AoS Token basteln

Ich kann mir einfach so gut wie nichts merken, und schon gar nicht wer welchen Buff hat ect.

Also kam ich auf die "fabelhafte" Idee mir selbst Token für AoS zu basteln. Und ich möchte euch gerne das Ergebnis zeigen 🙂

Material: Stanzer
Klarglas Carbochon
Kleber
Drucker/papier

thumbnail_20210703_071208.jpg

3. Edition Errata/FAQ Diskussion 3.0

Hi Community,

ich mache hier mal einen neuen Thread bezüglich Errata/FAQ Diskussion für die dritte Edition auf, nachdem heute für nahezu alle Bücher Erratas erschienen sind.

Die Erratas sind grundsätzlich hier (englische Voreinstellung) und hier (deutsche Voreinstellung) zu finden.

Seit dieser Edition werden FAQs und Erratas wieder als 1 Dokument herausgegeben

Fragen die in zukünfige FAQs sollen, sollen an folgende E-Mail Adresse geschickt werden:
[email protected]

Luftfahrzeuge, Fluff und Regeln

Hallo Schwestern und Glaubensbrüder,
ich würde gern in meiner SoB und Inquisition -Miniaturensammlung darstellen,
wie die Einsatzkräfte von der Raumflotte aus, in ihren Einsatzgebieten landen.

Nutzen sie dazu Thunderhawks, Walküren, Drop Pads oder Aquila Lander?

Wie lässt sich das regeltechnisch darstellen?
Danke.

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 06-2021

Wer bekommt eure Stimmen

  • G@mbit

    Stimmen: 15 42,9%
  • GorRok

    Stimmen: 2 5,7%
  • Jim

    Stimmen: 3 8,6%
  • gopostal

    Stimmen: 18 51,4%
  • Lord Andralax

    Stimmen: 7 20,0%
  • Herr Oberst

    Stimmen: 2 5,7%
  • Alter Wolfsgeist

    Stimmen: 2 5,7%
  • Renger

    Stimmen: 18 51,4%
  • torsten7048

    Stimmen: 2 5,7%
  • Marcus_89

    Stimmen: 10 28,6%
  • Baerli

    Stimmen: 1 2,9%
  • sejason

    Stimmen: 2 5,7%

Es ist wieder so weit, die Abstimmung muss laufen ^^

Gestern kam ich nicht mehr dazu, aber die 2. Impfung hat doch mehr zugeschlagen als erwartet - egal, ich weis wofür es gut ist 😉

Und nun zu den Einreichungen die zur Auswahl stehen:

G@mbit

img_20210607_133234_735-jpg.51697


GorRok

20210613_170522-jpg.52613


Jim

20210617_214606-jpg.53102


gopostal

we_gslayer_final-jpg.53254


Lord Andralax

202989061_4371878959509466_4431840546874825371_n-jpg.53445


Herr Oberst

20210621_094222-jpg.53464


Alter Wolfsgeist

img_20210616_235631-jpg.53042


Renger

271324ab-4990-4997-a5f1-f5554d14b962-jpeg.53887


torsten7048

8bf69eaf-5451-4e96-bbd0-c2cd07a11ca0-jpeg.54079


Marcus_89

20210624_132504-jpg.54096


Bearli

img_20210625_001003-jpg.54215


sejason

dsc_4317-jpg.54819


Ist wieder einiges geworden diesen Monat. Dann mal viel Spass bei der Qual der Wahl 😉

Wie immer hat jeder 3 Stimmen, nutzt sie auch 😉

LG
DeepHit

Werkzeug Suche Empfehlung für Spielmatte ODER Motiv zum Drucken

Hallo,

ich suche für ein Themengelände (Bolt Action: Ostfront und Warmachine: Khador/Nordfront) eine Spielmatte, vorzugsweise in der Größe 48x48". Das Motiv soll ähnlich zu diesem sein:
D.h. es soll Schnee drauf zu sehen, aber keine 100% Winterlandschaft sein. Als Untergrund würde ich gerne wie im Link zu sehen, eine Graslandschaft haben. Es darf keine Ruinenstadt als Untergrund sein. Wenn Wege oder Flüsse zu sehen sind, ist das jedoch in Ordnung.

Das Material muss PVC sein (ihc will keine Mousepad-Qualität. Die nehmen zu viel Platz weg und ich habe mehrere Matten die verstaut werden müssen) und der Preis muss < 40€ liegen.
Eine sehr willkommene Alternative ist z.B. ein druckbares Motiv in 48x72", was man z.B. über Anbieter wie Wargamevault.com beziehen kann. Hier bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Kennt ihr Matten oder Motive, die den Anforderungen entsprechen?

VG,
Thorsten

Nordrhein-Westfalen [ANFÄNGER sucht] Warhammer 40k / Duisburg + Umgebung

Guten Tag liebe Leute,

ich habe vor Kurzem mit dem Hobby angefangen, nachdem ich mehrere Spiele bei einem Freund gesehen habe und mich insgesamt alles wirklich geflashed hat 😀.
Leider ist dieser Kollege zeitlich sehr gebunden und deshalb finden Treffen eher seltener statt.

Deshalb suche ich auf diesem Wege Mitspieler, die gerne auch selbst Anfänger sind oder eventuell sogar Erfahrene, die kein Problem damit haben, einem Neuling das Spiel näher zu bringen. An Gruppen wäre ich natürlich auch Interessiert, sofern auch Platz für Anfänger geboten wird.

Meine erste Armee (Death Guard) befindet sich noch im Aufbau.
Ich würde trotzdem sehr gerne jetzt schon Kontakte knüpfen, um eventuell auch einfach mal bei Spielen zuzusehen, um etwas reinzukommen und zu lernen.

Ich selbst bin 31 Jahre und mobil.
Wünschenswert wären Leute, die ebenfalls aus Duisburg kommen - oder nähere Umgebung.

Würde mich freuen, wenn sich hier zahlreiche Leute melden 😀.

MFG andi

40k Tau, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

Moin,

bin seit Jahren schon nur Tau am zocken und habe in den letzten Jahren viele Turniere mit bestritten.

Dieses Jahr auch schon 7 Spiele mit Farsight Enclaves gehabt und 3 davon verloren und 4 gewonnen.

Werde meine Berichte auch hier posten, mit Bildern wenn es immer geht.

Die nächsten 3 Spiele werden auf jeden Fall am kommenden Samstag sein (03.07.21) und werde euch berichten hier. Ist ein 24 Mann Turnier in Osnabrück.

Außerdem wer Lust auf ein Spiel hat kommt gerne bei mir vorbei, hab richtig geiles Gelände von Geländefabrik.de oder sonst komme ich auch gerne zu euch.

Komme aus Münster in NRW und bin für jedes Match offen, ob ihr Anfänger seid und was lernen wollt oder erfahrene Spieler die sich ordentlich Messen wollen.

Basteln Paragon Kriegsanzüge wie basteln?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern 6 Paragon Kriegsanzüge gekauft und bin nun natürlich heiß drauf die zu basteln.

Die Idee ist es 3 gegen Infanterie auszustatten und 3 gegen Fahrzeuge/Monster etc.
Wie ich die gegen Fahrzeuge/Monster ausstatte leuchtet ja ein (Melta und Granatwerfer) aber wie würdet Ihr gegen Infanterie ausstatten? Flamer oder doch lieber Schwebo?

Die Wahl der Nahkampfwaffe finde ich auch schwierig? Ich kann nur schlecht einschätzen welche besser ist.

Ich will hier ja keinen totalen Murks zusammen basteln.

Wie macht Ihr das so?
Danke für eure Anregungen. 🙂

League - Fans vs Trainer

Beim Zusammenstellen einer Truppe für eine League hätte ich die Möglichkeit bis zu 3 Fans dazu zu kaufen.

Da ich mit nur 2 RR spielen werde ... zahlt es sich erfahrungsgemäß aus einen extra Fan gegen einen Trainer zu tauschen (für eine etwas bessere Change auf einen Extra-ReRoll), oder besser einfach 3 Fans zusätzlich und warten?

Danke für eure Tips

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats Juni 2021 - Ins Feuer der Schlacht

BAM Beitragstitelbild.png


BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS 06/21

Nominierung läuft bis Montag 05.07.2021 08:00 Uhr
Stimmabgabe läuft ab Montag 05.07.2021 bis Samstag 08:00 Uhr

ACHTUNG NEUE REGELN!

Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Am Anfang eines Monats, wählen wir das beste Projekt des vergangenen Monats. Dabei ist die Wahl zum BAM in zwei Phasen aufgeteilt. Als erstes haben wir dort die Nominierung, bei der ihr drei eurer Favoriten nominiert. Die drei Projekte mit den meisten Nominierungen, werden dann zur Wahl des Besten Armeeaufbau des Monats zugelassen. Die genauen Regeln für die Nominierung und die Wahl, findet ihr weiter unten.




Nominierungsphase:

Ihr müsst für eine Nominierung 3 Armeeaufbauprojekte vorschlagen, nicht weniger. Dafür postet ihr einfach die Links zu den entsprechenden Projekten in diesen Beitrag. Ihr dürft eure Nominierung gerne begründen, müsst es aber nicht.

Die Armeeaufbauprojekte die ihr nominiert müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Sie müssen eine aktuelle Chronik mit Datum auf der ersten Seite haben (Zur leichteren Überprüfung der anderen Kriterien)
  • Sie müssen mindestens einen Monat alt sein (z.b. Wahl im Juni – Erstellung vor dem 1.Mai)
  • Sie müssen im letzten Monat ein Update erhalten haben (z.b. Wahl im Juni – Update im Mai)
  • Sie dürfen in diesem Jahr keinen BAM gewonnen haben (Alle Gewinner findet ihr in der Halle des Ruhms, bzw. unten aufgelistet)
Jeder der sich bei der Nominierung beteiligt, darf ein Kurator-Emblem in eines seiner Armeeprojekt/e eintragen.


Wahlphase:

Nach Ablauf der Nominierungsphase, zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen die Teilnehmer der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats.

Die Projekte, welche von der Anzahl der Nominierungen, es auf die ersten drei Plätze es schaffen, werden zur Wahl zugelassen. Es können sich auch mehrere Projekte einen Platz teilen. So werden bei der Wahl mindesten 3 Kandidaten zur Auswahl stehen.

Die Wahl findet über eine öffentlich Umfrage statt und jeder User hat eine Stimme. Wir geben bekannt, wenn die Umfrage geöffnet wurde (siehe Titeländerung des BAM-Beitrags). Ihr findet die Umfrage dann ganz oben in diesem Beitrag.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl und erhält die Auszeichnung Bester Armeeaufbau des Monats und wird in die Halle des Ruhms aufgenommen. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer dreitägigen, Stichwahl.


Für die reguläre Wahl sowie Stichwahl gilt:
  • Ihr seht die Ergebnisse erst nachdem ihr abgestimmt habt.
  • Die Usernamen die Abstimmen sind für alle einsehbar
  • Ihr könnt eure Stimme nicht mehr verändern




Zur Auswahl stehen

@Ranthok

@Ordenspriester Raziel

@Mshrak

@Ignazius

@Laskaris

@Agnostic


@Schleckosaurus




Auszeichnungen:

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein BAM-Emblem.
Alle nominierten Projekte die zur Wahl stehen, dürfen das Nominierungs-Emblem erhalten.
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, dürfen das neue Kuratoren Emblem erhalten.

Ihr müsst die entsprechenden Embleme selbstständig in euer Projekt einfügen. Wir übernehmen das nur für das BAM-Emblem.

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK




Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 06/21 NICHT gewählt werden:
  • ? ? Alte Liebe rostet nicht ? Staticxs Dynastie

  • ? ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

  • ? Blitz Bowl ? Arsenal

  • ? Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau

  • ? Warzone Kadath


Halle des Ruhms
Die Halle des Ruhms ist jetzt auch als Galerie verfügbar.

Krieger der Toten Armee?

Hallo,

ich überlege eine "Krieger der Toten" Armee zu aufzustellen, bin mir aber nicht sicher, wie sich die Toten spielen werden?
Im Film und Spielen waren die Eidbrecher ja unaufhaltsam, aber verschwanden, sobald ihr Eid als erfüllt angesehen wurde.

Wie spielen sie sich im Tabletop bzw. welche Mechaniken haben die Toten?

WHFB Frage - Woher fehlende Schilde nehmen?

Hallo zusammen,

ich trage mich lose mit dem Gedanken herum, so als Langzeit-Neben-Projekt meine alte Hochelfen Armee mit Farbe zu versehen.
Das Problem dabei ist, dass im Laufe der Zeitalter eine ganz bestimmte kleine Dose voller Schilde verloren gegangen ist. ?

Weiß jemand von euch zufällig eine bezahlbare Quelle für ca. 60 Schilde, die größentechnisch und stilistisch zu den Hochelfen der 4. / 5. Edition WHFB passen?

Imperiale suppen Konzepte

Da es derzeit immernoch schwarz aussieht als mono astra was haltet ihr von Suppen? Bei mir im Umkreis ist seid dem neuen soro dex vermehrt zu sehen das kleine astra Kontingente dazugespielt werden . Ich selbst bin am überlegen mir ein paar soros anzuschaffen.so eine 50% Mischung mit etwas starken aus unserer Armee (scions bullgrin manticore oder dkok ponys) und etwas von ihnen(unschlüssig denke aber retributoren mit mm sind sicher)
Macht das auf tunierebene Sinn oder doch komplett soros oder etwas anderes custodes währe auch eine Option besitze ich aber auch noch keine Modelle von zum ausprobieren.

Armee der Iron Warriors für Crusade

Hallo werte Anhänger des Chaos,
ich wollte mit einem Freund eine Crusade Kampagne spielen und möchte dafür gerne eine Iron Warriors Armee aufbauen. Mein Freund wollte eine Armee der Catachaner aufbauen.

Nun ist es ja bei der Crusade Kampagne so das man mit einer Armee von 50 Machtpunkten startet und ich wollte diese auch so fluffig wie möglich halten. Daher die Frage was passt am besten zu den Iron Warriors? Ich dachte an Geißel, Vindicator, Forgefiend, Oblitorators und im Standard ausschließlich Marines da Kultisten zu schwaches Fleisch haben 🙂

Was würdet ihr noch sagen was in einer klassischen Iron Warriors Armee reinpasst?

Danke und Gruß
Dr. Fast Food

Turniere und Hygienekonzepte in Coronazeiten

Ich würde hier gerne ein Thema für alle Turnierorgas aufmachen, aber natürlich für alle Turniergänger. Es soll darum gehen, was die Turnierorganisatoren in Coronazeiten alles planen, Stichwort Hygienekonzept.

Die meisten Turniere werden in Gaststätten oder gemieteten Säälen statt finden. Dort gibt es dann ein Hygienekonzept, an das sich die Turnierteilnehmer halten müssen. Das ist klar. Aber reicht euch als Organisatoren das? Oder macht ihr noch selber was?

Mein Hintergedanke ist folgender: bei meiner Arbeit als Lehrer gab es an meiner Schule schon Coronafälle. Unsere Schule hat natürlich ein Hygienekonzept. Aber genau das wird dann vom Gesundheitsamt angeschaut und danach wird dann festgelegt, wer aus der Klasse in Quarantäne muss. Also gleich die ganze Klasse oder nur der Banknachbar oder nur die engsten Freunde oder wer auch immer. Meine Befürchtung ist nämlich, dass mit dem Standard Gaststätten Hygienekonzept (Masken unterwegs auf, am Platz ab) am Ende alle Turnierteilnehmer in Quarantäne geschickt werden vom Gesundheitsamt. Und das fände ich als Organisator bzw. als Teilnehmer nicht so den Hit...

Wraith's Crypt Youtbe Kanal

Dann möchte ich doch nicht verpassen auch hier gelistet zu sein.

Themenschwerpunkte und Inhalte auf dem Kanal:
  • Saga
  • historisches Tabletop
  • Warmaster
  • Oathmark
  • One Page Rules als Alternative zu Warhammer Fantasy, Warhammer 40k und Gothic
  • diverse Projekt-Vorstellungen
Danke für euren Besuch 🙂

Youtube-Videos zu Warmaster

Möchte hier auch gern nochmal auf meine Videos zum Thema Warmaster aufmerksam machen:

Einstieg in Warmaster Revolution:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Regeleinführung Teil 1 - Befehlsphase:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Kleines Basing Tutorial:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Spielbericht gegen Skaven:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
und einige mehr...

...hier eine Playlist aller Videos zum Thema Warmaster auf meinem Kanal:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Armeeliste 2000 Punkte DG

Demnächst get es auf ein kleines Turnier im Freundeskreis. Mit dabei sind wahrscheinlich DE, Marines, Admech, GK und Orks.

Ich werde meine DG mit folgender Liste spielen. Als Missionen kommen in Frage: Warpritual, Octarius-Daten bergen, Zermürben, An allen Fronten, Bis zum letzten Mann (Hauler, Marines, Termis), Seuche verbreiten und Verabscheue den Hexer in Frage.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [103 PL, 2,000pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Poxmongers

Die Legion habe ich wegen der Gefechtsoptionen für die Dämonenmaschinen und dem 4 ReW gewählt. Sicher bin ich noch nicht. Die Inexorable gefällt mir auch sehr gut und bufft mit dem -1 AP in Contagion range die ganze Armee. Die Möglichkeit zu heilen ist auch stark, aber sehr gebunden an das Modell, welches das Relikt trägt.

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]:
1. Miasma of Pestilence, 3. Hulking Physique, Hellforged sword, Ironclot Furnace, Warlord

Guter Allrounder, bufft eine Dämonenmaschine mit dem Retter, kann gut im NK zulangen und etwas zaubern.
Bei der Mission Warpritual wird er in der ersten Runde diese Aktion machen. Danach der Plaguecaster.

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Gift of Plagues, Bolt pistol

Ab der zweite Runde führt er dann Warpritual durch und wird von der Einheit Poxwalker geschützt.

+ Troops +

Death Guard Cultists [2 PL, 50pts]

. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

Death Guard Cultists [2 PL, 50pts]
. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

Die Kultisten gehen in Reserve (zumindest eine Einheit) und können entweder Octarius-Daten Bergen sobald sie eintreffen oder An allen Fronten erfüllen. Möglich ist auch das bewachen des eigenen Markers (zusammen mit einer Geißel) oder die Aktion Die Seuche verbreiten.

Plague Marines [12 PL, 225pts, -1CP]
. Plague Champion: Champion of Disease, Plague knife, Plague Skull of Glothila, Plasma pistol, Power fist
. 2x Plague Marine w/ 2nd plague knife: 2x 2nd Plague knife, 2x Blight grenades, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. 7x Plague Marine w/ boltgun: 7x Blight grenades, 7x Boltgun, 7x Krak grenades, 7x Plague knife

Die Einheit fährt im Rhino auf ein Missionensziel und wird dieses für das Spiel nicht mehr verlassen. Auch mit denen würde ich die Aktion Die Suche verbreiten ausführen.

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Schützen den Plaguecaster und besetzen ein Missionsziel in der Mitte (je nach Aufstellung). Alternativ können sie auch den eigenen Marker halten oder die Seuche verbreiten.

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts, -1CP]

. Blightlord Champion: Balesword, Champion of Disease, Combi-bolter, Plaguebringer
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Die Terminatoren kommen in Reserve und schocken, wo sie gebraucht werden. Sie können ebenfalls mit An allen Fronten, Oktarius-Daten oder die Seuche verbreiten punkten.

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]:
2x Plaguespitter

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Die Drohnen sind dazu gedacht, schnell beim Gegner zu sein und über die Gefechtsoption Blitzartiger Ausbruch die Ansteckung zu verbreiten. Evtl. wäre auch bei einem Zauberer der Spruch gut, der die Reichweite der Ansteckung erhöht.
Kümmern sich Gegner um die Drohnen, zieht das Feuer von den Haulern, Geiseln und den Rhino. Wenn er sie gewähren lässt, binden sie Einheiten ab. Ich habe mich für die Plaguespitter entschieden, dass ich einerseits keine Modelle mit Rasenmäheraufsatz habe und ich gerne testen möchte, ob sie dazu kommen im NK mit den Spuckern zu schießen. Zudem können sie Vorrücken und schießen und an allen Fronten sichern.

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 420pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

Die Jungs geben mir Beschuss gegen alle Arten von Fahrzeugen und Monstern. Nicht gerade günstig, aber der Gerner muss auch viel aufbringen um die von der Platte zu nehmen. Vor allem, wenn die durch Miasma und den verbesserten Retter oder die Gefechtsoption, bei der 1 Attacke im Fernkampf genommen wird, gebufft werden.

+ Heavy Support +

Defiler [10 PL, 180pts]:
Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Defiler [10 PL, 180pts]: Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Die beiden Geiseln geben mir noch etwas Beschuss gegen harte Ziele und Punch im Nahkampf. Leider haben sie nicht die Schadensreduzierung aber können durch diverse Buffs (Miasma, besserer Retter, Nebelwerfer-Gefechtsoption oder heilen durch Gefechtsoption) verstärkt werden.
Den Flamer habe gewählt um auch im NK ohne Abzug zu schießen.

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]:
Combi-bolter

++ Total: [103 PL, 2,000pts, 10CP] ++

Created with BattleScribe

Was meint ihr zu dem Missionszielen, Einheiten und Überlegungen?

Alternatives Regelwerk für Schlachten in Mittelerde

Ich weiß... das gehört nur bedingt hier rein. Aber ich möchte doch mal auf Oathmark aufmerksam machen, für alle die noch nix von dem Regelwerk gehört haben oder wissen. Oathmark wird von Osprey vertrieben und fängt, wie ich finde, den Charme von Herr der Ringe, insbesondere bezogen auf die alten Pre-Peter-Jackson Illustrationen von Angus McBride, toll ein.

Wir haben damit begonnen, Oathmark in dem sehr schönen Kampagnenmodus zu spielen, in dem man sein eigenes kleines Königreich managed. Ich finde es macht richtig Spaß damit eine thematische Armee im Mittelerde-Setting aufzubauen, und ein Blick lohnt sich glaube ich für jeden, der mal Rank & File mit seiner HDR Sammlung spielen möchte:

Hier ein kleines Video mit meinen Eindrücken:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Hier ein etwas älteres Video, in dem ich einen ersten Blick ins Buch geworfen habe:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Filter