1500 Punkte Classic
- Chaos Space Marines: Eye of Terror
- 2 Antworten
Danke für deine Einschätzung, die Blood Slaughterer werde ich auf Riptide Bases stellen. 🙂
Mann darf dabei auch nie den Härtegrad im eigenen Umfeld vergessen.
Je Effektiver der Spiellevel liegt, desto differenzierter werden bestimmte Betrachtungen.
Da ist selber Testen einfach das beste Mittel!
...weil niemand auf 12 Zoll will...
Durch Haftreibung kann man den Sitz auf den Kugelspitzen etwas verbessern. Dazu streicht man einfach etwas Kleber auf das Kugelgelenk und lässt ihn ohne Modell darauf trocknen. Klappt besser mit Klebersorten, die nicht völlig fest aushärten sondern eher gummiartig bleiben, sowas wie der klassische Uhu zum Beispiel.
Alternativ gibt es auch Ringmagnete, man kann also einfach die Plastikkugel mit einer Stahlkugel ersetzen und dann einen Ringmagnet unter das Modell kleben. Bei den kleinen X-Wing-Fliegern geht das sehr gut, könnte bei den größeren Modellen jedoch Probleme mit der Magnetstärke geben. Könnte den Versuch wert sein.
Die Pathfinders drohnen leiden vorallem daran, das sie an den Pathfindern hängen.
Also laut Codex gelten die Drohnen nach dem aufstellen als seperate Einheit. Ich muss sie mit den Pfadfindern aufstellen, kann sie danach aber seperat bewegen. Oder verstehe ich das Falsch!?!
Drei Sachen, die mir direkt ins Auge gestochen sind:
1) Du hast viel Stärke 5 Beschuss aber nix was richtig knallt -> Evtl. 3 Crisis mit je 2 Cyclic Ion Blaster
2) Einige Schilddrohnen aber keine (abgesehen vom Goldstar) Battlesuits, die die Drohnen beschützen können
3) Markerdrohnen aber keinen Drohnenkontroller
Gibt es bei dir eigentlich bereits ein "Lücken schliessen" Tutorial? Falls ich es wirklich nicht nur übersehen habe und es tatsächlich keines gibt: Wäre vielleicht mal eine Idee. 🙂
Frag ggf. einmal in dem GW deines Vertrauens. Oft haben sie einzelne Ausgaben noch über Monate da, da sie zu Faul sind sie wegzuschmeißen... Bin so über die Zeit an einige Ausgaben gekommen.
das dann aber nicht KFKA nennen... ?
Der charge wurde auf das fahrzeug angesagt, bzw befindet sich das fahrzeug im NK, nicht die insassen.
Wenn du aussteigst musst du ja eh 1" abstand halten vom gegner. So wie prophecy das beschreibt, ist gar nicht möglich =/ innerhalb von 1" um gegner. Es sei denn natürlich irgend eine Sonderregel erlaubt dir was anderes
Ansonsten gilt, nein sie fallen beim aussteigen nicht zurück ^^