2. Edition Neuling Legions of Nagash - Ausrüsten der jeweiligen Einheiten

Oh, danke für den Hinweis. Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen.


Ups, genau genommen meinte ich damit die gegnerische Nahkampfphase. Also er kann die Fähigkeit zu Beginn der Nahkampfphase einsetzen, zur eigenen oder zur gegnerischen Nahkampfphase.

Biete Bemalservice und Geländebau

Hallo liebe GW-Fanworld

ich möchte mich hier als Auftragsmaler und Bastler anbieten 🙂
Seit 10 Jahren bemale ich Miniaturen unterschiedlichster Systeme und Maßstäbe, zum Beispiel Warhammer 40.000, Blood Bowl, Dropzone Commander und Flames of War. Daneben habe ich mir die ein oder andere Technik vom Plastikmodellbau geklaut.

Am wohlsten fühle ich mich im gehobenen Tabletopstandard, aber auch einfacher Tabletopstandard und Display ist möglich.

Hier mal ein paar Beispiele meiner Arbeiten:



Kill Team Kill Team Kompendium 2019

Da ich nur das Grundspiel spiele, ist es da notwendig das Kompendium zu erwerben?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind im Kompendium auch die Inhalte des White Dwarf übersichtlich zusammengefasst.

Da sind aber auch Taktiken drin, die vorher nur auf Karten in den speziellen Kill Teams enthalten waren.

2. Edition Kann ich einen Warrior Priest in eine Cities of Sigmar Armee nehmen ohne die Treue zu verlieren

Moin,

mal eine Frage zu City of Sigmar.
Kann ich einen Warrior Priest in eine City Armee aufnehmen OHNE das ich die Treufähigkeiten meiner Stadt verliere?
Wenn ja wo steht das den genau (laut Battletome kann ich mich ja nicht mit Order Verbünden sondern nur mit DoK, Fischelfen, Flug un Feuerzwergen un Sylvaneth)? Sind nach einem Spiel da am überlegen und ein wenig verwirrt.

Danke für die Antworten
Du meinst die Warrior Priester von Devoted to Sigmar.
Nein, die bekommt man nicht in eine CoS Armee weil sie weder das Cities of Sigmar Keyword haben, noch als Verbündete aufgeführt sind (Devoted to Sigmar).

2. Edition Neuling startet mit Ossiarch Bonereapers

Mahlzeit.
Ich spiele 2500 Punkte Bonereaper, meine beste "Einheit" ist Arkhan einfach. Lohnt sich bei 1000 bis 2000 pkt immer. Relativ kosten günstig für das was er kann zb Mortek guards buffen. Stalker sind auch absolute Schnetzler. Zur Kavelarie kann ich nichts sagen da ich nur Mortek guard spiele aber meine ganze Truppe is relativ langsam mit 4 Zoll bzw mig Fähigkeit 7 Zoll von daher wären die Kavallos vielleicht garnicht so schlecht ? Bonetithenexus is auch super dafür das er null punkte kostet. Aber um mich kurz zufassen für 1000 pkt OB würde ich Persönlich Arkhan und 30 mortek guards und 3 Stalker mitnehmen ist echt Solide. Wenn das nötige kleingeld fehlt ist Arkhan auch durch einen Boneshaper oder Archkavalloszandtos ersetzbar.
Gruß derOlchi

Heraldik der Dark Angels in der Horus Heresy

Salve!

Also Mal zum Hintergrund: Soweit ich weiß ist die erste Legion ganz normal in Chapters organisiert. Die Mitglieder der einzelnen Wings sind über diesem verteilt, um im Ernstfall einen reinen Deathwing, Ravenwing oder was auch immer stellen zu können. Deshalb werde ich den Standard zB eine ganz 'normale' Heraldik geben. Also mit Pfeil nach oben für tactical und tactical Support Squads. Assault Squads nehme ich die zwei Dreiecke, die ja auch für Standard Einheiten stehen. Will die aufgrund ihrer anderen taktischen Aufgabe heraldisch differenzieren. Terminator bekommen Deathwing usw, wie oben schon erwähnt. Auch werde ich zB allen Panzern (außer Rhino zB) das Ironwing Emblem verpassen. Mal sehen wie das am Schluss ausgeht. Ist halt immer eine reine Geschmackssache, denke richtig oder falsch gibt es da nicht wirklich. Solange das ganze 'fluffy' aussieht bin ich persönlich zufrieden.

MfG Sigi

PS: Hab zB auch ewig mit den Emblemen bzw Nummern auf dem ersten Drop Pod überlegt. Aber das ist ja streng genommen nur ein besserer Fallschirm. Die Legionen werden ja auch nicht für jeden Trupp eine Landungskapsel vorhalten, und dem Fein zu zeigen: Hier sind Spezialisten drin, bitte Schieß die ab, ist ja auch doof. Deshalb: Ein Adler für das Imperium und eine 1 für die Legion. Reicht...

Anhänge

  • IMG_20200309_185441~2.jpg
    IMG_20200309_185441~2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 82

2. Edition [Neueinstieg] Welche Farben für Skinks?

Ich habe meine Skinks und Sauruse auch mit den "Patrol" Farben angemalt nur statt Stegadon Scale Green habe ich Kantor Blue genommen.

Habe mich nach dem Video gerichtet:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Danke. Das hilft mir schon mal weiter

2. Edition 1k DoT Meeting Engagements

Mal abgesehen von dem konkreten Spiel ist Spielpraxis wirklich wichtig, um das Spielgeschehen antizipieren zu können und auch um sich die ganzen Buffs und Synergien etc. zu merken. D.h., ich würde eventuell auch mit der gleichen Armee (oder nur kleinen Änderungen) ein paar mal spielen (auch gegen den gleichen Gegner).

Orkus Negra: Veridi Giganticus - Mitglieder des Fraktionsforums

-Wie is dein richtiger Name?
Torsten

- Wie alt bist du?
Fast 39

- Wo wohnst du?
Immenhausen, etwa 10 km nördlich von Kassel

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?
Ich arbeite als Erzieher in einer Kita.

- Was hast du so für Hobbys?
Pen & Paper, kleine Konzerte, Sci-fi & Fantasy sowohl bei Büchern und Filmen, Warhammer 40k, Vinylplatten sammeln

- Wie lange spielst/sammelst du schon GW-Zeugs?
Ich habe ein paar Monate vor Veröffentlichung der 8. Edition angefangen, dank den Orks.

- Wie lange spielst/sammelst du schon Orks?
Wie oben beschrieben habe ich einige Monate vor Veröffentlichung der 8. Edition angefangen zu sammeln. Mit dem Spielen habe ich letztes Jahr begonnen.

- Wieviel Punkte hast du von unseren grünen Freunden?
Es dürften gut 2500 Punkte sein, die ich zum Spielen zur Verfügung habe. Vielleicht auch etwas mehr, da einige Modelle dazu gekommen sind.

- Foto von Dir und/oder deiner Armee?
Das Foto folgt, wenn alle Einheiten bemalt sind.

Militarum Tempestus : Teleport vs. Transport

Ich nutze Scions vor allem als Schocktruppe, wobei ich ihre Transporter auch als mobile Waffenlafette zu schätzen weiß. Die Garde bildet quasi ne Art KRK-Truppe, also ne Eingreifreserve, die dort eingesetzt werden kann, wo sie gebraucht wird. Normalerweise versuche ich, sie mit mehreren Trupps zu spielen, damit sie auch Verluste verkraften. Vorzugsweise übernimmt ein Scion-Offizier den Befehl und sorgt dafür, dass die Männer nach ihrer Landung wie ein Uhrwerk funktionieren. Damit die Abteilung ausschwärmen kann, erhalten sie Funkgeräte. Außerdem versuche ich immer, ihnen die Deckung zu geben, die sie nach der Landung erstmal brauchen, um nicht auf dem Präsentierteller zu landen. Auch schwere Feuerkraft durch Artillerie und Kampfgeschütze kommt ihnen zugute.
Auf jeden Fall können sie sehr effektiv eingesetzt werden.

Dark Angels CA19 + Blood of Baal - Eine neue Hoffnung?

Frage in die Runde:
Hat schon wer mal eine DA Mechforce mit Impulsor gespielt?
Was haltet ihr von so einer Armee?
Ich aber nur in ein AB 1250 Test Spiel wo nur 2 Impulsor möglich sind.

Hat ich auch schon öfters mit SW gespielt und glaub da könnte Potentiall drin stecken.
Auf der LVO letztens hat ja eine 6 Impulsor Liste ein 5-1 erreicht allerdings als SW.

Siehe hier

Wie man daraus gewinnbringend Kapital als DA schlagen kann weiss ich aber noch nicht .
Aber für sich genommen sind Impulsor schon nett.

Übersetzungsfehler

Nein. Ich glaube auch nicht, dass diese eMail Adresse zu so einem riesigen Umfang an Frage-Mails führt, dass sie da die Übersicht verlieren.
Ich kann mir vorstellen, dass das meiste nur Internet-Aufrege-Kultur ist.

Die haben ja schon seperate eMail Adressen für die System, wenn du das mit Übersetzungsfehler betitelst ist das kaum missverständlich.

Sonstiges PaintPals Maltreffen 2020

Danke Jagar für die Werbung 😉

Hier ein Link zu unserer Seite, wo man noch mehr Infos zur unseren Veranstaltungen findet:

Bilder zu alten Tagesterminen:

Bewegte Bilder gibt es auch:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Allierte/Loyal 32

Doch das hat auch was mit PA
zu tun siehe Blood of Baal und Ritual of the Damned.
BA und DA haben da auch Doktrinen bekommen und verlieren da auch die Boni wenn die Allierte mitnehmen.

Ah okay aber das sind ja auch Space Marines Orden die eben jetzt die Doktrinregel verpasst bekamen. Also eine Regel die mit einem "neuen" Codex eingeführt wurde.

Base Adapter

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Auf fertig gestaltete Bases klebe ich eh nicht. Ich bin faul. Ich mache das alles beim Figuren bemalen einfach mit ;-)


Aber es ist eben die Fragen, ob es einfacher ist, alles zu lösen und zu schneiden und gleich neu zu kleben, oder Adapter zu verwenden. Habe teilweise das Problem, dass das Zeug in 25 mm Schlitzbases steckt... und die Füße manchmal gar nicht dafür geeignet scheinen, flach und alleine auf ein normales Base geklebt zu werden...

1000 Punkte Turnierliste

So ein neues Turnier steht an🙂
Ich schwanke noch zwischen 2 Listen:

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [63 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

T'au Empire Sept Choice:
Farsight Enclaves

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

Veteran Cadre (4+ models) [-2CP]

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]:
2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 35pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]:
Markerlight, Pulse pistol

XV8 Crisis Battlesuits [36 PL, 486pts]: Cross-linked stabiliser jets, Reactive countermeasures
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: Airbursting fragmentation projector, 2x Missile pod, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'vre: 3x Missile pod

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 40pts]

. 4x MV4 Shield Drone

Tactical Drones [2 PL, 40pts]
. 4x MV4 Shield Drone

++ Total: [63 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe


Ein für mich mal neuer Ansatz.... Ich bin mir bei den Crisis noch nicht ganz sicher ob ich lieber 3x MP, 2x MP + ATS oder 2x CIB +ATS spielen sollte.
Oder wenn ich mit 3x MP spiele vllt auch mit eigenen Tenets und dann Hardened Warheads mitnehmen, für die 2 Punkte kann ich auch ne Runde lang das Crisis Stratagem spielen.
AP -1 ist halt schon sehr mau, aber 36" ist halt schon deutlich angenehmer als 18" aber die Platte hat nur 48x48 also sollte es meistens reichen.
Ich mache morgen mit der oben genannten Liste mal ein Testspiel und mal gucken was dabei raus kommt.
Hat den Vorteil das sie halt mit relativ wenig Markern auskommt.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [51 PL, 7CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

T'au Empire Sept Choice:
Show Sept Tenets rule, T'au Sept

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 62pts]:
2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 166pts]: Cross-linked stabiliser jets, 4x Fusion blaster
. 2x MV4 Shield Drone

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 35pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 293pts]:
2x Smart missile system, Advanced targeting system, Amplified ion accelerator, Ion accelerator, Velocity tracker

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 40pts]

. 4x MV4 Shield Drone

Tactical Drones [4 PL, 50pts]
. 5x MV4 Shield Drone

++ Total: [51 PL, 7CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Mit der Liste sollte ich mich deutlich besser auskennen, als Tenet Rules finde ich eigentlich Stabilisation Systems + Gifted Pilots am besten für die Riptides. Und ich sollte die meiste Zeit 1er Reroll für ToHit und ToWound haben.
Hat ein wenig mehr Drohnen und die Riptides sind auch so sehr widerstandsfähig.

hat sich erledigt

Genau so ist es.

Das mit der Wunde zuteilen kommt direkt aus dem Regelbuch (inkl. mit Schutzwurf nach dem Zuteilen der Wunde). Die Wunde wird nach dem Verletzungswurf zugeteilt. Das mit dem Verletzungswurf kommt aus dem Datasheet.

Ich finde das Interessant, weil ich mir vorstellen kann, dass das mit Makari und Thraka ähnlich funktionieren wird (könnte).
Makari hat ja nen 2++

Basegröße Necrons

Wie gesagt, gibt es die Turnierleitung vor dann hat man ja die freie Wahl dort hin zu fahren oder man lässt es.

Gegenfrage, warum besetzte ich nicht selbst die Ruine? Wenn ich mir schon die Mühe mit einem Screen mache, hätte ich selbst ja nur 1 Modell ein oder zwei Etagen weiter oben stehen haben müssen denn der Gegner muss ja weiterhin die 9" Abstand halten. Also muss es eine verdammt hohe Ruine sein. Aber da sind alles konstruierte Situationen! Solange der Gegenspieler nicht mit Vorsatz handelt ist das doch ok. Man kann es halt auch übertreiben wie damals die ganzen Chaosspieler bei der 2/9er Liste wo sie alle von Fantasy diesen kleinen Dämonenprinzen (Belagor oder so ähnlich) nutzten weil der sich hinter einem Landraider verstecken konnte. Dies war extrem grenzwertig aber es wurde akzeptiert.

Wenn ich nur den Turnieraspekt sehen will dann brauche ich auch keine bemalten Minis und es würden eigentlich auch Bases mit Pappaufstellern reichen, dann ist man schön flexibel und kann auf irgendwelche Pseudoregeln besser reagieren.

Gerade als Turnierorga will ich doch ein geiles Event veranstalten auf dem sich gleichgesinnte Hobbyisten versammeln um Spaß zu haben. Ein ganz großer und wichtiger Aspekt sind doch schöne bemalte Armeen. Jetzt erzähle mal dem Best painted Sieger vom letzten Jahr, welcher sich angemeldet hat, das er bitte bei allen Necron Kriegern die Bases auf die aktuelle Größe bringen soll nur weil GW es jetzt geändert hat.

2. Edition DoK für Turniere umstellen.

Hallo Ekemen,

ich hatte genau wie du eine längere Pause und hab mir Anfangs genau die gleichen Fragen gestellt 😵
So wie ich es sehe werden die Witch Aelves nur dann mit Schilden gespielt wenn du sie generell etwas tankiger und langsamer spielen willst, z.B. mit "Gedankenskalpell", dann halten die schon etwas mehr aus aber dafür verliert du einiges an Schlagkraft (wie du selbst schon vorgerechnet hast).
Nen 10er Trupp würde ich generell nicht spielen, weder Sisters noch Witches, dafür sind die einfach zu weich, ob mit oder ohne Schild.

Ich schwanke im Moment zwischen den Slaughters.(Auch wegen den 2" Reichweite und dem 6" Pille In) Und den Witches mit zwei Dolchen. Wie sieht die Community das so?

Aber um jetzt nicht die ganze Zeit um den heißen Brei zu reden -> mach es vom Kult abhängig und ob du vor hast ein Battalion zu spielen. Kombinationsmöglichkeiten gibt es im Battletome echt genug (trotz der geringen Auswahl an Modellen).
Sisters mit der 2" Reichweite bringen ja auch erst dann was wenn du aus der dritten Reihe kämpfen willst, ist ganz nett zu haben aber nicht nötig meiner Meinung nach.
Ich persönlich würde 2 x 30 Witches mit zwei Dolchen spielen und einmal 30 Sisters mit Schild (keine Ahnung gerade wie die heißen). In Kombination mit Hag und Slaughter Queen kann man die schon ordentlich hochbuffen.

Falls man sich garnicht entscheiden kann spiel einfach wie ein Großteil der DoK Spieler nur Melusai 😛

LG Jones

Filter