Paintmaster Inhaltsverzeichnis

Ah, bitter, zu sehen, wieviel verloren gegangen ist... ? aber vielleicht kann ja wer, der gerade tolle Bilder auf der Platte hat, den Anfang machen für ein Vermächtnis V2 machen?
Ich kümmer mich da heute Nachmittag drum. Es sind ja doch einige Projekte, die es wert wären erinnert zu werden.

Wettbewerb Monatlicher Malwettbewerb

Ja, aber warum kann ich das Bild der blanken Mini nicht auch erst 5 Tage vor Abgabe posten? Die schwammige Kontrolle wäre ja auch gegeben.
Ich warte gerade zb. auf Infinity Minis, in die werde ich mehr mühe stecken als in irgend nen 40k Modell.
Wenn die Mini noch im Postweg steckt, dann poste doch einfach ein Bild aus dem I-Net und schreib dazu das die noch im Warp steckt, oder sonst irgendwas.
Ich finde die Idee mit der Mini vorher posten als Anmeldung gut. Das ist ja auch alle hier nicht so ernst, dass wenn du dich bis dahin nicht meldest ordnungsgemäß, dass du raus bist, also keep cool and relax 😉

Spaß soll es machen, auch für die, die sich die Minis dann später, hoffentlich, anschauen 😆

1500p. Savlar "Die Brandratten"

Überlegt hatte ich das schon jedoch verworfen aus mehreren Gründen:

1. hätte ich dann keinen Platz mehr für den Commander und den Piester, den ich nach vorne bringen will.
2. möchte ich mit den Vets gerne ihr Strat nutzen und ihr DS um eins verbessern. zusammen mit Burn it down hab ich dann einen Trupp mit 3 reroll Flamern und 5 Shot guns mit DS-1, und einen reroll schweren Flamer mit DS-2. In den letzten Spielen, haben die Jungs häufig das doppelte bis dreifache ihrer Punkte wieder rein geholt.🙂

lg
Zerzano

Space Wolves Junge Wölfin braucht Hilfe

Ich finde gut die TWC eigentlich immer noch entweder die Kombi mit den Leader als Hammerschwinger und der Rest mit CS oder alle mit Axt oder Frostsword ganz nett. Natürlich immer mit Schild.

Schade ist halt auch nochmal, dass man die gegen TFCs oder Curse Librarians nicht mal eben über cunning holen kann, um überhaupt noch die Chance zu haben, dass sie sich auswirken.

Imperial Fists 1500 Punkte Imperial Fists - Ideen und Vorschläge

Hier mal zur Referenz

Power Through Knowledge has a warp charge value of 6. If manifested, select one friendly IMPERIUM INFANTRY or IMPERIUM BIKER unit within 12" of this psyker. Until the start of your next Psychic phase, models in that unit have a 5+ invulnerable save.

Raven Guard Ravenguard Neuling benötigt Hilfe=)

jo, aber ansonsten darf die schockende Einheit eben „nur“ scouts chargen.

und kann sie evtl binden und dann nicht beschossen werden und dadurch ein ganzes spiel gewinnen.

Anfangen - Modelle sind da, aber unschlüssig...

Ich glaube das meint er. Als FE wiederholst du eh die 1er. Da bringt der WL trait nichts.
Richtig
Kurz: Such dir nen anderen Warlordtrait - der aktuelle hat keinen Effekt.

Als Farsight wiederholst du auf 12" 1sen, wegen dem automatischen Zielmarker.
Der Warlordtrait macht auf einem Commander das gleiche, weil reroll failed Hits bei einem Modell mit BS 2+ auch nur 1sen wiederholen ist.
Also bringt dir Through Boldness, Victory keinen Mehrwert.

Razorshark oder Sun Shark?

Bei drei Fliegern kostet das Strat 4CP. Es sind 1CP zum nutzen +1Cp/Einheit.

Und es kommt darauf an wann du es nutzt. Wenn es auf drei Flieger geht um 6 Einheiten zu betreffen wird es vermutlich zu teuer sein. Ausser man räumt damit Missionsziele frei oder schreddert z.B. Paladine und Chars.
Man entscheidet ja aber selbst wann und auf wieviele Flieger man es benutzt. Und bei 3" um einen Flieger können schon einige Einheiten zusammen kommen. Man könnte es also auch schnell mal für 2CP auf nen einzelnen Flieger zünden und 6 Einheiten betreffen.

Edit: Remoras und die Drohnen des Bomber sind auch Flyer. Da kann man schon einiges an platz abdecken. Die Bomberdrohnen werden z.B. in maximaler Entfernung aufgestellt was die Einheit etwas über 4" Lang macht. +3" pro Drohne. Heißt eine Gebiet von 10" wird betroffen.

Wie viele Miracle Dice pro Runde?

Kurz: ja, der Simulator taugt was. Solange die Kontaktbeschränkungen etc. gelten, ist es ein hinreichender Ersatz für das analoge Spiel. Zur Handhabung pp. gibt's hier im Forum irgendwo schon einen Thread, meine ich.

Welchen Wh40k mod eignet sich am Besten? Für die Sororitas

Wiedereinstieg

Frage zum abschluss:
Was sollte ich mir jetzt an Regelwerken besorgen, das ich ordentliche Armeeliste bauen kann und Regeltechnisch upto date bin?
Reicht da grundregelwerk und codex oder wird noch mehr benötigt?
In Sachen Grundregelbuch sollte noch erwähnt werden, dass es Gerüchte für einen Editionswechsel noch in diesem Jahr gibt; inwiefern diese Gerüchte glaubwürdig oder auch nicht sind, wird sich zeigen. Ratsam wäre, das kommende Online Preview #4 noch abzuwarten, vielleicht lässt GW dann die Katze aus dem Sack...

40k Alternativen oder Ideen zu den Flugbases für Infantrie

Für solche Sprungmodul Infanterie würde ich 1mm Stahlstäbe benutzen. Die kann man halbwegs unauffällig in den Fuß stiften oder eben als Grundlage fürs Modellieren nehmen.

Hat jemand eine gute Idee für ine Thunderhawk Gunship Base? Meine Idee ist ein Rechteckgitter mit Metall zu verwenden, wo man den Thunderhawk drauf legen kann.

Wenn du ihn auf nem Metallgitter ablegst, wird sich da recht schnell die Farbe abrubbeln. Hätte auch angst, dass er herunterrutscht. Musst wohl ein Loch bohren. Ein einzelner Standfuß ist vermutlich am besten, damit man das schwere Ding gut greifen kann und es sich da auch in der Waage hält.

sonstiges Themenmoderator Posten übernommen - DeepHit

Benehmen wir uns denn echt so schlecht das wir moderiert werden müssen?
Auf jeden, mit Abstand der schlimmste Abschnitt in diesem Forum 😛

Was ich auf alle Fälle noch machen werde, ist ein zusammentragen und ergänzen aller HowTo´s. So etwas fehlt uns hier noch. Und da wir ne Menge echt guter Leute hier haben denke ich wird sich das recht gut füllen. Aber das wird Stück für Stück passieren...

Space Wolves Smash Captain?

Ja der BA Typ ist dank Angels Wings einfach so dermaßen leicht ans Ziel zu bekommen, ohne großen Aufwand und daher kann man den halt wirklich einfach gegen dicke Brocken werfen, die ansonsten alles im Abwehrfeuer fast alles wegballern würden. Somit spart man sich den Aufwand und an sich auch Punkte für eine Einheit/Fahrzeug oder Sonstiges wie Psikraft Terrify durch nen Inquisitor oder was auch immer um eben jenes Abwehrfeuer negieren zu können.

Finde das ist schon sehr sehr mächtig.
Keine Frage, der ist schon mächtig und für ebensolche Angriffe ist der klasse und recht autark.
Dennoch Smashlord for killy viking president ??

Xenos, wir hassen Sie, wir lieben Sie

Das Gleiche sehe ich bei den Tyraniden. Die Erweiterung der Genestealer-Kulte kann ich auch nur in einem bestimmten Rahmen gut finden. Manchmal möchte man einfach der Fantasie seinen Lauf lassen und nicht alles im Kleinen Detail wissen. Oder wollt ihr wissen, warum es Tyraniden gibt und woher so kommen und sie sind wie sie sind?

Na ja, die Symbiontenkulte sind kein so gutes Beispiel, da ein Gutteil davon sehr alter Fluff ist, der schon damals sehr genau und umfassend war. Es ist eher eine Wiedererweckung nach einer langen Pause mit Ausdehnung des Hintergrunds in der Breite, aber eher weniger in der Tiefe (manche Sachen wurden im Gegenteil sogar verwässert).

Aber gut, ich bin auch ein Genestealer-Nerd... . 😗 Es war zu Zeiten der zweiten Edition meine erste "Armee" (es waren nicht so viele, als Schüler bestellt man keine Massen an alten Metallmodellen bei der englischen Mailorder...) - bestialische Aliens, Menschen und Hybriden mit imperialem Equipment waren (und sind) einfach mein Fall.

Filter