Was für (möglichen) anfänger

BA ist Italeri also ein recht Großer Hersteller und erfahren, kulanz wird groß geschrieben.
Sondermodelle z.b. Maus sind Auftragsfertigungen mit guter Qualität oft weit über GW Qualität, auch hier gilt stimmt was nicht Tauscht Warlords sofort oder schickt en zweites.

Kill Team Death Guard KT kann ich noch was verbessern?

Mann darf dabei auch nie den Härtegrad im eigenen Umfeld vergessen.
Je Effektiver der Spiellevel liegt, desto differenzierter werden bestimmte Betrachtungen.

Da ist selber Testen einfach das beste Mittel!

Genau so ist es, tipps hollen ja, aber eben selbst erfarungen sammeln. 😎

Armeeliste Anfang eines Sternenreiches

...weil niemand auf 12 Zoll will...

Das gilt wohl auch für den Stab des Lichts 😉

Entweder der OL ist sowieso nie in Range oder aber NK steht an und dann habe ich lieber eine Kriegssense als diese Taschenlampe am Stock. Darf auch gerne der Voidreaper sein wenn man die CP ausgeben möchte (erste Wahl wären für mich andere Artefakte).
An den 3 Attacken ändert keine der Waffen was (außer das Schwert, aber lassen wir das) aber die Qualität der Attacken wird doch deutlich erhöht. Im Orkmob hängt der Knabe so oder so fest, aber wenigstens Marines sollten sich das dreimal überlegen da rein zu gehen.

Welche Einheiten von Khorne gehen in AOS und W40k

https://www.belloflostsouls.net/2019/03/40k-skull-altar-rules-reveal.html

Hat 40k Regeln 😉

Generell empfehlen sich auch Programme wie Battlescribe um einen Überblick über seine Optionen zu bekommen. Gerade BS ist eigentlich echt gut gepflegt.

2. Edition Defenders of Lethisian

Hallo

Ich bin gerade dabei eine Armee der Lethisian defenders zusammenzustellen.
Leider fehlt mir in jeder Liste das gewisse etwas um auch gegen starke Gegner zu bestehen.(LoN, FE, DOk etc.)

Vielleicht habt Ihr ja Ideen zur Verbesserung.

Das Problem ist das die Lethisians eine sehr grosse Einheitenauswahl haben und man da schnell mal etwas vergessen kann.


So aber jetzt mal zur Armee

1x Lord Veritant 120 P
1x Lord Relictor 100 P
1x Lord Castelant 120 P
1x Aether Khemist 140 P
1x Isharan Tidecaster 100 P
1x Excelsior Warpriest 80 P

1x 40 Arkanaut Companie mit Skyhooks 480 P
1x 6 Ishlan Guard 280 P
2 x 10 Lieberators (Hämmer und Schild) 400 P

1x Soulscream Bridge 80 P
1x Shards of Valagar 40 P
1x Extra Commandopoint
Total: 1990 Punkte

Nun zur Armee

Der Output kommt durch die Karadrons, welche hauptsächlich gegen gegnerische wichtige Helden schiessen. Terrorgheists, Nagash, DoK Schrein, etc. Sollten Sie zudem mal dringend an einem anderen Ort gebraucht werden oder sich aus dem Nahkampf entfernen müssen kann ich die Bridge casten.

Die Lieberatoren und Ishlan Guard sind dazu gedacht die Linie zu halten. Durch die Fähigkeit Onyx Schildwall und den Castelant stehen die Lieberators ganz gut da. Die Ishlan Guard ist einfach ganz schnell und haut anständig rein.

jetzt aber zum wichtigsten Teil der Armee den Helden.
ich spiele insgesamt drei Priester von denen jeder das Heilgebet bekommt um Lieberators zurückzuholen und zudem können der Warpriest und der Relictor noch weitere Gebete um zu heilen.

Der zweite Trick mit den Helden wird das -1 to Hit mein Lord Veritant wird der General werden und zwei Gebete kennen das zweite wird sein -1 to Hit, dazu kann ich mit meinem Tidcaster seinen Spell zaubern oder die Shards of Valaghar (-1 to Hit)
und des weiteren kennt mein Lord Relictor ebenfalls noch so ein Gebet.

Was ich mir noch überlege wäre es denn Tidcaster die Ishlan Guard und die Shards of Valagar durch eine Idolon of the Sea zu ersetzen.

Bin über Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr froh und Danke schon mal für die Hilfe ^^

Armeeliste Anfang einer Legende

Vieles hat KalTorak ja schon erwähnt. Noch ein paar Ergänzungen.

Grundsätzlich ist das ein solider Start. Was man erfolgreich spielen kann hängt stark davon ab nach welchen Missionen/Siegbedingungen du spielen möchtest.

Dire Avenger sind besser als ihr Ruf, aber 2x10 auf 750 Punkte ohne Transport funktionieren eher mässig. Selbst Gardisten halten einen eigenen Missionsmarker besser, wenn man sie in Deckung bekommt (Platform kann durchschlagarmen Beschuss eine Weile auf die 2+ tanken; zur Not haben Gardisten ein günstiges Stratagem für nen 4++).

Dem Warlock würde ich zumindest in dieser Armee erst mal Protect/Jinx verpassen statt Quicken. Quicken/Restraint kann situativ sehr stark sein, Protect/Jinx ist meiner Meinung nach hier aber die bessere weil flexiblere Wahl.

Doom + Jinx auf einem Ziel sind der Albtraum aller Gegner. Hohe Kadenz zwing auch toughe Gegner in die Knie und insb. Shurikenwaffen freuen sich enorm über den Verwundungs-reroll. Und auch wenn beide Kräfte an sich grundverschieden sind, sind beide zusammen ein klein wenig redundant zueinander was das ganze etwas verlässlicher macht wenn man ein Ziel wirklich weg haben möchte und mal eine Kraft misslingt oder gebannt wird.

Brightlances würde ich auf der Punktegröße aktuell gar nicht spielen. Eher die günstigere Starcannon. Bei dicken Zielen hilft Doom wirlich enorm und gegen vieles andere ist die höhere Schusszahl deutlich wertvoller.

Im Sinne deines Vorschlags würde ich in etwa so aufstellen:

Farseer [6 PL, 110pts]: 2. Doom, 4. Executioner, 6: Seer of the Shifting Vector, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Witchblade
. Faolchu's Wing

Warlock Skyrunner [4 PL, 67pts]: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult [2pts], Witchblade

+ Troops [17 PL, 324pts] +

Dire Avengers [3 PL, 58pts]
. 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts]
. Dire Avenger Exarch [14pts]: Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

Dire Avengers [3 PL, 58pts]
. 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts]
. Dire Avenger Exarch [14pts]: Two Avenger Shuriken Catapults [6pts]

Dire Avengers [6 PL, 110pts]
. 9x Dire Avenger [99pts]: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts]
. Dire Avenger Exarch [11pts]: Avenger Shuriken Catapult [3pts]

Guardian Defenders [5 PL, 98pts]: 10x Guardian Defender [80pts]
. Guardian Heavy Weapons Platform [18pts]: Starcannon [13pts]

+ Fast Attack [18 PL, 247pts] +

Shining Spears [10 PL, 138pts]
. 3x Shining Spear [102pts]: 3x Laser Lance [24pts], 3x Twin Shuriken Catapult [6pts]
. Shining Spear Exarch [36pts]: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

Vypers [4 PL, 55pts]
. Vyper [4 PL, 55pts]: Starcannon [13pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]

Windriders [4 PL, 54pts]
. 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults [54pts]: 3x Twin Shuriken Catapult [6pts]

++ Total: [45 PL, 748pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)







Basteln Flugbasen mit Kugelgelenk ersetzen (Verbessern)

Durch Haftreibung kann man den Sitz auf den Kugelspitzen etwas verbessern. Dazu streicht man einfach etwas Kleber auf das Kugelgelenk und lässt ihn ohne Modell darauf trocknen. Klappt besser mit Klebersorten, die nicht völlig fest aushärten sondern eher gummiartig bleiben, sowas wie der klassische Uhu zum Beispiel.

Alternativ gibt es auch Ringmagnete, man kann also einfach die Plastikkugel mit einer Stahlkugel ersetzen und dann einen Ringmagnet unter das Modell kleben. Bei den kleinen X-Wing-Fliegern geht das sehr gut, könnte bei den größeren Modellen jedoch Probleme mit der Magnetstärke geben. Könnte den Versuch wert sein.


Diese Ring und Kugelmagneten gibt es bis zu einer Größe dass auch Eldarpanzer ohne Probleme halten .. selbst der alte Illum mit Metalturm! 😀

Armeeliste Spielt man"Spezialdronen" wie Shielded missle drone oder ähnliches überhaupt?

Die Pathfinders drohnen leiden vorallem daran, das sie an den Pathfindern hängen.


Also laut Codex gelten die Drohnen nach dem aufstellen als seperate Einheit. Ich muss sie mit den Pfadfindern aufstellen, kann sie danach aber seperat bewegen. Oder verstehe ich das Falsch!?!

Das ist schon richtig. Ich meinte auch nicht das sie während dem Spiel an den Scouts hängen, sondern als Auswahl. Man muss überhaupt erstmal Späher spielen um die Drohnen auf das Feld zu bekommen. Und dank der Mortalitätsrate von 180% innerhalb der ersten Runde, sind Späher nicht so beliebt.

Armeeliste Anfang einer Armee

Drei Sachen, die mir direkt ins Auge gestochen sind:

1) Du hast viel Stärke 5 Beschuss aber nix was richtig knallt -> Evtl. 3 Crisis mit je 2 Cyclic Ion Blaster
2) Einige Schilddrohnen aber keine (abgesehen vom Goldstar) Battlesuits, die die Drohnen beschützen können
3) Markerdrohnen aber keinen Drohnenkontroller

Das mit dem Puretidechip zum Cadre ist eine superidee! Dronensteuerung habe ich dem Commander auch gegeben. Ich kann ihm aber keine Vectordüsen geben, wenn der Cadre den Chip hat. Werde mich aber glaube ich für die Düsen entscheiden, da der Comander meine einzige wirklich schnelle Einheit ist (primär für Mussionsziele).

Was die Turrets angeht sind sie die Punkte glaube ich wert. SMS auf Infantrie in Deckung und der Missile Pod vom Turret umd vom Commander snd die einzigen schweren Waffen die ich habe. Wo ich zu deinem 1. Punkt komme, ich hoffe das ich bei 750pts nicht viele schwere Waffen brauche.
Der nächste Schritt sind natürlich Crisis und Broadsides zu Verstärken der Linie. Aber natürlich hast du recht mit punkt 2, solange es noch nicht soweit ist kann ich auch Gundrones mitnehmen. Aber als Block finde ich das schon eine Bank! 6zoll mehr Pulsfeuerreichweite, ab der Halben Reichweite +1 Schuss, -W3 angriffsreichweite. Und dazu dann noch 19 Zielmarker.

1. BTV ITC Turnier2000 Punkte

Armeeliste Sven "Riot" Schauer

[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]Player:Sven „Riot“ Schauer[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]Fraction:Orks[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]Points:1999[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]CP´s:17 (3 +5 (Bat.) +5 (Bat.) +5 (Bat) -1 Special Det. Dread Waargh)[/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]++Battalion Detachment +5CP (Orks) [42 PL, -1CP, 718pts] ++ [/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]ClanKultur: Deathskulls // Specialist Det. [-1CP]: Dread Waaaagh! [-1CP][/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+HQ [9 PL, 163pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Big Mek (Index) [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler [4pts], KustomForce Field [20pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Big Mek [4 PL, 84pts]: Warlord: Big Killa Boss, Shokk Attack Gun[25pts] → Da Souped-up Shokka, Grot Oiler [4pts], [/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+Troops [3 PL, 90pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+Heavy Support [30 PL, 465pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]5Mek Gunz [10 PL, 155pts] 5x Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]5Mek Gunz [10 PL, 155pts] 5x Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]5Mek Gunz [10 PL, 155pts] 5x Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]




[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]++Battalion Detachment +5CP (Orks) [24 PL, 486pts] ++[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]ClanKultur: Bad Moons[/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+HQ [8 PL, 141pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Big Mek (Index) [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler [4pts], KustomForce Field [20pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump[/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+Troops [3 PL, 90pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]10Gretchin [1 PL, 30pts] 10x Gretchin [30pts][/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+Heavy Support [13 PL, 255pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]15Lootas [13 PL, 255pts] 15x Loota [255pts][/FONT]




[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]++Battalion Detachment +5CP (Orks) [40 PL, 795pts] ++[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]ClanKultur: Evil Sunz[/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+HQ [7 PL, 142pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Warboss [4 PL, 80pts]: Attack Squig, Kustom Shoota [2pts], Power Klaw[13pts][/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]1Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump[/FONT]


[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]+Troops [33 PL, 653pts] +[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]30Boyz [11 PL, 215pts]: 1 Nob: Power Klaw [13pts], Slugga, 26x Boy:Slugga&Choppa, 3x Boy: Slugga&Choppa, Tankbusta Bomb[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]30Boyz [11 PL, 215pts]: 1 Nob: Big Choppa [5pts], Slugga, 26x Boy:Slugga&Choppa, 3x Boy: Slugga&Choppa, Tankbusta Bomb[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Condensed, sans-serif]30Boyz [11 PL, 215pts]: 1 Nob: Big Choppa [5pts], Slugga, 26x Boy:Slugga&Choppa, 3x Boy: Slugga&Choppa, Tankbusta Bomb[/FONT]

Werkzeug Liquid Green Stuff.... Wann?

Gibt es bei dir eigentlich bereits ein "Lücken schliessen" Tutorial? Falls ich es wirklich nicht nur übersehen habe und es tatsächlich keines gibt: Wäre vielleicht mal eine Idee. 🙂

Bisher gibt es das noch nicht. Auf meiner to do-Liste steht bisher schon mal "Mini zusammenbauen". In diesem Zusammenhang wollte ich dann auch über "Lücken schließen" schreiben. Allerdings denke ich mittlerweile auch, dass dies wohl eher einen eigenen Artikel zu diesem Punkt schreiben sollte. Ich kann mich ja eh nie kurzfassen...

Armeeliste Black Powder Punktesystem?

Es gibt Punkte, z.B. in Albion Triumphant 2.

Aber es geht wie ja schon erwähnt wurde bei BP nicht um Balancing, es ist kein Turnierspiel.

Historische Schlachten wurden halt meist nur dann von einer Seite begonnen, wenn sie sich deutlich überlegen fühlte.

Officio Assassinorum Regeln ( Auf der Suche nach der White Dwarf März 2019

Frag ggf. einmal in dem GW deines Vertrauens. Oft haben sie einzelne Ausgaben noch über Monate da, da sie zu Faul sind sie wegzuschmeißen... Bin so über die Zeit an einige Ausgaben gekommen.

Solange es keine Ausgabe ist die wirklich restlos ausverkauft ist wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit und ggf fragen sie auch bei anderen GWs rum und lassen sich die Ausgabe dann von dem anderen Laden zuschlicken.

40k Drunken Dwarfs Duisburg Kneipenrauferei 28.09.19

Die Drunken Dwarfs Duisburg veranstalten ihr erstes Turnier!

http://www.tabletopturniere.de/t25152
http://www.tabletopturniere.de/turnier/drunken-dwarfs-duisburg-kneipenrauferei


*******Turnierrahmen*******

- Es werden 1750 Punkte gespielt.
- Spielsystem: Warhammer 40k
- Es werden 3 Spiele a 6 Runden gespielt
- Das Turnier basiert auf den Regeln von GW
- Das Turnierformat basiert auf den ITC Regeln (https://www.frontlinegaming.org/com...ircuit/itc-2015-season-40k-tournament-format/)
- Schickt uns bitte bis 1 Woche vor Turnierstart eure Listen. Für die Listen haben wir einen Thread im Forum erstellt:

https://www.blog.ars-bellica.de/forums/topic/drunken-dwarfs-duisburg-kneipenrauferei/

Bitte postet dort eure Listen.

- Die Organisation erfolgt über die BCP Player bzw. BCP TO App. Bitte ladet euch diese vor dem Turnier runter.


*******Zeitplan*******

- Datum: 28.09.19

- 9.00 Uhr Anreise

- 9.30 Uhr Start der ersten Spielrunde

- Jede Spielrunde dauert 2.5 Stunden

- Nach den ersten Spielrunde 30 min Pause

- Start der zweiten Spielrunde

- 15 min Pause

- Beginn der letzten Spielrunde

- Siegerehrung



*******Startgeld*******

Das Startgeld in Höhe von 15 € je Spieler bitte folgendermaßen überweisen:

Verwendungszweck:

Turniername + T3 Nickname

Die Bankverbindung teilen wir euch in der automatischen Anmeldebestätigung mit. Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, dann meldet euch bitte bei uns.

Das Startgeld ist bis eine Woche vor Turnierstart zu überweisen, erst dann hat der Spieler einen festen Startplatz.

Bei einer Absage bis eine Woche vor Turnierbeginn erstatten wir das Startgeld in voller Höhe zurück. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich.

Sollte ein Spieler seinen Startplatz tauschen wollen, so ist dies möglich. Wir bitten aber um eine rechtzeitige Benachrichtigung.

Da wir nicht jeden Tag unsere Kontobewegungen überwachen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

PayPal ist ebenfalls vorhanden!

*******Sonstiges*******

- Die ersten drei Plätze können Preise gewinnen.

- Selbstverständlich wird Speis und Trank bei uns für einen schmalen Taler zu erwerben sein.

- Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

- Über ein Feedback von euch zur Organsiation, Veranstaltung oder Sonstiges würden wir uns sehr freuen.


Bis dahin!

Eure
Drunken Dwarfs Duisburg

Space Wolves Count as Assasinen

Sodele

Ich würd gern alle Assasinen in meine SW integrieren allerdings mag ich die aktuellen Assasinen Modelle überhaupt nicht und die Zinn Modelle gehn nur zu Mondpreisen weg... 🙄

Und tjo irgendwo mag ich es auch manchmal etwas fluffig und wenn ich mich nicht vertue waren SW nicht so dicke mit dem Officio Assassinorium oder?

Deshalb wollt ich Assasinen im SW Style bauen und zusätzlich auch irgendwo Aspekte der fenrisianischen Kultur einbringen damit das etwas glaubhafter wirkt.
Der 30k Deathsworn Kult fiele mir da zum Beispiel ein und auf dessen Basis könnte man zb halbwegs Eversor Assasinen rechtfertigen .

Nur ist jetzt die Frage wie ?
Einfach eine EKralle + passende Pistole als Eversor zb wäre Mist und selbiges zählt für denn Rest. 🙁

Hat da jmd Ideen oder da mal selber versucht etwas umzusetzen ?

8. Edition Offene Fahrzeuge -Regelfrage zu Psi-

Der charge wurde auf das fahrzeug angesagt, bzw befindet sich das fahrzeug im NK, nicht die insassen.

Wenn du aussteigst musst du ja eh 1" abstand halten vom gegner. So wie prophecy das beschreibt, ist gar nicht möglich =/ innerhalb von 1" um gegner. Es sei denn natürlich irgend eine Sonderregel erlaubt dir was anderes

Ansonsten gilt, nein sie fallen beim aussteigen nicht zurück ^^


Wenn die Modelle die aussteigen innerhalb 3" vom Transporter und weiter weg als 1" von feindlichen Modellen platziert werden können is das erlaubt. Modelle die nicht aufgestellt werden können werden zerstört. Man muss also nicht alle Modelle platzieren können, man kann welche opfern.

Filter