1250 Ars Bellica vs Impse

Hi,

hab am Wochenende eine spontane Schlacht gegen Imperiale gemacht auf 1250 Ars bellica. Dazu wollte ich was schreiben weil es ein Spiel gegen einen hardcounter war und ich festgestellt habe wie viel outplay-potential tau eigentlich haben.

Ich war eigentlich zum Malen im Club. Ein Kumpel brauchte aber ein Gegner also habe ich 1250 aus dem gestellt was ich da hatte. Liste war:
Darkstrider
Cadre mit Devastation und PENC
Coldstar mit 3x Burst, ATS und relikt düsen

3x12 Fk mit marker und 2 Schilddrohnen Drohnen je
5 Pathfinder mit 2 Schilddrohnen

3 Hazards mit Burst, ATS und 4 Schilddrohnen
Riptide mit Burst, Target Lock und ATS
8 Schilddrohnen

Seine Liste war (grob)
Catachan Artillerie COmpany

CC
Straken

3x10 Dudes

Hellhound

9 Bullgryns
Astropath
Ministrorum priester
Platoon commander

Basilisk
Wyvern
Mörser Team

2 Chimären

Also eigentlich die komplette hardcounter Liste für mich. Er hat nur Autos die ich nur auf die 5 Wunde und die Bullgryns die ich nur auf 4 Wunde und er savt immer auf die 2+ wegen take cover und/oder psychic barrier.

Ich kann also nur die Bullgryns ignorieren. Ich müsste 162 Wunden in die schlagen. Bei treffen auf 4+ und wunden auf 4+ ist das keine option. Ja der Riptide wundet etwas besser aber auch den würfeln sie auf die 2 ab. Ich müsste trotzdem mindesten 350-400 Schuss in die kriegen, was einfach nciht geht.
Gegen die Panzer sieht es ähnlich aus. Ich kreige 1 panzer pro Runde gesenst, ab dann wirds knapp.

Auf der anderen Seite hat er die Bullgryns die full-yolo in breiter Linie in mich rennen können und alles töten was sie erreichen, selbst den riptide. Er hat die Wyvern mit doppelfeuern, deckung ignorieren udn 6er rends, was einfach übelst derbe gegen meine FK ist. Er hat noch nen arsch voll mörser und nen basilisk, der gut gegen meine Hazards ist.

Meine würfel haben dann noch schön in mein Gesicht geschissen und trotzdem habe ich "nur" knapp mit ca 10 Punkten abstand verloren.

Mein ganzes Spiel hat sich im Endeffekt in der Movementphase abgespielt. Und ich hatte 1-2 entscheidene Moves die geklappt haben und teilweise noch besser hätten laufen können.

Runde 1: Er hatte das Ziel "mitte freihalten". Das war mein erster Angriffspunkt. Ich hatte leider den Nachzug. Also hab ich einen Trupp drohnen so deployt, dass die Pathfinder 7" vorgehen können, in der mitte sind und drohnenschutz haben. Dadurch haben sie den Hellhound und alle Mörser geankt und er musste den Basi investieren um sie zu finishen. Dadurch konnte er nicht die Drohnen die nen FK squad den er mit der Wyvern erschießen wollte anschießen. Somit haben 4 FK dieses 12er Trupps nach Moral überlebt. Das war wichtig.

Die FK die überlebt haben habe ich dann advanced um die Bullgryns zu moveblocken. Wir hatten in der mitte ein dickes "gebäude" das er umlaufen musste und da konnte ich ihn mit den 4 FK, die dank der geopferten pathfinder überlebt haben blocken.
Der Rest ist via Montka auf die Flanke ausgewichen wo die Bullgryns nicht hinlaufen.
Riptide und FK haben in Co-Produktion den Hellhound gekillt. Der Coldstar ist mit 40" so gesprungen dass er den Ministrorum priester erschießen konnte und mit den 6" dann in 1" zur chimäre konnte, sodass er mit pile und consolidate die wyvern taggen konnte, die in ner ruine stand, sodass sie sich nicht zurückziehen kann. Sah dann erstmal gut aus.

Seine Runde 2 hat leider hat er stark gewürfelt und ich gewifft, sodass mein Coldstar im Nahkampf erschlagen wurde -.- bitterlich, sonst hätte der da richtig kravall gemacht. Er hat aber sehr wenig erschießen können. Praktisch garnichts, weil die wyvern gebunden war. Der basi hat 2 FK rausgenommen und die mörser 2-3 Drohnen und das wars im Grunde.

Meine Runde 2 war dann schwierig. Habe darkstrider geopfert um den Bullgryns den direkten chargeweg auf die FK zu blocken, wodurch die die FK nur auf 11 chargen konnten. Riptide wollte zusatzbewegung machen und in seiner DZ chargen (9er charge). Hazards und schilddrohnen droppen rein um ind ie schnittstelle zu chargen wo der coldstar starb. Leider alle 3 9er charges verwürfelt. Trotzdem ne menge infanterie weg geholzt, alle mörser gekillt. und in ner guten position die backline aufzuräumen.

Seine Runde 3: Leider ging mein pech weiter. Er hat mit 8 lasergewehren, 1 mörser, chimäre und strakens plasma 4 Schilddrohnen und nen ganzen hazard gekillt. Hab halt mal wieder 0 retter und 0 FNP geschafft. ärgerlich. sonst nichts schlimmes passiert, bullgryns haben darkstrider gefressen.

Meine Runde 3: hazards fressen nen squad und setzen sich auf den marker. Riptide doppelt bewegt sich wieder, frisst nen panzer an und nen char und chargt in die schnittstelle zwischen wyvern udn basilisk um wieder beide ab zu binden.
Hinten opfer ich meinen letzten trupp drohnen um die bullgryns wieder zu moveblocken. Braucht nen 10er charge um die FK mit 1-2 modellen zu erreichen.

Seine Runde 4: Geschossen hat praktisch nix mehr. eine chimäre mit 10 dudes erreichen meinen firesight marksman, mit dem sie sich bis in Runde 6 schlagen werden. Bullgryns schaffen natürlich den 10er charge um 1 trupp FK zu taggen -.- und fressen 4 FK und die Drohnen.

Meine Runde 4: Ich mach nen Fallback mit dem Riptide um Straken und Company Commander zu erschießen. Muss leider in 3" bleiben. Schaffe es natürlich nicht den CC zu erschießen. CC interveniert mich heroisch, mit 1 leben. Ich wunde ihn 2x im NK. Er schafft natürlich beide saves. BS -.- Hazards fressen die wyvern an, damit ich sprengen kann nächste runde. Um langsam ne überzahl dort zu kriegen. Hinten opfere ich jetzt 1 trupp FK. mit nem advance erreiche ich nochmal 1 marker und blocke die bullgryns wieder aus. die andere fallen weiter zurück und sägen nochmal rein. Haben einfahc keine ziele dieses game.

Seine Runde 5: Er tagt den riptide noch mit ner chimäre zusätzlich falls sein CC stirbt, damit mein riptide nicht wieder den basi binden kann. Die bullgryns fressen die FK, Basilisk erschießt die anderen FK mit chimäre zusammen. Sonst passier nix.

Meine Runde 5: Riptide springt auf nen anderen marker, da an diesem zu viele typen stehen. Der andere war aber frei geworden. Sprengt dabei die Wyvern, die ihm 2 mortals macht -.-
Hazards haben zwischenzeitlich den PC gefressen und die chimäre gedamed. halten fleißig punkte.

Seine Runde 6: basilisk macht natürlich 5 schaden an meinem Riptide und ballert ihn ins kleinste profil. bullgryns fressen cadre fireblade.

Meine Runde 6. Hab mir noch 1 play erarbeitet. 2 Drohnen halten den marker der hazards. Hazards gehen rüber um auf den 8er charge + pilerei in 3 " zu dem marker zu kommen um den punkt zu übernehmen. Riptide versucht noch nen panzer zu finishen auf die 6 für kill points. Beides scheitert.

Ich schalte knapp 700 Punkte aus, er knapp 900.


Ich muss mal sagen: Ich hatte keine schnitte sinnvoll damage zu machen in dem spiel. Habe 2 autos aufbekommen, war aber egal. Ich konnte 5 aus 6 Runden 3 marker halten, sodass ich in der primary nicht all zu weit hinten war, obwohl er komplette fieldcontrol hatte und ich immer nen 18" abstand zu den bullgryns halten muss. Ich konnte ihm 3 Runden home marker denyen. Ich hab mich trotzdem irgendwie nützlich gefühlt. Leider krasser hirnfurz von mir selber "hold this area" zu nehmen gegen die bullgryns, statt das ziel in seiner DZ zu sein, was mit hazard und riptide super easy ist. stupid AF. Wären nochmal 5 free points gewesen.

Dazu kommt (eigentlich dont complain about dice ), dass ich in allen szenen wo es um die wurst geht alles verwürfelt habe. 3 aus 3 9er charges verkackt. 1 aus 1 8er charge verkackt. Hazard drohnen 4 aus 4 4++ verkackt und 4 aus 4 5+++ verkackt. Commander 4 aus 5 4+ verkackt.
Auf der anderen seite schafft er die ca 40% chance meinen coldstar zu fressen, schafft den 10er charge durch den krater um meine FK daran zu hindern via advance abzuhauen, sodass ich den großen statt den kleinen trupp opfern muss. Schafft in der letzten runde 5 schaden am riptide, statt 4 was in kombination mit der wyvern explosion auf die 6+ dann reicht um den riptide ins niedrigste profil zu bringen. Schießt mit 8 lasern 4 schilddrohnen weg, sodass der basi nen hazard rausnimmt.
In nem anderen Spiel würde mich das weniger ärgern. Da versuch ich garnicht in so szenen zu kommen wo ich für 60% plays gehen muss. In dem Spiel brauchte ich leider um 5 ecken gedachte clutch plays um zu gewinnen und die sind halt leider ausnahmslos alle in die hose gegangen, bis auf den pathfinder bait in runde 1. Der hing aber auch nicht an würfeln, sondern eher an entscheidungen.

Ich war fucking impressed wie viel man mit tau in der movementphase/chargephase machen kann. Klar sollte man nicht auf so ne strategie bauen. Tau können sehr gut buffs überlagen und tackern. Aber ich finds richtig geil wie groß die toolbox ist. Man kann Listen stellen die flexibel gespielt werden können, oder einfach auf einem großen haufen stehen und ballern.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich das game sogar gewinnen können wenn ich in 1-2 szenen etwas mehr glück habe und 1-2 sachen optimaler spiele. Wenn der commander zB turn 1 überlebt (ca 60% dass er es tut), dann kann er danach entweder nen char fraggen oder 20" zurück zu den schockenden hazards oder riptide und command and control geben. Ultra entscheidene Szene. Oder, dass meine drohnen nen 9er charge machen und nochmal ne wyvern rausbinden für ne Runde. Oder dass mein riptide nen 9er charge macht und den letzten lasgun trupp rausbindet, sodass er mir nicht die drohnen wegschießen kann, ehe er mit dem basi in die hazards tackert.

Das war "mono infanterie abwehr" gegen ein reines mecha konzept (wenn wir jetzt mal die bullgryns als mecha zählen. Die sidn halt stabiler als autos). Keine wichtigen ziele unter T5. Nen fetter todesstern den ich rechnerisch nciht töten kann etc. Mit keiner meiner anderen Armeen (astra, marines oder so) hätte ich in so nem krassen mismatch auch nur annähernd so viel rausholen können.

HH-Romane/Reihenfolge

ich bin ja bei Battletech ein "alter Haase" und bei 40K ein relativer Neuling. Daher bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen. Aber hier mal ein paar Fetzen meiner kranken Gedanken 🙂

Battletech Story nach "Endgame (Finale)".

Die ist aus meiner Sicht fantastisch, der Jihad nimmt den ganzen 80er und 90er Jahre SciFi Plot den wir so sehr lieben und macht was schönes neues draus. Das Problem ist, dass die Geschichte um die Republik der Sphäre ein wenig unpassend wirkt. Nach Dark Age, also als sie die klassischen Fraktionen wieder in den Focus gelegt haben, hat die Serie aber zur alten Stärke gefunden. Das Universum wie es im Quellbuch "Shattered Republic" gezeichnet wurde, ist excellent und verbindet den Flair des 4. Nachfolgekriegs mit einem modernen vielschichtigen Plot.

In den ersten Romanen ist das Bild ja recht eindeutig schwarz weiß: Davion und Steiner als die guten, Kurita als die fiesen bösen, Liao als die irren, Marik als wenig definierter Joker falls man mal nen neuen Plot braucht. Dazu noch Comstar als geheimnisvolle Kraft.

Jetzt wird ein deutlich differenzierteres Bild gezeichnet, weniger schwarz weiß, das gefällt mir.

GW/BL macht es mit 40K ja ähnlich. Nur der Ansatz ist spiegelverkehrt. Bei BT ist jede (naja, zumindest die meisten) Fraktion irgendwie "gut" oder zumindest kann man manche Aktionen nachvollziehen (sogar WOB). bei 40K sind alle ziemlich scheiße, wirklich "gute" gibts da nicht.

Mir macht aber beides sehr viel spaß.

40k [40k] DaConflict XxxIII - Hamburg - 15./16.06.2019

Moin zusammen,

aufgrund der Tatsache, dass die GW-Fanworld nun leider, leider ihre Pforten schliesst, verfahren wir kommunikations-technisch bis zum Turnier folgendermaßen:

* Dieser Thread wird geschlossen.

* Sämtliche Kommunikation zum Turnier läuft über T3:

-> Fragen zu den Regeln, Missionen, etc. gehen bitte direkt an Riot (Sven)
-> Fragen zu Anmeldungen, Organisatorischem, etc. gehen bitte direkt über T3 an Stoni (mich)

* Wir sammeln dann alle Fragen und posten die Antworten im wöchentlichen Rhythmus als News zum Turnier (einzusehen auf der Startseite des Turniers auf T3). Wir fangen mit den bestehenden/ausstehenden Fragen/Antworten an, besprechen diese am Dienstag und packen sie dann zeitnah in die News.

Bye,
Stoni

8. Edition Infanterie 8th edition

Ok Danke dir🙄

Und wenn 10 Scouts vor einer Einheit Aggressors stehen darf ich die Aggressors beschießen und die Scouts ignorieren ?
So etwas wie lebende Schutzschilde gibt es also nicht 🙄

Naja Die einzige regel ist das das Schießende Modell ein Modell der Zieleinheit sehen muss.

nun ist es Theoretisch möglich das eine 30ger Einheit so Dicht gestellt ist das eine 10 Mann Einheit dahinter nicht gesehen werden kann, Problem ist das selbst wenn ein kleinen Stück gesehen werden kann dürfte man Feuern, und wie will man das nun Regeln ? gerade bei der Konstellation ist man 5 Minuten mit Sichtlinien Prüfen beschäftigt (Schaut die Hand von Modell X nicht doch irgendwo raus ?! usw.)

Ich finde ich regel recht schlecht gelöst.

- - - Aktualisiert - - -

Transporter oder Fahrzeug vor den Trupp fahren der angreifen möchte um die Sichtlinie zu blockieren. Und dann angreifen ohne Overwatch.
.

Alternativ mit den Transpoter Chargen, vorher ausrechnen oder Hoffen das der gegner diesen nicht umstellen kann und dann eine Runde Später aussteigen und mit dem Inhalt des Transpoters ohne Abwehrfeuer in den NK.

Armeeliste Imperiale Armee/Astra Militarum; 1000Pkt.; Einstieg in 8. Edition

Also zuerst mal: die Liste ist Fluffig und spielbar, kann aber natürlich noch optimiert werden jenachdem wie hart ihr bei euch spielt.

wenn du z.b. das Laserkannonen HWT streichst könntest du einen der "nomalen" Leman Russ zum Commander machen (bf3+ und mit befehl 1er wiederholen) und beiden Commandern ne Laska und Seitenkuppeln mit Bolten geben.

Sup Heavy Weapons Team 84
3 Laserkanonen

Ich mag HWT zwar sehr gerne aber mit laskas die haben ne riesige Zielscheibe auf der Stirn und sind ziemlich schnell weg.

Elite Command Squad 56
Regimentsstandarte
Sani-Ausrüstung
2 Plasmawerfer

Dein Command Squad wird vermutlich nicht viel machen, Plasmawerfer zu Fuß in halbe Reichtweite zu bringen ist eher glückssache die halten auch mit Sanny nicht viel aus.


Std Infantry Squad 54
Schwerer Bolter
Flammenwerfer

Denk bei den Infanteriesquats dran das die schwere Waffe um 1 schlechter schießt wenn du dich bewegt hast, grade Flammenwefer wollen sich bewegen. allgemein wird die infanterie in der 8. in erster Linie dazu genutz die Panzer vor Nahkämpfern zu schützen, schaden austeilen sollen die anderen einheiten.


Ansonsten könnte man noch über nen Basilisken oder Manticore nachdenken um sichblocker zu "entschärfen".

Technik 'Wie' mit dem modellieren beginnen?

Wichtig ist, das man das entsprechende Equipment hat, ich habe zu Anfang GS immer zum Lücken ausfüllen genutzt und dafür das gute alte Bastelmesser zum reindrücken benutzt, mittlerweile modelliere ich auch selber ganze Details aus und habe mir Modellierwerkzeug von Armypainter geholt und mittlerweile ein vielseitigeres Set über Amazon für kleines Geld.
https://www.amazon.de/Am-Tech-Stück...3479&s=gateway&sourceid=Mozilla-search&sr=8-2
Was wichtig ist, das Werkzeug und die Finger schön feucht halten (am besten mit Wasser, nicht lecken 😛), damit das GS nicht an Werkzeug und Händen kleben bleibt.

Jüngstes Beispiel von mir wäre hier:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/246021-Blood-Bowl-Umbauten

Nachdem das GS ausgehärtet ist, bearbeite ich das gerne mit einer Feile nach, damit es eine glattere Struktur bekommt (das habe ich bei dem Trikot meiner Nurglebestie gemacht, beim Helm habe ich es sein gelassen, da passt es, wenn es etwas verbeult ausschaut 😀)

Beste „Roboter“ - Armee?

nun mein „Desaster“:

ich habe einen Haufen Bitz geschenkt bekommen von einem Hobby Aussteiger. Wirklich viele viele viele, darunter auch Ork Kram 😀

jener Kumpel hat mir gesagt ich könne ja „einfach“ looted Admech spielen.

Sprich Orks haben eine Armee vom Admech besiegt und geplündert. So könnte ich mehr oder weniger Ork Design spielen, aber als Grundlage die tollen Admech Modelle. Hab mir bereits ein paar Umbauten angeschaut, da ich eh feinmechaniker bin, hätte ich da super Spaß dran 🙂

Bitz sind kein Desaster sondern ein Segen. Da du gerne umbaust sowieso. Orks können sowieso alles machen (sie versklaven zudem Menschen), aber auch beim Adeptus Mechanicus ist verdammt viel möglich. Ein paar der Projekte für mein Adeptus Mechanicus (startete schon vor den Codices) beinhalten inzwischen Tau und Orks, die entweder zu Servitoren gemacht oder in den Maschinenkult eingebunden wurden (vorzugsweise um sie zu studieren und ihre Fähigkeiten auszunutzen). Häresie hin oder her, es ist ja nicht so dass andere imperiale Institutionen da besser sind. Kommt halt darauf an, wer gerade das Sagen hat und wer es überwacht...

2. Edition Frage zu Beschwörung mit Depravity Points

Next one
Wenn ich eine Einheit oder Hero mithilfe von Depravity Points beschwöre, haben diese dann Zugriff auf zB Standartenträger oder Artefakte oder Zauber oder anderes?
Kommandoabteilung - Ja
Zauber - ja
Artefakte - nein
Teil eines Battalions - nein

2. Edition Synergiert Euphoric Killers mit Into the Fray

Man kann sich ja aussuchen mit welcher Waffe man zuerst zuschlägt 😉
Gibt es noch andere Modelle ausser den Slaanesh Hedonisten die ich nutzen kann für eine Slaanesh Dämonen Armee?

Archaon hat das Slaanesh Keyword. die meisten Slaves to Darkness Modelle haben die Möglichkeit das Slaanesh Keyword zu erhalten und es gibt ein Battalion bei den Beasts of Chaos, welches das Slaanesh Keyword verleiht.
Gibt also schon ein paar Möglichkeiten, sind aber halt keine Dämonen (wobei Archaon sogar das Daemon Keyword hat).

Armeeliste Only Steel [Spaß-Liste oder Turniertauglich]

Hi,

Hatte auch das gleiche Problem. Baue auch gerade ne Truppe Tallarner auf. Die Sache mit der Monopose kenne ich. Auch wenn es meine X-te Massen Armee ist. Ich mag es auch nicht.
Also hab ich noch ein paar Bilder konsultiert und baue jetzt meine aus Cadianer mit Maxmini Köpfen/Puppetswar Köpfen und den Backpacks der Schweren Waffen Trupps. Bei den Veteranen werde ich Catachaner nehmen mit den Köpfen.

2. Edition Gibt die "Ikone des Grimnir" den Bonus auf den Save auch wenn man sich später aus der Reichweite bewegt

Das ist der genaue Wortlaut

In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir hebt. Tust du dies, addiere bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase 1 auf Schutzwürfe für Attacken befreundeter Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell. Allerdings können sich befreundete Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase auch nicht zurückziehen, wenn du dies tust.

Der Wortlaut aus dem alten BT ist wie folgt:

In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir in die Höhe reckt und lauthals Geschichten von altem Ruhm rezitiert. Das bewegt alle FS Einheiten deine Armee innerhalb von 8" dazu, bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Bis zu deiner nächsten Heldenphase können sich diese Einheiten (einschließlich des Battlesmiths) nicht zurückziehen, du darfst für sie aber missungene Schutzwürfe wiederholen.

Und in den alten FAQs steht noch folgendes:

F: Hält die Wirkung der Ikone des Grimnir des Battlesmiths an, wenn sich eine Einheit innerhalb von 8" um den Battlesmith befand, als die Fähigkeit eingesetzt wurde, sich dann aber auf eine Entfernung von mehr als 8" wegbewegt hat?
A: Ja

Naja, das alte FAQ zählt nicht. Dem Wortlaut nach musst du in vollständig 12" sein, wenn der Schutzwurf abgelegt wird.

40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Hallo Männerz,
es gab Herausforderungen bei der Implementierung der Ergebnisse, mittlerweile sind sie behoben 🙂
Andy, der Hauptorganisator, kümmert sich sofort um das Eintragen der Ergebnisse auf T3, wenn er aus seinem wohlverdienten Urlaub raus ist. Habt ein wenig Geduld, es wird geschehen!

Warhammer Underworlds Turnierbericht 9. Mage Store Underworlds Turnier 12.05.2019

Hey, ich hatte wie immer Spaß und freue mich schon auf das nächste Mal. Ich hoffe nur, dass dann die Warbands etwas abwechslungsreicher werden. Ich hatte 2 der 4 Sturmväter und beide noch mit gleichem Deckkonzept. Allgemein hätte ich auch nichts gegen eine 4. Runde oder z.B. "Best of 2" um die Zeit in Grenzen zu halten.

40k 7. Battleground Blumberg

Mal na Frage an die Orga.
Im aktuellen FAQ steht ja das alle Regeln die die Schußphase betreffen auch in anderen Phasen die sich auf die Schußphase beziehen gelten. Explizit auch das Abwehrfeuer. Frage: Im grinding Assult vom Leaman russ oder der Artillerybestie vom Exocrine steht explizit folgende Schußphase. Gilt die Regel auch im Abwehrfeuer?

Armeelisten Ork Con Ars Bellica 1250

Liste von Peter Hildenbrandt

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [72 PL, 1,248pts] ++

+ No Force Org Slot +

Discipline: Hive Mind

Extensions of the Hive Mind

Hive Fleet: Kraken

Power: Smite

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 192pts]: Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Catalyst, Toxin Sacs, Warlord

Tyranid Prime [6 PL, 111pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Rending Claws, Toxin Sacs

+ Troops +

Hormagaunts [6 PL, 128pts]
. 16x Hormagaunt: 16x Adrenal Glands, 16x Toxin Sacs

Hormagaunts [6 PL, 72pts]
. 12x Hormagaunt: 12x Adrenal Glands

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Termagants [6 PL, 52pts]
. 13x Termagant (Fleshborer)

Tyranid Warriors [9 PL, 123pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Rending Claws, Venom Cannon

Tyranid Warriors [9 PL, 155pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Rending Claws, Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Rending Claws, Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Rending Claws, Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Rending Claws, Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Rending Claws, Toxin Sacs

+ Elites +

Deathleaper [5 PL, 90pts]

Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 123pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Chitin Thorns, Monstrous Acid Maw, Spore Cysts, Thresher Scythe, Toxin Sacs

Screamer-Killers [6 PL, 124pts]
. Screamer-Killer: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts, Toxin Sacs

++ Total: [72 PL, 1,248pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

2. Edition Armeekoffer Sylvaneth

Also,

in den 25er Bases benutze ich einfach nur Sekundenkleber. Bei den Bases, wo ich Green stuff nutze klebe ich das GS mit Sekundenkleber fest, drücke dann den Magneten rein und presse die Base auf eine glatte Oberfläche, damit alles bündig wird. Die Magneten halten im GS Bombe, aber selbst da kannst du im Zweifel Sekundenkleber zwischen machen, bevor du den Magneten rein drückst.

2. Edition Anfangen mit Tabletop: AoS oder Herr der Ringe?

@resture: vielen Dank nochmal für deine ausführliche Zusammenfassung und den Vergleich. Es bleibt dabei, dass die Welt von hdr einfach (fü mich) die bessere ist. Ich habe inzwischen jedoch einige AoS Videos geguckt und wie du schreibst, passiert bei AoS mehr.

also werde ich, wie schon im anderen Thread geschrieben, mit AoS anfangen (auch wenn es schade ist). Aber wie alles im Leben hat alles vor–und Nachteile.

und die Völker in AoS finde ich sehr cool – auch wenn ich kein Bezug zur Hintergrundgeschichte habe.

vielen Dank an alle nochmal für eure Hilfe, Meinungen und Infos !

lg chris

Des Spielens Willen hast du dich m.M.n. richtig entschieden. AoS ist weiterhin ein wachsendes System..einmal was die Spielerzahl, als auch den Fluff angeht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt um Sigmar und die Seinen mehr an Tiefe gewinnen wird.
Viel Spaß im Hobby (;

Filter