[Teamtalk] Echsenmenschen / Lizardmen

Frisch zur Wiederaufnahme der abendlichen Blood Bowl II-Unterhaltung habe ich das Team wieder für die (monatliche?) Casual Open Ladder angemeldet. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Touchdown-Verhältnis von 9:2 hätte der Start für die Itza City Chiefs kaum besser laufen können. Ein Saurus wurde zwar schon im ersten Spiel so schwer verletzt, dass er nur noch einen RW von 8 hatte, aber der wurde gleich entlassen, und das zweite Spiel mit nur fünf Blockern (und dem Kroxigor, versteht sich) erfolgreich absolviert.

Daher möchte ich mich noch einmal recht herzlich für all die Tipps und Hinweise bedanken! Die Sauruskrieger umgehend zu ersetzen, scheint die richtige Entscheidung zu sein. Zudem habe ich den Rat beherzigt, den Spannaboy (glaube ich) irgendwo gegeben hat, eher weniger Blocks zu suchen bzw. diese gezielt auszuwählen. Somit hat gerade einmal ein Sauruskrieger die zweite Stufe erreicht (mit lediglich einer verursachten Verletzung, der einzigen bisher), dennoch waren die Siege alles in allem ziemlich ungefährdet (gegen zwei Chaos-Teams, ein Dunkelelfen-Team und ein Chaoszwergen-Team) und man hat gemerkt, dass sich die jeweiligen Gegner unheimlich schwer tun mit dem Stellungsspiel. Es war wirklich schön das Gefühl zu haben, dass man sich spielerisch definitv verbessert hat.

Nordrhein-Westfalen Suche Spieler im 50374 Erftstadt und Umgebung (Köln bis Eifel)

Hallo zusammen,

ich bin wieder in Warhammer 40K eingestiegen und die erste Armee sollte bald einsatzbereit sein.

Ich suche aktive Spieler im Rhein Erft Kreis.

Interesse habe ich an:

Warhammer 40k
Age of Sigmar
Kill Team
Frostgrave

Zu meiner Person:

33 Jahre alt, Männlich, verheiratet

Ich würde mich freuen ein paar Mitspieler zu treffen 🙂

Biete Sylux Bemalservice

Ahoi,

ich biete euch meine Dienste zur Bemalung an. Ich bemale prinzipiell ALLES.
Am besten bin ich aber mit Fantasy oder mit Einzelmodellen zu verführen. 😉
Ich lege großen Wert auf Genauigkeit und Sauberkeit. Ein Spritzer Kreativität ist dann aber doch immer dabei. 🙂

Schreibt mir einfach eine PM und wir quatschen in aller Ruhe über das Projekt.

Hier ein paar Bilder meiner letzten Projekte:
Weitere sind hier zu finden: https://miniatur-bemalung.de/sylux.html

20200330_151949(1).jpg
20200302_092956(1).jpg

20200312_105204_2.jpg
20200312_105401(1).jpg

20200806_091718(1).jpg
20200111_134328(1).jpg

20200213_192241(1).jpg
20200729_124206(1).jpg

20200302_092831(1).jpg


Cheers

Anhänge

  • 20200623_202424(1).jpg
    20200623_202424(1).jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 24

1500 Punkte Cadia Ballerburg

[Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die Catachan Doktrin weil man damit mobiler spielen kann und die gleiche effektivität hat (Bei der Artillerie in Verbindung mit Harker). Bei Cadia ist man leider zu sehr stationärem Spiel gezwungen (Auch wenn das deine Liste ja schon im Namen vorraussetzt ^^)
[/QUOTE]

Ja stimmt schon die Catachaner sind schon gut. Ich habe bis her festgestellt, dass die Spielfeldkontrolle sehr sehr wichtig ist und durch die 5 Züge braucht man weniger damit zu planen jemanden zu tablen.
Mit der Infanterie geht das ganz wunderbar und man gerät auch somit leichter in NK. Ich habe unseren Mörderclown Spieler ziemlich in Bedrängnis gebracht - 1 Trupp mit Move move move nach vorne auf die Zielmarker, Deckung und -1 zu treffen Psi Support. Da musste schon mal was investiert werden die los zu werden und klar hat er sie am Ende wegbekommen aber die haben ich dann mit dem Kommentar „OK 50 Punkte weg“ eingeräumt ...

Unser Orkspieler hatte was übles dabei. Dieser komische Bomber kann man als Kamikazebombe nehmen. Der hat bei den Harlies 25 mortals im ersten Zug ausgekippt. Von wegen kein Alphastrike und so

2. Edition Warum kann man nicht mehr als einen Artefakt auswählen kann?

Hallo, wollte gerne wissen warum man nicht mehr als einen Artefakt auswählen kann?
Es ist halt in den Regeln so festgelegt, weil die Artefakte ja quasi kostenlos sind. Aber wie @alexgw sagt gibt es pro gespieltes Battalion ein weiteres Artefakt.

SM Primaris und Sororitas mischen

Steht auch nirgens. Sieht man aber an den neuen Repentia Modellen. Diese haben jetzt die selben Neuralpunkte, wie sie bei SM auf Artworks zu sehen sind. Das gab es vorher als Detail so nicht. Auch wurde bisher nie genau darauf eingegangen, wie die Servorüstung der Soros genau funktioniert. Das einzige was es hierzu zu lesen gab war, dass die Soro Servorüstung zwar den selben Schutz bietet, dabei aber deutlich leichter ist als die der SM. Wobei dieses "deutlich" nicht in Ziffern benannt wurde. Somit wusste man zwar was ne SM Servorüstung wiegt, aber nicht was genau deutlich leichter bei Soros heißt.
Lediglich Funktionen des Sabbat Helm Chemas wurden beschrieben. Über andere Funktiobeb der Rüstung, kann man nur spekulieren.

Das gleiche gilt übrigens auch für Protesen. Bisher gab es maximal Augenprotesen bei der Prinzipalis zu sehen. Die neuen Plastiksisters kommen aber auch mit Arm und Bein Protesen daher.
Auch dass steht, oder stand bisher nirgens im Hintergrund, dass Soros sowas benutzen, bzw stand nur geschrieben, dass Soros welche nicht mehr kämpfen können, in die Hilfsorden wechseln. ( bevor du fragst, dass stand in einer WD Geschichte als im Hexenjäger Codex die Hospitalis, Dialogis ect. Regeltechnisch eingeführt wurden)
Und es gab mal einen Roman (weiß den Titel aber nicht mehr), da kam kurz eine ausdienst gestellte Prinzipalis vor, welche sich nun allein um Kranke und Alte auf einem Planeten kümmert.

Seer Council Stratagem

Auslassen? Ich bin hier sehr präzise darauf eingegangen. Mit Farben. 'Rest' ist alles was nach der Aktivierung des Stratagems kommt. Welche zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Psychic Phase passieren kann.
Ich gehe auf jedes deiner Argumente ein. Nur wiederholst du nur immer einen einen Standpunkt ohne den irgendwie zu untermauern.

Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich weise a) auf Grammatik sowie bewusst von GW gewählte Worte hin und b) habe ich auf das Regelbuch verwiesen, wo unter Psychic Tests nicht mit einer Silbe Rerolls oder Modifikatoren erwähnt werden. Ein Psychic Test ist das Werfen von 2 W6. Du hast es ja in deinem ach so schön farblich markierten Post selbst geschrieben:

3.1 2W6 werfen. (Das ist der Psitest)
3.3 Modifikatoren.

Dazwischen spielst du das Stratagem, dieses kann aber aufgrund der Formulierung nur Psitests danach beeinflussen.

Nur wiederholst du nur immer einen einen Standpunkt ohne den irgendwie zu untermauern.

Ich kann das genauso zurückwerfen. nur ist damit keinem geholfen. Nur habe ich - wie bereits erwähnt - meine Argumente durchaus untermauert.

Ich sags aber auch gleich dazu: Ich werde ab jetzt nichts mehr zu diesem Thema sagen. Für mich ist die Sachlage klar und wie andere Leute das spielen, hat auf meine Spiele ja zum Glück keine Auswirkung.

Primaris Aggressors

1. Aktivierung Schießen mit 3 Aggressors = 6 Schuss + W6 durch Launcher (da Blast, bei 6+ Modellen mind. 3 und bei 11+ Modellen mind. 6 Schuss) ergo maximal 12 Schuss pro Nase, folglich 36 Schuss (fix) bei einem Ziel mit 11+ Modellen.
2. Aktivierung schießen, das selbe noch einmal... ergo 72 Schuss!

das x 2 für einen 6-er Trupp, maximal Anzahl Schuss = 144! Ab runde 2 mit S4 und DS-1 D1.

greifen 11+ Boys o.ä. diese Jungs an, würde ich immer Abwehrfeuer machen, die Boys oder auch Ganten kommen nicht an...

1000 Punkte Tyraniden vom Armeebeginner

Wenn weiter keine Optionen zwecks Modell-Auswahl bestehen, dann testet das so erstmal aus.. Einzig als Option, wäre es, die standards mehr aufzuteilen.. also

2x8 Symbioten
2x 11 Termaganten

Habt Ihr zum Start, alle 22 Ganten mit Neuralfresser ausgerüstet? Macht die natürlich in kleinen Spieler sehr teuer, die solltest auf keinen Fall so aufbauen, lieber mit dem Trygon schocken -> mehr Dakka.
Genau das wäre der Plan. Termaganten mit dem Trygon Prime schocken lassen und ballern. Ich bin nir nicht sicher ob das noch erlaubt ist. 50% der Punkte und Modelle und so.
Die Termaganten sind gerade erst gekauft. Also kann man mit denen noch alles machen

Spacemarine Meta Reduzieren für ein Anfängerturnier

Schocktruppen bekommst du auf dem kleinen Feld auf alle Fälle nicht mehr unter, außer hinter deinen eigenen Linien. Und da Strategische Reserve auch Abstand vom Gegner halten muss, kannst du die effektiv wahrscheinlich auch vergessen.

zwar wird schon darauf gespielt. Aber die Einheiten kann man ja wegschiessen und vieles konzentriert sich aufgrund der Missionen auf die Marker. Somit haben Strategische Reserven durchaus ihren wert.

Einfach die Superdoktrin für die SM-Orden weglassen uns alles ist gut. Das nimmt viel unangenehmen Crunch raus.

selbst mit diesen haben es Marines schwer gegen Custodes momentan.

Ich glaube ich würde halt eine eher kleine Punktzahl spielen und explizit in der Ausschreibung erwähnen, dass es ein Anfängerturnier ist und man nette Listen spielen soll (mit der Anmerkung, dass sich die Orga vorbehält Listen zurückzuschicken). Das ist natürlich nur praktikabel, wenn man nicht so viele Teilnehmer hat und man eine entsprechende Frist setzt, um genug Zeit zur Listenkontrolle zu haben. Ich glaube, sobald man irgendwelche Beschränkungen angibt, versuchen die Leute innerhalb dieser Beschränkungen zu maxen.

Das ist absolut korrekt. Ich maxe auch aus bei Turnieren mit Beschränkungen, es sei denn das Turnier wird als Fluff-Turnier angegeben. Dann spiele ich zwar auch keine schwachen Listen aber ich gehe nicht aufs Optimum.

Tipps um Tapeten abzulösen

Also, mein Cousin ist Malermeister, und ich hatte in meiner Wohnung das gleiche Problem (Raufaser an DER DECKE!). 😳 😉

Das hat man ums Verrecken nicht abbekommen und dann wurde mit einem Mittel (meiner Erinnerung nach irgend ein 08/15-Löser/Lauge? für sehr wenig Geld aus dem Baumarkt in einem Eimer warmem Wasser) der ganze Raum an den betroffenen Stellen gründlich nassgemacht und dann hat man das bei geschlossener Tür eine Stunde oder so schön einweichen lassen. Danach war es eine Sache von Minuten, den Mist von der Decke zu holen!

Ob das mit einem Dampfgerät besser geht, weiß ich nicht, aber vermutlich dürfte die Variante mit der "chemischen Lösung" preiswerter sein!

CHAOS WAR MACHINES - BEASTS OF IRON AND STEEL

Danke dir. 🙂

Hast du schon mal drüber nachgedacht ein paar Sons of Malice zu bauen/malen?
Die neuen CSM Modelle würden da gut passen.
Die standen im Raum, ich hab mich am Ende aber dann doch für ne eigene Legion entschieden, die Harbingers of Doom, Bilder gibts in meinem Armeeaufbau. 🙂

https://www.gw-fanworld.net/threads/chaos-the-call-of-malal.180852/

Der Name Malice kommt aber im Namen meines Primachen Mah´bro´h Mah`lic´he vor.

9. Edition Angriff auf mehrere Fahrzeuge. Verhalten bei Explosion eines Fahrzeuges?

Das ist zwar am Ende die selbe Spielsituation, aber aus einem anderen Erlaubnissfeld.
Hier kommt der Ablauf klar formuliert durch das triggern des Banners.
Das als Herleitung für alle anderen "normalen" Situationen wie eben DP und LR zu nehmen, ist kaum machbar.
Bzw. anders formuliert: wenn es so normal wäre, bräuchte es ja keine extra Banner Regel welche sowas explizit erst auf 4+ erlaubt/vorgibt. Dann wäre das Banner jetzt Sinnfrei.

Im Gegenteil, dass Banner wäre sogar ein Argument warum es beim DP Bsp. nicht so wäre, da es hier extra erlaubt wird. Im Umkehr Schluss könnte man also sogar sagen, dass es dann beim DP anders sein muss, da das Banner eine Regelerlaubniss auf einen W6 einführt, welche es normal so nicht gäbe.

9. Edition Deckung Sichtline sowie Entfernung messen ?

Entfernung wird in 40K immer von Base zu Base gemessen. Nur wenn ein Modell kein Base hat (z.B. Fahrzeuge), dann wird zu einem beliebigen Punkt des Rumpfes gemessen.
Wenn deine Marines in einem Hochhaus stehen, dann wird die Entfernung zum Schießen diagonal gemessen von Base zu Base. Die Entfernung für einen Charge aber in senkrecht und waagrecht.

2. Edition Kharadon Overlords Treff

Moin , hab gar nicht gesehen das hier ein Thread existiert aber umso besser ?

Ich hätte eine kurze Frage , womit rüstet ihr eure Endrindigger/Skywarden aus ? Ich bin da momentan in so einem Zwiespalt zwischen komplett Nahkampf , da die Nahkampfwaffenprofile gar nicht so schlecht aussehen, und komplett Fernkampf also quasi die beiden 24“ Bewaffnungen pro 3er Trupp. Ich würde halt eher zu den Nahkampfwaffen tendieren weil die Einheiten ein guten Movement wert haben und deshalb schnell an Missionsziele gelangen zumindest die skywardens , die Endrindiggers werde ich bei den Schiffen stehen haben für deren Healin Fähigkeit also würde ich die lieber als Fernkampf Trupp haben, auch wenn deren Nahkampfprofile besser als die der Skywardens sind.

was ist eure Meinung dazu ? Und spielt ihr lieber Endrindiggers oder Skywardens ?
Moin, Ursprünglich waren es mal zwei Threads als der 2. Edition Battletome rauskam. Hab die irgendwann als Treff zusammengelegt, weil sie eh gefühlt das gleiche Thema hatten.

Bin jetzt kein Kharadron Experte aber im Grunde macht die Nahkampfbewaffung die beiden Einheiten gefühlt gerade aus (gepaart mit ihrer Geschwindingkeit), wobei die Endrinriggern mit ihren Rapid-Fire Rivet Guns eine größere Reichweite und deutlich mehr Schuss haben als die Skywardens mit den 9" Vulcaniser Pistols. Die Skywardens haben mehr Nahkampfattacken und dadurch ein größeres Damagepotenzial (aber dennoch ein schlechteres Nahkampfprofil).

Bei den Endrinriggers wäre ne Fernkampfwaffe (z.B. ne Volleygun) wahrscheinlich denkbarer als bei den Skywardens, da die Einbußen im Bezug auf Nahkampfattacken nicht ganz so groß sind.
Eine Sache die ich mir bei den Skywardens zumindest bei einer 6er Einheit vorstellen könnte, wäre ein Grapnel Launcher, da der verhindert das sich Einheiten in 3 Zoll um sie zurückziehen können oder ne Skyhook um die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Charges zu vergrößern.

Wahrscheinlich können aber andere, die Kharadron aktiv spielen bessere Antworten geben.

Edit:
Hab mich mal durch ein paar Seiten des Kharadron Treffs bei TGA geklickt und es wirkt auf jeden Fall so, dass Endrinriggers oft ne bevorzugte Auswahl sind, wenn es im Endrinriggers vs. Skywardens geht.

Erste Liste für die 9te Edition

Hallo Brüder ,

ich habe mir jetzt mal meine erste 1750 Punkte Liste zusammen geklickt . Was haltet ihr von ihr? Meint ihr sie ist halbwegs konkurrenzfähig oder eher totaler Müll 😀 ich habe noch kein Spiel in der neuen Edition bestritten daher weis ich noch nicht ob das alles so sinnig ist aber das könnt ihr mir ja vielleicht verraten.
Danke schon


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [81 PL, 1,746pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

Detachment CP

+ HQ +

Librarian [6 PL, 115pts]:
2) Fire Shield, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Tome of Vel'cona, Warlord

Primaris Chapter Master [5 PL, 105pts, -2CP]: Stratagem: Chapter Master

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]: Primaris Lieutenant

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 160pts]:
3x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 135pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 331pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin lascannon

++ Total: [81 PL, -2CP, 1,746pts] ++

Created with BattleScribe

Filter