Warhammer 40k / Warmachine Spieler in Wilhelmshaven 26388 gesucht

Moin,

ich bin 36 und suche im Raum Wilhelmshaven (+50km) Leute für Warhammer 40k oder Warmachine. Gerne auch Anschluss an Gruppen.
Bei 40k (Space Marines/Blood Angels ca. 1000 Punkte)bin ich ein Neuling und hab kaum Spiele gemacht, Warmachine hab ich 3 Fraktionen und bin recht fit in dem System.
Ich hab eine Platte samt Gelände für Warmachine worauf sich sicher auch 40k spielen lässt.
Vorrangig suche ich für 40k Mitspieler.
Ich kann meist nur Freitagnachmittag oder an den Wochenenden. In der Woche würde ich max. 30km fahren wollen am WE bis 50km.

Gruß Lars

Blood Angels Ars Bellica 1250 Punkte

Moin, ich weiß nicht wieso, auf dem Papier klingen die so gut, aber ich habe noch nie gesehen das die DeathCompanie wirklich rockt, vielleicht liegt das daran das sie nur 1 LP haben, klar klappt ihr turn 2 Charges so gut wie Safe aber die Jungs kosten auch einiges und wenn sie dann nicht ihr wichtigstes Ziel Chargen können sind sie in den meisten Fällen in Turn 3 wieder weg von der Platte.

Schattenspeer oder Kill Team

Joar bleib erstmal bei den Grunddrwgeln und deinen vorhandenen Minis. Du kannst ja auch Proxen, also eine Mini mit einem anderen Profiel spielen. Bei den wenigen Einheiten auf dem Feld is das kein Problem.

Und wenn KT nix für euch ist verkaufste das Buch für 20€, dann war der Spaß nicht teurer als ein Kinobesuch.

Dringend: Übersetzung von Warhammer-Begriffen

Sensoriums Feed ist ein Denkfehler. Im Text steht: The sensorium feeds back at Damaroth … schlicht Sensorium - das Sensorium spiegelte Damaroth zurück... gab ihm ein Feedback.

Und wenn Carras kein Tau ist, sind mit flow of ethereal power der Fluss der ätherischen Kräfte des Warps, des Immateriums gemeint, mit the Litany of Sight Beyond Sight die Litanei des Zweiten Gesichtes, die Sicht auf abseits des Sehenden oder so, also die Litanei, die den Psioniker wappnet, in das Grauen des Immateriums, des Chaos zu schauen, zu welchem Zweck auch immer.

Ist Carras ein Tau, also dann ein Himmlischer, dann wird wahrscheinlich eher damit beschrieben, wie er seine Kräfte als Etherischer sammelt. Die Himmlischen haben etwas abseits der psionischen Möglichkeiten der anderen 40k Völker an sich, welche die Tau zu dem Kasten-Verbund formt, der sie so stark macht. Eine Art der Mindset-Beeinflussung, ohne diese sich die Taukasten gegenseitig an die Kehle gehen würden.



Muss Nibbler da zustimmen. Ich glaube die Verwirrung kommt daher, weil Damaroth kein Name einer Person sondern eines Ortes zu sein scheint. Daher ist der Satz eher zu lesen wie Nibbler sie übersetzt hat

Harte Fluff-Liste Vostroya 2000

Ich meine das neue FAQ (April 2018):
Page 117 – Valkyries, Grav-chute InsertionChange the first sentence to read:‘Models may disembark from this vehicle at any point during its move, but if they do they cannot move further during this phase; if the Valkyrie moves 20" or more, you must roll a D6 for each model disembarking.’

Du darfst zwar aus der Valkyre aussteigen, aber dich danach nicht mehr bewegen. Damit steht dein Flamertrupp eine Runde lang dumm in der Gegend rum anstatt mit dem Flamer auch was tun zu können. Und wirklich jeder Gegner hat die Möglichkeit 10 imperiale Soldaten zu entfernen, wenn er denn eine Runde dazu Zeit hat.
Irgendwie alles leider nur noch sehr begrenzt sinnvoll.

Ja, das habe ich gelesen... aber wie schon gesagt, die GS haben nicht sooo viel Beschuss. Einfach in Deckung gesprungen und so ein "Billiger Trupp" wurde dieses mal ignoriert.

Verkauf Herr der Ringe Tabletop-Sammlung *aus der guten alten Zeit* Erfahrungen

Ich würde mich über Feedback freuen, wie ich die Sammlung am besten auflöse. Für mich kommt vorrangig Ebay in Frage, kann an das ggf. auch hier im Forum verkaufen?

Ja könntest du auch hier verkaufen .
https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/251-Kleinanzeigen-Sonstige-Tabletopspiele
Marktplatz des Forums

Allgemein wirds aber echt zäh das zu verkaufen weil damals durch die Deagostini Hefte viele Minis billig im Umlauf kamen .
Gesamtverkauf könnte lange dauern und beim Einzelverkauf wird wahrscheinlich nur das Zinn genommen was nicht in denn Heften enthalten war.
Würd da also irgendwie Bundleweise verkaufen , packste grob gesagt was Interresantes OOP zusammen mit irgendwelchen leicht erhältlichen Plastik Minis zusammen .
Bzw würd ich persönlich das so machen .

Armeeliste 1.250 Pkt. Ars bellica

Find das eigtl recht eindeutig gehändelt wie welches Waffenprofil gehändelt wird.
smile2.gif

Jetzt, wenn man darüber nachdenkt, finde ich es auch relativ klar geregelt. Habe vorher nicht darüber nachgedacht 🙄 typisch Orks.

Also der DW Spieler hatte grob dabei: 3 Einheiten mit 4 Sturmschilde , Bike, Termi und Captain, dann hellblaster (glaube ich) und zwei oder drei HQs. Kenne die einheiten der DW nicht so gut.


Ja, da hast du recht. Wahrscheinlich muss habe ich mit den Nauten auch kaum eine andere Wahl 😱

2. Edition Alternativer Harbinger of Decay

Ne,
am besten wäre es wenn es sogar KEIN PFERD wäre. 😀
Ja poste mal ein Bild von deinem Umbau. Wäre Interessant.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Harbinger auf einem Gorebeast (Slaves to Darkness vom Gorebeast Chariot Bausatz) sehr cool aussieht.

2. Edition Blightkings Maggotkin

Ich sach ma so... mit nem Lord of Plagues/Blights, 3 Einheiten Kings zu Fuß und nem Harbinger hast Du eine sehr schlagkräftige 1000 Punkte Armee, die auch ein Bataillon enthält (und damit 2 Artefakte).
Darauf kann man dann super aufbauen. Man könnte noch einen Mage ins Bat integrieren, wenn man etwas größer spielt.
Auch sind die Synergien zwischen den einzelnen Bestandteilen der verschiedenen Armeeelemente ganz nett. So gibt ein Great Unclean One beispielsweise einen Attackenbuff.
Normale Chaosbruten sind bei Nurgle mit nem Harbinger auch nicht zu verachten.

Also ja! Bei Nurgle geht schon was. 🙂

Aber hallo! Ich spiele immer, je nach Armeegroesse: 1-3 x5 Putrid Blightkings(PB), 1x Lord of Plagues - lässt die PB Trefferwuerfe von 1 wiederholen, Orgoth Demonspew hat eine Befehlsfaehigkeit die Nurgleeinheiten (=Nurgle-Keyword) alle misslungenen (!!!)Verwundungswuerfe wiederholen lässt. Das haut bei den moeglichen multiplen Verwundungswuerfe der PB richtig rein. Den Great Unclean One nehme ich bei höheren Punkte zahlen auch gerne mit. Nie fehlen dürfen der Sorcerer mit "Seuchenschauer" und auch gerne ein Skaven Plaguepriest (billig und die Gebete können nicht gebannt werden +Nurgle Keyword). Sinnvoll ist auch ein billiger Meatshield vor den PB wie bsw. Chaos Hounds o.a. Ungor Raiders (mache ich gerne und funktioniert auch gut), wenn du die nicht hast oder auch ohne Verbündete spielen willst, wurde ich hierfür bsw. Chaos Marauders (mit Keyword Nurgle) nehmen. Slaves zu Darkness eignen sich eh super als Truppenverstaerkung oder Clans Pestilens oder Tarmurkhans Hoffe (Forgeworld). Nurgle bietet so viele coole Optionen🙂))) Einfach ausprobieren.

Forgeworld-Regeln - sinnvolle Erweiterung?

naja, 3 is halt schon krass, aber gegen einen is halt einfach nix einzuwenden, auch weil die modelle inzwischen vernünftig bepreist (bis hin zu etwas zu teuer, fw knights spielt z.b. niemand weil nen castellan um LÄNGEN besser is) sind. für mich als kind der 2. edition sind dinge wie rapier waffenplattformen oder tarantulas halt noch alte bekannte, leute die erst später eingestiegen sind hatten mit sowas einfach weniger berührungen und halten das für hexenwerk. im codex imperialis gabs das quasi noch für alle 😀

Armeeliste Nurgle 1000Pkt

hi

auch wenn es seine reine "Fun"-Liste sein soll denk ich mal du suchst nach Verbesserungsvorschlägen, sonst hättest dus hier ja nicht gepostet 😉

Also paar Sachen dazu:

- du könntest die zauber Blades of Putrefaction und Miasma vom Zauberer und Typhus tauschen, in deiner Liste profitiert nur Typhus von den Blades und dann kann er die auch selber mitnehmen 🙂

- Typhus ist ziemlich teuer dafür dass du nur 30 Poxwalker drin hast und in 10er Einheiten treffen die auch nur auf die 5. Dann lieber 2 große Einheiten mitnehmen und ein kleiner Trupp Kultisten oder Marines mit Blight Launchern.

- zu der Greater Blight Drone kann ich net viel sagen, ich fand sie immer viel zu teuer. Trifft nach Bewegung nur auf die 5!, hat kein FnP. Klar kann man die mit der zusätzlichen Bewegung am Anfang + 36er Range irgendwo hinten stehen lassen aber dann hat die auch nur 4 Schuss s7.

- bei dem Crawler hast du die Bewaffnung vergessen, der kostet mindestens 136 🙂

Armeeliste Khorne für einen CD Anfänger

Dann noch immer die Frage ob Skarbrand oder ein Bloodthirster(Würde wohl auch die große Axt bevorzugen) die Modelle sehen beide einfach nur super aus aber beide zu haben ist mir glaube ich einfach zu teuer... Wobei beide Gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sicher sehr lustig ist 😀

In 2 Wochen werde ich wohl mal mit 1000 Punkten Thousand Sons eben 1000 Punkte Khorne Dämonenaufstellen können. Beides zwar mit hohen Nahkampfanteil(Auf Seiten der Thousand Sons mit Klauenprinz, 30 Tzaangors und Schamane zum Buffen) aber dann bekomme ich mal ein Gefühl für die Armee.

After the Fall - Das Tabletop mit digitaler Komponente

Keine Sorge, ich habe Ahnung davon und beschäftige mich seit Jahren mit verschiedenen Systemen. Wenn du das anders siehst... meinetwegen... ich bin mal so frei und hab da ne andere Meinung.

Da ich nicht darüber Buch führe wer hier was Spielt ausser man trifft öfter auf einander war mir nicht klar was du kennst und was nicht.
Deinen bisherigen äusserungen hatte ich aber eher entnommen das du von "Regeldesign" eher weniger verstehst.


Der finale Goal ist es, das Listbuilding so stark zu vereinfachen, dass man im Endeffekt nur in den Schrank greifen muss, um zu spielen. Das Motto ist: Spiel was du willst, die App reguliert das Balancing.

Ich kann mir mit dem was du bisher geschrieben hast einfach nicht vorstellen wie das klappen soll aber ich bin mal gespannt.

Lord Discordant

Damit hast du natürlich Recht, der Lord Discordant ist ne Einheit, die über die Zielüberlastung kommt, deswegen Alpha Legion auch die beste Legion für ihn ist, andere Daemon Engines, zumindest Maulerfiends und Venomcrawler, werden aber kein Feuer von ihm ablenken, weil er selbst das gefährlichere Ziel ist, da müssen, dann eben schon Dinger auf den Tisch stehen, die lohnender sind, 3 Levithane zum Beispiel, oder doppel Gatling Ritter, oder ne Teure Daemon Engine wie der Kytan oder der Lord of Skulls.
Mit genügen Gelände könnte ich mir den Flawless Host Lord, als reinen Konter in ner Beschussliste aber auch gut vorstellen.
Sonst spielt man wohl 3 oder gar keinen.
Ich habe inzwischen eine Liste im Kochtopf, die ein Spearhead Detachment mit 2 Discos und 3 Defilern als Basis hat das von Skullreaver unterstützt wird. Ich wüsste nicht wie ich ein Batallion da reinbekomme und teste erstmal mit 2 Disco´s. Der Gegner wirds die beiden zwar im Fokus haben, aber mit AL können die ja schon was wegstecken.

Droppod Screen

Magst du das mal genauer schildern?
Interressiert mich grad wirklich . 🙂

Sagte das nur weil RED SCORPION es als inkonsequent bezeichnet hatte. Ich finde es spielerisch sehr gut das man nicht auf den Output verzichten muss. Die könnten interessant werden wenn die Punkte mal reduziert werden.

Filter