Tablet für sehr gute Fotos?

Nein. Du kannst das direkt an dein Handy stöpseln. Ich mach das auch so. Ich habe quasi eine Art winzigen "USB-Stick", wo meine Micro-SD-Karte rein kommt. Diesen stecke ich in einen USB-2-Micro-USB-Adapter und stecke ihn an mein Handy. Schon kann ich problemlos auf die Fotos zugreifen, die ich mit der Kamera geschossen habe und sie nach Instagram oder WhatsApp oder Telegram (oder was auch immer) sharen. Direkt mit dem Telefon zu knipsen ist natürlich einfacher. Wahlweise eine teure Spiegelreflex-Kamera, die Social-Media-Sharing beherrscht.

Contrast Colour

Hallo zusammen!

Habe mir gestern den ersten Pott Contrast-Farbe geholt (Militarum Green) geholt, und aus Neugier direkt mal auf die weiß grundierten Rüstungsteile eines Death Guard Marines aufgetragen.

Das Ergebnis finde ich optisch sehr ansprechend; wirkt auf mich wie ein layer/base, den man angemessen verdünnt und dann beigebracht hat, ordentlich zu verfließen!😀

Ob das jetzt die "Neuerfindung" des Malens ist, weiß ich nicht. Durch die relativ hohe Verdünnung der Farben kommt aber mE sehr gut ne lebendige/leichtende Struktur auf dem Modell raus mit hell und dunkel. Erinnert mich ein bischen an das Aquarellieren...

Was mich etwas wundert, ist der weiße Bodensatz, der sich recht schnell unten am Pott absetzt. Weiß jemand, was das konkret für ein Stoff ist bzw. warum der so schnell absinkt/sich vom übrigen Inhalt löst?

Evil Sunz Armeeliste (1750 Punkte)

Du hast noch Punkte übrig. Wenn du noch irgendeinen Grot oder so entbehren kannst, spendiere dem Bossmob nen Ammo-Runt als ablativen Lebenspunkt (zum Beispiel bei nem 1er Wurf bei Zerstörung des Trukks).

Die Boyz in 10/30 macht ja eigentlich eher wenig Sinn da ja dann kein 20er Trupp im Panza nach vorne fahren kann. Daher geht das schon so wie ich finde.

Was aber möglich wäre anstatt Kustom Mega Kannons einfach die billigeren Smasha Guns zu nehmen, modelltechnisch sollte das eigentlich recht egal sein denke ich.

Für die übrigen Punkte könnte man dann aber den 20er Shoota Trupp, der ja läuft, aufzustocken. Also wenn du noch die Boy-Modelle dafür hast.

2. Edition SwifthawkAgends 2000 Punkte überlegung

Swifthawk Agents dürfen sich mit folgenden Fraktionen verbünden:
Eldritch Council, Lion Rangers, Order Draconis, Phoenix Temple, Stormcast Eternals, Sylvaneth, Wanderers

Wie gut die Einheiten der Swifthawk Agents sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde auf jeden Fall 1-2 verbündete Zauberer in die Liste reinnehmen.

Baldurs Gate 3

BG3 wird auf dem D&D 5E Regelwerk basieren und ist von der Story nicht mit den ersten beiden Teilen verknüpft.

https://youtu.be/Pnhlr5fy9hU?t=572

Wenns jetzt noch Rundenbasiert ist (also richtig a-lá Divinity Orginal Sin, und nicht dieser alle drei sekunden pause machen unsinn der Vorgänger), wird für mich ein träumchen wahr.

Dass es mit der Story nichts zu tun hat war zu erwarten. Baldur's Gate ist nunmal eine große Stadt im Forgotten Realms Universum da sollte es genug Material geben um was neues zu machen.

2. Edition wo wurden denn eigentlich die Punktkosten für die Formation "Guardians of the Dawnspire" gesetzt?

Mich überrascht nur, dass die Punkte nun auch wieder im Handbook abgedruckt werden, darauf hätt ich um ehrlich zu sein nimmer gehofft. Aber danke auf jeden Fall. Nun hab ich hier auf jeden Fall ein paar Streitwagen, die ein wenig Liebe verdient haben :wub:

Was passiert bei einem Gellar Feld ausfall?!

Ich finde es trifft es eigentlich sehr gut und überhaupt nicht.

Damit lässt es sich glaube ich ganz gut zusammen fassen.

Wenn man komplett dem Warp ausgesetzt ist, kann glube ich so ziemlich alles passieren, nur ist es wahrscheinlich nicht angenehm. Auch wenn es sich so anfühlen mag :slaanesh:

Hab mir mal da komplette Msikvideo gegönnt: https://vimeo.com/16056709

So beim genaueren hinschauen muss ich sagen, es sieht eigtl aus wie ein ganz normaler Tag in Bethesdas Creation Engine 🙄

Ultramarines Ultramarines Armee

[FONT=&quot][FONT=&quot]So habe mal mal eine Liste zusammen gestellt.

Habe mir jetzt mal gedacht das ich die Centurion, Intercessor ( Veteranen )und 10 Scouts mit der Bobby Bubble langsam Vor laufen lasse.
Die anderen scouts bleiben rechts und links beim Missionsziel mit den Biker, diese fahren dann später vor.
Mit dem Captian wollte ich in die gegnerische Aufstellung shocken, geht wahrscheinlich schief aber hab keine Begleitung für ihn.
Die Cullexus hole ich für 2 cp rein, und laufe bei der Bobby Bubble mit.

Habe mich da jetzt mal an der Liste von Reece Frontline Gaming orientiert.
Bin ja noch skeptisch, da wenn die Centurion fallen mein einziger großer Output weg ist.

Was haltet ihr davon, was könnte ich noch verbessern an der Taktik oder Modellen?


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [106 PL, 1,521pts] ++[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ No Force Org Slot +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]**Chapter Selection**: Ultramarines[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ HQ +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Captain [5 PL, 105pts]: Storm shield, Thunder hammer[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Chief Librarian Tigurius [7 PL, 115pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Troops +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: Bolt rifle[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. 9x Intercessor[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Intercessor Sergeant[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Scout Squad [10 PL, 158pts]: 10x Camo cloak[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. 9x Scout w/Sniper Rifle: 9x Sniper rifle[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Scout Squad [10 PL, 128pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. 9x Scout w/Sniper Rifle: 9x Sniper rifle[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Elites +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Apothecary [3 PL, 55pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Chapter Ancient [4 PL, 76pts]: Power sword[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Victrix Honour Guard [3 PL, 64pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Victrix Honour Guard: Power sword, Storm shield[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Victrix Honour Guard: Power sword, Storm shield[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Fast Attack +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Bike Squad [5 PL, 69pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Biker Sergeant: Bolt pistol, Twin boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. 2x Space Marine Biker w/Bolt Pistol: 2x Twin boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Bike Squad [5 PL, 69pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Biker Sergeant: Bolt pistol, Twin boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. 2x Space Marine Biker w/Bolt Pistol: 2x Twin boltgun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Heavy Support +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Centurion Devastator Squad [38 PL, 420pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Thunderfire Cannon [6 PL, 92pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. Techmarine Gunner[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 85pts] ++[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Elites +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Culexus Assassin [5 PL, 85pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ No Force Org Slot +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]**Chapter Selection**: Ultramarines[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]+ Lord of War +[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Roboute Guilliman [18 PL, 400pts][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]++ Total: [129 PL, 2,006pts] ++[/FONT][/FONT]

Basen Größen bei Orks

Ich muss sagen, es lohnt sich, die Modelle auf 32mm zu stellen. Allein schon weil es viel besser aussieht und die Füße nicht über den Rand stehen. Nahkampftechnisch hat es mir bisher auch besser gefallen, da sich die Modelle nicht mehr gegenseitig verhaken. Außerdem fallen sie nicht so leicht um, man kann kreativer bei der Basegestaltung sein, etc.
Nur Vorteile für mich als Casual-Spieler 😛


Interessante Sichtweise, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet :lol:


Aus kompetitiver Sicht macht es jedenfalls einen gewaltigen Unterschied:
Vereinfacht gesagt können mit 25mm Bases etwa 4 dicht gestellte Reihen Boys in den Nahkampf langen,
wohingegen bei 32mm Bases nur 2 Reihen in Schlagreichweite kommen...
Bei bis zu 5 (!) Attacken pro Boy ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
Letztendlich bleibt es aber natürlich deine Entscheidung, bzw die der jeweiligen Turnier-Orga,
sofern du mal ein solches Event besuchen möchtest.
Ich persönlich würde jedenfalls dazu raten, auf 32mm zu wechseln, somit gibt es keine unnötigen Diskussionen.

Ynnari Supreme Detachment - 1250 Pkt - erstes Mal mit White Dwarf Codex

Ich habe die neuen Regeln noch nicht selber gespielt aber was ich bis jetzt gehört habe und das ja doch relativ nahkampflastig alles klingt, denke ich das die Harlies die beste Variante sind. Mit yvraine oder dem visarchen dazu. Werde ich denke ich mal bei Gelegenheit versuchen.
Aber mit +1 hit, 1 rerollen troupmaster für die Wunden und 1 extra atk sollte da was gehen wenn man alles an psi durch bekommt .

8. Edition 8. Edi ausgereizt

@ emmaschine
Das ist der Punkt, den ich aktuell am meisten Kritisiere.
Ganz genau.
Und der Worst Case in so einem Fall, wäre eine Armee aus drei Codexen, die so genannte Suppe.... Wieviel Zettel kann man vor nem einfachen Spiel dann Studieren?
Nicht zu vergessen, alle die FAQ noch durchzulesen, die nicht zur eigenen Suppe gehören, wo aber eventl. was allgemeines drinn steht. Wow....
Inzwischen finde ich, dieser Regelsammelaufwand hat für mich jetzt schon einen Punkt erreicht wo ich gelinde gesagt vor dem Spiel schon keinen Bock mehr habe.
Und dann auch noch für die hälfte davon von mir Geld haben wollen.... ja ne, nicht wirklich.

40k 7. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier AB / ITC 1750

In weniger als 2 Wochen ist es soweit und das 7. Big Trouble in Little Langenfeld Warhammer 40k Turnier öffnet seine Tore für euch. Gespielt werden 1750 Punkte nach den Regeln der ITC. Damit habt ihr die Chance Teil der größten Internationalen Turnierserie zu werden. Denn die Ergebnisse des Turniers fließen nicht nur in die Ars Bellica Liga ein, sondern ebenfalls in das Ranking der ITC.

Bitte denkte daran, pünktlich die Startgebühr zu überweisen. Wer das Startgelb bis eine Woche vor dem Turnier gezahlt hat (das Geld muss bis Montag den 24.06.2019 auf unserem Konto sein) erhält als Belohnung 20 Turnierpunkte.

Auch das frühzeitige Einreichen der Armeeliste wird mit 20 Extrapunkten belohnt. Dazu muss die korrekte Armeeliste bis Sonntag den 23.06.2019 eingereicht worden sein.

Wir freuen uns auf euch und ein tolles Turnier mit spannenden und fairen Spielen.

Gruß
ProfessorZ

40k, 8. Edition, spielersuche München!

Servus!

Sören hier! Bin 34, hab mit 14/15 mal Bischen Space Marines gezockt u jetzt mit meinem 10 jährigen Neffen das Hobby wieder neu aufleben lassen! Er hat meine Marines bekommen und ich spiele mittlerweile Orks! Hab ne kleine aber feine 700 Punkte Armee und spiele die 8. Edition, bin definitiv noch Anfänger und würd mich über paar spannende Schlachten freuen! Definitiv mit dem Anspruch Spaß zu haben!

Spielplatte an sich ist zwar nicht vorhanden, aber ein Tisch der für zwei ca 700er Armeen passen sollte und a Bisserl Gelände hab ich auch schon gebastelt!

Würd mich freuen mal mit anderen zu zocken! Und da ich quasi schicht arbeite, hab ich auch des Öfteren mal unter der Woche vormittags zb Zeit!

Gorkamorkagorkamorkagorkamorka... 🙂

40K Spielersuche in München

Servus!

Sören hier! Bin 34, hab mit 14/15 mal Bischen Space Marines gezockt u jetzt mit meinem 10 jährigen Neffen das Hobby wieder neu aufleben lassen! Er hat meine Marines bekommen und ich spiele mittlerweile Orks! Hab ne kleine aber feine 700 Punkte Armee und spiele die 8. Edition, bin definitiv noch Anfänger und würd mich über paar spannende Schlachten freuen! Definitiv mit dem Anspruch Spaß zu haben!

Spielplatte an sich ist zwar nicht vorhanden, aber ein Tisch der für zwei ca 700er Armeen passen sollte und a Bisserl Gelände hab ich auch schon gebastelt!

Würd mich freuen mal mit anderen zu zocken! Und da ich quasi schicht arbeite, hab ich auch des Öfteren mal unter der Woche vormittags zb Zeit!

Gorkamorkagorkamorkagorkamorka... 🙂

Filter