da die bots ja auf 2+ treffen is das verbesserte bf egal.

Ich hab die pkt kosten für contemptor etc nich im Kopf da ich in der 9. Meine Chaos Jungs noch im Schrank lasse.

Ich weiß nur das 8 Schuss laser jede Runde potentiel max 8 drones bei tau töten aber die im Gegenzug jede Runde theoretisch 1 bis 2 bots rausnehm.

Sekundäre Missionsziele

Hallo Männas!

Ich habe mit Freude gesehen, dass @Firecube seine sekundären Missionsziele immer schön in den Spielen verändert hat. Da die Auswahl derer echt einen starken Einfluss auf das Spiel und den Ausgang hat, dachte ich es gibt vielleicht ein paar sinnvolle für uns und ein paar unsinnige - generell betrachtet.
Nach dem Motto, wenn Euch sonst nix einfällt dann nehme ich halt zum Beispiel das mit dem Flagge hissen.
Es gibt häufig noch missionspezifische sekundäre Ziele, ich denke die lassen wir erstmal außen vor?
Hat einer von Euch ein gute Video auf Youtube gefunden zum Thema?

Dieser Goonhammer-Artikel ist vermutlich einigen bekannt: https://www.goonhammer.com/hammer-of-math-9th-edition-primary-and-secondary-objectives/
(und auch echt gut)

Gruß!

9. Edition [Gelöst] Sekundäre Missionsziele wie "Stätten untersuchen" und "Mentale Befragung" und neue FAQ

Du hast den 🙄-smilie erhalten, weil du selbst nach dem es dir zwei Leite erklärt haben noch da gehen argumentiert hast. Aber schön, dass du es jetzt einsiehst, bzw verstehst👍
SmashCaptain kriegte das smilie, weil er der smashcaptain ist.😉

(das hat im übrigen auch nichts mit herabwürdigen zu tun. Wenn ich einen User herabwürdigen wollen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen, die Frage zu beantworten)

Absoluter Anfänger interessiert sich für 40k

Außerdem haben alle Space Marine Orden die einen Codex haben sowieso unzählige Nachfolgeorden die alle eine eigene Heraldik haben, "regeltechnisch" aber dem Ursprungsorden gleichgestellt sind.
Lediglich besondere Charaktermodelle mit Eigennamen, Robby G zb, gingen dann theoretisch nicht.

Geht also sogar "streng nach fluff" dein Plan 😉

B&B 1000 Punkte WE

Nabend ihr Chaoten

Mal Langeweile auf der Arbeit gehabt und bissel getüftelt... ?

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [58 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion:
World Eaters

+ HQ +

Exalted Champion [5 PL, 85pts]:
Chainsword, Mark of Khorne, Power fist

Khârn the Betrayer [6 PL, 115pts]: Warlord

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 95pts]:
Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Lascannon

Chaos Space Marines [4 PL, 100pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Lascannon

Khorne Berzerkers [10 PL, 163pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades

+ Fast Attack +

Bikers [9 PL, 112pts]:
Mark of Khorne
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker Champion: Chainsword, Combi-bolter

Bikers [9 PL, 112pts]: Mark of Khorne
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker Champion: Chainsword, Combi-bolter

Hellforged Dreadclaw Drop Pod [7 PL, 130pts]: Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 88pts]:
Combi-bolter, Combi-plasma, Mark of Khorne

++ Total: [58 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Filter