Blood Angels Dantes Herrschaft im Imperium Nihilus

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich antworte trotzdem. Also, ich glaube nicht, dass Dante jetzt im Imperium Nihilus so mächtig ist wie Guilliman im Rest. Guilliman ist ja zum Generalfeldmarschall der gesamten Imperiums ernannt worden. Folglich glaube ich nicht, dass Dante zum Beispiel den Iron Hands Befehle erteilen kann. Und: Warum sind die Angels Vermillion Dante denn verhasst ? Sie haben schließlich auch geholfen, Baal zu verteidigen. Nun zu den Tetrarchen: Auch hier würde ich sagen, dass Dante das nicht umsetzten würde, da ja viele Nachfolgeorden, wie die Flesh Tearers, ihre Heimatwelt gar nicht im Baal System oder im Imperium Nihilus haben, sondern auf der "guten Seite" (Weiß gerade nicht wie die andere Seite heißt). Somit sind sie ja durch den großen Riss von Dante getrennt, und ich glaube nicht, dass er sie den Warp zu sich herholen lassen würde, mit der Gefahr, dass sie im Warp verschwinden. ABER: Im Buch: Engel von Caliban: Imperatoren und Sklaven, gründet Guilliman ein Imperium Secundus, da er Terra nicht erreichen kann und denkt, es ist gefallen. Er ernennt Sanguinius zum Imperator, er selbst verwaltet alles und macht die Politik, währenddessen Lion el Johnson zum "Lord Protector" ernannt wird, also für die militärischen Sachen zuständig ist. So kontrolliert jeder den Anderen. So etwas in der Art könnte ich mir im Imperium Nihilus auch vorstellen, da es ja fast die gleiche Situation ist. Aber wenn es dir gefällt, dann mach es 🙂

Welcher Orden (Primaris überwiegend/Termis)? B&B

Aloha Flammengeborener 🙂

Ich würde dir folgendes raten....
Schau, dass du günstig an den Primaris-Anteil der Dark Imperium Box ran kommst.
Liegt, korrigiert mich bitte, bei ca. 50-60€.

Dann hast du erst einmal alles was du brauchst!
Für B&B (Also immer^^) spiele ich die Plasma-Jungs als normale Intercessoren ... und kann damit ein ganzen Battalion stellen.

Um die kleine Armee dann richtig zu "salamandisieren" 0o ... empfehle ich:
  • Easy to Built Aggressors (Gabs vor ein paar Wochen auch in diesem Conquest Heftchen... evtl. mal in ebay schauen oder nach bestellen ... das Heft kostet grob 10€ ... wenn du sie dir so holst sinds 25€?)
  • Invictus Warsuit ... natürlich mit dem Flammenwerfer! ... bringt recht viel Mobilität und Bedrohungspotential mit 😉
-Adrax sollte später auch nicht fehlen .... sehe ich aber jetzt nicht so wichtig wie die oben genannten 2!

Ich denke so kommst du exkl. der Bücher auf 100-150€ ... je nachdem wie viel du dir holst.

Grüße
Faba

PS: Von den neuen primaris Sachen würde ich an deiner Stelle die 3 "Melter-Aggressors-Gravis-Was auch immer" im Auge behalten sowie den Buggy, da es den wohl auch mit Melter geben soll. So hättest du auch noch Punch gg. Fahrzeuge auf Reichweite ... und Salamanders lieben Melter 😛

Dark Angels Armeelisten + Spielberichte mit Ritual of the damned

Wie geht das? ?
Das Heavenfall Blade ist doch ein Relikt oder übersehe ich eine Möglichkeit 2 Relikte auf ein Modell packen zu können?🙂

Oh, du hast Recht 😱 Hatte nur die beiden Option über Battlescribe aktiviert, da gab es kein Gemecker. Nach Codex und PA-Studium ziehe ich meine Aussage zu Heavenfall Blade und Occulus zurück!

Während der 8. Edition wird es dann wohl das Occulus; mit der 9. braucht es das ja voraussichtlich nicht. Mal gieken, was es dann feines gibt.

Fragen und Gedanken zum Hintergrund

Gut möglich. Die Bereiche von denen wir Karten haben sind meist verglichen zum ganzen Reich recht klein. Eigentlich ist es gut wenn man gar nicht das ganze Reich kennt, weil es der Community ermöglicht eigene Gebiete zu erschaffen die genauso offiziell sein können wie die von GW gegebenen Bereiche. Aber selbst bei den Bereichen die wir haben kann noch viel definiert werden, damit Gebiete nicht nur Namen sind. Und es gibt immer noch genug Gebiete die außerhalb der bekannten Karten sind aber schon genannt wurden.

Die Freiheiten hast du doch aber eigentlich immer. Selbst in der alten Welt war ja nicht jedes Dorf und jeder Weiler markiert und für jede Gegner-Kombination ließ sich irgendwo ein Vorwand finden


Die Deepkin scheinen neben dem Seelenproblem auf jeden Fall noch das Problem zu haben das sie ziemlich zu Bürgerkriegen tendieren. Das wiederholt sich auf jeden Fall in allen Zeitaltern und könnte auch der Grund für das Expandieren sein, da sich immer wieder Enklaven abspalten. Teilweise ist es auch die Frage ob es ein "Erster Battletome" Problem ist, dass die Sache an manchen Stellen nicht ganz Rund zu sein scheint. Meist bekamen die neuen Fraktionen etwas mehr Struktur wenn sie beim zweiten Battletome ankamen, weil sie sich während der Zeit entwickeln konnten.

Geht eigentlich. Es gab eine längere Phase interner Auseinandersetzungen, bei denen sich die Dhom-Hain abgespalten haben, die seitdem auch den Kontakt zu ihren Artgenossen weitgehend vermeiden. Und die Fuethán stänkern gerne mal ein Bisschen.

Das zweite Battletome wäre auf jeden Fall spannend. Wir haben ja in dem anderen Strang mal festgestellt, dass die IDK zusammen mit vier anderen Fraktionen da eigentlich jetzt dran wären. Man wird es sehen.


Firestrom war auf jeden Fall ein Anfang für die Freien Städte also auch ein Grundstein für "Cities of Sigmar". Was bei dem Battletome vielleicht etwas unglücklich ist, ist das jede Stadt nur ein Battalion hat und man nur Städte für 2 Realms hatte.
Was vielleicht in Bezug auf Malign Sorcery etwas unglücklich ist, ist das man beim "Sprüche aus dem Reich in dem das Spiel stattfindet" blieb statt "Sprüche aus dem Reich aus dem die Armee stammt" zumal Realmregeln wirklich kaum genutzt werden da sie recht unausgeglichen sind und eigentlich hauptsächlich bei Erzählerischen Kampagnen sinn machen können.

Ja, das ist ja auch der Grund, warum es bei den Turnieren (und für viele Spieler bzw. in vielen Regionen ist das eine der wesentlichen Chancen, überhaupt spielen zu können) ziemlich schnell wieder außen vor gelassen wurden. Die eh schon mäßige Ausgeglichenheit wurde dadurch noch weiter aus dem Gleichgewicht gebracht.

Wäre bei Malign Portents ja auch nicht anders, wenn man ehrlich ist. Wer da mehr Magier und Priester aufstellt, hat deutliche Vorteile.

Kill Team: Orks

Einen Kill Team Thread wirst du hier auch nicht finden, weil Kill Team für alles weitere ein eigenes Unterforum hat:



Ansonsten könnte dir vielleicht das hier weiter helfen:

Single Faction belohnen? Subfaction Special Rules bepunkten?

oran erkennt man einen 40k Noob? Er hält Necrons für total imba
Vielleicht hätte ich meinen ironischen Beitrag noch etwas konkretisieren sollen 😉 Das Necrons was reißen können ist mir auch bewusst, das können wahrscheinlich auch Grey Knights in der richtigen Konstellation mit dem richtigen Spieler im richtigen Setting. Meists lese ich dann aber sowas das REAP auf einem 10er Trupp Krieger ja total Imba wäre und haste nicht gesehen, deswegen der nicht all zu ernst zu nehmende Kommentar 😉
in der Hinsicht stimmt das natürlich. Kenne ich nur zu gut. Ist in meinem Verein oft so, dass egal was ich gegen bestimmte Personen aufs Feld führe, alles Imba ist. Oft genug sagt man davor sogar noch auf was man beim spielen achten muss und trotzdem wird der Tipp ignoriert und alles auf die zu harten Listen geschoben die ich dann angeblich spiele. (dazu gehören 2 voll gepackte LRC mit Sturmterminatoren usw...

Space Wolves 1250P Bier und Brezelgame

@Atreyu: Glückwunsch zum Sieg, auch noch mit Tablen!
@R1CK: das könnte möglich sein. Allerdings lesen sich die Litaneien meistens so, als ob der Priester in 6" sein muss, damit sie aktiv bleiben. Falls (!) das zutrifft, muss man nach dem Aussteigen möglichst in der Nähe einer Einheit sein, die von den Litaneien profitiert.

Hintergrund Farsight Empire of lies

Ich würde diesen Thread gerne ein wenig ausbauen und auf Grundlage der Bücher den Tau - Fluff besprechen.

Achtung viele Spoiler auf die Romane / eigene Interpretation, die nicht stimmen muss!

Aun`Va wirkt wie mich wie ein mega großes Arschloch. Widerworte werden mit dem Tod bestraft, er lässt sich nicht reinreden, droht selbst seinen besten Commandern mit Strafen / Tod / Verbannung und scheint vor rein gar nicht zurück zu schrecken. Bei dem Typen frage ich mich immer was der eigendlich will? Was wollen die Himmlischen wirklich? (Das Tau´va wird jederzeit als phrase benutzt und sagt eigendlich nichts aus). Mal davon abgesehen, dass der sich ermorden lies....

O`Shova ist ein Genie, der Talente aus allen Kasten hat aber dies nicht zeigen darf. Der geborene Anführer, der für sein "Volk" lebt und nicht um als Gallionsfigur ausgestellt zu werden. Da er selbst viele Erfahrungen (auch mit Dämonen und "Geisteswissenschaften") gemacht hat zweifelt er an der Aufrichtigkeit der Himmlischen. Handelt sogar gegen deren Willen um Freunde zu beschützen. Er hasst es lebewesen als Kanonenfutter zu verheizen und tut alles um Leben zu erhalten. Der typische denkene Soldat der Befehle hinterfragt. Ich vermute, dass er sich nicht von dem Sternenreich (sein Volk) abgewandt hat, sondern von den Himmlischen. Er beschützt sein Volk aus dem verborgenen (der Batman unter den Tau) und nimmt es hin gehasst zu werden. Ich vermute mal, er beschützt die Tau auch vor dem Chaos / Dämonen, da er die Technik und zumindest über die Jahre auch das Wissen besitzen sollte. Ob die Himmlischen ihn in die Position getrieben haben und sich dem bewusst sind ist unklar. Dazu gibt es zu wenig informationen. Darauf warte ich schon gespannt seid Jahren xD

Shadowsun ist ebenso ein Genie. Aber im Gegensatz zu Sho sucht sie Anerkennung von den Himmlischen und insbesondere Aun`Va. Auch, wenn sie auch eine geborene Anführerin ist, so fehlt ihr die Weitsicht um selbst erkennen zu können was alle ihre Taten zur Folge haben können. Ich sehe sie als Shos kleine Schwester, die sich vor ihren Eltern (Himmlische) beweisen möchte. Ihr Geist scheint auch das Ziel vom Dämonen zu sein, da in den Büchern eine Stimme in ihrem Kopf flüstert. Ich hoffe, dass überwindet sie. Ansonsten sieht es düster aus.

Über Kais ist nicht viel bekannt. Ich hoffe, dass er noch groß aufgezogen wird.

Der "Erddrache" oder auch O`Vesa ist der da Vinci der Tau, der für die Wissenschaft lebt dafür aber kein Gewissen hat seine Erfindungen zu testen oder Daten zu sammeln. Wenn man die Technologie der Tau in den Büchern mal anschaut, dann können die Tau irgendwie alles. Klonen, Naniten, Cronowaffen, Terraforming und was nicht noch alles. Und das in kurzer Zeit. Das der schlaueste Kopf aller Zeiten bei O`Shova ist zeigt, wie wichtig die O`Shova Enklaven sind. Das kann kein Zufall sein. Wenn er das Chaos nicht versteht, dann keiner der Tau. Es sei den die Himmlischen wissen bereits alles darüber aber sagen nichts.

Das Chaos und die Tau. Da scheint es keinen Zusammenhang zu geben. Die Tau sind eine so kleine Kerze im Warp, dass die Dämonen kein Interesse an den Tau haben. Aber warum kommt das dann so oft in den Romanen vor? Keine Ahnung wo da die Richtung hingehen soll. Ich hoffe aber, dass die Tau sich dagegen wappnen können. In den Romanen taucht ein Psioniker auf und schon verlieren die Tau im handumdrehen. Das nervt mich in den Büchern tierisch ab. Dabei haben die Tau so viele Verbündete.


Was sind eure Gedanken zu den Tau?

Alpha Legion als Renegaten (B&B)

Hey, danke schon mal für deine Antwort.

Diese Armee ist meine Zweitarmee und wird daher aus finanziellen Gründen erstmal komplett nur aus der 40K-Conquest Zeitung gebaut ( als true Scale Marines).

Daher habe ich z.b. die Scouts (Reiver), aber auch die Land Speeder und Trikes. Aus den Rhinos bau ich mir Vindicator/Whirlwind. Und von früher noch ne selbstgebaute Landungskapsel. Das soll ja alles seine Verwendung finden.

Und den/die Repulsor würde ich als gekapertes Fahrzeug, aber halt mit Old Marine Besatzung zocken. Glaub das sie ihn steuern können, wär für mich fluffmäßig vertretbar. Dachte übrigens nur der Impulsor wär der Transporter, dann würd ich die Repulsor nur als Waffenplattform zocken.

Solange das alles für mich ein Nachteil is, wäre das kein Problem. Mir gehts da tatsächlich hauptsächlich um die Story und das ich nach 10 Jahren Pause, endlich meine geliebten Space Marines wiederhabe..^^

Und natürlich müssen dem in erster Linie ja nur meine Kumpelz zustimmen, aber ich wollte es trotzdem mal hier ansprechen um zu schauen, in wie weit man über die Einzelheiten diskutieren kann.

Vindicare Einsatz mit Astartes

Wann wird das geprüft?
Wenn ich eine Armee Adeptus Astartes (gleicher Orden) aufstelle, mir die 95 Punkte offen lasse, ist die Armee vor Aufstellung battleforged und der gleichen Fraktion angehörig.
Dann spiele ich NACH Spielbeginn, während der Aufstellungsphase, das Stratagem "Operative Requisition Sanctioned" womit ich 1x Assassin bekomme.

Verliere ich nun den Ordens-Bonus auf der ganzen Armee, oder behalte ich den?

2. Edition Angreifen im Höhenunterschied

Hallo, die Antwort zu beiden Fragen ist ja.
Fliegende Kreaturen behandeln Gelände, als ob es nicht vorhanden wäre. Gedanklich nimmst du das Gelände weg und Schaudt dann ob die Gegner sich innerhalb der Nahkampfreichweite befinden, wenn ja kannst du normal angreifen. Die Höhe des Geländes spielt dabei keine Rolle.

Geht eine uralte Armeeliste noch heute? FoF & Hammerhaie

Generell liest sich das alles ganz nett, ich kann dir auch die eigenen septchoice ans Herz legen, da du viele Raketen hast, lohnt das bei dir immens.
Was deine battalion und Co angeht, warte mal die 9. Ab, da sieht das ganze genau anders herum aus, möglicherweise in eine stopfen. 😉

Adeptus Titanicus Legio Honorum Farbexperimente

Das ist Blood Angels Red, iyanden yellow und templar black

Auf den bildern oben sind nur contrast farben auf metallgrundierung 😉


Hier die ergebnisse von heute.
Das schwarz und gelb jeweils mit abbadon black und gold von p3 an akzenten bzw auf den flächen.
Per abkleben hab ich das rechte schienbein gestreift u die fussnägel wurden etwas bearbeitet^^

Anhänge

  • IMG-20200611-WA0014.jpeg
    IMG-20200611-WA0014.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 39

AdMech vs. GreyKnights

Der assasine ist der culexus.

Dann würde ich die Ranger mit den arkebusen auf 5er truppe inkl. 2 arkebusen kürzen für Punkte. Vanguards mit arkebusen machen kein Sinn, da die stehen bleiben wollen und die vanguard waffen nur 18 zoll Range haben. Dann lieber Plasma da rein (im 10er trupp gehen 3 sonst 2, wobei ich die als billige Smite Screens nackt stellen würde und dann 2 Zehner durch die Einsparungen.

Grey knights haben aber massiv anti infantrie feuer (mit ihren ganzen sturmboltern, die durch die tides und stratagems noch ekliger werden können). Aber ist halt alles 24 zoll Range. Würde dir aber statt breacher zu destroyern raten (ich mag die mit grav gerne weil 5 Schuss und auch 30zoll Range und macht w3 schaden gegen die ganzen marines).
Und du kannst die mit den dakkabots gut kombinieren mit stratagem (wrath of Mars und den wo die in 6 zoll zueinander sein müssen und dann beide +1hit bekommen).

Onager, Priester wurde ja schon erwähnt.

Infiltrator mit wrath of Mars räumen auch ganz nett was weg.

Spielt ihr die dakkabots mit den kostenlosen Phosphor blastern? Weil BS hat nur die Version drin, aber kann mir das noch immer nicht vorstellen kann...

Filter