Dark Souls

Also, ich hab mit DS geholt, kurz nachdem ich KD:M bei einem Kumpel gespielt habe. Vom Feeling her hab ich mich schon stark an KD:M erinnert gefühlt... nur halt in billig. Klar, für den Preis ist das Game absolut in Ordnung, aber wer das Geld hat und aufbringen will, dem würde ich eher zu KD:M raten.
Natürlich ist der Fokus von DS ein klein wenig anders, aber halt auch nicht ganz so gepolished wie KD:M... kostet aber auch nur ein Viertel. Den größten Fehler, den man allerdings machen kann, ist DS mit der Erwartungshaltung ein Soulslike zu betrachten, denn damit kann das Brettspiel nicht mithalten... und ist imao in einem Miniaturenspiel auch gar nicht möglich.

Neu Beim Schwarm

Hey und Willkommen,

also Masse ist sehr gut, nur Tervigone bringen es einfach nicht, wegen den oben genannten Punkten. Was dafür super ist, ist eine Malantrophe (-1 zum treffen). Ist ein Forgeworld Model.
Als Grundbausstein bei Masselisten finde ich Exocrinen und Schwarmwachen besonders gut, allerdings muss man gut auf die aufpassen, da sie sich nicht gerne bewegen und keinen Rettungswurf haben.
Evtl. noch ein Tyrannofex mit Säure, der ist auch super.
Das sind aber beides Beschusslisten, reine Masse spielen ist recht öde, stell 200 Figuren auf und gewinne mit Misssionszielen, das klappt bei uns besonders gut, da wir Moralphasen stark sind.

Ars Bellica 1250 Pkt Listen

Mir haben immer so um die 9 -12 Schilddrohnen gereicht und da hatte ich 2000 Punkte gespielt. Denke nicht das ich für weniger Punkte mehr Drohnen spielen muss.

Die Gegner, die die Drohnen kennen werden sowieso versuchen erstmal alles rauszunehmen was nicht geschützt ist. Mit den Drohnen braucht man echt nicht übertreiben, mMn.

Was ich z.b. versuchen würde ist nur eine Breitseite zu spielen, und dann noch ein Ghostkeel als taktische Einheit. Die Steaths würden 2 Shielddrones bekommen, die den Ghostkeel mit schützen.

Auch mit der Septe würde ich schauen. Ja TAU Sept ist super und stark, aber auch Sacea mit Gratis Rerolls und dem Markerstratagem sind richtig nice.

Finde es mega langweilig wenn Jungs hier ihre kreativen Listen raushauen und diese dann zu den Standard Listen umformen.

Baut euch eure Listen zusammen und zockt erstmal damit! Die Gegner spielen z.B. nicht alle Eldar mit -x to hit, oder 3-4 Leman Russ oder ... da braucht man nur bei den Armeelisten Treads schauen, wieviele Spieler das tatsächlich zocken.

Grey Knights Paladine

Im englischen Codex ist es richtig, im deutschen ist wohl fälschlicherweise nur ein Spezialwaffe erlaubt. Wurde aber erratiert:
Seite 77 – Paladin Squad, AusrüstungsoptionenÄndere den zweiten Punkt wie folgt:„• Für jeweils fünf Modelle in der Einheit dürfenzwei Paladins ihren Sturmbolter durch je einenGegenstand von der Liste der Spezialwaffen ersetzen.“

Neue CSM 2000 Punkte

Ja ein Konzept mit schockenden Elementen macht neben vielen Kultisten bei Abaddon wohl noch am meisten Sinn.

Größentechnisch sollten die Decimators mit einem Leviathan vergleichbar sein, du könntest die beiden vielleicht mal nach deren Regeln spielen, gerade die Optionen einen auf -3 oder zwei auf -2 zum Treffen zu bekommen, kann den Gegner schon sehr nerven. 🙂

Scorpion wieder Spielbar?

Raziel hat es schon gut beschrieben. Am Ende des Tages ist der Scorpion zwar n heißes Stück Resin, aber er ist zu teuer für das was er kann, oder eben nicht kann. Er ist in allen Belangen zu leicht konterbar.
Er leidet noch mehr unter den Problemen die die angeblich so mächtigen DiscoLord-Soulforge-Ideen alle gemeinsam haben: Modelle mit großen Bases sind extrem benachteiligt da ihr Movement nicht nur viel Erfahrung braucht, sondern auch von jedem ansatzweise fähigen Spieler nahezu komplett eingegrenzt werden kann.

Armeeliste Turnierliste 1500/1750/2000 Punkte

Ich bin mir sehe unsicher was das Haus und Relikte betrifft.
Raven gefällt mir gut, aber nach dem vorrücken kann ich zwar schießen und stehe direkt vor dem Gegner aber in den Nahkampf kann ich nicht.
Haus Raven spielt man in erster Linie auch nicht wegen dem Trait sondern wegen Order of Companions, das ist aber teuer, das Haus musst du einfach von der Liste und den Commandpoints abhängig machen.
Krast wäre für die erste Liste mein Ansatz.

Würde die aber so spielen
Gallant
Gallant
Catsellan

Primaris Psioniker
Commander
Infantry Squad
Infantry Squad
Infantry Squad

Oder

Gallant
Crusader, Thermalkanone
Crusader, Kampfgeschütz

Commander
Commander
Astrophat
Infantry Squad
Infantry Squad
Infantry Squad

Auf 1750 Punkte, sollten es dann schon zwei Battalions sein, wenn du nen Castellan spielen willst, oder du steigst auf zwei oder gar 3 Crusader um.
Was meint ihr? Ist das brauchbar oder doch kompletter Müll?
Müll ist das definitiv nicht und , gerade die zweite Liste finde ich schon recht gut, nur die Comamnpoints wäre mir da zu wenig. 🙂

Wir sind neu in Salzburg/Österreich

[FONT=&quot]Das Gamers Finest wurde im Oktober 2018 von Tom und Peter eröffnet und mittlerweile hat sich noch ein weiterer Tom in dieses Team eingefügt. Ihre Vision ist es, dass die Spielercommunity in Salzburg wieder zusammen findet und das Hobby in all seinen Facetten gelebt werden kann. Neben einem sehr angenehmen Lokal, in dem man Speis und Trank zu sich nehmen kann, stehen auch genügend Spielflächen zur Verfügung, die man nicht nur für Tabletop sondern auch für diverse andere Spiele, wie Brettspiele, Magic, Rollenspiele, usw. nutzen kann. [/FONT]

[FONT=&quot]Weiters könnt ihr euch schon einmal darauf einstellen, dass es wieder Turniere in Salzburg geben wird. Die Hauptsysteme sind derzeit (dies kann sich je nach Nachfrage und Communityentwicklung ändern) Warhammer 40k, Age of Sigmar und Shadespire.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wurde euer Interesse geweckt? Dann kommt vorbei! Alle wichtigen Infos zu Adresse und sonstigem findet ihr auf unserer Homepage![/FONT]

gamers-finest.at

[FONT=&quot]Das Gamers Finest Team freut sich auf euch![/FONT]

Fallen bei Chaos

Habe einen Laden gefunden der noch 3 der Dark Angels Veteranen Boxen hat.

ICh frage mich jetzt nun welche Fallen Modelle stimmiger wären.

Wenn ich Mk3 Jungs nehme und diese vielleicht mit dem Forgeworld umbausatz versehe (dann gibt es keine Kutten)

Oder die normalen 40k Dark Angels Veterans. Die Modelle sind halt einfach neben den neuen CSM kleiner wirkt komisch. Man könnte aber mogeln wenn ich die Jungs auf ne 25mm base klebe und diese wiederum auf ne 32mm base. Dann sind die in der Höhe gleich.

Welche Fallen wären für euch stimmiger optisch im 40k Universum?

Genestealer Cult - Cult Woche - Cults des Vielarmigen Imperator

5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
Konus unrein für die BP Option und den Kriegsherr (HQ + evtl. Symbiont + Bio) AM für Los Los Los (MZ oder Bildung eines Schirms nach dem Schock),
Steigerung der BB Feuerkraft und Ratlings evtl. wird es noch mehr.
Frühstens ab 1500

BP Option?

Chaos Space Marine Codex V2 und Vigilius Eindrücke?

Aus Codex Sicht:

Die Überarbeitung ist schon ein Spar-Update welches man sich getrost schenken kann. Mehr eine Version 1.2 als wirkliches Update.


Aus spielerischer Sicht:

Das "Update" brachte ein paar kleine Nerfs wie die Kultisten ohne Traits, doch überwiegend positive Aufwertungen. Havocs und Oblis sind, wenn uns das Errata da nicht noch alles verhagelt, deutlich stärker als vorher. Genau so sind die neuen Psikräfte und Charaktermodelle sehr gelungen. Das Zeug aus Vigilius für Korsaren und Black Legion ist sogar richtig gut. Abaddon jetzt noch mächtiger als zuvor. Insgesamt war es keine Verschlechterung der Armee.


Aus Konsumenten Sicht:

Die neuen Bausätze sind optisch ne Wucht und verleihen Chaos Space Marines endlich ein rundum gelungenes Gesicht. Leider sind viele Bitz zu spärlich gesät und über manche, fehlende Option kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Auch das einzelne, neue Regeln über mehrere Publikationen verteilt wurden ist unterirdisch. Man muss aber fairerweise einwerfen, das man im Grunde nichts davon wirklich kaufen muss.

Space Wolves Schneebase gestallten ? Runen / EngerieWaffen welche Farbe ?

Schneebases sehen mMn immer seltsam aus und passen in fast allen Fällen nicht zum Tisch.

Energiewaffen kann man verschieden bemalen, von Lasur auf Silber über Blitze bis hin zu einem Wetblending ist alles möglich.

Schön finde ich diese Methode:
1. Energiewaffen in einem dunklen blau bemalen
2. Vom Heft ausgehend mit einem verdünnten mittel Blau "breite" Blitze bis zur Hälfte ziehen
3. In Hellblau und feinerer Strichstärke mittig nachziehen
4. in Weiß das untere drittel der Blitze nochmals nachziehen (wenn möglich noch feiner) und besonders auf Vergabelungen konzentrieren
5. alles Washen mit blau (ggf auch vor dem Schritt 4 machen, je nach Gusto)

Geht mit rot/grün natürlich genau so.

Klingt aufwendig, geht aber recht zügig nach einem halben duzent Schwertern 😀 und sieht dafür sehr sehr gut aus

AoS in Hamburg

Das kriegen wir schon hin, muss bloß erstmal Umzug hinkriegen.

glaube die Powergamer in Wandsbek haben vielleicht auch Platz, GW wäre ok für mich und ich habe auch einen transportablen Tisch (obwohl leicht ist er auch nicht 🙄 ), aber schon mal besser als Boden. Und ich denke bei mir sollte das eigentlich auch klappen.

Freue mich auf jeden Fall neue Spieler kennen zu lernen!

Edit:
wollen wir eigentliche eine WhatsApp Gruppe aufmachen für Interessierte? Würde auch einladen, wenn ihr mir eure Handynummer schickt oder auch dazustoßen (bitte dann auch eine PN schicken)

Scarab Occult Terminators

Gegen Marines sind sie ok, aber im Normalfall habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit ihnen gehabt.

Ihre Stärken können sie kaum ausnutzen, da sie oft genug nur auf ungerüstete Gegner schiessen können (Imps, Tau, Eldar Gardisten - alles EInheiten wo ihr DS keinen wirklichen Ausschlag gibt) und im Gegenzug von Waffen beschossen werden, die mehr als einen Schaden machen. Plasma ist ja der Termikiller, und dagegen haben Scarabs dieselben Chancen wie normale Termis.

Das bisschen PSI hilft auch nicht, klar, besserer Retter oder -1 auf Hit für den Gegner sind stark, aber lohnt sich das? In meinen Augen nicht.

Ich spiele lieber AL Rubrics, die kann man auch gut Buffen und in großen Trupps machen die für mich mehr Sinn als Scarabs. Sind zwar auch teuer, aber wenn man sie zum Spaß spielt können die wenigstens noch Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen. Bei Scarabs hab ich das Gefühl nie gehabt (also, dass sie was zum Spielverlauf beigetragen haben), die waren einfach nur "da".

Filter