Balancing

Bei uns wurde zu dieser Saison die Möglichkeit gegeben Teams weiterzuführen, aber mit gleichem Budget für alle von 1.100.000 und automatischem Wants-to-retire. Ich finde damit lässt sich einfacher ein starkes neues Team bauen und des haben auch fast alle gedacht, nur zwei haben Spieler aus der vorherigen Saison übernommen. Des finde ich halt in die andere Richtung nicht so gut.

Ewig weiter entwickeln schreckt halt Neueinsteiger ab, wie bei dir der Fall.

Mittelweg wie maximal 2-3 Saisons hab öfter gelesen und kann mir gut vorstellen, dass auch funktioniert, wobei eher 2 bei längeren und 3 bei kürzeren Saisons.

Adeptus Titanicus Nahkampfwaffen von Titanen

Naja man hat doch die Legionen der Space Marines.
Titanen sind ja eine Massenvernichtungswaffe.Wenn also ein Orbitalschlag, der eine Stadt ausradiert nicht reicht eine Welt in die Knie zu zwingen, dann sollen es Kampfläufer tun, die dieselbe Fähigkeit haben?

In Japan haben auch 2 große Bomben ausgereicht um einen fanatischen Gegner zur bedingslosen Kapitulation zu bringen. Wozu also teure Titanen landen lassen, wenn Makro Geschütze im Orbit dasselbe können und billiger sind?

Das mit den anti Grav Feldern erscheint mir logisch.
Titanen entstammen dem Ende des Golden Age of Technology, wurden während des Age of Strife vom Mars aus in die Galaxis entsandt, zum Selbstschutz ihrer Kolonien, mehrere Jahrtausende bevor der Imperator die ersten Thunder Warriors gezüchtet hat...
Dark Angels haben Caliban per Orbitalbombardement zerstört, sie sind sehr glücklich mit dem Ergebnis!

passende Feldherr Tasche?

Hallo noch mal. Möchte euch gerne eine Rückmeldung zu meiner Entscheidung geben. Ich habe mich nun doch für die Tasche von Feldherr entschieden. Zum einen wirkt die Tasche ziemlich hochwertig finde ich und bietet genug Schutz beim lagern und transportieren. Leicht ist das Ganze auch noch. Ich werden dennoch auch über die andere Lösung mit den Magneten und eine Eurokiste oder dem Tischorganizer von IKEA nachdenken.

Hier meine Bestellung im einzelnen mit den dazugehörigen Einlagen, falls meine Lösung auch jemand anderen Interessiert.

Taschengröße
Medium Plus
1x Topper
FS004B
1x Einlage für Minis mit Flugbase
HSMECO060BO
1x Einlage für ausladende Charaktere
HSLZ060BO
2x Einlagen für Bannerträger usw.
HSMEFF045BO
1x Einlage für etwas breitere Infanterie
HSLM050BO
1x Einlage für sonstiges
HS050BF05BO

LG Christian

Star Wars: The High Republic

Ich musste bei dem Titel irgendwie sofort an die Herr der Ringe Parodie Lord of the Weed denken ...

😀 Das wäre bestimmt ne gute Serie, der Senat und der Rat der Jedi treffen sich und ziehen sich Weed und Alkohol rein und reden über ihre Probleme, die nervige Bevölkerung, die Padawans die nicht mehr so wie früher sind. ?

Operative Kriegsführung im Tabletop - Eine neue Persepektive...

87232971_1106042396416922_3859307580388016128_o.jpg


Ich klopfe mal den Staub von diesem Thema. Diese Karte (besteht aus 9 einzelnen Karten) gehört zum Spiel War in Europe von Decision Games.

Diese würde aber sicherlich auch eine hervorragende Kampagnenkarte abgeben für eine Tabletop Kampagne.

Hat sich jemand mit dem Thema in der letzten Zeit mal näher beschäftigt?

Hamburg Mitspieler gesucht / Playgroup - Hamburg 40k

Moin,

schau gerne mal bei den Powergamern vorbei. Wir treffen uns immer in Rahlstedt, Ahrensburger Straße 169a, in den Räumen des ASB. Nächste Treffen sind am 07.03. und am 14.03.
Wir haben auch einen eigenen Clubbereich hier im Forum.
Gespielt wird auf jedem Niveau, von freundlich bis Turnierliste.

Gruß

Kill Team LOTD in Killteam

Bei Hausregeln schwingt immer ein bisschen Rosinenpicken mit und ich hab da auch keine Erfahrung mit, bin da einfach irgendwie kein Fan von. Count As ist kein Problem, ich würde aber schon gern halbwegs passende Waffenoptionen haben (Bolter, Flamer, Melter und die entsprechenden Kombi und Heavy Varianten). Aber ich sehe schon, so einfach ist das nicht. ?
Falls jemand Hausregeln hat, können die hier natürlich trotzdem gern gepostet werden.

Technik Grauschleier nach dem Lackieren - Warum und was nun?

Kann man Ardcoat/Stormshield danach einfach wieder auswaschen?

Ja, das kann man.

Ich nehme im Wesentlichen für das Lackieren mit dem Pinsel die gleichen Pinsel wie für das Malen. Allerdings handelt es sich dabei meist um schon etwas struppigere. ältere Pinsel, da es beim Auftragen von Matt- bzw. Glanzlacken ja zumeist nicht auf absolute Sauberkeit ankommt. Meine "guten" Pinsel benutze ich dann auch wirklich nur für die etwas filigraneren Aufgaben.

2. Edition Wiedereinstieg ins Hobby mit Seraphon

Es ist realistisch anzunehmen, dass der Release schon für letzte oder diese Woche geplant war (da gab es nämlich auffällig nur Kleinkram), aber da sowohl Battletome als auch Geländebausätze aus China kommen das ganze auf unbestimmte Zeit verschoben wurde... 🤐

Das kann natürlich möglich sein...

Vielleicht haben wir aber Glück im Unglück und der Frachter war schon auf See bevor der Corona-Virus sich verbreitet hat...

Eines meiner Kickstarterprojekte wurde Mitte Januar von China nach EU per Schiff verfrachtet und ist letzte Woche in Barcelona angekommen... Vielleicht ist ja auch ähnliches mit den Seraphons passiert 🙂

Ohrhammer - Warhammer Rollenspiel Let's Play als Podcast

Cool da werde ich bei Gelegenheit mal reinhören. Gibt es das auch für das Warhammer 40k Rollenspiel oder ist vielleicht irgendwann mal geplant ?
Du musst auf der Seite ein bisschen in die Vergangenheit gehen. Wir hatten Ein Abenteuer Warhammer Only War gespielt mit einem Trupp Rattling Scharfschützen. Da sind die Folgen noch da mit Ohrhammer Fortykay.

ohrhammer_fortykay_rss_v10-768x768.png


Aktuell spielen wir Warhammer Fantasy 4th. Im Kopf rumort aber noch das Wrath & Glory mal anzuspielen. Wahrscheinlich aber wieder mit einem ähnlich bekloppten Gruppenkonzept wie, alle Zwerge, alle Space Hobbits, alle Carroburger Großschwerter. 😀

Zu viele unausgegorene Ideen:
Einen Ogryn Trupp mit einem Kommissar.
Ein Trupp Elysianische Sprungtruppen, also Band of Brothers in Space. Inklusive Fehler beim Absprung, Landezone um 12 Kilometer verfehlt, Eingeschlossen ohne Nachschub, oder direkt in eine Schlacht abspringen und abgeknallt werden.
Ein Trupp Schwestern der Sorroritas, brauche ich aber noch zwei Spielerinnen mehr.
Deathwatch ---> Langweilig.
Primaris ---> Noch Langweiliger. Wer mag schon Kriegermönche die im allem die besten sind. ?

Rheinland-Pfalz Aos Spieler such Anschluss in Neuwied und Umg. PLZ 565

Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich Anschluss an eine Spielerschaft oder mehrere Spieler im Raum Neuwied/Koblenz. Ich selbst spiele Age of Sigmar als einziges System und war hier auch schon auf mehreren Tunieren. Da ich aber nur sehr wenige Spieler privat kenne (außerhalb von Tunieren) mit denen ich spiele, suche ich auf diesem Wege neue Kontakte.

Erstes Spiel

Tyraniden Runde 3
Seine restlichen Genestealer sind zu meinen Geistern gegangen und Exocrine waren in Schussreichweite. In der Zauberphase hat er einen Supersmite geschafft und mein Riptide fand das gar nicht angenehm. Seine Genestealer sind im Abwehrfeuer der Geister gestorben. Die Wachen haben meinen Zweiten Trupp Drohnen ausgeschaltet und das war es im Großen und Ganzen.

Tau Runde 3

Ich habe meinen einen Feuerkrieger den ich noch hatte so positioniert das, wenn der Swarm in der Mitte weg ist, ich außer Sicht bin und den Marker halten kann und ein Marksman ist auf dem Weg zum Marker in der Mitte meiner Aufstellungszone. Mein Coldstar ist zu den Wachen geflogen und meine noch relativ fitter Tide ist im gefolgt. Der andere Commander hat sich so positioniert das er nicht beschossen werden konnte er aber ordentlich auf die Exocrine anlegen konnte. Leider mussten sich meine Breitseiten bewegen damit sie etwas sehen.
Ich habe Ihm alle wachen rausgenommen die Swarms in der Mitte sind gefallen und eine Exocrine sah nicht mehr gut aus. Ich hielt nun 3 Marker.

Tyraniden Runde 4
Viel Bewegung war bei ihm nicht mehr aber seine ganten machten sich auf den Weg zu meinen Geistern. Er schoss mir den einen Tide weg und der Zweite hat auch etwas abbekommen. Er chargte meine Geister und ich verlor einen. Er Hielt 2 Marker.

Tau Runde 4
Mein Coldstar ist vorgerückt und stand nun so dass ich seinen WL angreifen konnte. Meine Geister verließen den Nahkampf und der Marksman rückte auf den Marker in meiner Aufstellungszone vor.
Ich konnte ihn ein paar Ganten rausnehmen aber da waren leider immer noch viel zu viele. Sein WL ist gefallen und durch das Artefakt habe ich meinen Coldstar so hingestellt das ich danach eine Exocrine chargen um diese am schießen zu hindern denn der eine Marker in der Mitte seiner Aufstellungszone war zum Schluss einiges an Punkten wert. Mein Tide hat die Exocrine die ich Chargen wollte noch etwas angekratzt so das sie spätestens in der nächsten runde das Zeitliche segnen sollte ABER…. Die erste habe ich mit meinem Commander und den Breitseiten endlich raus genommen und mein Coldstar brauchte nur einen 3 Zoll Charge……. Jaja 3 Zoll und ich würfel doppel 1. Naja und mein Reroll hat aus einer 1 noch eine 1 gemacht
So stand mein Coldstar schön zum Abschuss bereit. Ich hielt 3 Marker.

Tyraniden Runde 5
Er nahm mir den Tide den Coldstar und die Geister raus. Er hielt 3 Marker.

Tau Runde 5
Ich wollte nun meinen Commander so positionieren das ich in der letzten Runde den Ripperswarms in seiner Aufstellungszone weg bekomme damit er nicht noch den Marker und die Extrapunkte bekommt. Leider habe ich den Winkel nicht genau bedacht. Ich habe nichts geschafft. Zum Schuss hin hat er gesavet wie ein Gott und ich habe fast nichts mehr getroffen. Ich hielt 2 Marker.

Tyraniden Runde 6
Nicht viel….. Commander weg. 1,5 Breitseiten weg. Und die beiden Wichtigen Marker waren seins. Er hielt 3 Marker.

Tau Runde 6
Exocrine Nummer 2 fiel und hielt 2 Marker.

Mit allen Karten usw verlor ich sogar nur knapp.
Leider habe ich die genauen Punkte nicht aufgeschrieben.
Joa das war nun mein erstes Spiel und ich habe so viel gelernt. Positionierung ist SO wichtig und ich hasse Ruinen ? Es ist so verdammt schlecht das ich da kein Abwehrfeuer geben kann, weil ich nichts sehen (untere ebene ist immer zu). Die Malanthrope mit -1 to Hit ist echt hart und das Doppelt schießen und den Exocrine ist sau übel. Genauso die Wachen die glaube ich auf 3 treffen und das alles ohne Sichtlinie. Joa die Geister haben leider nichts gemacht bis auf nen Marker gehalten und die Breitseiten fast nichts getroffen.

Ich hoffe für meinen aller ersten Bericht und Spiel ist es vielleicht doch etwas unterhaltsam. Aller Anfang ist schwer aber nun habe ich Blut geleckt ?

Was weiß das Schwarmbewusstsein über Genestealer Befallsknoten?

Da fällt mir auch noch was dazu ein. Der Gegner darf sich zu den Ambush Markern des Cultes nicht mehr als 9" nähern. Damit könnte man die Befallsknoten schützen.
Warum kann man sie erst in der 2. Runde kommen lassen? Im Tyra FAQ finde ich nichts...
EDIT: prinzipiell fällt das unter Tactical Reserves: z.B. FAQ Update 2019:
Instead of being set up on the battlefield during deployment, many units have the ability to be set up on teleportariums, in high orbit, in ambush, usw....

Durch "Instead of setting it up on the battlefield..." schließt alles andere aus. Daher ist auch der Befallsknoten eine Art von Reserve. Schade Schade Schokolade

Filter