Chaos Einsteiger sucht Rat

auch ein guter trait.
Verglichen mit den Night Lords?
Ja, den die haben im Prinzip keinen. 😉

Ich denke aber das er besser bei der Alpha Legion aufgehoben ist. ?
Die stellen einen der besten, aber das ändert nichts daran, dass er auch bei allen anderen Legionen zu den besten Einheiten im Buch gehört.

Raumflotte Gothic Battlefleet Heresy: Void Warfare in the Age of Darkness

Salve!

So, hab's mir Mal gerade genauer angesehen. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Dadurch, das alle Legionen Zugriff auf die Imperium, Chaos und Astartes Schiffe haben sollte es sehr ausgewogen sein. Das die Gloriana Klasse Schiffe Bilder bekannter Schiffsklassen haben ist blöd. Gerade weil die ja einzigartige Schiffe waren, jedes Unterschiedlich. Es existieren aber nur Bilder der Iron Blood und der Honor of Macragge. Insofern ist das zu verzeihen. Alles in allem halte ich das Add-On für relativ gelungen. Ich denke, dass ich (zumindest langfristig und mit welchen Schiffen auch immer) eine Dark Angels Flotte aufbauen werde...

MfG Sigi

Material Umstellung von Citadel auf Vallejo - aber auf was..?

Das ist wirklich sau blöd! Die Vallejo-Fläschen sind ganz normal offen....
Hatte aber bei der Candy-Farbe von GSW auch festgestellt, dass der Tropfer zu war. Natürlich nur, weil ich auf die Flasche gedrückt habe und mir der Tropfer mit samt Inhalt über die Palette geschossen ist... 😏 Habe es dann mit nem dünnen Bohrer aufgebohrt. Hatte davor noch keine GSW-Farbe, daher kann ich nichts dazu sagen, ob es bei allen so ist.

Passender Knight für meine Imperial Fists

Hey, gelunges Modell! 😵 cool, wie es sich ja doch in die Imperial Fist Heraldik einfügt. Hätte selbst vielleicht noch an der Front die eine oder andere gelbe Fläche mehr gemacht ...ist die Faust auf der rechten Schulter freihand oder gibt es die irgendwo in der Größe? ?

Danke! Ja, ich hatte noch überlegt, die eine Gesichtshälfte gelb zu machen, im Endeffekt wollte ich dann aber doch eher seinen Freeblade-Charakter in den Vordergrund stellen und habe den IF-Bezug dezent gehalten. Die Faust stammt von den FW-Decals der Fists

Wie fange ich den Teamaufbau richtig an?

4 Schwarzorks und 4 Blitzer wären zwar besser als jeweils 2 (wenn man denn bärtig spielen will), grundsätzlich kann man mit den Minis aus der Starter aber schon 2 halbwegs ausgeglichene und spielbare Teams bauen.

Waldelfen sind für einen Einsteiger vielleicht bisschen schwierig zu spielen, aber das kannst du dir ja im bereits erwähnten Blood Bowl 2 Videospiel anschauen.

Starspieler brauchst du eigentlich nur, wenn du in eine länger laufende Liga mit einem frischen Team einsteigst und jedes Mal eine Portokasse von 300k+ hast. Habe ewig keinen eingesetzt.

Salamanders Salamanders 1250 Punkte

Hi,
vielen Dank für deine Tipps.
Jedoch habe ich wie bereits erwähnt keine Standard Space Marines sondern nur Primaris Modelle.
Bei Adrax war ich mir auch unschlüssig aber seine Fähigkeit mit dem +1 to wound im Nahkampf liest sich ja eigentlich ganz und würde helfen wenn die Aggressors im Nahkampf auf härtere Ziele zuhauen müssen. Auch die Kriegsherrenfähigkeit mit den W6 Würfen wiederholen, sollte eigentlich ganz nützlich sein, wenn mir die CP für die automatische volle Schussanzahl ausgegangen sind.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Die Nutzungsbedingungen des GWFW-Kleinanzeigenteils (outdated)

Regeln aktualisiert, einen neuen Thread dafür aufgemacht.

Technik Banner bemalen

Wenn du uns einen Link mit einem Foto posten könntest, könnten wir dir vermutlich besser helfen.
Aber ganz pauschal kann man sagen:
  • Achte auf eine gut deckende Grundfarbschicht (viele dünne Schichten)
  • Auf einem Banner würde ich die Vertiefungen vermutlich gezielt auftragen und nicht versuchen, sie mit einem Wash zu erzeugen.
  • Wie genau du die Vertiefungen dann dunkler bekommst, liegt auch ein wenig daran, mit welchen Techniken du dich wohlfühlst. Ich würde wohl mit wet blending beginnen.
  • Für Stoffstrukturen eignet sich auch Stippling sehr gut. Hier ein Video dazu: Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. (Hinweis: Das Video wird im Laufe des nächsten Monats von YouTube verschwinden.)

Space Wolves Kurze Anmerkung

Kannte dich bisher nicht. Aber "welcome back" ?

@casus_belli du bleibst aber dennoch oder? ?

Ich werde als eine Art "Second in command" agieren und somit die Rechte erstmal behalten. Ich halte mich etwas im Hintergrund was die Moderation angeht, wie haben aber dann die Möglichkeit schneller zu reagieren, wenn mal irgendwas anliegt oder der Schuh drückt.

Denke das ist eine gute Lösung und wir können alle zusammen weiter in und am diesem Forum wirken.

Danke an dieser Stelle für euer Vertrauen und danke an Bulweih, welcher mich nicht verbissen hat ??

Ein Neueinsteiger und seine Fragen

Moin Lukas und herzlich willkommen bei Herr der Ringe 🙂

Ich versuche mal die Fragen so gut es geht zu beantworten.

Frage nach Spielern:
Ich rate dir hier der Facebook Gruppe "Mittelerde Tabletop Community" beizutreten. Hier findest du die größte und aktivste deutschsprachige community.
Ich habe bspw. Spieler aus meiner Spielergruppe für das System begeistern können und auch über ebay Kleinanzeigen erfolgreich Spieler in meinem Umfeld gefunden.

Frage nach der Fraktion:

Die Eisenberge sind eine wirklich gute Armee. Du hast hier sehr viel...gute Verteidigung, Kavallerie, Fernkampf und mit Dain einen starken Helden.
Dafür werden die Zwerge lediglich von Forgeworld vertrieben und sind damit mMn. übertrieben teuer. Wer aber das Geld bezahlen möchte, bekommt hier eine sehr gut spielbare Armee. Da ich lediglich zur Unterstützung von Thrors Herr Dain und drei Widder Reiter habe, fehlt mir aber hier die persönliche Spielerfahrung mit den Eisenbergen.
Auf Grund des Preises sind sie eher weniger für Neueinsteiger geeignet, da es deutlich günstigere Modelle auf dem Markt gibt. Falls der Preis für sich keine Hürde ist, bekommst du hier aber eine leicht zu spielende Fraktion. Keine Magie und punktetechnisch teurere Modelle (bedeutet automatisch weniger Figuren auf dem Spielfeld) erleichtern das Spielen ?.

Frage zur Lieferung

Corona bedingt ist Games Workshop und Forgeworld geschlossen. Ab wann die wieder produzieren wird sich zeigen. Ich habe bisher keine aktuelle Info, ab wann die die Tore wieder öffnen.

Frage zu Verkaufsgruppen

Ebenfalls auf Fb zu finden ist die Gruppe "Handelsgruppe Herr der Ringe & Der Hobbit--Tabletop".

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen ?

2. Edition Garnisonen und Charaktere

Ich gehe davon aus, dass die Regeln vom Battleplan greifen und ich die Einheit somit nicht in die Garnison stellen kann.
Was mich ein wenig verwirrt ist, dass im Regeltext der Garnison Territorium der Einheit steht, und nicht z.B. Aufstellungszone.
Ich denke das Problem hier ist, dass Garnissonsregeln quasi eine Grundregel sind und Battleplans quasi eine zusätzliche Restriction.
Das in der Regel nichts von "Aufstellungszone" steht liegt daran, weil in den Regeln an keiner Stelle des Wort Aufstellungszone definiert ist.
Es gibt nur die Territoren der Spieler und Regeln das man x" vom Territorum des Feindes bei der Aufstellung entfernt sein muss.

Die Frage war übrigens auch Anfang des Monats bei TGA Community ein Thema.
Garrison terrain and deployment zone vs territory

Blood Angels Psychic Awakening: Blood of Baal

wie ich schrieb ich hätte eine 10 gebraucht, weil sie in einen Gebäude waren.

Zum HI Strata Gem es kommt eher selten zum Einsatz. Gegen Orks oder andere Horde Völker ,könnte ich es mir gut vorstellen es als Counter Charge einzusetzen ,wenn der Gegner versucht einen Scout Trupp oder Intercessor Trupp zu umzingeln.

40k Custodes-Reperatur Projekt - Was tun ?

Gut, da fehlt ja schon einiges. Hast du denn keine Bitz von anderen Custodes Einheiten übrig? Arme, Köpfe und Schultern sind doch immer mal ein paar mehr in der Box. Für die Lanzen und Torsi sehe ich auf ebay allerdings schwarz. Da müsstest du schon jemanden finden, der die teile bei nem Umbau übrig behalten kat. Hier im Gebrauchtmarkt des Forums hast du da die größten Chancen. Gerade die Dark Angel Spieler könnten da was haben.
Wenn du so nix findest, würde ich die Lanzen mit möglichst passenden Armen scratchbuilden. Die abzuformen ist zu kompliziert. Von den Torsi kann man aber recht gut Abdrücke machen, wenn du nichts hast, was in die Richtung geht.
Den Zipfel vom Cape würde ich einfach mit Green Stuff flicken.

Wenn du da alle fehlenden Teile von Fremdherstellern kaufen müsstest, zahlst du bestimmt auch was um 20€. Da würde ich überlegen, ob ich drei der Bikes nicht an jemanden verscheuere, der sie zum Umbauen braucht und mir neue kaufe. Viel Verlust machst du da auch nicht und hast die richtigen Teile.

Filter