Dark Angels Neueinsteiger

Grundsätzlich: Es wird wohl in nächster Zeit (hoffentlich im September) ein neuer Codex Dark Angels erscheinen, von daher vielleicht noch etwas warten mit den Neuanschaffungen.

Unwahrscheinlich, denn im Sept-WD ist ein Artikel über DA Primaris, weder das Erwachen des Löwen noch ein neuer Codex sind daraus abzuleiten...

Der Artikel kann über Primaris DA-Kitbash sein, die Organisationsstruktur um einen Primariswing erweitern oder DA-Nachfolgeorden der Ultimagründung vorstellen, die dürften in Sachen 1. und 2. Kompanie wohl anders gestaltet sein; der Codex hatte sein Update Mitte des Monats per pdf!

Raumflotte Gothic Immer der Sonne nach, Van Hausens Eldar Armee-Aufbau

Ich bin mal etwas freu und behaupte mal, dass Necrons vs. Eldar das unausgeglichenste Match in BFG überhaupt ist
Der Necron hat:
1) viele Waffenbatterien
2) Waffenbatterien ignorieren Holofelder
3) Necron-Waffenbatterien haben die gleiche Sonderregel wie Eldar-Waffenbatterien: Alle Ziele nähern sich
4) Necrons haben eine höhere Reichweite als Eldar und schießen zu erst (wenn der Necron nicht gerade auf den Kopf gefallen ist ...) Beispiele:
Dirge: 50cm + 30cm = 80(!)cm
Raider: 40cm + 30cm = 70cm
Scyth: 30cm + 45cm = 75cm (mit verbesserte Lanze)
Scyth auf AAF: ca. 65cm + 30cm (ok halbe Stärke)

Wichtig für den Necron: Er kann seine Waffenbatterien aufteilen wie er will. Das heißt, er kann sich dank seiner speziellen Bewegung bei AAF auch mit halber Waffenstärke immernoch so positionieren, dass er genau so viele Würfel Steuerbord, Front und Backbord würfeln kann auf genau die Ziele die der Necron will. Mit einer 4er Waffenbatterie macht ein Scyth noch 3 Treffer auf 3 unterschiedliche ziele. Dazu kommen noch Lanzen die bei einer 6 auch das Holofeld ignorieren.
Wenn der Eldar selbst nicht auf brace geht, verhalten sich Eldar gegen Necrons wie Papierschnipsel über einem lodernden Lagerfeuer - es gibt nichts zerbrechlicheres.

Am schlimmsten sind Dirge und Raider, weil die aus idealer Position und außerhalb jedweder Eldarreichweite auf Lock on gehen können. Dazu geben die kaum Siegespunkte ab und wenn sie selbst beschossen werden und auf Brace gehen haben alle Necrons (auch die Eskorten, die keine extra Siegespunkte abgeben, wenn sie beschädigt oder zerstört werden) einen 2+ Rettungswurf.
Mit Eldar gegen Necrons spielen, ist wie Polen vs. 3R 01.09.39

Werkzeug Mit Airbrush malen bzw. anfangen

Das ist schon ein guter Einstieg, vielen Dank für den Link.
Ein kleines Tutorial welches ich mir auch mal abgespeichert habe, kommt von User Jager. Hier geht es noch einen Schritt weiter und es werden verschiedene Grundfarben nach dem Preshading eingesetzt. Das Ergebnis überzeugt imho:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/214036-Jagers-colourful-Hunt/page125

Flashgitz spielbar machen?

Das Was gab es denn am Warkopta auszusetzen? Oder 3 Battlewagon mit Supakannon und Walze, die die Gitz dann in der Mitte absetzen...
Gegenfrage, was soll daran gut sein? Ich wiederhole, 10 Flashgitz die mit nem Kopta in frühestens Runde 2 kommen, also ca. 400 pts allein in dem Klotz schon der, wenn er landet, nichtmal guten Schaden austeilt. Wer braucht sowas? Niemand!
Battlewaggon mit Supakannon, auch leider wieder eine absolute Nullnummer der Panzer da viel zu teuer und schlecht im Output.

Allein die 3 Supakannon Panzer sind ja schon wieder mindestens 573 pts in 3 Zielen die keinen guten Output haben. Wenn man da dann noch teure Flashgitz rein packt haste schon knapp die Hälfte der Armee in 6 total schlechten Einheiten untergebracht... :huh:

Nun flash gitz im battle wagon hat das Problem das die combo dadurch nur teurer wird aber die Effektivität kaum zunimmt. Es macht die gitz einfach nicht stärker, in Runde eins können sie dann nur auf die fünf ballern was sie richtig in effektiv macht. In Runde zwei muss die ganze bagage dann noch da sein um überhaupt was zu machen und spätestens in Runde drei nach einer Runde wenigstens etwas machen sind sie Staub.
Dann lieber 15 tank bustas rein jumpen und Kamikaze doppel Feuer more dakka oder sowas
Genau so siehts aus. Knallhart aufs Fressbrett, Einheit weggeopfert. So funktioniert 40k nunmal vor allem in der 8ten. Mit halbgarem Zeugs konnte man in alten Editionen noch was reißen, jetzt gilt pure Power.

Geht ja aber hier um Flash Gitz...
Ja und die sind halt einfach mal überhaupt nicht gut, ganz gleich wie schön man sie sich redet und selbst mit 10 Buffs bringen sie es nicht weil man die ganzen Buffer ja auch noch mit in die Effizienz/Punkte-Rechnung mit einfließen lassen muss.
Wurde schon mehrfach geschrieben, mal direkter, mal umschrieben - an sich ist die Sache aber klar. Daher war die Diskussion eigentlich leider schon nach ca. 10 Beiträgen beendet. Es gibt keinen Grund Flashgitz zu spielen, seitdem sie das Bossprofil haben, gab es den leider noch nie. Die Modelle sind nett aber die Regeln taugen halt nichts weil sie GW-Wollmilchsäue sind - also Einheiten die alles können sollen irgendwie aber am Ende doch nichts können bzw. durch Regel-STacking in Sachen Punktkosten so teuer werden, dass sie nicht spielbar sind oder aber ihre Regeln nicht zusammenprassen (Schlägerprofil mit schwerer Waffe). Damit passen sie perfekt zu den neuen Buggies die auch alle so sind. Auch wenn das Scrapjet sogar sehr gut ist, was aber auch nur an den zu geringen Punktkosten und dem Fakt liegt, dass man das Feuer von Einheiten aufteilen kann. Ohne diese Regel wäre es auch ziemlich beknackt.

Sonstiges Internationales Tabletop-Treffen in Friedland (I.T.F.):

Hallöchen Freunde des Tabletops.
Das diesjährige Treffen ist vorbei und wie versprochen hier , hier und hier die Fotos von von diesem Jahr. Es sind nicht so viele geworden wie vergangenes Jahr, was aber daran liegt das ich nicht ausreichend Zeit vor Ort war. Ich hoffe trotzdem das ihr euch einen bleibenden Eindruck machen könnt.


Weiter gehts mit den Jungs vom Tabletop Hebewerk, die nicht nur Shootout in Dingstown vorgestellt haben, sie haben auch gefilmt und ein Interview gedreht. Das komplette Video findet ihr HIER. Der komische Typ dem die Fragen gestellt werden bin übrigens ich. 😛


Nun zu einer sehr wichtigen Frage, wird es nächstes Jahr weiter gehen? Ganz klar ja wird es! An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten aber seid gewiss, Friedland wird (piep) 😎
Muahaha....

Orks ohne Index

Absolut, sehe ich genau so aber Alternativen gibt es leider keine.
Manchmal lasse ich das kff auch komplett weg wenn ich deffskullz Brigade spiele, da man den 6er Retter schon hat und es da nicht mehr die hammer Verbesserung ist ( und er wirkt im Nahkampf). Jedenfalls 9st es da nicht mehr so essentiell.
Dazu noch nen pain boy und man hat zweimal 6+ save das ist okay.

Der morkanaut hat das selbe Problem wie der wazbom, der ist auch schnell weg kostet aber noch mehr

Ansonsten bleibt kaum eine Alternative zum mA kff wenn man jetzt nicht grade auf lucky blue gitz setzt

Armeeliste Generelle Frage zu "Phobos" - Primaris - Armeeliste

Mein Gedanke wären auch UM. Mit dem Phobos Kriegsherrn Fähigkeit "Meister der Täuschung" + Um Strata Gem "Schnelle Umverlegung" kann man bis zu 6 Einheiten vor dem Spiel Neu platzieren, darunter auch der neue Invictor Warsuit. Damit kann man viel anstellen. Quasi sind immer die Einheiten vor dem Gegner ,wenn man das will oder nach dem Ini Klau offensive aufstellt oder Defensiv wenn einen die Ini gezockt wird und man nicht gleich einpacken muss. Würde auch Incursor nehmen für mehr Punkte Scouts machen die feindlichen Schock Zonen zu. Es fehlt aber noch was was Schaden macht Devastoren in Landungs Kapsel mit Grav könnten hier helfen.

Dieses Listen Konzept setz sehr auf die Erste Runde. Hat man diese Nicht wird es wohl sehr schwer die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

[Suche] Star Wars Legion Spieler im Raum Geesthacht / Hamburg

Moin zusammen,

ich suche nette Leute, die ebenso Star Wars Legion spielen und mit denen man sich mal treffen kann um Spiele auszutragen und zu lernen.
Ich habe vor ein paar Wochen mit SW Legion angefangen und habe mir die Starterbox gekauft und mich auch bereits um einige weitere Imperiale Modelle erweitert.

Ich baue also die Imperiale Armee auf, muss jedoch zugeben, das noch nicht alles bemalt ist, dies nimmt langsam aber sicher Gestalt an.

Eine eigene Platte befindet sich ebenfalls schon im Aufbau, ist jedoch noch nicht spielbereit.

Wer Lust hat, einem Neuling im SW Legion System das gesamte Reglement näher zu bringen, da freue ich mich auf eure Nachrichten.

LG
I-Paint!

Craftworlds Wunschlisten Thread, für Wannimmer es ein Update geben sollte

Haha, ja, ich hoffe, zumindest bei den dreien, die in der 4. kein Update hatten, tut GW endlich mal was.

Die Designs der 3. waren auch durchaus interessant. Etwas kitschiger vielleicht, wenn man will, weil dort die Drachen tatsächlich was mit Schuppen trugen, die Khaindare noch deutlichere Schädel und die… tja… der Rest war eigentlich nur anders. Klar, die Skorpione mit ihren meterlangen Helmen waren für die Tonne, aber bei allen anderen Aspekten lässt sich durchaus abwägen, ob einem das Design der 3. oder 4. besser gefällt.
Das der 2. war für seine Zeit schon hübsch aber, wie du sagst, war die 4. hauptsächlich eine Modernisierung dessen, sodass die Originale hauptsächlich zur Abwechslung bei mehreren Trupps desselben Aspekts interessant waren.
Und nun, 4 Editionen später drückt man sich vor einer weiteren überfälligen Modernisierung. Dabei sind v.A. Banshees nun kein Beispiel überragenden Designs damals gewesen. Ich hatte mir lange nach deren Erscheinen die aus der 3. geholt.

Armeeliste Ars Bellica 1250

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich durch die Threads gelesen und werde nun erstmal die Idee mit den Dronen wahrnehmen.
Von den Horrors werde ich aber Abstand nehmen, da finde ich die Idee nicht so pralle (und die Modelle) und wenn dann finde ich die Dryaden Alternative ganz okay.

Mehr Plagebearer sind auch gern mit dabei.

Ein bisschen viel Vorfreude ist schon da 😀

Und dann gucken wir mal, ich hab eben noch keine Erfahrung im AB 1250 Format mit Dämonen

edit PS: Der böse (große) Khorne Dämon muss sich erstmal beweisen, wurde aber zum "Wrath of Khorne Bloodthirster" degradiert.

2. Edition DoK Spieler

Die Beiden Battalione beinhalten so ziemlich all meine lieblingsmodelle aus der DoK Reihe (beide Melusai varianten, Lifetakers, Witches und Medusae). Die Frage ist ob das so eine einigermaßen brauchbare Armee ergibt, für eine Spielerin die auf Casual abzielt aber wahrscheinlich den einen oder anderen kompetitiven Spieler nicht vermeiden können wird (da ich keine feste spielergruppe habe).

Damit solltest du schon was zuammen bekommen. Witches als Line geben in verbindung mit der Slaughter Queen auf Kessel als General eine menge Attacken.
Als Heldenjäger nehm ich immer je 5 Blood Sisters. Die hauen auch mal nen DP aus den Schuhen.
Auf alle Fälle solltest du min 2 bis 3 Hag Queens zu Fuss mit laufen lassen damit die das Gebräu verteilen können.
Was auch nice ist, gerade gegen Horde Armeen, sind die Medusa. Als Battakion auf alle Fälle Tempelnest wegen dem Buff.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Aber hätte gerade selber noch ne frage. Was wären den Sinnvolle Verbündete für die DoK's?

Barracuda AX-5-2

Hihi auch hier hab ich einen Tipp:
Ich habe mir einen Stabileren Pizza Karton Besorgt, Verstärkt und mit Panzertape Abgedichtet, schön gebrusht und noch einen Tragegurt dazu gebaut, Passt perfekt in meine Tasche ist stabil und regenfest. (schon getestet)

Klingt blöde funnktioniert aber. Man kann auch selbst einen Pizzakarton falten wenn man besseren Karton Findet.

Edit: natürlich ist der Karton auch ausgelegt mit Schaumstoff

Kleine 850-Punkte-Mini-Turnier-Custodes

Imperator zum Gruß, Schlachtenbrüder,

Ich will mal wieder meine Custodes ausführen, es werden 1000P gegen Black Legion und ich weiß, dass ein Abaddon dabei sein wird.
Habe hier zwei Listen erstellt um mein neues Spielzeug zu testen:

Liste 1:
Custodes 1000 (Warhammer 40,000 8th Edition) [50 PL, 1,007pts]
Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes)
No Force Org Slot
Use Beta Rules
HQ
Captain-General Trajann Valoris
Selections: Champion of the Imperium, Warlord

Troops
Custodian Guard Squad
Custodian
Selections: Guardian Spear

Custodian
Selections: Guardian Spear

Custodian
Selections: Guardian Spear

Custodian
Selections: Sentinel Blade, Storm Shield

Elites
Vexillus Praetor
Selections: Guardian Spear, Vexilla Magnifica

Heavy Support
Caladius Grav-tank (Beta)
Selections: Twin Illiastus Accelerator Cannon, Twin Lastrum Bolt Cannon

Telemon Heavy Dreadnought (Beta)
Selections: Arachnus Storm Cannon, Spiculus Bolt Launcher

Telemon Caestus
Selections: Twin Plasma Projector


Created with BattleScribe

Liste 2:
Custodes 1000B (Warhammer 40,000 8th Edition) [50 PL, 4CP, 1,010pts]
Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Custodes)
No Force Org Slot
Battle-forged CP
Detachment CP
Use Beta Rules
HQ
Captain-General Trajann Valoris
Elites
Aquilon Custodians (Beta)
Aquilon Custodian
Selections: Infernus Firepike, Misericordia, Solarite power Gauntlet

Aquilon Custodian
Selections: Infernus Firepike, Misericordia, Solarite power Gauntlet

Aquilon Custodian
Selections: Infernus Firepike, Misericordia, Solarite power Gauntlet

Contemptor-Achillus Dreadnought (Beta)
Selections: Infernus Incinerator, Lastrum Storm Bolter

Vexillus Praetor
Selections: Guardian Spear, Misericordia, Vexilla Magnifica

Heavy Support
Telemon Heavy Dreadnought (Beta)
Selections: Arachnus Storm Cannon, Arachnus Storm Cannon, Spiculus Bolt Launcher


Created with BattleScribe


Liste 1 ist mehr shooty und tanky durch Caladius UND Telemon, wobei letzterer durch die Faust auch im Nahkampf mal zulange kann.

Liste 2 ist ein bisschen Nahkampfstärker und soll als Blob nach vorne marschieren.
Probleme werde ich wohl haben bei Missionsziele halten, allerdings spielen wir in unserer Gruppe selten Mahlstrom bei dem man groß hin und her rennen müsste.

2. Edition Frage zum kontrollieren von Missionszielen

Folgende Frage ist gestern aufgekommen:

Die Seraphon teleportieren eine Einheit Skins in der Heldenphase auf den Zielmarker A. In der Bewegungsphase passieren nun evtl. zwei Sachen:

1. Sie bewegen sich vom Zielmarker A weg Richtung Feind. Haben sie den Zielmarker A nun eingenommen, obwohl sie sich in derselben Runde von eben diesem entfernt haben?

2. Sie bewegen sich in Richtung des Zielmarkers B. Haben sie nun beide eingenommen, wenn sie am Ende des Zuges in Reichweite des Zielmarkers B stehen?

In beiden Fällen sind sie ausserhalb der Reichweite von Zielmarker A.

Es kommt teilweise auch ein wenig auf die Mission an. Bei Standardmissionen wird am Ende der Runde geprüft.

Bei anderen kann es sich aber unterscheiden. Bei Orte Arkaner Macht vom Generals Handbook 2019 heißt es z.B.
In dieser Schlacht werden nicht die normalen Regeln für das Kontrollieren von Zielen verwendet. Stattdessen konmtrolliert ein Spieler ein Ziel, wenn sich am Ende einer Beliebigen Bewegung außer einer Rückzugsbewegung ein befreundeter Held innerhalb von 3" um das Ziel befinder. Der Spieler verliert die Kontrolle über das Ziel, wenn der Held sich nicht mehr innerhalb von 3" um das Ziel befindet

Weißt du zufällig von welchen Battleplans die Batreps waren?

Warhammer Underworlds Das richtige Team finden. Hilfe

Erst einmal danke für eure Hilfe. Werde mir diese Banden genauer ansehen. Schon mal eine Hilfe. Hatte leider bisher keine Zeit.


Hatte mir gedacht die Thundriks Profijäger, die Auserwählten Wächter oder dir Yltharis Wächter zu spielen. Vom optischen her.

Kam leider nicht dazu mich bei den durch zu lesen.
Ein Freund sagte die Zauberer aus der Grundbox würden passen, da man sagen könnte es die die Grey Knights aus 40k.

Ich mag ein schnelles Spiel wie es die Dark Eldar haben.
Aber auch robuste Kämpfer und drauf hauen.

Also würde da schon 2 Teams spielen wollen.

Filter