Hi,
Ich mache das auch so. Gerade wenn man viele Miniaturen oder sehr große Flächen hat ist das sehr bequem. Beim Cadia Farbschema bietet es sich mMn auch an. Wenn man bei Details irgendwo in die Grundfarbe sabbert kann man das auch ganz einfach mit einem Pinsel korrigieren.
Ich selber verwende ein Farbspray eines ganz anderen Herstellers und die sind eigentlich für Graffitis gedacht und ich hatte noch nie Probleme, nur weil nicht "Grundierung" auf der Dose stand. Die GW Sprays sind alle als Grundfarbschicht geeignet. Falls das jemand nicht so sieht: come at me bro! Falls du Sprays von anderen Herstellern nimmst (was ich nicht raten würde, weil ausbessern von nachträglichen Fehlern kaum möglich ist) müsstest du aufpassen, dass diese nicht zu glatt sind. Das ist meiner Erfahrung nach aber nur bei Metallic-Sprays der Fall. Da haftet die Farbe dann tatsächlich nur schlecht drauf. Wie gesagt, ist das bei keinem GW-Spray der Fall.
Gute Entscheidung. Von GW gibts
folgendes Dokument, das ich für den Anfang richtig gut finde, um rauszufinden wann, wie welche Farben und welcher Farbton verwendet werden soll.
Auch hier möchte ich nur nochmal betonen, dass der richtige Pinsel Gold wert ist. Ich bin erst vor Kurzem auf Echthaar (nicht von Menschen ...) umgestiegen und die Farbe fließt tatsächlich viel besser aus dem Pinsel auf die Miniatur. Man darf natürlich nicht zu viel Farbe drauf haben. Einfach mal auf Duncan in den WH-TV-Videos achten, wenn er den Pinsel auf der Palette "dreht".