Suchen Mitspieler /Beitragsgeber für Hobbyraum München / Laim

[h=2]Suchen Leute /Beitragsgeber für Hobbyraum München / Laim[/h]
Servus Leute,

Wir (8 Leute) sind auf der Suche nach 2 neuen /weiteren Mitspielern ab 20 Jahre. (sei denn eine gewisse geistige Reife sei vorhanden) Leider bin ich derzeit gezwungen nur Spieler aufzunehmen die bereit wären sich an der "Raummiete" zu beteiligen ( wären bei 10 Personen 30euro ) natürlich erst dann wenn einem die Lage bzw Gegebenheiten passen.

Unser Keller befindet sich in München Laim und bietet zwei große Tische 3m auf 1,8m und einen kleineren 1,8 x 1,8 desweiteren gibt es auch die möglichkeit Figuren in den Raum zu stellen.
Gespielt werden hauptsächlich Mordheim und Warhammer 40k 7 / 8 Edition und gelegentlich Apo spiele.

Weitere Infos auf Anfrage.


Grüße Andre

Neue Armee Emperors Children (oder lieber doch nicht?)

Spiele noisis seit über 10 Jahren und sie waren gefühlt noch nie so stark wie in der 8ten edi. Egal ob 20 typen von den in der elite vor inflitrieren als AL oder stumpf als ec standard füllen. 20 von denen schießen 60 schuss auf 24+ 6+(6zoll).
Hinzu kommt noch das sie 2 attacken haben.
Grade mit VdlK, endlose kakophonie und die EC Gefechtsoption verprügeln die mal ordentlich was.

MfG der Schädelherrscher.

40k Eckgebäude (Ratschläge willkommen)

Ziemlich cool.
Der obere Teil ist zwar fast schon etwas zu glatt und modern, aber passt schon. :happy:
Die Feuerleiter ist einfach mal krass detailliert!

Ich hoffe die Motivation bleibt! 😀

Ja das stimmt. Ich werde aber noch einige kleine pipelines und Kram ans Dach basteln, um die glatten Flächen etwas aufzubrechen und davor Werbeschriftzüge aus Leuchtpanels und -schläuchen anbringen. Das sollten genug Details sein hoffe ich.
Danke fürs Lob, die Motivation ist hoffentlich noch eine Weile vorhanden. 🙂

Deathguard 1850 Pkt für Turnierwochenende

Hab dich nicht vergessen, aber das Wochenende ist nicht so ruhig wie ich mir das gewünscht habe.

Für ein Turnier sieht das Konzept an sich verwässert aus. Levi mit gemixten Waffen, laufende Seuchenmarines, Helbrute... Was soll das alles bewirken? :huh:
Jeder Gegner wird die für sich gefährlichen Elemente zuerst angehen und den Rest die ersten Runden links liegen lassen.

Der Deci mit den C-Beams wird bei bestimmten Armeen dein erster Verlust - niemand wird durch den gezwungen auf dich zuzugehen. Vor allem ohne das er gebufft wird, denn mit 3+ auf Hit ist der von allen C-Beam Platformen die schwächste.
Wenn der Gegner nciht will, dass du zu Nahe kommst, dann gehen zuerst die Drohnen (und der Prinz der wohl mit denen Norstürmt). In dem Fall besserer Teil der Armee, wei zwei Drohnen und Prinz ne gute Kombo sind, aber ohne Unterstützung unterwegs und somit anfällig.
Die Termis werden nichts machen. Die können ne Runde Boltern und dann geht jeder Gegner n paar Zoll zurück - die Chargen nix. 4" Bewegung braucht Warptime um irgendwo anzukommen, und selbst mit Warptime ist das Fragwürdig, da es nur 5 sind und es genug Waffen mit hohem DS und 2DMG gibt. Und auch hier, keine Synergien.

Helbrute raus oder Las/Rak, Termis entweder mit Kombiplasma und Lord/Prinz für Rerolls oder raus (oder 10 Mann mit Hexer der Warptime hat), Rhinos für die Marines oder gleich Poxys um Punkte für Einheiten mit Wumms freizumachen. Leviathan mit zweimal der gleichen Waffe! Am besten Butcher, billig und gut.

Aber bei allem gilt: einer allein macht nicht Glücklich. Du brauchst Redundanz in der Liste, sonst siehst du auf einem Turnier keine Sonne. Ausserdem hast du nichts zum Abschirmen, deine wichtigen Modelle werden also in Runde zwei alle Weg sein.

Insgesamt fehlt dem ganzen Struktur, oder auch nur ein grundlegendes Konzept. Sorry für die harte Kritik, aber ich halte von der Liste für Turniere leider garnichts.😴

AoS Miniparadice Turnier in Kassel

Hi!

Sorry, dass ich mich erst verspätet melde.

Vielen Vielen Dank für euer tolles und informatives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr alle die Reise nach Kassel angetreten seid und vorallem noch einen schönen Tag hattet. Das macht Mut, Freude und Verlangen nach mehr. Wir wollen das Turnier ja auch so gestalten, dass ihr alle viel Spaß habt, sich die Reise lohnt und die Möglichkeit bekommt, viele wirklich tolle Menschen anzutreffen. Ich habe es während des Turniers oftmals gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen: Die Community in AoS Turnieren ist einfach top.

Wir werden auf jeden Fall Eure Kritiken/ Vorschläge umsetzen. Missionen etwas weniger Punkte, Geländeregeln, Realms, Ergebnisbewertungen, und vieles mehr nochmal besprechen und ggf. Änderungen vornehmen. Wir wollen uns natürlich auch verbessern und dazu nutzt euer Feedback sehr. Danke dafür!

Ich persönlich freue mich darauf Euch bald wieder anzutreffen. Das ganze ist wie Klassentreffen.

PS: Kleine Info am Rande: Unser nächstes Turnier ist auf T3 online 🙂

LG und bis bald, Euer Cello

2. Edition Soul Wars Box,Anfänger Fragen für Bemalung

Hallo,

bin neu im Hobby und will jetzt mit dem Bemalen der Miniaturen aus der Soul Wars Box beginnen.

Als Anleitung hab ich ja die Videos von Warhammer TV extra für Nighthaunt und Stormcasts.Die Farben werden da ja auch beschrieben.

Aber nun zu Meinen Fragen:

Welches Zubehör brauch ich?
Welche Pinsel brauch ich,für den Anfang und die gezeigten Techniken im Video?
Wie werden die Stormcasts grundiert?Zuerst mit Weiß und dann Gold,oder nur Gold,welches Spray wäre das?
Wie werden die Nighthaunt grundiert?

Das Spray Corax White besitze ich schon.

Außerdem wollte ich mir die beiden Anfänger Sets holen für den Start:

https://www.fantasywelt.de/Stormcast-Eternals-Paint-Set-DE

https://www.fantasywelt.de/Nighthaunt-Paint-Set-DE

Würdet ihr die auch empfehlen?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG Eskatios

Woraus schöne chosen bauen

Genauso können Beutewaffen von diversen Marinesbausätzen, Exotische von Xenos- und Imperialen, Geschenke von Dämonen an Auserwählte vergeben werden. Chaoschampions sind reichlich exzentrisch, tragen Umhänge, Kopfschmuck, Totems, Trophäen, Erinnerungen an eroberte Welten, getötete Gegner...

Death Watch Wiedereinstieg ins Hobby

Ohne die 2p für Sturmschilde sterben sie dir erst recht fix vor deinen Augen weg, die 8te hat einen drang dazu DS zu Spammen und genau das mögen die Dosen nicht so sehr und es macht wirklich kein Spass Dosen auf die 5+ zu versuchen zu rüsten wen die schon mit Sturmbolter 18p schlucken. Dafür bekommen andere schon 4 LP Massen Infanterie dafür und du darfst mit nur 1 entgegenhalten.
Man möchte auch ungerne DS Waffen auf solche Einheiten verwenden da man weis das die so kein Vorteil gibt.

Spielt man zum beispiel gegen Elfen wird man die Schilde richtig lieben lernen, da man dort oft auch mal DS-4 vor sich hat und dann wird der 3+ Retter schon sehr schmerzhaft für deinen gegenüber.


Das ist en super Argument, hat mich überzeugt 😀

Hab dadurch meine Liste nun geändert:

Batallion

2HQ

Chaplain Ven. Dread.
-Twin LasCan

Watchmaster

4 Troops

5 Intercessors

Veterans
-1xTerminator, 1x Vanguard, 6x Veteran mit StuBo / Schild

Veterans
-4x Biker (1 Homer), 1x Vanguard, 5x Veteran mit StuBo / Schild

Veterans
-4x Biker (1 Homer), 1x Vanguard, 5x Veteran mit StuBo / Schild

1 Elite

5 Terminatoren (1x Cyclone)

1248 Punkte

Biker+Vanguard werden in Kampftrupps abgespalten. Somit habe ich ein MSU konzept, 2 Teleporthomer für den größeren Trupp Veterans und die Termis, die ich beide schocken möchte. 1x Hab ich dann noch die Hymne zum teleportieren. Gegen Fahrzeuge hab ich zwar immernoch nicht soooo viel, aber dann müssen halt die E-Fäuste und der Dread regeln 😀

Eure Meinung zu Tomb Blades

Na, die zitierte, geballte Aufstellung erfüllt ja auch den Auftrag mit ähnlichem Hintergrund, warum man auch über den massiveren Einsatz von Tomb Blades nachdenkt. Vielleicht einfach mal 6 Destroyers herausnehmen, um mehr Vielfalt durch Tomb Blades auf der Platte zu generieren....😱

Was tun gegen Kastellane von Admech

ich klinke mich hier mal als Admech Spieler ein. Das da ist absolut keine überharte Liste.

"spiel nicht mehr dagegen" finde ich bei sowas komplett daneben. Das ist meiner Meinung nach bei Listen mit 3 Knights auf 750 Punkte und solchen Späßen angebracht, sollte aber nicht benutzt werden um ganz normale Listen der Gegner zu kastrieren.

TTM Coven

Wir verstehen schon was man durch Urien verliert, nur scheinen wir den Verlust der Boni anders zu bewerten. 😉
Ich weiß auch nicht wo Flexibilität verloren gehen soll, Kampfkraft und Moral verliert man, unflexibel ist ne reine Covenliste ohnehin und ich bin gerne offen für ne Diskussion, ob reiner Coven überhaupt funktioniert, nur mit Urien kann das doch nicht stehen und fallen.
Wichtig ist bei solchen Beschränkungen ja auch, wie es andere Völker trifft und da kommt der reine Coven schon sehr gut weg.
Cult und Chaos Space Marines müssen mit sehr wenigen Commandpoints auskommen, Ynnari und Ritter gibt es gar nicht, maximal zwei Flieger, Custodes müssen mittelmäßige Infanterie mitnehmen und müssen auf Bikes verzichten, nur maximal ein Assassine, kein Guilliman, kein Nurgelbaum, keine Seuchenhütter hinter denen sich andere Chaoselemente verstecken können.

Open war würde ich immer mit Coven gehen (auch ohne Urien), aber der verlorene Urien-Bonus gewichte ich dermassen hoch ein, dass ich auf Coven verzichten würde, denn die Kulte stehen Coven in nichts nach und Deine obige Anylse lässt den Schluss zu, dass ein Kult hier sehr viel rausholen kann.

Unterschied Codex 7. und 8. Generation

Du sagst punkte sind egal, aber falls Regeln nicht egal sind, die vor 8. codizes sind in der aktuellen edition nichtmehr spielbar. Also wenn du vorhast zu spielen und nicht gerade eine Gruppe kennst die gerne mit Retro regeln spielt, wird der aktuelle dex unverzichtbar sein.

Filter