Grey Knights Grey Knights Armee Liste

WEIL? 2HQ (Ritter + Captain) / 3 Standard (2x6 Standard im LRC + 1x5 Standard neben dem LRC)



Es ging um die Situation das man 24" von einander weg steht. siehe erster Post von mir oder das Zitat über deinem Post.

Genau genommen ist es egal wie weit der Gegner weg steht. Der Ritter darf porten, die Sturmauswahlen dürfen porten, GoI ist es auch egal wie weit der Gegner weg steht ... und in die reserve kann man auch noch was stellen was in der 2. Runde 9" vom Gegner schockt.


Okay, hatte unter "Aufstellung 24" voneinander entfernt" die klassische Aufstellungsart verstanden.
Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, es klappt nur wenn der Gegner sich press nach vorne stellt. Gegen eine Armee die in den Nahkampf will und keine Aufstellungspunkte zum rauszögern hat.

Und klar können die Sturmauswahlen porten. Dein Vorschlag war aber sie aussteigen zu lassen und 12" zu hüpfen, nicht irgendwohin zu teleporieren.
Ich bin mir nicht mal sicher ob sie danach direkt teleportieren dürfen.

Aktuell ist mit deiner Liste also möglich:
18 Inceptors und der GMDK stehen Runde eins vorm screen. Was durchaus erstmal unangenehm ist. Als Verstârkung kommen dann aber nur noch die drei Standards, mit denen man auch Missionsziele holen will/sollte.

Suche anfängerfreundliche Mitspieler im Westerwald zum Wiedereinstieg

Steckbrief:

Armeen: 0 Punkte. Geplanter Einstieg in Death Guard. Zunächst 500p, perspektivisch Ausbau bis 2000P geplant.

Skilllevel: Wiedereinsteiger nach 12 Jahren. Damals: Black Templar, Necrons, Warhammer Fantasy Orks

Spielstil: Bier und Brezel: Spaß und Fluff soll im Vordergrund stehen


Umkreis: Je näher an Ransbach-Baumbach oder Selters im Westerwaldkreis, umso schöner. Mobil mit PKW

Platz: Hobbyraum vorhanden, eigener Spieltisch zum stehen perspektivisch geplant

Gewünschter Spieleryrhmus: ca 1x alle 2 Wochen Abends unter der Woche.

Alter : 32

Alternativen: Ich hab noch eine schöne X-Wing 1.0 Liste. Zudem kann ich Spiele im Rollenspiel/Tabletop Core Space anbieten. Habe Erfahrung im Pen and Paper Pathfinder, wäre hier für 40k Varianten begeisterungsfähig

Hallo zusammen,

Meine letzte Runde 40k ist bestimmt schon 12 Jahre her. Ich würde gerne wieder in die 8. Edition einsteigen. Mich reizt die Death Guard sehr. Habe bislang noch nichts, da ich zunächst sichergehen will, dass ich auch Leute zum Spielen habe. Perspektivisch möchte ich hoch bis 2000 Punkte/Spiel hochgehen.

Ich bin 32, stehe mit Frau, Kindern, Haus und Hunden fest mit beiden Beinen mitten im Leben. Wäre schön, wenn das meine Mitspieler auch tun würden.

Über eine Einladung zu einem Probespiel würde ich mich sehr freuen. Gerne fange ich auch mit jemand andern zusammen das Spiel, bspw mit der Dark Imperium Box an.

Wie Chaos richtig spielen?

Wenn man einigermaßen was reißen will, auch im etwas härteren B&B Spiel, wird man um ne Suppe nicht herum kommen.

Ich fand die Greater Possessed als Modell z.B. richtig cool und wollte den bei den (Khorne) Daemon Engines mitlaufen lassen, der Bloodmaster macht den Job aber deutlich besser und das für viel weniger Punkte.

Falls du später über eine Suppe mit Dämonen nachdenkt, schau dir Bloodletters, Horrors, Plaguebearer und natürlich den Khorne Dämonenprinz mit Skullreaver (Reliktaxt) an.

Neben der, sehr guten, Grundstock-Liste, seien hier noch zwei Einheiten Havocs genannt.

Das große Fressen. (Apokalypse)

Du sagst apokalypse scheinst aber von den normalen Regeln zu sprechen.

Ich geh mal davon aus dass du letzteres meinst und vielleicht einfach nicht weißt dass es für Apokalypse jetzt ein komplett separates Regelwerk gibt.

Generell kann ich dir da sagen, die gigantischen Kreaturen sind alle ihre Punkte nicht wirklich wert. Hierodulen lassen sich sehr gut mit Imperial knights vergleichen, aber sind da in fast jeder hinsicht schwächer und kosten dennoch mehr.

Was die individuellen Profile betrifft, die W3 schaden von der Barbed Hierodule mögen schwach wirken sind aber mit insgesamt 12 schuss nicht zu verachten, und durchaus im Rahmen für Einheiten dieser größenkategorie. Das problem ist halt nur wie schon gesagt, die Punktkosten stimmen einfach nicht.

Dark Angels 750 Punkte Einstiegsarmee (B&B)

Ähm, super...

Hab von meiner Freundin heute die Start Collecting der ORKS und ein ORK Trukk geschenkt bekommen. 🙄😀


Auf Grund der erhaltenen Orks und auch weil ich gestern und heute ein paar Testspielchen machen durfte (mit Orks und geproxten Wölfen) habe ich mich für Orks entschieden.

Danke euch allen für eure Ratschläge.

Wer weiß, vielleicht fange ich ja irgendwann doch noch eine DA-Armee an.

Ältere White Dwarfs kaufen? Wie?

Bei der Ausgabe Dezember 2018 hast du echt Pech, denn seit Januar 2019 gibt es den White Dwarf auch wieder digital (kam mit Verzögerung, wurde höchst wahrscheinlich so gemacht, weil die Regelteile (Crimson Fists, Assassins, Ynnari, Blood Ravens...bei dem AOS-Anteil hab ich keine Ahnung) der Ausgaben so heiß begehrt zu sein scheinen).

2. Edition Wann muss ich das Ziel eines Zaubers bestimmen

Das liegt einfach in den Natur der Regelabfolge.

Du wählst einen Zauberer. Du wählst einen Spruch. Du würfelst das Wirken. Der Gegner darf ggf. bannen.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Voraussetzung für die Generierung eines Fate Points abgeschlossen.

Wenn du dir jetzt beispielsweise Arcane Bolt anschaust wird dort anschließen ein Ziel gewählt. Ob vorher überhaupt ein Ziel existierte oder in Reichweite war ist nicht relevant.

Sektor Morgenwelt: Anmeldung zur 5. WH40K/Kill Team Kampagne läuft! (Berlin)


Ruhelos streifte Sylvia de Mol durch ihre Gemächer in den höhsten Zinnen von Charun Magna. Offenbar war tatsächlich eine Inquisitorin auf dem Weg in die Stadt! Und aufgrund eines bedauerlichen - wirklich bedauerlichen - Zwischenfalls hatte ihre Landefähre auch noch eine Flugabwehrfeuerbezogene Fehlfunktion erlitten. Die Hitzköpfe von der PVS hatten es mal wieder übertrieben. Sylvia sorgte sich, was wohl geschehen möge. Sie musste die Inquisition auf jedenfall Besänftigen! Es gab keine Orks auf Saenger! Oder Häretiker. Oder sonst irgendetwas vom Imperialen Kult abweichendes oder dem Imperium schadendes.

Sylvia hatte grausige Geschichten über Inquisitoren gehört, die sich ganzer Sektoren bemächtigten und den lokalen Adel in den Ruin stürzten... das würde hier nicht geschehen. Saenger funktionierte. Sie würden es beweisen. Sie könnten zum Beispiel ihren Imperialen Zehnten mehr als übererfüllen. Die anderen Familien würden sicherlich mitziehen. Die Manufaktorien sollen heißlaufen!

Zum Glück hat Bruder Alpharius mitgeteilt, dass sein Orden sich mittlerer Weile kurz vor der Stadtgrenze befindet. Ein Orden edler Astartes in der Stadt sollte die Inquisition weiter beruhigen. Allerdings beunruhigte es Sylvia, dass es wohl zu Auseinandersetzungen zwischen den Astartes und dem Kätzchenkreuzzug gekommen ist. Auch diese merkwürdige Funkstille aus allen Nördlichen Regionen. Vielleicht sollte die PVS mal nach Norden ziehen? Die Angelegenheit mit diesen Seeungeheuern scheint schlimmer geworden zu sein. Und was war mit den verbliebene Imperialen Kontingenten? Die Space Wolves waren ruhig seit sie in die Festung des Ordo Teuton eingezogen waren... und die Custodes? Kein Lebenszeichen. Es beunruhigte Sylvia mehr als sie zugeben mochte... sie musste sich weiter ablenken.

Eine Willkommensfeier für die Inqusition! Ja, ein Fest wie es Saenger noch nie gesehen hatte! Sie würde Alpharius einladen! Und ein paar von den reisenden Schaustellern und Komödianten die überall neuerdings umherzogen. Schließlich wer feierte und lachte nicht gern? Selbst Inquisitoren verstanden bestimmt Spaß! Ganz bestimmt!


Auf Saenger II ist noch Platz... besonders den Imperialen scheint die Puste auszugehen ... also schaut rein!

98559 Oberhof, Suhl, Zella-Mehlis - spielt jemand in der Nähe 40K?

Nicht wirklich; ich spiele zwar noch, aber in Zukunft nicht mehr in der Gegend. Ich bin gerade dabei, meinen Umzug nach Unterfranken vorzubereiten.

Wenn Ilmenau in deiner Reichweite liegt, kann ich dir das Phantopia empfehlen. Da wird jede Woche 40K gespielt und es finden sich möglicherweise auch Mitspieler für andere Systeme.

Filter