Meine erste 1000 Punkte Armeeliste.

Leider musst du beim ausgewogenem Spiel (Matched Play) Reservepunkte bereithalten damit du eine Einheit erschaffen kannst. Leider macht unser Stratagem genau das.
Das bedeutet, du musst bei der Armeeerstellung zusätzliche 160 Punkte freihalten um die Devourer-Ganten zurückzubringen.


Dann ist es ja nutzlos 😀

2. Edition Neue Armee - Disciples of Tzeentch

Hallo zusammen,

bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag 🙂

Ich finde die Figuren von der Fraktion Disciples of Tzeentch interessant und vor allem optisch sehr ansprechend. Ich spiele mit meinen Kollegen meist kleinere Games (meist zw. 750 und 1500 Punkten).
Habt ihr Tipps zur Fraktion? Welches Modell sollte nicht fehlen? Auf welche Synergien sollte man setzen? Ist die Einsteigerbox zu empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank
Euer Whiddy

Starquest - Strategien des Chaos-Spielers

Der Chaos-Spieler ist völlig Overpowered, wie sich heute wieder herausstellte... ;D

Hallo!^^ Wir haben heute auch StarQuest gespielt: Den Ersten Einsatz - Suchen & Zerstören (Dreadnought Hauptziel & Android Nebenziel!)

Ich habe das Spiel, seit Jahrzehnten nicht mehr gezockt & erst vor Kurzem wieder erstanden, daher war heut Jungfernspiel!^^

Und ich ging mit den gleichen Befürchtungen ins Spiel: Wie komme ich nur gegen 3 GSG/Marines Squads an?!?

1. Jedes Mal wenn ein Marine, einen Neuen Quadranten/eine der vier Spielplatten neu betritt, darf der Chaos-Spieler, die Radarblips für den Bereich, frei verteilen!!! Damit lassen sich ganze Horden auf ein Mal platzieren & dies auch immer außer Reichweite der Marines!!!

2. Daraus können sehr effektive Gegenangriffe generiert werden, welche die Marines leicht überfordern können, zumal Zahl und Art der Monster willkürlich erfolgen kann, je nach Vorrat!!!

3. Nahkampf!!! Marines sind Nahkampf-schwach & lediglich die Commander können sich hart zur Wehr setzen! Alle anderen Marines haben meist nur 2 Weiße Würfel zur Verteidigung!!!

4. Verluste & Punkte!!! Tote Marines bringen viele Punkte!!! Die einfachen Marines bringen 5-10 Punkte ein & sollten bevorzugt gejagt werden!!! Hat mir Heute den Sieg eingebracht: 80 Punkte Chaos, zu 74 Punkte Blood Angels/GSG Tiger!!! Musketiere und GSG 19 kamen dank Verlusten, nicht mal über 10 Punkte hinaus! ;D

5. Verstärkungen!!! Sollte das Szenario Verstärkungen erlauben, so sollten diese immer voll ausgenutzt werden, um maximalen Druck aus zu üben!!! Dabei aber immer darauf achten, dass Verstärkungen und Radarblips, mit den entsprechenden Monstern versehen werden können!!! Sollte das entsprechende Monster nicht platziert werden können, geht der Blip verloren! Also immer unterschiedliche Radarblips und Verstärkungen verwenden! 😉

6. Kenne keine Furcht! xD Die Marines sind immer in der Unterzahl & ihre schweren Waffen sind meist langsam! Stelle Deine Radarblips also immer in entsprechender Entfernung auf, so dass Du die Marines immer zuerst angreifen kannst!!! Werfen die Marines Blendgranaten, um diesen Gegenangriff zu verhindern, Zieh dich weiter zurück, so dass die Marines möglichst keine Ziele, in ihren Runden abbekommen & greife dann Deinerseits an!!!

7. Alles hier erklärte hat Heute sehr gut funktioniert! Ich konnte 9 Marines abräumen, 7 davon schwer = 70 Punkte, 2 davon leicht = 10 Punkte & konnte somit selbst noch den besten Marines-Spieler übertreffen, der samt Hauptziel(+30P.), Nebenziel(+15P.), Abschüssen(+64P.) & Verlusten(-35P.), nur auf 74 Punkte kam!

Fazit: Zugegebener Maßen, war dies ein glücklicher Punktesieg & wirklich jedes gespielte Monster wurde vernichtet... Aber die Verluste der Marines können selbst solche Chaos-Verluste wett machen!!! ;D

Tipp: Versuche zumindest 40 Punkte aus den Marines heraus zu schlagen, um wenigstens ein Ehrenabzeichen zu bekommen! Ansonsten immer die schweren Jungs, mit Kleinvieh, zuerst ausschalten & den Rest mit den eigenen Großkalibern überfordern, klappt immer! 😉

CU & BYEBYE! 😀

Armeeliste Tau Beginner (500 points)

Das steht im Tau Codex.
Ich habe gerade keinen Codex zur Hand, aber das müsste hinter den Einheitenprofilen im Bereich Armee in Schlachtordnung und Sept Boni stehen.
Quasi dieser Kasten:
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/03/40kTau-Mar7-MP-Commanders3g.jpg


Da steht es schwarz auf weiß, danke für den Tipp!!
Wenn der Himmlische das erfährt...😱

Ich habe die Armeeliste mal überarbeitet und eure Tipps versucht einzubinden, da ich nur drei Modelle von den XV8 habe werde ich diese als eigenen Trupp mitnehmen.
Der Etheral scheint im Kampf ziemlich nutzlos und sollte eher bei den Fire Warriors stehen bleiben um deren Moral zu buffen.

40k 24.08.19 - 32 Personen Ars Bellica 1250 im Saarland + 25.08 Ars Bellica Team

Hallo Zusammen,

Wir veranstalten auf der Fark Rollenspielmesse in Landsweiler Reden am Samstag den 24.08. Ein 1250 Punkte Ars Bellica Turnier mit bis zu 32 Sitzplätzen.

Damit sich das ganze auch lohnt, Veranstalten wir Sonntags noch ein Teamturnier mit 2x750 Punkten Ars Bellica Beschränkungen sowie ein Warhammer Underworlds Turnier.

T3 Seite 1250:
http://www.tabletopturniere.de/t24872
T3 Seite Team:
https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=24871

Wir würden uns sehr freuen wenn viele den Weg zu uns finden würden.

Für.die Turniere haben wir relativ anspruchsvolle Platten gebaut, auf der Messe gibt es zahlreiche Nebenaktivitäten, die man schon Freitags besichtigen kann und für Verpflegung wird gesorgt sein.

Wir.sind auch bereits für freies Spielen und Testen schon Freitags vor Ort.

Bis zur Fark!

Liebe Grüße

Gauntherder

Primaris

Wobei ich in der 8ten Edi mit all ihren Änderungen keinen Sinn mehr sehe in Landungskapseln.
Sie sind zu teuer, inhaltlich begrenzt und zu spät...

Die 0815 Kapsel definitiv aber bei Primaris bleibt ja noch Designspace wobei es ja reichen würde das man mit Kapseln nicht als im NK gebunden zählt + Kostenreduktion.

Finds aber eh albern das Sachen mit Fly einfach die Schussphase ohne Konsequenzen überbrücken können nur weil die an ein " Klotz Metall " stehn .
Wäre doch so einfach zu sagen Kapsel ist nur im NK befindlich während des Angriffs und schon können Sachen mit Fly kein abuse mit Kapseln mehr betreiben .

Wolfenstein The Boardgame

"Wolfenstein - The Board Game" takes place in the legendary Castle Wolfenstein and, like the action of the flagship, award-winning games developed by MachineGames - "Wolfenstein: The New Order" and "Wolfenstein: The New Colossus" - occurs in the early 1960s in the world where the Nazis won the Second World War.

Players will have to infiltrate the castle, playing as their favorite characters - BJ Blazkowicz, Anya Oliwa, Set Roth, Max Hass, and Bombate. A unique 32 mm plastic figurine will represent each of these characters. Additional known characters will be available in future add-ons and expansions.


Upon infiltrating the titular castle, players will have to contend with the Nazi antagonists controlled by the game's AI mechanisms.

Each game will play out in one of three different ways. Depending on the chosen game, players will encounter Nazi zombies, Mechanized Nazis, or a mixture of both. The set will also contain an iconic unit known from the legendary "Wolfenstein 3D" - Mecha-Hitler!

Controlled by players, BJ and his companions will fight through the hordes of Nazis, explore Castle Wolfenstein, and perform dangerous missions, all to defeat the sinister plans of Adolf Hitler and his two cruel subordinates. "Wolfenstein - The Board Game" will provide unforgettable moments for two-to-five players.

Liest sich ein wenig wie Reichbusters von Mythic, nur mit einer Wolfenstein-Lizenz dahinter. 🙂

2. Edition Benötige ich ein Buch um Endless Spells Turnierlegal spielen zu können

Wenn ich einen Endless Spell einzeln (bzw. mit Warscroll) erwerbe, ist das turnier-legal oder muss das Buch vorliegen?

Nachdem es die Warscrolls als PDF gibt, denke ich nicht das man das Buch brauch (welches auch immer du meinst). Bei Malign Sorcery und Forbidden Power liegen die Warscrolls eh nur als Karten bei und sind überhaupt nicht im Buch abgedruckt.

Warhammer Age of Sigmar: Realm War

Ich schände mal eine Leiche, um hier meine Langzeiterfahrung mit dem Spiel zu posten.
Effektiv spiele ich Realm War seit etwa Anfang Mai.
Anfangs wars Spiel noch taufrisch, also war für mich die Balancingproblematik noch okay. Mit den kommenden Patches und Updates würde sich das legen.
Jedenfalls ist das Spiel an sich ganz reizvoll. Man stellt sich unter der Führung eines Warlords eine Warband zusammen, aus der man im Spiel 4 zufällige Einheiten zugeteilt bekommt. Spielt man eine aus, rutscht eine zufällig Einheit nach. Dabei muss man bedenken, dass fliegende Einheiten von Fußsoldaten wie Liberators, Orks oder Chaoskriegern nicht bekämpft werden können. Die Karten kosten "Punkte" - die Punkte generiert das Spiel über einen fortlaufenden Balken. Man kann also teure Einheiten erst dann einsetzen, wenn genug Punkte generiert wurden. In der Zeit sollte man keine weiteren Einheiten ausspielen, sonst gehts Generieren von vorne los.

Hier geht der "Spaß" dann los: über diverse Ingame-Mechaniken bekommt man Ingame-Währungen, über die man seine Einheiten verbessern kann. Doch man kann nicht einfach Summe X dieser Währung investieren, nein! Man muss über diverse andere Ingame-Mechaniken (Boni für tägliche Logins, Belohnungen fürs Spielen, Belohnungen fürs Siegen, für den Grad des Sieges (von simplen Aussitzen bis hin zur totalen Vernichtung) und so weiter) Einheitenkarten bekommen - erst ab einer bestimmten Anzahl kann man die erste Ingamewährung investieren.
Wie bei Mobilegames üblich ists Pay-to-win.
Nur führts in diesem Spiel zu massiven Balancing-Problemen: da man zufällig mit einem weiteren Spieler fürs Match zusammengeschmissen wird (es existiert kein Singleplayer), landet man in sicher 75-95% der Spiele bei einem Gegner, der mindestes 2 Level über einem ist....und zudem Einheiten hat, die mindestens 4 bis 6 Level über den eigenen sind. Man hat als Nicht-Zahler kaum Chancen auf auch nur einen kleinen Erfolg.
Ebenso unbalanciert sind die Spezialfähigkeiten der Warlords. Der Death-Warlord saugt den gegnerischen Einheiten Lebensenergie ab und heilt sich selber; der Order-Lord-Celestant schleudert Blitze auf 3 Punkte in der Spielumgebung; der Destruction-Orruk-Boss zündet nen Whaagh (die Erde um ihn herum brennt, seine eigenen Einheiten laufen doppelt so schnell); der Chaos-Warlord ist ein Skaven, der eine Vermintide auslöst. Das Spielfeld wird mit einer Masse an Skaven geflutet, die man jede einzeln umbringen muss!
Was für Skavenspieler super ist, nervt als Gegner total.
Denn:
a) die Vermintide-Fähigkeit regeneriert sich von allen am schnellsten (unter 50sek gegenüber 55 bis 65sek.).
b) kontern geht nur mit Einheiten, die irgendwie Flächenschaden verursachen
c) sind zuviele Vermins übrig, blockieren sie jeden Platz in der eigenen Startzone - man kann keine Einheiten mehr aufstellen
d) jede einzelne Verminfigur ist zu stark
e) Performance. Die ist futsch, sobald Vermintide losgeht. Bei mir stoppt das Spiel, genehmigt sich ein paar Gedenksekunden und holt dann die vergangene Zeit auf. Spult für ich quasi im Schnellauf vor.

Überhaupt ist die Performance von Realm War fragwürdig. Trotz WLAN kann man zwei, maximal 3 Spiele hintereinander spielen. Das vierte Spiel fängt an zu ruckeln, das fünfte kann man sich als Diashow anschauen. An Wochenenden gibt es zudem Serverfehler in Massen.

Pixeltoys hatte mit Freeblade einen geilen Shooter vorgelegt. Bei Realm War melken sie Spieler ab; wer nicht zahlt und nur die Ingame-Möglichkeiten für das Vorwärtskommen nutzt, braucht ein enormes Frustpotential. Ab einer Schwelle von "Realmpunkten", die irgendwo bei 3500 bis 3900 liegt, stagniert man zwischen Gegnern, die hohnlachende Level haben, gegen die man nichtmal kämpfen braucht. Die Balance zwischen den Einheiten ist teils ebenso lächerlich. Manche Einheiten können weder einstecken noch austeilen, andere hingegen sind in jeder Hinsicht übermächtig. Natürlich setzt die dann jeder ein....sofern man zahlt, um die Karten ordentlich zu pushen.

Time of Legends: Joan of Arc

Aus dem letzten Fantasy Brawl und Reichbusters Update:

Joan of Arc v1.5 & NEW Teutonic Knights Expansion coming Fall 2019!Well, it was the best, worst kept secret ever! Time of Legends: Joan of Arc,returns to Kickstarter this fall with a brand new expansion featuring scenarios with the characters, battles and mythology of the Teutonic Knights and their adversaries!

The entire range from the original Joan of Arc campaign will be updated and available on Kickstarter for new AND returning backers alike!

Coming Fall 2019!
With the Teutonic Knight expansion, you’ll be able to take command of epic historical leaders such as Grand Master of the Teutonic Order, Ulrich von Jungingen, or the Grand Duke of Lithuania, Gediminas!
Lead the fearful Teutonic Order into battle
You’ll delve into the Polish–Lithuanian–Teutonic War which featured some of the largest battles to ever occur in medieval Europe! The expansion greatly expands on the existing Joan of Arc range, bringing the total miniature count to over 1100 as it introduces troops from not only the Teutonic Order, but also from Russia, Poland and Lithuania.
Wield the power of a god and strike fear into your foes!
Gods such as Perkūnas, the god of thunder, storms, and war, and Laima the goddess of fate, will be realised as gloriously detailed miniatures. You’ll face terrifying creatures such as the Aitvaras, a flying fire demon of the forest, and the Paganistic sacred tree, come to life to defend the ritual sites and forests from invaders.
You can read more about the 1.5 version Kickstarter and the Teutonic Knights expansion here.

Time of Legends: Destinies
Last week we gave the first details of ime of Legends: Destinies, a licensed game being developed and published by Lucky Duck Games that is set in the world of Time of Legends: Joan of Arc! While we’re at Gen Con we’ll be working with the Lucky Duck Games team to share exciting details on the project, so you can expect lots of updates coming to social media and your favourite content creators over the next few days.
It will be the first in a series of games from Lucky Duck Games which will all use a brand-new system called Destinies. If you’d like to read more about the game you can check out details on the BGG page.

We’ll be supporting Lucky Duck Games in the coming months as they bring to life the world of Joan of Arc in an entirely new way.

Verstärkungen durch die Guard oder Tyraniden

Was ich brauche?? Erstmal festlegen auf eine Schwarmflotte. Bis jetzt ganz oben ist Kronos, dicht gefolgt von Kraken und Behemoth.
Symbionten lass ich erstmal außen vor. Davon hab ich erstmal genug und die können hin und her geschoben werden.

Ich mag Schwarmtyranten, Schwarmwachen, Tyranidenkriger, Exocrine und Carnifexe.
Spielerisch wichtig für Kronos find ich den FW Malantrophe.
RS sollte solche Ergänzung werden das ich mal den First Strike auch bekomme. Entweder brutal nach vorne mit Schwarmherrscher oder eine Ballaburg. Beide Konzepte sprengen sehr leicht den Punkterahmen.

Von Schocktruppen sehe ich auch ab. Der Cult hat genug davon.

2. Edition Wie spielt man clan verminus?

Natürlich könntest du auch Clan Verminus spielen, dann hast du auch Zugriff auf die Sturmratten (auch die sind generische Battleline), die andere originäre "Verminus" Einheit. Aber das war es dann auch schon, mehr Verminus gibt es nicht. 😉
Sturmratten werden nicht so gerne gespielt, weil sie deutlich teurer als Clanratten sind, nur wenig mehr aushalten und andererseits die Clanratten mit entsprechenden Buffs nur marginal schlechter im NK sind. Ach ja, und weil mehr Masse = mehr Klasse bei AoS. 🙂

Generische Battleline sind sie nicht. Man braucht schon die Skaventidetreue um sie als Battleline spielen zu können (während Clanrats auch in einer allgemeinen Chaos Armee Battleline sind)

Verminius allein hat halt das Problem das sie nur 4 Warscrolls haben
  • Clanrats
  • Stormvermin
  • Clawlord
  • Verminlord Warbringer

Der Rest ist ja den anderen Clans zugeordnet. Sie bilden aber wie Zwergenkrieger schon sagt, die Grundlage für eine gemischte Skavenarmee. Nachdem die anderen 4 Hauptskavenfraktionen (Skryre, Moulder, Eschin und Pestilense) voraussetzen das alle Einheiten zur gleichen Fraktion gehören müssen um ihre eigenen Battlelineauswahlen freizuschalten (mit der einzigen Ausnahme das der General auch Masterclan sein darf).

Nahkämpfer für Marines

Seit wann gibt es Primaris Vanguards ? Hab ich da was nicht mitbekommen oder meinst du die in Phobos Rüstung ?
genau die.

Im übrigen habe ich Vanguard Marines als Black Templar auf ein Turnier mitgenommen. Waren auch recht ordentlich. Sind halt Glaskanonen. Waren zu 9t und davon 3 mit Hammer und Kettenschwert und der Rest mit Kettenschwert und Schild. Natürlich mit Sprungmodul

Armeeliste Tau Wiedereinstieg 850 Punkte

Heute konnte ich tatsächlich mal wieder ein Testspiel machen.
Es ging gegen Necrons, auch wenn seine Punkte und Aufstellung nicht ganz legal waren 😉

Gesamtpunkte der Armee : 873
Powerlevel der Armee : 52
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 3

Patrol Detachment:
NECRONS:
- 873 Punkte (PL 52)
*************** 1 HQ ***************
Destroyer Lord, Warscythe - - - > 119 Punkte (PL 7)

*************** 2 Standard ***************
5 Immortals, Gauss blaster - - - > 75 Punkte (PL 4)

5 Immortals, Gauss blaster - - - > 75 Punkte (PL 4)

*************** 3 Sturm ***************
3 Canoptek Wraiths - - - > 144 Punkte (PL 9)

3 Destroyers, 1 x Upgrade zum Heavy Destroyer - - - > 150 Punkte (PL 9)

3 Destroyers, 1 x Upgrade zum Heavy Destroyer - - - > 150 Punkte (PL 9)

*************** 1 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 160 Punkte (PL 10)

Mein Liste oben musste ich etwas abwandeln (nicht genug CIBS 🙂) und habe den Commander mit 4x Missiles gespielt.
Nach einigen Spielfehlern habe ich dann doch recht deutlich verloren.
Einen Trupp Destroyer konnte ich direkt raus nehmen, aber die anderen haben immer knapp überlebt und dann kam immer mindestens einer wieder.
Die Ark hat recht gut gewürfelt und Wraiths haben sehr viele Retter geschafft.
So bin ich dann langsam aufgerieben worden und wurde von den MZ vertrieben.

Die Feuerkrieger haben irgendwie sehr wenig gemacht und lediglich der Riptide und der Commander konnten wirklich Schaden machen.
Der Ghostkeel blieb leider mit den Fusionswaffen in den Wraiths hängen und wurde von diesen überrant.

2. Edition ein Neuling am Sigmar Himmel

So das Buch ist da

war noch verschweist und wurde sogar noch mit weiteren sachen versendet =)

das nenne ich mal klasse =)

werde mich nun die nächsten Tage mit den Buch ausseinander setzen und meld mich sobald ich weitere Fragen habe (
die Frage bzgl der Höhe einer Standarteinheit steht immernoch) oder mit den Bau der eigenen modularen Landschaft angefangen habe

Ersatzteilservice von Corvus Belli

Wenn man deren Anleitung im Forum bzgl. Reklamationen folgt, sollte das sehr schnell abgewickelt sein. Ich habe 2x max. zwei Wochen gewartet.

So war es bei mir auch.
Schnell und problemlos.

Notfalls würde ich nen fetten Meckerthread im Forum aufmachen, dann wird sich schon jemand melden 😉

Filter