Shadowspear-Box und Death Guard!

Die Units aus Shadowspear lassen sich nur über ein eigenes Detachment einbinden, da sie nicht die Möglichkeit haben das Death Guard-Keyword zu erhalten.

Stimmt, hast Recht! 😉

Ich hatte mich da alleine auf das Schlüsslwort "Mal des Chaos" auf Seite 14 des "Daemonkin"-Heftchens gestützt, dass man ja auf "Nurgle" umswitchen kann.

Geht für das Schlüsselwort "Legion" aber tatsächlich nicht!:dry:

* Red Lion Tag Team Cup 2019

Total Destruction Teelicht

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [61 PL, 1000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Flayed Skull

+ HQ +

Archon [4 PL, 74pts]: Agoniser, Hatred Eternal, Splinter pistol, The Helm of Spite, Warlord (Archon)

+ Troops +

Kabalite Warriors [6 PL, 76pts]
. 9x Kabalite Warrior
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [6 PL, 76pts]
. 9x Kabalite Warrior
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi
. Klaivex: Klaive

+ Fast Attack +

Scourges [8 PL, 104pts]
. 4x Scourge
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Solarite: Shardcarbine

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 90pts]: Disintegrator cannon, Splinter Racks

Raider [5 PL, 90pts]: Disintegrator cannon, Splinter Racks

Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Total: [61 PL, 1000pts] ++

Vampire the Masquerade Chapters

Flyos Games wollen Anfang 2020 ihr Story getriebenes, Legacy Rollenspielbrettspiel im Vampire Universum auf KS finanzieren.
Da das Vampire Universum ja dank dem kommenden Video Rollenspiel wieder mehr im gespräch ost dachte ich das hier interessiert vll. dem ein oder anderen.

Flyos Games hat mir zuerst nichts gesagt aber die haben Kiwentin und Until Daylight auf KS gebracht und die beiden Kampagnen habe ich gesehen, kann aber nicht sagen ob die Spiele gut sind.

Hier mal noch ein Link zur Seite für Chapters.

Stratagems

@Mako:
eigentlich eine nette Idee. Allerdings sind Sniperdrohnen, zu teuer und mit -0AP nich wirklich zuverlässiger Schaden. Sowas wie ein Company Commander lässt sich damit Snipen, aber einen Primaris Captian juckt das nicht wirklich........ Ausserdem darf er nicht ausser LoS stehen, das passiert mal schnell......
Nicht das ich es wirklich groß schlecht reden will, aber ich empfinde den Nutzen als im Bestfall Fragwürdig. Nur für die 1 Wiederholen gibt es auch über Kauyon. Leider geht der Etheral RR nicht für sie..........
Markerlight uplink dann darauf einzusetzen bringt nix. (kurz mit dem Gedanken gespielt)

Wie wargrim unten geschrieben hat entwickelt die Kombination glaube ich erst so richtig ihr Potential wenn man mehr (10+) Sniperdrohnen mitnimmt. Sind dann bei 10 Drohnen 180 Punkte. Dadurch, dass die Drohnen einen eingebauten -1 Treffermalus haben und man sie mit 48" Reichweite ganz angenehm außerhalb der Reichweite von schnellfeuernden Bolter usw. raushalten kann (und kein Gegner wird mit Laserkanonen auf Sniperdrohnen schießen) können sie doch einige Züge überleben.

Zum Schadensaspekt: Klar, wenn du damit einen full-health Mortarion anpeilst wird die Einheit ihre Punkte nicht wirklich reinholen. Aber zum einen können die Drohnen ja MWs verursachen, und außerdem haben viele Fraktionen bei 40k sehr nützliche (und auch wichtige) squishy Mid-Tier Charaktere mit 3-4 Wunden, die man relativ verlässlich in einer Beschussrunde aus dem Weg räumen kann. Vorausgesetzt, die hast den Commander neben ihnen stehen und evtl. sogar das Sacea Stratagem mit dabei. Dem Commander würde ich evtl. noch 3 Burstcanons mitgeben, die ersten ein bis zwei Runden steht er einfach hinten in deiner "Burg" und gibt Kauyon und Command and Controll Node an deine Riptides oder Broadsides, und wenn sich das Feld öffnet kann er rausspringen und selber noch ein wenig schießen (solltest du die Punkte übrig haben kann man ihm natürlich auch etwas anderes, effektiveres als Burstcanons geben).

Gruß

Haben wir vergessen was dieses Hobby wirklich bedeutet?

Sorry aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Mein Rat das ganze nicht zu ernst zu nehmen bezog sich auf den Umgang mit anderen Hobbyisten.

Deine Deutung, dass Hobby Perfektion bedeutet ist doch auch nur deine persönliche Bewertung. Die ist genauso richtig oder falsch wie meine Auffassung.

ich betreibe ein Hobby aus Spaß und es soll mir Freude machen. Und jeder hat das Recht für sich selbst zu definieren was ihm Freude bereitet und wenn es für dich Perfektion bedeutet dann ist das so.

Aber nur weil dieser Rat für dich nicht gilt heißt das nicht dass der schlecht wäre. Viele andere Segen das auch so oder eben nicht. Man sollte sich vor Augen halten dass man immer aus seiner subjektiven Sicht argumentiert.

daher soll jeder so spielen wie er will....

Das Hobby hat viele verschiedene Bereiche. Aber ich behaupte, dass wenn einem nicht mindestens einer davon wichtig ist, und man das Hobby nur aus Gruppenzwang oder als meditative Übung betreibt, man in den wenigsten Fällen zusätzlich in nem spezifischen Forum dazu aktiv sein wird. 😉

Dass man sich selbst und seine Mitspieler nicht zu ernst nehmen sollte, ist eine völlig andere Geschichte.

Da liegst du leider falsch, wenn auch nur grammatikalisch. Ich habe geschrieben, dass ich "nie wieder in DEM GW-Laden war"

Da hatte ich mich in der Tat verlesen.
Ob wir dich dafür jetzt trotzdem eher schreckhaft finden, ist letztendlich auch egal.

Genestealer Cult und ITC Missionen

Hi Zusammen,

Genestealer Cult scheint ja hier und da auch pur gespielt turniermäßig international erfolge einzufahren.

Ich überlege mir GSC für ITC Turniere mitzunehmen und bin mir noch nicht all zu schlüssig welche ITC Missionen dafür die optimalsten bzw am leichtesten für den Cult zu erreichen sind.

Habt ihr dazu Überlegungen oder Tipps?

Hier der Link zu den Missionen.

https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/edit?usp=sharing

Solitär Reliktfrage ...Anzug der verborgenen Messer.

Denk aber dran, dass er in der Regel nur die gewürfelten Einser/Fails rerollen darf, nicht die modifizierten (durch Fog, Tears usw.) - so bleiben Zweier, Dreier und mit Stratagem Vierer mit Eldar sogar Fünfer erstmal alles Einsen - und aus Einsen muss nach dem Reroll ja nicht zwingend eine Sechs werden... :happy:

Ork Neuling

Ja dafür sind sie ok, wenn man irgendwie Sturmauswahlen vollstopfen muss. Wobei ich dann immer noch Ork Buggies und/oder Wartrakks vorziehen würde da man mit denen Modelle einklemmen kann und sie generell mehr Platz einnehmen, somit als die besseren Blocker (mobile screen) herhalten können, was die Koptas mit Rundbases nicht können.

Die Kopta sind auch nützlich für Settings in dem es eine Obergrenze an Modellen gibt.
Und der weitere Vorteil ist halt ganz stumpf gesagt FLY.
Fly ermöglicht halt Dinge dem Buggys nicht nachkommen können insbesondere praktisch bei Tischen mit moderater Geländedichte.

und einen feindlichen Panzer abschießen.
Selbst mit guter BF klappt das nicht wenn man nicht grad viele Kopta hat und oder der zu beschiessende Panzer schon bereits beschädigt ist.
Abgesehn davon das Koptaschwadrone nicht gut sind aber einzelnd vollkommen inordnung.

Bases von Unrealwargaming Studios

Grüße zusammen,

falls jemand custom Bases sucht, schaut mal bei https://www.unrealwargamingstudios.co.uk/ vorbei.

Habe mir dort mal 5 Stück zur Probe bestellt und die Qualität ist grandios. Alles sauber gegossen, kein Nacharbeiten notwendig, keine Lufteinschlüsse und tolles Design.

Armeeliste 2000 Punkte für Baltic Cup

Ich hatte eine Vision von Gork (oder Mork?) und er hat mir gesagt, ich solle mit drei Dakkajets spielen! So sieht die Liste jetzt aus, 20 Orks + 3 Gunz + 1 Weirdboy raus, dafür 2 Dakkajets rein. Schöner Nebeneffekt: Es ist jetzt ein Airwing Detachment mit +1CP.

[TABLE="width: 463"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]GOFFS Brigade Detachement (+12CP)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Warboss[/TD]
[TD]Da Killa Klaw[/TD]
[TD="align: right"]80[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Weirdboy[/TD]
[TD](1CP) DaJump / Fist of Gork[/TD]
[TD="align: right"]62[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BigMek[/TD]
[TD]Forcefield[/TD]
[TD="align: right"]119[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Claw[/TD]
[TD="align: right"]223[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Killsaw + Rokkit[/TD]
[TD="align: right"]237[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Ballaboys fette Wummen[/TD]
[TD="align: right"]230[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Claw[/TD]
[TD="align: right"]83[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10 Gretchin[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11 Gretchin[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5 Kommandos[/TD]
[TD]ohne Nob[/TD]
[TD="align: right"]40[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nob + Waaagh! Banner[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]77[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Painboy[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DeffKopta[/TD]
[TD]Rokkits[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DeffKopta[/TD]
[TD]Rokkits[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3 Warbikers[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]74[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]BAD MOONS Airwing Detachment (+1CP)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dakkajet[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]148[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dakkajet[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]148[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dakkajet[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]148[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]1998[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Astra Militarum (Cadia) Farben, Pinsel/bemalen

Hi,



Ich mache das auch so. Gerade wenn man viele Miniaturen oder sehr große Flächen hat ist das sehr bequem. Beim Cadia Farbschema bietet es sich mMn auch an. Wenn man bei Details irgendwo in die Grundfarbe sabbert kann man das auch ganz einfach mit einem Pinsel korrigieren.




Ich selber verwende ein Farbspray eines ganz anderen Herstellers und die sind eigentlich für Graffitis gedacht und ich hatte noch nie Probleme, nur weil nicht "Grundierung" auf der Dose stand. Die GW Sprays sind alle als Grundfarbschicht geeignet. Falls das jemand nicht so sieht: come at me bro! Falls du Sprays von anderen Herstellern nimmst (was ich nicht raten würde, weil ausbessern von nachträglichen Fehlern kaum möglich ist) müsstest du aufpassen, dass diese nicht zu glatt sind. Das ist meiner Erfahrung nach aber nur bei Metallic-Sprays der Fall. Da haftet die Farbe dann tatsächlich nur schlecht drauf. Wie gesagt, ist das bei keinem GW-Spray der Fall.



Gute Entscheidung. Von GW gibts folgendes Dokument, das ich für den Anfang richtig gut finde, um rauszufinden wann, wie welche Farben und welcher Farbton verwendet werden soll.


Auch hier möchte ich nur nochmal betonen, dass der richtige Pinsel Gold wert ist. Ich bin erst vor Kurzem auf Echthaar (nicht von Menschen ...) umgestiegen und die Farbe fließt tatsächlich viel besser aus dem Pinsel auf die Miniatur. Man darf natürlich nicht zu viel Farbe drauf haben. Einfach mal auf Duncan in den WH-TV-Videos achten, wenn er den Pinsel auf der Palette "dreht".

Auch dir herzlichen Dank

Grundierungsspray werde ich es mal versuchen mit dem Zandri Dust. Das Dokument schaue ich mir mal an danke.

Pinsel werde ich wie auch schon die Vorredner geraten haben, auf Echthaar Pinsel setzten.

ich grundiere momentan mit dem mechanicus grey spray von gw und hatte bisher keine probleme (resinmodelle, wenns da abblättert, hat man zuwenig trennmittel runtergeschrubbt). grau ist dann praktisch, wenn darüber helle und dunkle flächen malen willst, das spart das aufhellen durch x-tausend schichten aufgrund einer dunklen grundierung drunter.

schätze du kannst es schon mit dem zandir dust spray versuchen, ich würde aber dennoch testen, ob es nicht leichte farbunterschiede zur zandri dust pinselfarbe gibt.
chaos black grundierungsspray hat auch unterschiede zum abaddon black (was früher ebenfalls chaos black genannt wurde, und kein "imperial primer" ist, das ist afaik die schwarze grundierung im pott). evtl. gibts unterschiede, sodass due bei fehlern grössere flächen mit zandri dust nachpinseln musst, um fehler "auszutupfen".

Werde ich dann denke ich mal mit dem Zandri Dust versuchen, Zandri Dust nehme ich als Farbe auch so nochmal mit danke

Filter