Armeeliste Rage bastelt neue Listen

Ich habe heute noch ein bisschen nachgedacht hätte die idee, dass ich den Ritter einfach komplett streichen sollte.
Des weiteren habe ich auch epidemius aus der Liste gestrichen-bis ich die Tally erfülle dauert es einfach zu lange.
Die überarbeitete Liste sieht wie folgt aus:
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [57 PL, 7CP, 1079pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Chaos Allegiance: Nurgle

Detachment CP [5CP]

Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Horn of Nurgle's Rot, Malefic talon, Nurgle, Wings

Daemon Prince of Chaos [8 PL, 165pts]: Malefic talon, Nurgle, Warp bolter

Poxbringer [4 PL, 70pts]: Fleshy Abundance

+ Troops +

Plaguebearers [12 PL, 218pts]: Daemonic Icon, 28x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [12 PL, 218pts]: Daemonic Icon, 28x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [12 PL, 228pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 28x Plaguebearer, Plagueridden

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [33 PL, 1CP, 600pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 4. Blades of Putrefaction, 6. Arch-Contaminator, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [16 PL, 5CP, 317pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]

Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

++ Total: [106 PL, 13CP, 1996pts] ++

Created with BattleScribe

Ich habe mich jetzt darauf fokussiert nur noch auf die Stärke meiner Liste zu setzen: Zähigkeit

Es sind 2 Dämonenprinzen dazu gekommen, ein Poxbringer ist rausgeflogen und der duddeldarm sowie der Scrivener unterstützen jetzt die Hüter.

Die Nurglingen (danke übrigens für den Hinweis, an die habe ich gar nicht mehr gedacht) stellen das Feld im Zentrum zu und erschweren es dem Gegner vorzurücken.

Die Mörser stehen hinter einem Screen aus Gütern und können durch diesen nicht gecharged werden, rücken aber trotzdem je nach Situation langsam vor (der Screen läuft immer voraus). Ich spiele sie eher defensiv, da ich aber kein Fan der Entropie Kanonen bin setze ich weiter auf die flamer- etwas gegen Horden in der Hand zu haben ist immer gut.

Turnierneuling Ars Bellica

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum 10ten.

Also so mit den Nauten habe ich bei AB sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl in den Testspielen, als auch im Turnier. Einer lohnt sich m.E. Nicht, da er Prioritätsziel ist und auch T8 irgendwann nachgibt. Überlege mal zwei zu spielen und du sparst dir gleich den KFF Mek. Gibts also quasi nur 209 Pkt. Zusätzlich aus. 😉

Performance oder Punktekosten

Bei mir fängt es meist eigentlich immer gleich an. Ich habe 1-2 Einheiten und/oder Konzepte die ich an einer Armee geil finde und um diese baue ich eine Liste. Sind diese Einheiten jetzt so gewählt das sie eine Rolle bereits übernehmen können, etwa Anti-Tank, oder Anti-Infanterie, dann schaue ich was der Codex noch so zu bieten hat. Dabei geht es dann aber in erster Line bei mir erstmal nur ums Preis Leistungs Verhältnis. Leider ist das Balancing von GW oftmals so einfach das man auf einen Blick im eigenen Codex sehen kann: "Das ist meistens Müll, das hier könnte funktionieren..." Dann entsteht aus dieser Idee meist recht fix eine Liste. Je öfter man dann mit der selben Armee bzw. Fraktion spielt um so schneller werden sich in den Spielen Situation herauskristallisieren wo man sich denkt: "Hm die Einheit die ich als Müll abgestempelt habe, könnte hier jetzt echt nützlich sein, vielleicht könnte man sie doch einfügen". So wandeln sich dann meine Listen meistens.

Bemalung einer Tau-Armee in dieser Editio

Für mehrere gleiche Einheiten bietet es sich ja ohnehin an sie irgendwie unterschiedlich zu markieren, damit man unterscheiden kann wer wohin gehört. Bei 30 Feuerkriegern im Pulk aus 6 Einheiten wird es sonst unübersichtlich.
Und dann kann man in der Liste auch vermerken welche Markierung welche Sept hat.

Hilfe bekim Aufstellen einer Tyraniden Armee

Das steht im großen Regelbuch drin. Für ein Bataillon brauchst du 2 HQ und 3 Standard der Rest ist kür.

Du kannst als zweites HQ gut noch einen Tyranten aufstellen.
Entweder als mit Flügeln meist Doppel Neuralfresser oder einmal neuralfresser und einmal Nahkampfwaffe.

Als Nahkämpfer lohnen sich auch den Tyranten als Schwarmherrscher zusammen zu bauen da er dir ermöglicht eine Einheit zweimal über das Feld zu jagen.

Von unseren Standard
Gibt es eigentlich nur drei sinnvolle Möglichkeiten.
Symbionten einer der besten Nahkampeinheit im Spiel schnell und tödlich.

Die Ripperschwarm zum Missionziel Schocken oder Wege blockieren bzw empfliche Fernkämpfer die freistehen binden.

Ganten um mit 30 einen Schirm aufzubauen um Nahkämpfer zu blocken oder starke model mit wenig Attacken zu binden.

Bring die Symbionten auf 16-20 Modelle und Kauf dir noch 2 Packungen Ganzen dann hast du etwa 30 plus 3 Ripperschwarm.
Und hast für kleines geld dein Bataillon voll.

Ich würde auf 40 Symbionten aufstocken.
Symbionten und jormungand sind keine gute Wahl da Symbionten troz vorrücken angreifen können und somit nie vom jormungand Bonus profitieren.

Adeptus Titanicus [AT2018]Doom of Molech - Erster Eindruck?

@Darios

wie kommst du auf die 3 die man dazu rechnet? Hast du da bitte die Seite des Buchs für mich 🙂

Seneschall bekommt 2+ SP
2x High Scion 1+ SP = ingesammt 4 SP

die 3 sind Standart bei 1750 laut RB Matched Play ;-)

EINHEITENWOCHE 12: Firesight Marksman

Nutzt ihr die Marksmen? Wenn ja ab wie vielen Punkten?
- eigentlich immer. Er ist günstig genug um auch schon auf 500 Punkte dabei zu sein.

Was ist Ihre Aufgabe in eurer Armee?
- Missionsziele besetzen, markern und, falls dabei, Sniperdrohnen supporten

Wie platziert ihr eure Marksmen?
- Entweder mit möglichst viel Sichtlinie oder einfach auf ein Missionsziel. Theoretisch am besten in Deckung für 2+Rüstung, praktisch braucht er es als Char fast nie.

Welche Sept haben Eure Marksmen?
- Hauptsept. Am besten ist für ihn natürlich Sa'cea, da alles was er aktiv macht der einzelne Marker (bzw die Pistole) ist.

Gibt es Stratageme oder andere Einheiten, die besonders gut mit dem Firesight harmonieren?
- natürlich die Marker Strategeme und die Sniperdrohnen. Für alles andere kann er einfach zu wenig.

Habt ihr noch weitere Tipps für andere Spieler rund um den Marksman?
- natürlich setzen marksman weniger Marker als die gleiche Anzahl Späher. Aber sie tun es Zug um Zug, während Späher meist nach Runde 1-2 tot sind.
Und nicht täuschen lassen. Sie buffen zwar Sniperdrohnen, aber man braucht diese nicht damit die Marksman sich rentieren.

EINHEITENWOCHE 13 - Krootox Riders

Nutzt Ihr Krootox Riders, wenn ja ab wievielen Punkten?

Nein, da sie ein mischmasch aus Regeln sind die nicht zusammen passen.

Was ist die Aufgabe Eurer Krootox Riders?

Theoretisch mobil schwere Feuerkraft bieten und im Nahkampf hart zuschlagen. Praktisch nichts davon erfüllen.

Mit welchen Stratagemen oder Einheiten harmonieren die Krootox Riders?

Natürlich Marker um besser zu treffen. Sobald mehr als ein Krootox im Trupp ist freuen sie sich über nen MW buff. Theoretisch buffed der Kroot weise ihren Schaden, praktisch bringt es mehr stattdessen mehr Krootox zu kaufen. Eventuell wenn man ohnehin massiv auf Kroot geht.

Habt Ihr sonst noch Tipps für das Einsetzen von Krootox Riders?
Leider sind sie nur was für Kroot fans. Man hat praktisch ein Raketenmagazin auf einem fragileren, langsameren und schlechter buffbarem Modell. Dazu gibt es noch eine Regel die man nur einsetzen sollt wenn man massig marker auf dem Ziel hat oder in Kauyon steht, sonst verliert man den Beschuss dafür.
Die Nahkampfpower ist auch nicht gegeben. Gegen Masse sind es viel zu wenig Attacken. D2 schreit eigentlich nach schwerer Infanterie oder Fahrzeugen. Für erstere fehlt aber komplett Durschlag, fürs zweite auch noch die Stärke. Zudem spürt man auch im Nahkampf das sie keinen Schutz haben.
Kurz um, möchte man ein Raketenmagazin, sollte man lieber ein echtes nehmen.

30k Spieler in Hamburg

Hallo zusammen ich wollte mal fragen wer denn alles hier aus Hamburg oder Umgebung kommt und ebenfalls zu den 30k Spielern gehört und gerne mal wieder spielen würde.

grüsse Tikira

Ansonsten lässt sich sicher über die Organisatoren von diesem Event etwas finden:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/245857-Horus-Heresy-Event-quot-Winteroffensive-quot

Jumpy Chars bauen, aber wie?

Ich hab mir Haarkens Gussrahmen noch nicht angesehen. Wäre es aber nicht möglich ihn auch als Basis für den Chain-Lord zu nehmen?

Das geht sehr gut, hab ich auch so gemacht. Wenn man nur mehrere Jump Lords haben möchte, eignet sich Haarken nicht mehr so sehr dafür, da er eine doch recht eindeutige Pose bzw. Base hat.

Armeeliste 2k Tally of Pestilence

Finde eigentlich die andere Liste besser, beziehungsweise brauchst du dafür wirklich Epidemus?
Rennen und angreifen ist natürlich super, dann aber eben über nen Slaaneshherold. 🙂
Alpha Legion ist einfach viel zu gut.
Meiner Meinung nach, hast du das Grundproblem der Liste nur verstärkt, dir aber mit den Seuchnehüttern ein Element genommen, dass der Gegner in Runde 4 oder 5, sollte er mit deinen anderen Modellen wirklich bis dahin fertig sein, lösen muss.
In den ersten Runden, kann sich der Gegner einfach auf die Lord Discordants, konzentrieren, weil die anderen Elemente langsam sind.

Blackstone Fortress Mini's

Hab mal kurz nachgeschaut, waren tatsächlich ziemlich genau 3 Jahre.
Der Kult hat ein halbes Jahr nach der Overkill Box wieder einzug in 40k gehalten. Die Aberrants waren da glaube ich auch im Codex mit drin.
Der Kult Anteil der Overkill Box kostet heute mehr als die gesammte Box damals. Aber da waren auch deutlich mehr Minis drin, das sollte man beachten wenn man da Schlüße ziehen will.

Auf der anderen Seite is Blackstone voll mit Charakter Modellen, ich würde also schätzen das die Einzeln doch deutlich Teurer werden dürften.

Wenn du eine zweite Box kaufst und die Minis einzeln erscheinen kannst du das Printmaterial verkaufen, wenn sie nicht einzeln erscheinen hast du deine Minis und musst sie nicht überteuert gebraucht kaufen.
Außerdem denke ich das man die Helden ziemlich gut einzeln Verkaufen kann. Trader Priester und Navigator hätte ich zb. gerne für meinen Kult.

Armeeliste 1750 Punkte - Eure Meinungen

Grüsse Lords

Unten findet ihr meine neueste Liste und ich wäre mega froh, wenn ihr sie mal durchsehen und mir eure Meinungen abgeben könntet.

Ich spiele im härteren Umfeld - nicht gerade Turnierhärte, aber so 6 Schwarmwachen, 1 Tyrannofex, 9 Carnifexe stehen schon auf der Gegenseite...

Gesamtpunkte der Armee : 1750
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Battalion Detachment:
Word Bearers:
(Hauptkontingent) - 1750 Punkte (PL 101)
*************** 3 HQ ***************
Chaos Lord, Jump pack, Mark of Slaanesh
+ Thunder hammer, Chainsword -> 21 Pkt. - - - > 114 Punkte (PL 5)

Dark Apostle [WARLORD], Mark of Khorne
+ The Cursed Crozius, Plasma pistol -> 9 Pkt.
+ Psychic PowersDark Zealotry, Omen of Potency -> 0 Pkt.
+ Warlordtrait: Exalted Champion -> 0 Pkt. - - - > 109 Punkte (PL 5)

Exalted Champion, Mark of Khorne
+ Power maul, Bolt pistol -> 4 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Bolt pistol, 1 x Autocannon
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 6)

5 Chaos Space Marines, 4 x Bolt pistol, 1 x Missile launcher
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 6)

5 Chaos Space Marines, 4 x Bolt pistol, 1 x Missile launcher
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 6)

*************** 3 Elite ***************
8 Khorne Berzerkers, 7 x Chainsword, 7 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Chainaxe, Chainsword -> 1 Pkt. - - - > 146 Punkte (PL 5)

5 Noise Marines, 3 x Sonic blaster, 1 x Blastmaster
+ Noise Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 107 Punkte (PL 7)

5 Noise Marines, 3 x Sonic blaster, 1 x Blastmaster
+ Noise Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 107 Punkte (PL 7)

*************** 2 Sturm ***************
8 Warp Talons, Mark of Khorne - - - > 192 Punkte (PL 9)

5 Raptors, 2 x Flamer
+ Raptor Champion, Combi-flamer, Power maul -> 12 Pkt. - - - > 99 Punkte (PL 7)

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Mark of Khorne - - - > 297 Punkte (PL 19)

Venom Crawler, Mark of Slaanesh, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Venom Crawler, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Ich habe die Armee in 3 Teile geteilt:

Khorne Berserker im Landraider mit dem Apostel und dem Exaltet Champ

Die Raptoren, der Lord mit JP und die Warp Talons

Der Rest als Beschussbasis

Der Plan ist, dass ich den LR mit den Berserkern und die Jumpers auf der einen Seite aufstelle und mit den kleinen Beschusstruppen nur bis Mitte des Schlachtfeldes aufstelle. Die Flanke übernehmen dann die Venomcrawlers.

Der Nahkampfflügel rückt vor und greift zwei verschiedene Ziele an. Ich finde die neue Fliegend-Regel recht stark und kann so hinter den Screen gelangen und mit den Berserkern vorne das abräumen was mich stört.

Den Beschuss konzentriere ich auf jene, die mir weh tun können. 2 Laserkanonen, 4 Venomkanonen, 2 Rak, 1 MaschK und 2 Blastmaster sollten mit fast allem fertig werden. Falls ernsthafte Masse kommt (Orks etc.) fange ich sie konzentriert ab.

Was meint ihr?

Frei heraus.

Danke euch

Hochachtungsvollst

Akkons_Erbe

Filter