Hartes 1000 Pkt Mini-Turnier mit Städte in Flammen Szenarios.

Hey Leute,

habe mir hier ne kleine Liste für ein Mini Turnier zusammen gebastelt, gespielt werden die 6 Städte in Flammen Szenarios aus CA18 als Baum Kampagne beginnend mit "Enthauptung". Je nachdem welche der 3 Oberfraktionen gewinnt geht es denn weiter.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Städte in Flammen oder den Spitzen und hoffe noch auf ein paar Tipps. Die Stratagems aus CA18 für SiF sollen wohl genutzt werden dürfen.

3 Spiele wird es geben.

Spielen möchte ich nen relativen Standard als Alaitoc, wie gesagt Eldar spiele ich noch nicht lange.

Hier die Liste:

HQs:
Runenprophet auf Bike mit Speer- [Psi: Doom und Mind War]
Runenleser zu Fuß mit Schwert- [Psi Protect/Jinx] er ist mein Warlord als Artefakt bekommt er Falchous Wings, als Trait Seers oft he Shifting Vector.

Standards:
3x5 Asuryans Rächer- Der Exarch hat 2 Katapulte. Diese Jungs muss ich mitnehmen da meine einzigen Standards

Sturm:
3 Speere des Khaine inkl. Exarch mit Sternen Lanze

Unterstützung:
4 schwarze Khaindare inkl. Exarch mit Sturm Raketenwerfer

Flieger:
Ein Phantomjäger (Darf einfach nicht fehlen 😀) [Psi Horrify]

Transporter:
Wave Serpent mit 3 Schukas und Seelensteinen (vielleicht noch die 2w6 Advance Triebwerke)


Kommen wir zum warum ich was mitnehme:

Runenprohet auf Bike. Da nur 20 Pkt. teurer als zu Fuß, immer meine erste Wahl. Die Auswahl für Doom liegt denke ich auf der Hand. Mind War soll mal ein Experiment werden, in Verbindung mit der Fähigkeit und der Psikraft des Phantomjägers kann da vielleicht was lustiges rauskommen.

Runenleser als Kriegsherr, da er recht fragil ist und ich in den Missionen teilweise nur das Feld verlassen - oder meinen Kriegsherren beschützen muss, denke ich recht sinnvoll. Einfach in den Serpent gepackt und gut. Durch Alaitoc und Blitzschnelle Reflexe kann ich dem Gegner bis zu -2 auf den Treffer geben das Schild des Serpents und die Seelensteine machen nen Wiederstand 7 Panzer doch recht tanky.

Dires spiele ich tierisch gerne und wie gesagt meine einzige Standardauswahl

Die Speere, durch den Runenleser einen 2er Rüster und einen 3er Retter gegen Beschuss kann man denke ich mitnehmen. Zudem sind Sie tierisch schnell und können gut austeilen.

Mit den Khaindaren habe ich noch etwas was hinten steht und durch den Exarchen noch etwas gegen größere Trupps, ich bin tatsächlich am grübeln ob ich die Speere rausnehme und 2x3 Khaindare spielen soll.

Der Phantomjäger ist wie gesagt einfach Pflicht. Teilt gut aus und kann bei Alaitoc einiges einstecken.

Den Serpent würde ich bei 1000pkt gerne zuhause lassen, Denke allerdings ich muss ihn mitnehmen um schnell vom Feld zu kommen oder meinen Kriegsherren abzuschirmen.

Hier noch ein kleiner Überblick meines bemalten Krams den ich spielen kann

2 weitere Runenleser zu Fuß
Autarch mit Raketenwerfer

10 Shadow Spectres (die würde ich bis zum Turnier sogar noch fertig bekommen.)
6 weitere Speere
2 Hornets
6 weitere Khaindare
1 weiteren Phantomjäger
1 weiteren Serpent


Jetzt bin ich mal gespannt ob euch noch etwas einfällt

Grüße Robbelus.

Bolt Action Ruhrpott

Hi, ich persönlich mag BA nicht (es gibt besseres), aber bei uns im Verein spielen es ein paar Leute.
Ist in Wattenscheid, direkt neben einer A40 Abfahrt, also relativ fix zu erreichen für Dich.

Bei Interesse frag ich mal wann das nächste mal gespielt wird, dann kannst Du gern mal vorbeischaun 🙂

Sci-Fi Diskussion - Warcaster Neo-Mechanika - Warmaschines 40k?

Mein lokaler shop hatte viele Jahre ein sehr großes Privateer Press Sortiment und eine sehr aktive Spieler-Szene. Diese hat sich mittlerweile aber komplett zerstreut und Anfang diesen Jahres wurde die PP-Ecke komplett aufgelöst.

Kenne ich nur zu gut. Sieht ja bei Online-Shops nicht besser aus.

Ist aber irgendwie auch nachvollziehbar. Das Sortiment ist extrem umfangreich, aber es werden im "kompetetiv" verseuchten Warmachine-Meta ja nur wenige verschiedene Listen gespielt. Damit ist der größte Teil des Sortiments unverkäuflich.

Necrons Einheitenauswahl

Naja aber dann bist du wieder auf die Dynastie festgelegt und musst Obyron mitnehmen und rettest auch nur eine Einheit, der rest ist eventuell noch gebunden oder kann halt einfach nicht schießen.
und einmal Schleier,.... und sollte ja auch nur ein Notfallprotokoll sein.

2. Edition Open War Army Generator

Moin,

nachdem das Generals Handbook neue Möglichkeiten der Armeezusammenstellungen bietet wollte ich doch auch mal einen kleinen Post zum Open War Army Generator machen. Teilweise war die Überlegung ob man so ein System mit Abwandlung auch als Grundlage für ein Kampagnensystem genommen werden könnte, da wären aber wahrscheinlich mehr Anpassungen nötig.



Was ist der Open War Army Generator?

Der Open War Army Generator ist ein alternatives Listenbautool das für Open Play in das Generals Handbook integriert wurde. Jede Einheit ist einem Typen zugeordnet der entscheidet wie viele Modelle die Einheit für Armypoints haben kann. Die Anzahl an Modellen wird dabei über die Anzahl an Wunden pro Modell und bei Modellen mit 1 Wunde über den Save definiert.
Hierbei wird unterschieden in den Typen:

  • Horde(20)
  • Regular(10)
  • Elite(5)
  • Guard(3)
  • Linebreaker (1, kein Held)
  • Gargantuan(1, kein Held)
  • Champion (Held, kein Monster)
  • Conqueror(Held)


Statt über die Punkte des Pitched Battle Profiles wird die Liste über Army-Points definitert. Die meisten der oben genannten Typen kosten 1 Forcepoint, Gargantuan und Conqueror kosten mehr. Man ist nicht gezwungen die angegebene Anzahl an Modellen zu spielen. Sie stellt mehr das Maximum pro Forcepoint dar. Viele Einheiten haben die Möglichkeit die Einheit auf doppelte oder dreifache Größe zu vergrößern indem mehr Armypoints bezahlt werden.


Wie wird der Open War Army Generator verwendet.

Für dieses System werden 36 Karten mit den Nummern 11 bis 66 zur Verfügung gestellt. Diese Karten geben an, welche Einheitentypen aufgestellt werden sollen und auch wie viele Forcepoints diese Auswahl kostet. Dies kann von einer Einzelnen Einheit für 1 FP bis hin zu 5-6 Einheiten für 6 FP reichen. Der Spieler ist nicht gezwungen alle Einheiten aufzustellen die von der Karte vorgegeben werden, bezahlt aber auch wenn er weniger Einheiten aufstellt die vorgegebenen Punkte der Karte. Alternativ kann auch eine Alternativauswahl getroffen werden, die die Karte ersetzt. Für diese wird jedoch ein FP Aufpreis bezahlt.
Die Spieler können sich entscheiden ob sie Karten ziehen möchten um ihre Armee zu bestimmen oder alternativ mit einem W66 würfeln.
Beide Spieler ziehen/würfeln abwechselnd um ihre Armee zu erzeugen. Hierbei werden die passenden Einheiten beim ziehen/würfeln aufgestellt. Es ist auch möglich, die Liste vorher zu schreiben, jedoch ist dann die Reihenfolge in der die Einheiten generiert wurden niederzuschreiben. Die Spieler hören hierbei auf zu ziehen wenn sie den vorgegebenen Forcepunktewert erreicht oder überschritten haben.


Schwächen des Systems

Wie die meisten Systeme hat auch der Open War Army Generator seine Schwächen.
Da die Auswahlen zufällig bestimmt werden, kann es zu einer gewissen Schieflage kommen, je nachdem was die Spieler gezogen/gewürfelt haben.
Man sollte sich in jedem Falle bewusst sein, dass man wenn man es aus kompetitiver Sicht darauf anlegt gewisse Exploits erzeugen kann oder an anderer Stelle Einheiten sogar benachteiligt sein können.
So wäre es beispielsweise Möglich für 1 FP 20 Loomsmasha Fanatics/Sporesplatta Fanatics gestellt werden (eine Einheit die ca 500 Punkte in Matched Play kosten würde). Auch werden Beschusseinheiten mit 1 Wound durch den meist sehr niedrigen Save bevorzugt, da sie dadurch als Horde gespielt werden können.
Auf der anderen sind Einheiten wie Savage Orruks sogar eher ein wenig benachteiligt, da sie dank ihrer 2 Wounds als Elite gelten. Hier bietet es sich schon fast mehr an, eine reine Boarboys Liste zu spielen. Bei anderen Fraktionen zeigt sich eine ähnliche Situation bei der


Auch sollte man schauen, dass man eine gewisse Auswahl bei den unterschiedlichen Einheitentypen besitzt, da es teuer werden kann wenn man einen Teil der Einheiten nicht stellen kann oder Alternativauswahlen treffen muss. Fraktionen mit vielen Auswahlen oder Grand Alliance sind hier also im Vorteil.


Fazit:
Es ist eine alternative Art seine Armee für ein Spiel vorzubereiten, Aufgrund der Schwächen aber auch kein Wundermittel.

TTCJ Table Top Club Jade

Moin Moin 🙂

Der Table Top Club Jade (TTCJ) ist seit kurzem nach Wilhelmshaven zurückgezogen und öffnet seine Pforten jetzt wieder regelmäßig Mittwoch Abends.
Das ganze findet in "die Halle" in der Ladestraße 12 statt.
Wir können aktuell 3-4 Spieltische zur Verfügung stellen zzgl. Platz für Brettspiele und eine Küche 🙂

Mehr Infos bekommt ihr bei Facebook beim "Tabletop Club Jade" oder auf unserer neuen Homepage:

http://www.tabletop-club-jade.de/



Wir freuen uns auf euren Besuch!

Space Marines, Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves .... die Qual der Wahl

oder du machst es wie ich. Du malst sie nach dem Schema deines Lieblingsordens (Black Templars) an und spielst sie dann so wie du Lust hast. Ich habe z.B. auch alle Charaktermodelle der Marines - und alle sind schwarz bemalt.

Buuuh, sagen da die Flufffanatiker. Lustig ist, in meiner Gruppe scheinen sie diesbezüglich sehr streng zu sein, das ich ordensgetreu spielen. Selber spielen die Leute aber fast alle mit unbemalten Armeen 🙄

AoS Tales of the Blazenhearts

Hm, ich hab ne ganze Zeit lang schon keine Geschichten mehr gepostet (in diesem Fall fast ein Jahr).
Teilweise bin ich nicht wirklich dazu gekommen was fertig zu schreiben oder es fehlt etwas zwischendrin, was mich davon abhält eine spätere Geschichte zu posten.
Stellenweise hat es mit meinen anderen Projekten zu tun (unter anderem auch die Fanmade Battletomes).

Je mehr ich von den offizellen Geschichten lese, desto mehr bekomme ich aber auch das Gefühl, dass ich meine bestehenden Geschichten aber auch nochmal überarbeiten sollte, weil ich heute doch ein ganz anderes Wissen habe als es damals der Fall war (ich hatte zwar das Kampagnenbuch mit dem Kampf um Ghal Maraz gelesen, aber da lag doch ein wenig Zeit dazwischen und mein Ende passt da halt auch nicht so wirklich).
Meine Gläubigen haben sich ja Projekttechnisch auch gewandelt in den letzten Jahren, nachdem der Ursprung noch vor den Alliertenregeln entstand (unter anderem haben ja auch meine Stammeskrieger deutlich Zusachs bekommen), und muss halt auch schauen, dass ich mich Hintergrundtechnisch nicht festgefahren hab.

Skitarii Hopolites

Etwas Spät aber besser spät als nie.

Ich setze sie gerne im großem Block ein. Lass sie dann mit nach vorne gehen. Die Einheit ist dabei groß Genug um für massiv Angst beim Gegner zu sorgen, dieser hält dann meist mehr Feuer in die Einheit rein als gut für ihn ist. Grade wenn dann noch shroud Psalm aktiv sind, hat man richtig Freudde mit den Jungs.

Habe dann auch schon erlebt das sie im Beschuss und im Angriff große Blöcke von Orks oder verschiedene Fahrzeuge komplett Aufrauchen... Ich bin mit ihnen mehr als zufrieden.

Adeptus Titanicus Legion gesucht

Eine Tzeentch-Titanenlegion ist mir namentlich nicht bekannt, aber was ist mit Tempestus/Tempestor? Farben ähnlich Xestobiax und groß genug, daß sie auch mit den 1000sons zu tun gehabt haben können. Aber ich würde an Deiner Stelle bei der Iron Vigil bleiben. Du hast es mit Tzeentch zu tun, und warum sollte der nicht auch ein paar Xestobiax-Titanen von Prospero entführt haben? Oder erfinde Deine eigene Legion, hat den Vorteil, daß Du die nach unterschiedlichen Legionsregeln spielen kannst.

Telemon Dreadnought Erfahrungen

Ich habe ihn ein paar mal gespielt. Gegen Fahrzeuge ist der wirklich nett mit der Stormcannon, dank Verwundungswiederholung und durch nen Captain Trefferwiederholung kann man damit einiges runter braten. Vor allem sind die 3 Damage flat einfach gut.

Mein letztes spiel war gegen Necrons und der hat in zwei Runden beide Destroyertrupps rausgenommen und dem Necron dadurch jegliche Heavy Weapons genommen.

[Kickstarter] Altar Quest

Dann bereite dich darauf vor, viel Geld in KS zu investieren. Wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, gibt es kein Halten mehr. 🙂 Die erste Ernüchterung folgt dann, wenn statt der angegebenen Lieferung Juni 2020 sich das Ganze hinauszögert und doch erst 1..2..3..4 Monate später bei dir zu Hause erscheint. 😀

ich versuche mich zusammenzureißen. 🙄

der letzte ks von blacklist wurde sogar 2 Monate früher
ausgeliefert.
Das wird mit Altar Quest wohl kaum passieren, dermaßen viel Spielmaterial was da freigeschaltet wird.

Vielleicht, wenn dann in den letzten 48 Stunden. Kommt meist darauf an, ob der Creator des KS noch Last Minute-Stretch Goals einstellt, oder noch ein Addon mit rein nimmt und die Leute deswegen nochmal erhöhen.

48 std countdown läuft, die stretchgoals gehen weg wie warme
Semmeln.
Anscheinend gibts sehr viele follower die zum Schluß aufspringen.
Am Ende werden wohl 200 Miniaturen zusammenkommen
demnach kostet jede Miniatur 50 cent, und den Rest gibt’s umsonst dazu.
Das ist ja total verrückt 😀

Armeeliste Welche Imperiale Suppe darf es denn sein?

Moin zusammen.

Konnte die Liste mit den Basilisken jetzt einige Male gegen (entsprechend vorgewarnte) Gegner testen und muss sagen: Das funktioniert erschreckend gut! Die Geschwindigkeit des Lancers wurde immer unterschätzt, so dass es jedes Mal zu einem First Turn Charge gekommen ist. Die Ritter selbst sind auch schwer zu knacken; einmal stand einer noch mit einem Lebenspunkt, aber gestorben ist nie einer. In einem Spiel begann ein Spieler damit, sich auf meine Geschütze zu konzentrieren was IMHO der Schlüssel zum Knacken der Liste sein könnte, insbesondere mit einigen gegnerischen Fliegern auf dem Spielfeld. Das bedeutet aber halt auch, dass die Ritter derweil Amok laufen können...

Auch das ich nicht 3x Eversor sondern auch eine Callidus dabei habe, hat sich als äußerst nützlich erwiesen: 2++ Archonten und 3++ Smashcaptains sind sonst mehr als nervig, aber die gute Dame kommt ziemlich sicher in Chargereichweite, drückt Mortal Wounds ab und zerstört solche Gegner dann recht einfach im Nahkampf. Ich will sie nicht missen, zumal sie auch noch CP beim Gegner ziehen kann.

Tau neue Apo Box

Hey, habe auch erst kürzlich mit Tau begonnen.

Finde die Apo-Box für den Preis ziemlich nice. Commander und Riptide sind super und Crisis auch spielbar, die vielen Drohnen sind auch top. Wenn ich sie mit etwas Rabatt schießen kann werd ich zuschlagen.

Hatte ebenfalls die start collecting als Basis. Den himmlischen habe ich zum Fireblade umgebaut. Anbei mal meine Liste. Die Crisis waren mir zu teuer bei den Punkten. Die Geister und die Breitseite mag ich optisch und performen aktuell super.

Habe gegen DA und Imps damit erfolgreiche und spaßige Spiele bestritten (auf 500pts mit nem Riptide anzukommen kam für mich nicht in Frage) und plane jetzt den Ausbau auf 1000pts.


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [29 PL, 504pts] ++


+ HQ +


Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. Puretide engram neurochip


Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 132pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster


+ Troops +


Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


+ Elites +


XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon


+ Heavy Support +


XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 141pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone


++ Total: [29 PL, 504pts] ++


Created with BattleScribe

Bei uns sind +/- 5pts erlaubt

Filter