1250 Ars Bellica - Cadia Brigade - Erfahrungen vom Battle for Liborius

1.1. Aus welchen Codex hast du diese Information her?

Die Emperor's Fist Tank Company ist eine Formation aus dem ersten Kampagnebuch Vigilus.

1.2. Emperor Fist Detachment, wie wird der Aufgestellt, bzw. welche Voraussetzung sind notwendign? Auf der Webseite wird von Guard und column geschrieben, aber in Codex steht nur Schwadron oder Kompanie. Wieviel Russ Tank muss ich überhaupt aufstellen um erfolgreich ein Emperor Fist Detachment zu bekommen?

Die Formationen kosten generell einen CP dafür bekommt eines deiner Detatchements das zusätzliche Keyword der Formation, bei der Emperors Fist Tank Company um bei dem Beispiel zu bleiben, allen Einheiten mit dem Leman Russ Keyword. Damit kannst du formationsspezifische Stratagems, Relikte und zusätzliche Warlordtraits nutzen die auch jeweils CP kosten...

1.3. Gibt es weitere Spezial Detachment für AM?

Es noch einige weitere Formationen für Infanterie, Artillerie und Scion Formationen.

1.4 Was bringt der Hammer, wenn die Battlecannon die gleiche Eigenschaft hat.


Der "Hammer of Sunderance" ist eine Relikt Battlecannon die allerdings statt 1w3 Schaden feste 3 Schaden macht.

2. Edition Season of War Firestorm

Hallo zusammen
die Great cities sind noch spielbar oder? gibt es irgendwo die Regeln zu bekommen? Selbst in der App finde ich dazu nichts

Sie sind immer noch theoretisch spielbar, nur ist die Box leider nicht mehr erhältlich und in der App waren die Regeln leider nie.

Ordinatus Aktaeus

Der schießt so wie die Waffen am Modell sind.

Hat er einen Nutzen? Ja.
Spielbar? Natürlich, hat ja Regeln.
Finde ich ihn gut? Naja...er ist ungefähr so gut wie der Mastodon...nur weniger mobil und ohne Assault Vehicle...und das sagt einiges.

Wenn du Automata transportieren willst, würde ich eher zum Arvus raten. Wenn du ein dickes Modell willst, das du nicht unter 4000 Punkten raus holst (wenn es eh egal ist), nur zu.

Werkzeug Atemmaske zum Schutz beim Sprühgrundieren/Airbrushen; welcher Lack zum Versiegeln?

Ich muß aber dazu sagen daß diese Minis ja extrem leicht sind und auch "weich".

Bei Hartplaste oder Zinn mag es auf Dauer anders aussehen, aber ich nutze den Lack für alles (auch Infinity etc) und habe noch keinen Ärger damit gehabt.
Im Zweifelsfall zwei Schichten.

Der Lack wird aber äußerst hart. Habe damit auf meine Bastelunterlage getropft, das kriegt man nur noch mit roher Gewalt wieder ab.
Notfalls kann man ja per Pinsel auch einzelne Stellen wieder nachlackieren.

Teuer ist der auch nicht.

https://www.boesner.com/mobile/shop/article.html?articleOID=25374&article= Transparentlack#3570

Mit 85ml kommt man seeehr weit, da ja nicht wie bei einer Sprühdose das meiste daneben geht.

Imps mit Unterstützung für mehr Bier und Bretzel

Huhhi ProfessorZ,

vielen vielen Dank für deine ausfühliche Antwort.
Jetzt verstehe sogar ich das 🙂

Der Vorteil ist doch dass man (abgesehen von namhaften Chars) alles andere auch mitnehmen kann z.B. Basilisken. Die können dann zwar nicht von Doktrinen, Befehlen oder Strategemen profitieren, aber man hat mehr Auswahl.

Auch wenn ich mir das anderes gewünscht hätte.
Ich muß mir dringend nochmal das neueste FaQ ansehen.

Mit freundlichen Grüßen das Nomvieh :3

Warhammer Underworlds Turnierbericht 10. Mage Store Düsseldorf 30.06.2019

Danke für den tollen Bericht! Das Best-of 2-System sagt mir persönlich auch eher zu. Bin eigentlich nämlich nicht so der Fan von langen Turnieren, aber mit diesem System bin ich am überlegen im September dann doch mal mitzumachen! 😀

Army Painter Pinsel

Hallo zusammen,

ich würde interessieren, wie es bei Euch um die Qualität der Army Painter-Pinsel steht:
Ich hatte mir vor kurzem drei Stück geholt (Größe: "Hobby: Highlighting" und bin mit den Teilen eigentlich sehr zufrieden.

Was aber negativ auffällt, ist die schlechte Lackierung des Stiels: Da lößt sich schon sehr deutlich und viel der Lack in Spähnen ab. Ich bemüh mich immer, die Pinsel-Stiele nicht zu lange im Wasser zu lassen, aber keine andere Marke ist da so anfällig (DaVinci kein Problem, Citadel auch nicht; selbst meine Drybrush von Army Painter haben mit Wasser kein Problem).

Hab ich da nur individuell Pech gehabt, oder ist das ein allgemeines Fehler dieser Reihe?

Adeptus Titanicus Armeelistenbastelei

Was ich damit meinte war, dass die allermeisten Feuergefechte auf einem Radius von ca 20 bis 30 Zoll ausgetragen werden und daher die Reichweite vollkommen ausreichend ist. Nicht alle Warhounds müssen eine Schwadron bilden und dazu müssen sie auch nicht in der Nähe zueinander sein. Es würde reichen wenn man beispielsweise einem Warhound 2 Turbolaser gibt und dieser in der Nähe des Warlords bleibt und den anderen mit 2 Boltern vorzuschicken. So bist du taktisch felxibel und kannst mit dem Laserwarhound 4 Schuss Stärke 10 zusammen mit dem Warlord abfeuern und mit dem Bolterwarhound wilde Jagd machen bzw Missionsziele jagen. Warlords die an der Kante stehen bleiben um ihre 2 Belicosas abzufeuern sind ein Geschenk, da sie so quasi aus dem Spiel sind und keine Missionsziele einnehmen können und auch sonst gemessen an ihrem Punktwert zu wenig machen.
P.S.: Ich habe bei GW nachgefragt wie die Regel gemeint ist. Aber bis heute habe ich keien Antwort bekommen. Es gibt da ja 2 Optionen. Entweder man kann einen beliebigen Titanen ersetzen oder aber der Titanentyp ändert sich. Ein Lupercal Manipel aus 3 Reavern wäre aber ein noch größerer Alptraum.

2. Edition Sprechen von Endloszaubern

Woher kommt das, dass ein Zauberer nur einen Endlessspell sprechen darf?

Weil es in den allgemeinen Regeln für Endloszauber steht.
(Seite 53 von Malign Sorcery bzw. Seite 262 im Grundregelwerk + eigentlich auch auf der letzten Seite von Forbidden Power)/ Endless Spell models, 3. Absatz letzter Satz.
A WIZARD cannot attempt to cast more than one endless spell in the same turn (even if they are different endless spells).

[Kickstarter] Middara

Es gibt auch schöne Systeme mit Karten Markern usw. Ich persönlich störe mich da mittlerweile eher aus optischer Sicht dran. Meist sehen solche Tische irgendwie zugemüllt aus und das optische Bild der Schlacht gerät in den Hintergrund. Bin daher eher der Meinung, solche Elemente sollten sehr, sehr sparsam eingesetzt werden.

Die Zeit ist zu Ende

sag ich ja... Top Tier 2.
Also, sollten sie immer noch eigentlich ETC tauglich sein...
...mit Deinem Titel klingt es so nach Tier4

Des waren Plaguebearer nicht Nurglinge 😛 Und wie ging das erste Spiel eigentlich jetzt aus von den Punkten her?
Alle Spiele gewonnen (12/0), ausser eben gegen die 3 Ritter (4/8 oder so). Mein Glück war, dass ich 6 Standards hatte und so beim Sekundären mehr Punkten konnte...

8. Edition Planetary Invasion 8th Ed?

Würde erst mal 20% für Attacker probieren. Angreifer ist in der Regel im Vorteil, würde ich behaupten. Weil er immer den Alphastrike hat. Der Angreifer kommt aber immer kleckerweise. Anders herum gibt es Stratagems die das umgehen und die wurden in unseren letzen Planetstrikespiel wie ich mich entsinne immer genutzt. Ich meine auch, wir haben mit gleichen Punkten gespielt und Angreifer hat trotzdem gewonnen.

Audunas Schwarmflotte

Einfach mal ein bisschen rum probieren wird denke ich nicht schaden.
Auf dem Papier liest sich manches auch viel besser als es ist und anders herum.

Tyraniden haben zum Glück nicht allzu viele Codexleichen (Einheiten die sehr schlecht sind) und vor allem wenn es dir eher um einfach zocken geht und nicht um Turniere etc. kannste dich bei den Niden erstmal ganz gut austoben.

Ein paar Fragen zu Zombicide

Moin,
das englischsprachige Kompendium 2 habe mich auch noch über Fantasywelt gesichert, wegen den ganzen Missionen für S1-S3 bevor es immer schweriger wird dort ranzukommen.
Hatte noch Angry Neighbeirs und die Murder of Crows (nunja, trortz der Wahnungen) mir auch noch rangeholt, wobei ich Krähen bald wieder abstoßen werden, haben sie mal getestet,..nunja, die Zombiehunde fühlen die Lücke besser (Giftzombies, Beserkerzombies, Zombiehunde, normale Zombies + VIPs sind die besten Zombies, die Sucherzombies sollen auch nicht so dolle sein)
Angry Neigbeirs habe gekauft um mir es zu sichern, ok, Toxic City Mall ist DIE Erweiterung, diese Erweiterung habe ich überteuert aus der Ebay noch auf deutsch bekommen, ist halt überall vergriffen.
Uncle Honk ist bei uns immer für ein Lacher gut, wohl unser bester Special Guest auch wenn er nicht besonders stark ist.

Ich suche nur noch Special Guest Box von Smith (Bones/ und der Pater)..wobei wir wohl den Pater abschwächen werden, automatisch Stärke 3 also 3 Schaden ist bisschen zu heftig, wir geben ihn wohl Stärke 2 und wenn er eine Nahkampfwaffe benutzt mit 2 Schaden (zb die Feuerwehraxt) macht er damit auch drei Schaden.

Die Begleithunde lasse ich bei 3 Stück, wir verteilen zufällig wie mit der Startausrüstung, hatte die aus Spanien mit deutschen Karten gekauft weil sie überall vergriffen waren...nun paar Stück müssen langen.

Paar Bilder von meiner kompletten Brettspiel und Rollenspielsammlung, soll für den rest des Lebens reichen ;-) (die meisten Brettspiele habe in den letzten 2 Jahren rangeholt, das AH LCG werde aber auch wieder verkaufen, das ältere Zeichen taugt bei uns mehr):




Gruß

Absatz

Hi danke,es scheint wohl an den Browsereinstellungen des Firmenrechners zu liegen. Mal gucken ob ich das hin kriege.............was soll ich denn sonst auf der Arbeit machen 🙂

Ich hatte mal in einem anderen Forum ein ähnliches Problem. Dort half der Button oben links (mit dem kleinen und dem großen A) beim Editieren. "Zum Standard-Editor wechseln". Sieht beim Schreiben zwar unschön aus, aber wenigstens hat das Ergebnis bei mir dann wieder gestimmt. Könntest du evtl. mal ausprobieren.

Erst nach einem normalen Update der Forensoftware ging es dann bei mir auch wieder auf normalem Wege. Woran genau es lag weiss aber bis heute niemand....

Filter