40k 2. Warphammer Turnier (Ligaformat)

Und hier kommen die ersten drei Plätze des 2. Warphammer Turniers:

Platz 1: Fred "derfred" (Aeldari)
Platz 2: Malte "WolfvonMibu" (Chaos Space Marines)
Platz 3: Jannek "JannekL" (Tau)

Die drei bekommen jeweils einen digitalen Gutscheine für https://www.fantasywelt.de/ (50€/25€/15€). Glückwunsch!

Tau, ein Armeestart...

Möglicherweise gehen dann irgendwann auch mal meine Tau Träume in Erfüllung: Verbündete Völker besser einbinden. Ich glaube zwar nicht dran aber eine NK - und eine Psi - Einheit wäre schon mal schön. Besonders da selbst der schlechteste Psioniker in den Romanen sowas von OP ist und die Tau da immer Backenfutter bekommen. Aber ich glaube nicht mehr dran...(und wenn dann bitte keine Demiurg xD)

Eldar verbündete in der 7ten haben schon Spaß gemacht^^

Ultramarines Ultramarines als Beschussarmee?

Bin jetzt auch etwas unsicher wo nun ja die 9. Edition am Start ist.
Ob die Punkte/Stats der Einheiten so bleiben bzw. dadurch Einheiten dann nicht mehr gespielt werden.
GW wird sicherlich nicht ihr Zugpferd Primaris verschlechtern.
Es hiess auch seitens GW das die Bücher alle kompatibel bleiben sollen.

Man könnte ja höchstens mal mit Neunanschaffungen zur Not warten oder sich erstmal nur auf Standardzeug beschränken .

Hintergrund Eleborns Thousand Sons Legion

Grüße,
Wegen der Modelle mit verschiedenen Rücken Modul hab ich mal Nachforschungen betrieben im Netz und in den 7 HH Büchern.
Es wurden auch von verschiedenen Legionen wie den World Eaters und der Deathguard untypische Rücken Module eingesetzt die weniger wie der Standard aussahen und dafür andere Vorteile boten.
Das Sarum Schema wie es in manchen Art works der Legionäre zu sehen ist bot bessere Manövrierfähig in der leere und weniger Schutz zum Beispiel. Das sieht meinen oben ähnlich und ist wie bei vielen der Verräter Standard wegen mangelnden Nachschub.

Wegen extra Arbeit in der Pflege kam ich leider zu wenig zum malen in letzter Zeit. Ich hoffe ich kann bald was zeigen.

2. Edition Frage zu Emerald Lifeswarm

Habe mal eine Frage zum Emerald Lifeswarm. Der Regeltext sagt:

"After this model is set up or after it has
moved, pick 1 unit within 1" of it. You
can either heal D3 wounds that have been
allocated to that unit or, if no wounds are
currently allocated to the unit, you may
return a number of slain models to it that
have a combined Wounds characteristic
equal to or less than the roll of a D3."


Das heißt, dass der Endless Spell ein Mal pro Runde heilt (nachdem er gesprochen wurde und nachdem er bewegt wurde), richtig? Wer entscheidet denn, welche Einheit geheilt wurde? Immer der Spieler, der den Spruch gewirkt hat oder der, der den Spruch bewegt hat. Anders formuliert: Kann mein Gegner seine eigenen Einheiten mit dem Spruch heilen, wenn er ihn bewegt hat? Das sollte nach meinem Verständnis eigentlich nicht gehen.

Danke für eure Hilfe.
Es ist der Spieler der den Spruch bewegt hat. Steht auch so in den Allgemeinen Regeln für Endloszauber (zu finden, im Grundbuch, Unheilvolle Zauberei, Forbidden Power und dem Gaming Book), die Seite variiert aber es steht immer unter den Regeln für Endless Spells. Bei Unheilvolle Zauberei zum Beispiel Seite 53.
The effects and abilities of predatory endless spells are resolved by the player who moved that model for that battle round

Der Grund ist. Nachdem du den Spruch auf's Feld gebracht hast, hast du über das eigentliche Modell im Grunde keine richtige Kontrolle sonders es ist eher neutral und der Spieler, der am Anfang der Runde das Modell aktiviert erhält die Kontrolle über das Modell für diese Runde.

Bashing Teams im Vorteil? Oder nur einfacher zu spielen?

Ich hoffe das bezieht sich auf Corona! Ansonsten zieh nach Norddeutschland

Leider nein, zwei sind ausgestiegen wegen zu wenig Zeit, einer weil die Saison wegen Corona und den Ausstiegen so chaotisch lief. Damit bleiben 3 Nürnberger und wenn uns mit einer der anderen Divisionen zusammen legen, weiß ich nicht ob ich's zeitlich schaffe. Da kann ich dann nur hoffen, dass die Turnierszene nicht zu sehr unter Corona gelitten hat.

[Kickstarter] CMON Comics - Vol 1

CMON suchen auf KS Geld für ihre Comics - Vol 1.

Expand the stories behind your favorite board games!

For years, CMON and Guillotine Games have collaborated on multiple projects, bringing unforgettable settings and characters to the tabletop. The worlds created inspired the imagination of thousands of players all over the world, providing them with exciting adventures, full of danger and battles against all forms of evil.

Now, we joined forces with great authors and illustrators from the comics world to take it to the next level and explore these settings like never before! Get ready to experience Zombicide, Cthulhu: Death May Die, and Zombicide: Invader in a whole new way, with beautifully illustrated, brilliantly written, hardcover graphic novels. And on top of it, get exclusive extra content not only for the comics but for the board games that inspired them!



98a644af74325bc6edcb60ba15b6d0c9_original.jpg





c3a3f1122996c80605f446637647e743_original.jpg



Die Idee ist ganz nett. Mich würde nur interessieren wieviele das wegen dem Comic und nicht wegen dem Spielmaterial unterstützen.
Und der Versand von 22-36$ für einen Comic + die extras ist schon etwas viel, teilweise ist das ja mehr als der Pledge Level selbst.

[Kickstarter] Kemet: Blood and Sand

Matagot suchen auf KS Geld für eine 2.0 Version ihres Brettspiels Kemet: Blood and Sand.

(Re)discover Kemet’s epic universe with Kemet: Blood and Sand, the newest edition of the multi-award winning game, Kemet! Kemet: Blood and Sand will immerse you in an unrivaled gaming experience, even better than the original!

db8b93bcab7fe59e5311afb38179e8f7_original.jpg

Kemet is back with streamlined and upgraded gameplay based on hundreds of hours of testing, solid development from our expert team and your valuable feedback. Since it was released in 2012 Kemet has been a favourite with the board game community. While working on version 1.5 with the community, we were excited to see the incredible interest in this amazing game. It was time for Kemet: Blood and Sand!

49f2b375d073da38e52a802c21781e52_original.jpg

In Kemet: Blood and Sand, you play one of the Egyptian gods, aiming to stamp your dominance on the parched land. Build pyramids, combine godly powers to create powerful asymmetric combinations and lead your followers in glorious battles. But, be careful - only deep strategic planning and swift tactics will lead you toward victory!


943e216245504202a580ffe041fc4b80_original.png

f28e15ef936e0f7085727a029d37ebe7_original.jpg

3cc8d58cf4e6bf18f423036fba29a79b_original.png

Sieht aufjedenfall interessant aus und ist nicht wieviele Brettspiel KS mit Minis im 100+€ Bereich.

Orks in Ars Bellica

Wir bzw ich veranstalten in 2 Wochen einen ars bellica Tag mit Turnier Charakter.

5-6 Spieler, je 3 Spiele,1250 Punkte nach ars bellica.

Werde mich zum Wochenende auch nochmal melden mit einer neuen Liste. Werde weiter limitiert vom Fakt, dass ich gern bemalt spielen würde und da eben wohl lootas spielen werde. Mal sehen.

Liste wird sich wohl um lootas, gunwagon und Burna Bommer drehen. Mal schauen.

Organisation von Heresy-Spielgruppen im deutschsprachigen Raum

In der WA-Gruppe sind Vertretungen von lokalen Spielergruppen. Das hat erst einmal nichts mit Orga oder auch nur Event zu tun. Es geht einfach darum, dass die unterschiedlichen Regionen sich austauschen können.
Jemand fährt zu Besuch in eine Stadt? Hier kann man einen Ansprechpartner für ein Spiel finden.
Jemand will ein Event besuchen? Hier kann man nach Mitfahrgelgenheiten fragen (oder den Leuten auf dem Weg eine anbieten).
Aber natürlich kann man hier auch seine Events ankündigen oder andere Leute nach Ratschlägen für so etwas fragen.

Dass hier nicht einfach alle Spieler zusammen geworfen werden, dient vor allem der Übersichtlichkeit. Die Vertreter sind daher zum Teil auch eine Art Relay in ihre jeweilige Gruppe und zurück.
Insgesamt soll es einfach dem Austauschen dienen, wo ein Forum keinen Mehrwert bietet und es soll die ansprechen, die in den großen Foren nicht aktiv sein wollen.

Technik Suche Farbhersteller von Effektfarben

Damit der Effekt richtig zum tragen kommt, sollte die Fläche nicht unbedingt gerade sondern eher gebogen sein. Auf den Klingen der neuen Necron würde ich eher mit Contrastfarben und wetblending arbeiten, wenn man will noch zusätzlich Aktzente setzen mit Neonfarben, wie z.B. die Scale 75 FX Farben.

EDIT: Hier sieht man die Color Shift Farben auf der Rüstung von Necrons.
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Vielen Dank!

Bewaffnung wraithguard/blades

Im Nahkampf finde ich beide Optionen okay, mehr nicht. Und es hängt einfach stark vom Gegner ab, was sinnvoller ist. Mir fehlt einfach die S8. Klar man kann +1 to wound geben. Muss aber auch erstmal durchkommen/nicht gebannt werden. Das gleiche mit dem +1 Retter.

Falls du die Möglichkeit hast, nutz Magnete und es variabel zu halten. Davon bin ich seid Jahren ein Freund.
GW hat nunmal die Angewohnheit in regelmäßigen Abständen Punkte und Werte zu ändern. Wer weiß vielleicht sind die Wraithguards mit sensen in der 9. Mal wieder DER Hit.

[40k/AOS] Die Blutrote Jagd - begleitender Armeeaufbau

Kaum im Reich der Sterblichen, hatte der Kopf Karanaks der durch den Raum verfolgt seine ersten Begleiter gefunden. Wer wäre besser für eine Jagd geeignet als ein Stamm der die Jagd an sich verehrt. Nachdem Karanak sich offenbarte und mit einem Knurren seinen willen kund tat folgten ihm die Untamed Beasts. Indem sie Karanak und der Blutroten Jagd folgen werden sie Archaeron zeigen das sie die besten Jäger sind und ihm zu dienen fähig. Sie brachten auch Ihren Verschlag an Raptoryx mit zur Jagd, vielleicht würden sie jagen, vielleicht Verpflegung...

Heute ein doppelrelease quasi^^
Meine Untamed Beasts und Raptoryx, ansich keine Blades of Khorne aber wie gesagt baue ich das Chaos im Groben nach dem worauf bastelmesser und Pinsel lust haben^^
Ich mag die Untamed Beasts sehr da sie einen schönen Barbarencharme haben und die modelle hochqualitativ sind. Bereits unbemalt ein paar mal in Warcry eingesetzt hat grate ihre gehöhrnte Katze viel Spaß gemacht. Da ich sie farblich jedoch etwas zu meinem Chaos ubd Khorne zuordnen will habe ich alles was Lederstreifen sein könnte in ein dunkles Rot gefasst. Nach dem Prinzip das Sie das Blut ihrer Gegner und Beute zum Gerben nutzen. Stoff ist in Space Wolfs Grey gehalten da ich das Blaugrau als guten Kontrast zu dem Rot und Schwarz was Khorne dominiert sehe. Die Raptoryx sind etwas bunter, mit Gelb und Lila, fast schon knallig. In meinem Kopf werden diese Tiere gefangen, markiert mit rotem Leder an den Füßen und zur Treibjagdt, als Verpflegung oder ihr Federschmuck als Handelsware genutzt zb fpr anhänger von Slaanesh oder Tzeentch. Aber nun zu den Bildern, freue mich auf Feedback 🙂

Anhänge

  • 20200526_094151.jpg
    20200526_094151.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20200526_094157.jpg
    20200526_094157.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20200526_094207.jpg
    20200526_094207.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20200526_105158.jpg
    20200526_105158.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20200526_105206.jpg
    20200526_105206.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20200526_105225.jpg
    20200526_105225.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 20

Fluff, Farben und Charaktere.

- Muss ich, wenn ich mir einen andere Orden auswähle/mir ausdenke, auf bestimmte Charaktere verzichten? Wenn ja: Wären das nur "Junith Eruita" und der "Triumph of Saint Katherine" oder weitere?
Nein musst du nicht. Aber es macht dann Sinn deine Orden XYZ als Orden von passend zum Charakter zu deklarieren, damit du Zugriff auf die entsprechenden Ordensregeln bekommst. Es macht nur begrenzt Sinn verschiedene Orden in ein Detachment zu drücken. Aber nichts spricht dagegen, alle Modelle gleich zu bemalen, wenn du später die Unterscheidung hinbekommst und das deinen Gegenspieler mitteilst.


- Zumindest den Büchern nach, die ich gelesen habe, habe ich den Eindruck dass einzelne Ordensschwestern auch an andere Orden verliehen oder versetzt werden können. Behalten sie dabei ihre Ordensfarben oder passen sie sich farblich dem jeweiligen Orden an? Sprich: Wenn ich "Amalia Novena" auch als "Amalia Novena" spielen möchte und nicht als "Sieht nur aus wie Amalia Novena, ist aber jemand anderes": Behält sie ihre Farben als Sister Superior der Order of our martyred Lady oder nicht?
Und wie sieht es aus wenn zB. eine "Junith Eruita" einen andere Ordnen unterstützt? (Sofern das flufftechnisch überhaupt möglich ist)
Geht weniger ums ausleihen als ums Auge. Wenn die Charaktere nicht zum Rest deines Ordens farblich passen, sieht das nicht homogen aus. Das wird dir deswegen keiner ankreiden, wenn ein Charakter andere Farben trägt als der Orden, zu dem er gehört.

Und noch eine Frage die eher weniger mit "Flufftreu" zu tun hat:
- Ist es spieltechnsich überhaupt erlaubt/möglich verschiedene Orden in einer einzigen Sororitas Armee zusammenzufassen?
Ja ist möglich in einen Detachment, aber dann sind sie nicht mehr battleforged. Die Modelle müssen sich nur ein Keyword teilen. In diesen Fall Adepta Sororita. Du musst dann aber auch ein Sonderregel der Armee verzichten. organsierts du die Characters in einen anderen Detachment:

Detachment Orden X + Character aus Orden X mit den vollen Sonderregeln des Orden X und ein Detachment Orden Y + Character aus Orden Y mit den vollen Sonderregeln des Orden Y. Gibt dir die Möglichkeit verschiedene Orden zu mischen mit den vollen Regeln der Detachments.
Trotzdem können beide Detachments mit den selben Farben bemalt werden. Nur musst du die irgendwie unterscheiden (z. B. roter Punkt auf der Base).

Filter