Feedback: 2k CSM

Hallo Max.
Danke für Deine Vorschläge. Ich wusste ich hab was übersehen 🙂
Werde meine Liste entsprechend anpassen! Das mit dem Soulforged Pack hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Warum ich keine Dark Disciples genommen habe, kann ich Dir gerade nicht sagen.... evtl. Flüchtigkeit.....

Grüsse
Cueamen

Überstarke Menschen bei der Horus Heresy

Außerdem musst man immer bei den Heresy-Romanen bedenken, dass die aus der Sicht des Imperiums geschriebene sind. In einigen Fällen mit der klaren Erzählrahmen-Intention die Ereignisse einseitig gut für das Imperium zu schildern, vor allem bei den chronologisch frühen Marines vs Xenos Geschichten. Das hat den Hintergrund dass dank diesem Mittel die späteren Marine vs Marine Geschichten kataklysmischer rüber kommen, weil eben schon der entsprechenden erzählerische Grundstock was "Powerlevel" betrifft gelegt wurde.

Der narrativen Fokus der Reihe, eben die "Tragik" des "Kampfes der eigentlich unbesiegbaren imperialen Halbgötter gegeneinander", lässt es schlichtweg nicht zu, dass Kreuzzugsflotten/Expeditionen gegen Xenosstreitkräfte abseits vom absoluten Übermaß (Ulanor) vor Probleme gestellt werden, oder gar verlieren.

Ultramarines Einschätzung der Stärke der Ultramarines

Ultramarines Doktrin (rauslaufen und reinballern)

Jo ich meinte dazu das mit der taktischen Doktrin, Sons of Gulliman. Weil denen egal ist, ob die sich bewegen oder nicht.

Ich habe 5 Inceptors und liebe die auch... sind auf jedenfall taktisch gut einsetzbar.

Tesseract Ark

Wenn man vor allem mit Freunden spielt und wirklich mal ne Einheit hat, die nach dem Schocken wirklich gefährlich für etwas ist, so lernen die Freunde schnell, dass man mit ein paar Punkten für billiges Gelumps diese Gefahr komplett abstellen und ggf. sogar neutralisieren kann (10 Rekruten im Nahkampf und das ding verprügelt in einer Runde bestenfalls 8-12 Punkte und Fly für den Rückzug hat es auch nicht).
Dann eher noch einen der kleinen Pylonen zum schocken mitnehmen, der kann im Notfall auch auf 36“ noch schießen.
ABER da schocken mittlerweile erst ab Runde 2 geht und wir uns in einer Output Edition befinden ist dann der größte Teil vom Drops schon gelutscht.

Ich würde für Nahkampf und Kurzreichweite eher eine DDA nehmen, so blöd das klingt. Durch Quantenschilde haltbarer gegen schlimme Sachen, mehr leben und auf 12“ dank der Gausphalanxen auch nicht schlechter als so ein Tomb Ding. Runde drauf einfach wieder rausfliegen und noch mal draufballern. Für 1CP stören nicht mal etwaige Schäden beim Schießen.

Tesseract Arc finde ich zur Zeit noch am spielbarsten von FW.

40k Alliance Open - North West GT in Bremen, 05. - 06. Oktober

Seb und Benni sind wieder zurück. Wie es sich gehört mit einer picke packe vollen Episode. Wir nehmen uns Zeit für einen ausgiebigen Rückblick auf die Turniere der letzten 4 Wochen, bevor wir in unser persönliches Highlight, dem Alliance Open North West GT in Bremen, einsteigen. Passend dazu haben wir uns den Basti a.k.a. TSL zum Interview geholt, damit er allen erklären kann, wie man ein solches Turnier siegreich beendet.




Außerdem erklären wir euch die Änderungen die wir für unseren Patreon haben. Solltet ihr uns unterstützen wollen, dann klickt gerne auf folgenden Link und richtet euch als Patron unseres wunderbaren Podcasts ein. Vielen Dank!




patreon.com/targetpriority40k




https://4wwmjs.podcaster.de/download/E018_-_Target_Priority_Podcast.mp3

Armeeliste 1750 Pkt (fast ausschließlich) Primaris Imperial Fists

Zum screenen finde ich Intercessors schon zu schaden ,eventuell noch 2-3 Scout Trupps?

Hätte natürlich den Charme, durch die 90 Punkte Ersparnis entweder die Devas zu erweitern, oder einen zusätzlichen Eliminator-Trupp aufzunehmen...

AoS Warhammer Underworlds Madness am 04/05.01.2020

Hallo Leute,

Das Format Madness kehrt zurück! Dieses Mal mit Warhammer Underworlds:

Wir veranstalten eine Warhammer Underworlds "Madness"
Samstags wird eine Warband gebaut und bemalt, abends über das Hobby diskutiert, getestet, zumindest aber - wer mag - zusammen gesessen und den Abend ausklingen lassen.

Sonntags dann ein Turnier im Modus Best of 3

Wann: 04/05.01.2020
Wo: Saarbrücken
Nähere Informationen: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25650

Auf Grund der Komplexität der Planungen möchten wir darum bitten, Anmeldungen falls möglich bis 30.11. Vorzunehmen

Liebe Grüße
Gauntherder
Tabletop Crew SaarHammer

Warhammer Underworlds Warhammer Underworlds: Events

Hallo Leute,

Wir veranstalten eine Warhammer Underworlds "Madness"
Samstags wird eine Warband gebaut und bemalt, abends über das Hobby diskutiert, getestet, zumindest aber - wer mag - zusammen gesessen und den Abend ausklingen lassen.

Sonntags dann ein Turnier im Modus Best of 3

Wann: 04/05.01.2020
Wo: Saarbrücken
Nähere Informationen: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25650

Auf Grund der Komplexität der Planungen möchten wir darum bitten, Anmeldungen falls möglich bis 30.11. Vorzunehmen

Liebe Grüße
Gauntherder
Tabletop Crew SaarHammer

[Kickstarter] Village Attacks: Grim Dynasty

Grimlord Games suchen auf KS Geld für Village Attacks: Grim Dynasty, eine Erweiterung für Village Attacks.

It appears…there are many places where evil calls home. In far off lands, both ancient and vast, live yet more otherworldly creatures that terrify and prey upon the mortals of this world. But wherever there is oppression, the seeds of defiance will take root and grow...
Village Attacks: Grim Dynasty is a brand new expansion to the hit fully co-operative castle defence game, steeped in the folklore of ancient China. Players must continue the ceaseless war with the mortal realm, taking on the roles of Monsters and defending their home from the near-endless waves of villagers who seek to end you once and for all!

Village Attack ist ganz nett und diese Erweiterung sieht auch nett aus, schade ist das bis jetzt keine Asiatisch aussehenden Spielbretter und Bauernminsi in der Erweiterung gibt. Auch ist noch nicht sicher ob es diese Erweiterung im KS auch auf deutsch geben wird. Das Grundpsiel gibt es auf deutsch.
Nett ist immehrin das man den KS exklusiven Held/Monster aus dem ersten KS kaufen kann, das war soweiß ich weiß neben Würfeln das einzige exklusive aus dem ersten KS.

2. Edition Wie viele Endloszauber kann ein Priester mit "Berühmter Zauberjäger" bannen.

Lustigerweise würde es nen Priester der Endloszauber auflösen kann besser machen als nen Zauberer mangels WIZARD Keyword.
Es fühlt sich irgendwie wie ein nicht ganz durchdachter Fall an. Zumal der Runelord der einzige Priest im ganzen Battletome ist, also das einzige Modell das kein Wizard ist und Endloszauber auflösen kann.

Für mich fühlt sich das auch so an. Irgendwie klingt es zu gut, um wahr zu sein und ist vielleicht ein Fall für die FAQ. Was mich zweifeln lässt, dass der Runelord tatsächlich 2 Endloszauber mit jeweils +2 auflösen könnte, ist die Formulierung in beiden Regeln, wo die Rede davon ist, dass man 1 Endloszauber in der Heldenphase aulösen kann. Es steht halt nichts von einem zusätzlichen Endloszauber. So könnte man es auch so interpretieren, dass die Regel der Generalseigenschaft redundant ist, weil der Runelord die sowieso schon hat. Gibt es Präzedenzfälle für andere Eigenschaften à la "erhält die Fähigkeit X um 1 mal in der Phase Y das und das tun zu können" ?

40k Day of Thunder VII A - 1.500 Punkte "normales" 40k in Gütersloh am 30.11.19

Am 30.11.19/01.12.19 haben wir in Gütersloh wieder ein 40k-Turnier-Wochenende.

Am Samstag spielen wir 3 Spiele a 1.500 Punkte Warhammer 40k, jeweils 3 Stunden Zeit. Es gelten die Beschränkungen von GW für Matched Play ("Rule of Three"). Wir werden aus einer Auswahl Grundregelbuchmissionen spielen. Den Pool findet ihr weiter unten. Welche Mission und welche Aufstellung jeweils gespielt wird, wird vor dem jeweiligen Spiel zentral durch die Turnierleitung ermittelt. Da es bei den Missionen mitunter mal leichter, mal schwerer fällt, Punkte zu sammeln, werden wir eine 1.000er-Matrix anwenden, in der die erworbenen Missionszielpunkte der beiden Spieler miteinander ins Verhältnis gesetzt werden. Die Ergebnisse sind dabei auf max. 800:200 gedeckelt.

Warum kein AB?

Ich hatte erst vor, wieder ein AB-Turnier zu veranstalten, weil ich das Regelwerk persönlich sehr mag. Mit unserem Termin liegen wir jedoch effektiv "zwischen" der Saison 2019 und 2020. Um Auswirkungen auf die Teilnahme am 19er Finale zu haben, sind wir zu kurz davor und für 2020 sind wir nunmal noch vor der Saison. Ein faktisch unbeschränktes Turnier mit den "einfachen" GW-Missionen ist aber bestimmt auch mal wieder interessant!

Missionen

Eternal War: GRB: Mission 4; CA17: Missionen 1,3,4,5; CA18: Missionen 1,3,4,6
Mahlstrom: GRB: Missionen 1, 2, 4, 5; CA17: Missionen 1,2; CA18: Missionen 2, 3, 4

Aus dem Pool von 18 Missionen wird per W20 die Mission für alle ermittelt, per W6 die Aufstellungsart für alle. Bezüglich der Aufstellung gilt folgende Änderung: Abwechselndes Aufstellen findet nicht statt. In jeder Mission baut jeder Spieler, der nicht die Seite ausgesucht hat, zuerst auf und entscheidet, wer den ersten Zug erhält --> also die Variante, die bei den CA 18 Missionen eingeführt wurde. Da wir keine festen Markerplatzierungen haben und das Platzieren daher etwas mehr Zeit beanspruchen wird, wollen wir durch das jeweils komplette Aufstellen der Armeen wieder etwas Zeit reinholen.

Hier der T3-Link mit näheren Infos und der Anmeldung: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25109

Filter