2. Edition Angreifen im Höhenunterschied

Hallo, die Antwort zu beiden Fragen ist ja.
Fliegende Kreaturen behandeln Gelände, als ob es nicht vorhanden wäre. Gedanklich nimmst du das Gelände weg und Schaudt dann ob die Gegner sich innerhalb der Nahkampfreichweite befinden, wenn ja kannst du normal angreifen. Die Höhe des Geländes spielt dabei keine Rolle.

Geht eine uralte Armeeliste noch heute? FoF & Hammerhaie

Generell liest sich das alles ganz nett, ich kann dir auch die eigenen septchoice ans Herz legen, da du viele Raketen hast, lohnt das bei dir immens.
Was deine battalion und Co angeht, warte mal die 9. Ab, da sieht das ganze genau anders herum aus, möglicherweise in eine stopfen. 😉

Adeptus Titanicus Legio Honorum Farbexperimente

Das ist Blood Angels Red, iyanden yellow und templar black

Auf den bildern oben sind nur contrast farben auf metallgrundierung 😉


Hier die ergebnisse von heute.
Das schwarz und gelb jeweils mit abbadon black und gold von p3 an akzenten bzw auf den flächen.
Per abkleben hab ich das rechte schienbein gestreift u die fussnägel wurden etwas bearbeitet^^

Anhänge

  • IMG-20200611-WA0014.jpeg
    IMG-20200611-WA0014.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 39

AdMech vs. GreyKnights

Der assasine ist der culexus.

Dann würde ich die Ranger mit den arkebusen auf 5er truppe inkl. 2 arkebusen kürzen für Punkte. Vanguards mit arkebusen machen kein Sinn, da die stehen bleiben wollen und die vanguard waffen nur 18 zoll Range haben. Dann lieber Plasma da rein (im 10er trupp gehen 3 sonst 2, wobei ich die als billige Smite Screens nackt stellen würde und dann 2 Zehner durch die Einsparungen.

Grey knights haben aber massiv anti infantrie feuer (mit ihren ganzen sturmboltern, die durch die tides und stratagems noch ekliger werden können). Aber ist halt alles 24 zoll Range. Würde dir aber statt breacher zu destroyern raten (ich mag die mit grav gerne weil 5 Schuss und auch 30zoll Range und macht w3 schaden gegen die ganzen marines).
Und du kannst die mit den dakkabots gut kombinieren mit stratagem (wrath of Mars und den wo die in 6 zoll zueinander sein müssen und dann beide +1hit bekommen).

Onager, Priester wurde ja schon erwähnt.

Infiltrator mit wrath of Mars räumen auch ganz nett was weg.

Spielt ihr die dakkabots mit den kostenlosen Phosphor blastern? Weil BS hat nur die Version drin, aber kann mir das noch immer nicht vorstellen kann...

8. Edition Belisarius Cawl mit anderer Kriegsherrnbegabung ?

ich denke nicht, im codex auf seite 99 steht, wenn cawl der warlord ist, kann er nur static psalm code. mir ist klar das er nur warlord für den zweck des traits ist, aber ich sehe die einschränkung hier nicht ausgehebelt.

unterm strich kannst du ihm nen trait geben wenn er kein WL ist, MUSS dann aber immer den mars trait nehmen und darf keinen anderen wählen

Salamanders Salamanders gegen soros

Huhu,

da ein Freund von mir nun angefangen hat soros zu spielen würde ich gerne mal wissen wie so eure Erfahrung mit den Schwestern ist? Soweit ich weis spielt er relativ viele kleine Trupps und 2-3 Panzer und aus fluff gründen beschränkt er sich auf den Orden der martyred Lady? Ka ob’s richtig geschrieben ist. Ich muss selber zugeben das ich von soros absolut gar keine Ahnung habe was die so machen und worin sie gut oder schlecht sind.

soweit ich weis spielt er 2 battalione

1 junith eruta?
1 celestine
1 canoness
6 mal 5 standart Sisters
3 mal retrubutors mit schweren boltern
2 exorzisten
Und glaube 2 von deren Läufern
Die andere hq weis ich nicht aber ich glaube das ist es so im groben .

ich habe mir dagegen folgende Liste überlegt. Für wie effektiv haltet ihr sie? Die beiden invictor sollen möglichst früh vorne Druck machen, die 2 standarts mit Laser hinten mit der Kanone Ziele besetzen , die 5 flammenagressors sollen vom repulsor nach Vorne gebracht werden zusammen mit meinem warlord dem chaplain dreadknought. Der dreadknought hat von mir per strat 2traits bekommen und das Mantra des Hasses. Somit kommt er auf Widerstand 9 und 7 Attacken mit Stärke 16 -3 ds und 4 schaden flat.
der smash Captain soll halt einfach i.wo schaden machen . Einen dabei zu haben ist denke ich immer gut.

meint ihr mit der Liste bin ich ganz gut aufgestellt?




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [34 PL, 602pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 139pts, -1CP]:
4. Mantra of Strength, Forge Master, Stratagem: Examplar of the Promethean Creed, The Imperium's Sword, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Librarian [6 PL, 116pts, -1CP]: 2) Fire Shield, 3) Null Zone, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Neural Shroud, Stratagem: Chief Librarian, Tome of Vel'cona, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [43 PL, 899pts] ++

+ HQ +

Captain [6 PL, 143pts]:
Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Storm shield, Thunder hammer

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 175pts]:
4x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 319pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin lascannon

++ Total: [77 PL, -2CP, 1,501pts] ++

Created with BattleScribe

Neuling bittet um Hilfe bei Armee Liste

Ja, Zoantrophen sind sehr begrenzt was ihren Einsatz angeht. Unterstützend können sie ganz gut funktionieren, aber als hauptsächlicher Damage Dealer taugen sie nicht, der Gegner kann sie dafür zu leicht beeinflussen. Gerade Transporter sind hier nervig, der gute Smite ist dafür einfach zu schade. Situationsbedingt lohnt sich das zweimal bewegen Strat auf die Trophen, damit sie ihren Smite besser anbringen können.

Symbis + Lord sind da wesentlich vielseitiger und passen vor allem besser zu deiner Liste. Momentan bist du im Nahkampf ziemlich nackt.

Space Wolves Space wolves nach über einem Jahr

Ganz normal ewiger krieg und ab und zu Mahlstrom. Bei uns will i.wie leider keiner mal AB oder so.

hatte auch schon an die oft erwähnten intercessors im impulsor gedacht aber i.wie finde ich die immer noch nicht wirklich stark mit dem einen e-Hammer und Rest nix. Der impulsor an sich ist gut ja aber ich find noch gibt es nix wirklich was man damit rum fahren kann. Finde da die TWC grade mit den neuen strats besser. Habe auch schon über flankende agressors mit ragnar nachgedacht aber i.wie passt das alles nicht so richtig in mein Konzept. Habe auch noch einen KnightCrusaderum die firepower Schwäche der wolves auszugleichen aber auch für ihn sehe ich kein wirkliches Einsatzgebiet . Gegen Massen habe ich ja mit den dönerwölfen eig ne super Einheit und gegen dicke Sachen sollte nen smash Lord / Björn und Murderfang eig auch reichen und 5 Long Fangs hab ich ja auch noch die ein super strat haben. Ich weis nicht i.wie finde ich keine wirklich Einsatzmöglichkeit für primaris Modelle bei den wolves...

selbst der invictor, ja der ist super und als Wolf ja sogar noch besser allerdings finde ich auch für sein Einsatzgebiet die alten murderfangs und Björn einfach besser da sie mehr schaden machen und nichtmal schlechter werden.

wid würdet ihr ( momentan noch ) ne Turnier fähige Liste bauen? Auch wenn es kurz vorm esitionswrchsel ist

Die Intercessors komm auf zig Attacken und bringen mit Strategems auch ordentlich Kadenz mit.
Ohne Wulfenstein hat son Intercessor Sgt im Angriff 4 Attacken das hat schon fast HQ Ausmaße.
Und Intercessors haben viele Strategems zur Verfügung.
Und die kosten halt auch nicht so viel .
Wichtig ist auch das der Impulsor das Fly Keyword hat .
Sone TWC wird bspw durch eine TFC (Tremor Shelly) zb "niemals" ankommen zudem Kavallerie eh Probleme mit Gelände hat.
Ansonsten gibt es mittlerweile ja auch einige Bewegungs Debuffs da sind kompetitiv gesehen latschende Nahkämpfer also echt arm dran.
Die TWC können als dezidierte Nahkämpfer keine Ruinen hoch das ist schon arg schlecht.

Cunning of the wolf würd ich mental auch direkt streichen denk zb mal an Sachen wie Omni scrambler,Auspex Scan oder scrambled coordinates zb.
Sowas haben mittlerweile viele Armeen und speziell scrambled coordinates oder Omni Scrambler machen alle schockenden/flankenden Nahkämpfer auch einfach nur obsolet.
Wegen Omni Scrambler bspw kann man nicht innerhalb von 12 schocken/flanken man steht dadurch nämlich defakto auf 12,1 Zoll und kann somit kein Charge ansagen.
Wobei es ja schon reicht vernünftig Out zu zonen um so Schocktruppen Shenanigans aus zu kontern.

Imvictus ist absolut nicht vergleichbar mit Cybots angefangen damit das der kein Dreadnought Keyword hat und die gute concealed Position Regel hat.
Das ist einfach ein sehr Punkte effizienter Distraction Carnifex .

Ansonsten Aggressors finden den CT Bonus nett und fügen sich gut in das combined Arms Thema ein .

Infiltrator und Incursor sind nett um T1 mal was zu binden oder zu tripointen.
Als SW bringen die dann dazu auch noch eine nette Schlagkraft mit.

Suppressors kosten wenig und bringen eine für NK Armeen nette Regeln mit.

Eliminators sind für sich genommen einfach gut.

Die HQs bis auf die Phobos sind sagen wir eher mau.

Inceptors sind sagen wir ok als SW.

Die Repulsor Varianten sind eigtl auch nicht schlecht.
Scharfe Sinne oder Bote der Gefallenen kann die auch echt biestig machen .

Danke- und finde-ich-gut-Thread

Weißt du eigentlich, dass ich nen Alert bekomme, wenn jemand in dieses Forum postet?

Auch, wenn man nur in einen bereits vorhandenen Thread hier schreibt?
Das könnte Auswirkungen auf die Lebendigkeit der Unterhaltung hier haben. 😀

Im übrigen: danke. Das mit den Bildern scheint inzwischen wirklich gut gelöst.

2. Edition Einsteigerfrage: Sylvaneth Wargroove nicht mehr im neuen Battlethome - nicht mehr erlaubt?

Vielen Dank. Das war eine große Hilfe. Ich überlege etwas von den Khalord Overlords mit zunehmen in die Armee. Einerseits weil ich die ziemlich schnieke finde, von den Modellen, andererseits weil ich das Gefühl habe den Sylvaneth fehlt eine schlagkräftige Möglichkeit für Fernkampf. Wenn irgendwo auf einem Schlachtfeld hinten eine Artillerie steht, komme ich da kaum ran, oder?
Was sagst du?
Kharadron Overlords wird nicht funktionieren da die nicht als Allierte der Sylvaneth gelten. Ironbark hat nur Zugriff auf Dispossessed und Fyreslayers Allierte (im alten Battletome war zwar noch von Duardin die rede, lag aber auch daran da zu dem Zeitpunkt als der Sylvaneth Battletome rauskam noch gar nicht an die Kharadron Overlords zu denken war, die erst 9 Monate später kamen).

8. Edition Bloodletter Kavallerie Messinglawine

Es hält einmal, wenn die entsprechende Einheit einen Charge beendet hat.

Use this stratagem in your charge phase when a BLOODLETTER CAVALRY unit from your army finishes a charge move.

Wenn die Einheit getötet wird, und du einen weiteren Charge ansagst, hast du den ja nicht beendet. Das Stratagem ein zweites Mal spielen geht nicht, weil jedes Stratagem nur einmal pro Phase gespielt werden darf.

Bolt Action Editionsupdates?

Es hat auch den Vorteil, dass die Reichweiten der Panzerkanonen und Artillerie nicht, wie auf dem normal großen Tisch, immer ausreichen, sondern man auch mal außer Reichweite ist und häufiger auf lange Reichweite schießen muss. Das ist ja etwas, das den deutschen Late War Panzern mit ihren schweren und Superschweren Panzerkanonen auf einem 48"*72" Tisch selten passiert. Transporter sind dann aber fast ein muss. Bzw. hinten im Grundregelwerk findet sich sogar eine Optionalregel für große Schlachten. Reichweiten beibehalten, aber Bewegungsraten einfach verdoppeln. Ohne Transporter oder diese optionale Regel schafft es die Infanterie sonst nicht bis zu den Missionszielen (die Tische an ihren langen 72" Seiten aneinander legen, so dass man einen 96"*72" Tisch erhält).

Gedanken zur 9ten

Toll wäre wenn endlich das, eine Antenne sieht dich, also kann ich mit allen Waffen schießen, aufhören würde.
Gelände ist echt schlecht in der 8.,auch die stellerei mit den 0.9 Zoll um nicht angegriffen werden zu können.
Ich hoffe die Gelände regeln werden komplett verändert, back zur 7., da müsste man doch die Waffe ausrichten und es könnte nur schießen welche Waffe auch frei war. Ich meine das war die 7.

Zum Glück kommt ja das man keine Fahrzeuge mehr binden kann im NK mit grotze oder son mist. Deshalb denke ich die Gelände regeln könnten in die Richtung laufen.

PA für Chaosdämonen

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Smashcaptn gesagt hat, dass er das nicht spielen würde.

Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass das RAW nicht geht und RAI erst recht nicht gewollt ist, aber du siehst doch wie die Spielerschaft zum Teil drauf ist.

Dieser ganze FAQ Mist kam daher weil „Spieler“ Mechaniken ausgenutzt haben, Für die das Spiel so nie gedacht war und nur um sich selbst Vorteile zu verschaffen.

Denk mal an das Ogryn Bodyguard Karussell, den geparkten unchargeble LandRaider auf nem Container, automatisch erfolgreiche Charges bei Fly Einheiten bei Modellen unterschiedlicher Höhe, Astra CP Batterie die durch Relikte am Ende des Spiels mehr CP hatten als zu Beginn, Fliegerbases die chargen verhinderten usw. Alles Dinge die von einem bestimmten Spielertypus ins Feld gebracht wurden und die bei uns in der Gruppe nie ein Problem waren, weil es neben dem Regelwerk auch so was wie den gesunden Menschenverstand und den Spaß am GEMEINSAMEN Spiel gab.

Hier lesen ja zum Teil auch viele Neulinge mit und ich möchte zumindest mit meinen begrenzten Mitteln versuchen zu vermeiden, dass sich (aus meiner Sicht) falsche oder offensichtlich nicht gewollte Regellauslegungen ungefiltert verbreiten, insbesondere dann wenn sie bei Anwendung zu einem Crash des ganzen Systems führen würden, was bei einem 1+ FnP GUP zweifellos der Fall wäre.....

Ich wollte das in meinem letzten Post nicht so hart formulieren, aber ja mit den letzten Regelauslegungen in einigen Threads würde er bei uns auch keine Mitspieler finden.

Ich kenne aber weder ihn noch seine Gruppe, wenn die das alles so spielen wollen bitte, meins waere es nicht und Spass würde es mir erst recht nicht machen.

Daher ärgert euch alle nicht, soll jeder so spielen wie er will. 40k ist weder die Bibel noch ein Gesetzestext ........und selbst da wird seit Jahrhunderten bei der Auslegung Gut und gerne gestritten?.....

Filter