Matched Play - Secondary Missions

Moin Leute,

Ich habe am Wochenende ein paar Runden mit meinen Custodes gezockt und somit die Eröffnungsspiele für die 9. Edi getätigt.
Wir haben, erstmal um rein zukommen, 1000p gespielt und es hat richtig Bock gemacht.
Was mir allerdings sehr schwer fiel, war die Auswahl der Sekundär Missionen.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, welche man nehmen sollte, unabhängig der gespielten Mission?
Die nächsten Spiele werden auf 2000p ausgetragen, es geht also Richtung normale Turniergröße 🙂

Ich liebäugel auch damit, ein, zwei Trupps Sister mitzunehmen, einfach um besser Missionen abdecken zu können. Gibts da Meinungen zu?


Danke schonmal für euren Input!

Sonstiges Shop von CMON

Ich denke, dass viele von euch den Hersteller, bzw. dessen Seite, CMON kennen. Kürzlich wollte ich gerne etwas aus deren Shop bestellen, nur scheint das gar nicht mehr möglich zu sein.
http://www.coolminiornot.com/shop/
Was anderes als eine administrative Anmeldung bekommt man nicht auf deren Seite. Es wäre interessant zu wissen, wie man nun auf deren umfangreiches Sortiment zugreifen kann. Viele Systeme werden über Asmodee vertrieben, nur aber eben auch nicht alle davon.

Flintloque - Alternative Armies - Bitte um Hilfe

Hallo,
habe mal wieder meinen Keller aufgeräumt und einige Blister und einzelne Figuren gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, um welche Figuren es sich dabei handelt.
Es müssten Flintlouge Figuren sein.

Möchte gerne vor Verkauf wissen, um welche es sich handelt.
Würde mich über euer Fachwissen freuen.

viele Grüße

Anhänge

  • DSC01666.JPG
    DSC01666.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01667.JPG
    DSC01667.JPG
    345 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01668.JPG
    DSC01668.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01669.JPG
    DSC01669.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01670.JPG
    DSC01670.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01671.JPG
    DSC01671.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01672.JPG
    DSC01672.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01673.JPG
    DSC01673.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 16

Überfragter Anfänger

Hallo Leute,

ich als absoluter Neuling und Anfänger der bislang nur gebastelt und bemalt hat, bin aktuell etwas überfordert was die Entscheidung zum Orden meiner Space Marines angeht. Ich weiss, es gibt hier schon einige Beiträge welche die Ordensfindung behandeln, keiner aber der mir so wirklich bei meinen Problemen weiterhelfen konnte. Ich schreibe die Dinge die mir Kopfzerbrechen bereiten einfach mal nieder und hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen und mir einen Weg zeigen...

Zuerst hatte ich mich für die Black Templar entschieden (haben mir optisch sehr zugesagt). Nach längerem überlegen und der Tatsache nicht so sehr auf Nahkampf gehen zu wollen, habe ich mich umentschieden und die allroundtauglicheren Ultramarines gewählt (bitte nicht böse nehmen, falls diese Aussage totaler Käse ist. Bin wie gesagt kompletter Anfänger und noch nicht so sehr in den Regelwerken und der Lore drin) . Gesagt, getan. Miniaturen zusammen gebaut und ein etwas dunkleres Farbschema (Nightlord Blue statt Macragge Blue) für die Jungs genommen. Nun habe ich schon ein paar meiner Miniaturen sogut wie fertig und komme langsam wieder in die Überlegung mich doch für einen anderen Orden zu entscheiden oder gar einen eigenen zu Gründen. Bin was das angeht aber nicht so sehr kreativ und weiss noch gar nicht was geht und was nicht. Ich würde halt von dem dunkelblauem Farbschema auf ein schwarzes umschwenken wollen, weiss aber nicht ob es so einfach geht, da meine bisherigen ja dunkelblau sind und es ja ansich keine schwarzen Ultramarines gibt. Stehe da etwas zwischen den Stühlen.

Meine erste Überlegung war jetzt alle bislang bemalten Miniaturen zu entfärben und erneut zu bepinseln was mir aber ein bisschen widerstrebt, da es doch für mich nicht wenig Arbeit ist die ich hineingesteckt habe. Meine zweite Überlegung war die nun kommenden Miniaturen in einem anderen Farbschema welches mir mehr zusagt zu bemalen und die schon vorhandenen als eine art Splittergruppe zu behandeln die sich an die dann bestehende Armee einfach mit dran hängt. Hier wäre allerdings die Frage, ob so etwas überhaupt geht und wie sinnhaft so etwas ist. Diese würden dann ja rein theoretisch nicht vom "Ordensbonus" profitieren. Oder habt ihr eine komplett andere Idee für mich? Steh gerade etwas auf dem Schlauch 🙁

Schonmal vielen Dank für die Antworten
Grüße Ashen

Nordrhein-Westfalen AoS-Spieler in Düsseldorf und Umgebung

Hallo zusammen,

Ich Reihe mich dann mal in die Suche nach AoS Spielern ein. 😀

Nach einer Pause möchte ich wieder mit der 3. Edition in AoS einsteigen.
Hierzu suche ich nach Mitspielern (gerne auch eine Spielergruppe) in Düsseldorf und Umgebung.
Zum Start baue ich mir grade auch eine neue Armee auf, die ich nach und nach erweitern möchte, damit der graue Plastikberg nicht von Anfang an zu groß wird.

Kurz zu mir:
Ich bin 32 und eher der Bier&Brezel Spieler. Eine Platte fliegt noch irgendwo aufm Dachboden rum und Gelände hätte ich auch noch ein bisschen. Bin aber auch mobil.

Grüße,
Sascha

Gibt es eine Namenslisten für die Gangs?

Moin,

ich habe größere Gangs ausgehoben und bin aktuell dabei jedem Modell einen individuellen Namen zu geben.

Von 40k kenne ich das so, dass GW inzwischen Namensgeneratoren bzw. eine Liste von möglichen Namen für ein Volk im Armee-/Kamapgnenbuch veröffentlicht.

Gibt es das irgendwo auch für Necromunda?

[Kickstarter] 6. Siege - The Boardgame

Mythic Games suchen auf KS Geld für ihr Spiel 6. Siege - The Boardgame, ein Brettspiel zum Videospiel Rainbow Six Siege:


Ich muss sagen ich bin mir nicht so sicher wie das funktioniert, muss mir mal die Regeln durchlesen (die es auch auf deutsch gibt) und Videos dazu ansehen.
Ansonsten sieht das Grundset ganz nett aus mit der Ausnahme das es nur 2 Spielpläne gibt, da wäre mMn. mehr drin gewesen.

Starten mit Oldmarines Blood Angels

Moin zusammen,

Ich würde gerne mit einem Kollegen mit Killteam starten und dabei Blood Angels spielen, jedoch mit der Einschränkung nur Oldmarines Figuren zu verwenden.

Zur Verfügung stehen mir:

Tactical Marines
Captain in Terminator Rüstung
Captain
Lieutenant
Terminatoren
Veteranen

Zur Verfügung. Erste Frage wäre, ob ich noch Einheiten bräuchte, die "unverzichtbar" wären.

Die zweite Frage wäre, welche Bücher ich brauche, um Blood Angels vollständig spielen zu können.

Reichen:

  • Grundbuch
  • Elite
  • Kompendium 2019

?

Besten Dank im Voraus

3. Edition Gibt es lebenden Terrorgheist?

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder eines lebenden Terrorgheist, also sozusagen das Modell, jedoch wieder vollständig mit Haut bedeckt? Zombiedrachen haben ja auch ein lebendes "Gegenstück". (Auch wenn Zombiedrachen gar kein separates vorderes Armpaar haben und daher eigentlich, Warhammer-hintergrundtechnisch, eher zu den Wyvern zählen. Siehe das alte Ork Modell.)

AoS Fürsten der Nacht, LoN Soulblight --> AoS 2.0 Armeeprojekt <--

Hey 🙂

ich habe mich dazu entschieden (auch wenn noch nicht alle Modelle vorhanden sind), meinen lang ersehnten Traum von einer Soulblight Armee nach dem Legions of Nagash Battletome zu sammeln und schlussendlich zum Leben zu erwecken.

Noch ist das Projekt sehr frisch und befindet sich in der Planung. Aus familiären Gründen ist vorerst auch relativ wenig Zeit die Minis mit Farbe zu versehen. Einen Teil der Minis habe ich bereits anschaffen können, einen weiteren Teil werde ich mir noch mühsam zusammensuchen dürfen (hello @ 10 Bloodknights aus Finecast/Zinn).

Geschichten wird es hierzu nicht geben, aber den ein oder anderen Battlereport und definitiv viele Bilder und in naher Zukunft auch bemalte Minis 😀

Soulblight hat mich schon immer mitgerissen und ich habe nun endlich den Platz und auch den Willen aufbringen können mir diese Armee anzuschaffen. Da wir hier von einem AoS 2.0 Projekt sprechen, wird hier auch nichts in Richtung Turnierszene etc entwickelt, hier geht's nur um den Spaß an den Modellen und der Geschichte der Vampire.

Der Mix aus Elite, Magie und Geschwindigkeit hat mir keinen Zweifel daran gelassen eine Soulblight Armee auf die Beine zu stellen.

Grüße,
JayJay11

Necron 1K - Tunier unter Freunden

Hallo zusammen,

ein kleines Sommer-Tunier unter Freunden steht an und ich hätte gerne mal C&C zur Liste gehört.
Der Plan ist eine der klassichen Eternal Conquerors + Relentlessly Expansionist Idee.
2x Scarabs für diverse Objektivs, oder wenn man mal einen Sponge benötigt. Die Warriors mit Gausreapers haben sich eigentlich bewährt dazu einen CCB mit 2x MWDB um diese zu buffen. Der Heavy Destroyer um auch harten Zielen zuzusetzen neben der Gauss Cannone. Für den Nahkampf gibts dann einmal Lichguard mit einem Chronomancer mit dem Vail um diese so wiet es geht nach hinten zu bringen.

Ein Scarab im Backfield + HD.
Die Warriors fürs Midfield - mit der CCB
Und den Ansturm erledigt die S&B Lichguard mit dem Chronomancer


++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [50 PL, 2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 190pts]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Chronomancer [5 PL, -2CP, 105pts]: Arkana: Cortical Subjugator Scarabs, Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Rarefied Nobility, Relic: Veil of Darkness, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [14 PL, 280pts]:
10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]

. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [50 PL, 2CP, 1,000pts] ++

Blood Angels BA 1000 Punkte für Baal

Hallo zusammen,

in einem Monat spiele ich auf einen kleinen Tunier unter Freunden.
Dazu habe ich mal eine 1000 Punkte Liste gebastelt und bräuchte mal C&C ^^

Der Plan ist mit Infiltrators das Backfield zu bewachen, während die Incursors sich ein Midfield Objektiv sichern.
Bike Captain mit TH&SS der durch Adamantine Mantele und Iron Resolve zäh wie Hölle ist. Dann noch einen SP mit JP um die SG zu buffen.
Gegen Fahrzeuge und Monster die Eradicators und um das ganze abzurunden und nicht so viel bemalen zu müssen ein Leviathan Dread mit SC & GB



++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [60 PL, 3CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, -1CP, 130pts]:
2. Artisan of War, Adamantine Mantle, Iron Resolve, Storm shield, Stratagem: Angel Exemplar, Thunder hammer, Warlord

Sanguinary Priest [6 PL, -1CP, 120pts]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Icon of The Angel, Jump Pack, Rites of War, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]

. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Leviathan Dreadnought [13 PL, -1CP, 220pts]:
2x Twin Volkite calivers, Grav-flux bombard
. Leviathan siege claw

Sanguinary Guard [17 PL, 160pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]:
Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [60 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Drukhari 1000 Punkte Liste

Hallo zusammen,

für eine kleines Tunier unter Freunden baue ich gerade meine Liste, da ich erst seit Ende 8. Edition Dark Eldar nur im KT gespielt hatte bin ich noch recht frisch dabei und wollte mal eure Meinung zu der Liste hören.

Der Plan ist es den Archont und Kabale sowie Succubus und Bloodbrides in die Raider zustecken, Drazhar mit den Incubi in den Venom.
Die Hellions dannin die Reserve für All Fronts.



++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [43 PL, 6CP, 790pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession:
Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Raiding Forces - CP Refund

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]:
Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

Drazhar [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Kabalite Warriors [6 PL, 120pts]

. 6x Kabalite Warrior: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Dark Lance
. Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]

. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Fast Attack +

Hellions [4 PL, 85pts]:
Random x 2 (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 4x Hellion: 4x Hellglaive, 4x Splinter Pods

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 100pts]:
Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [6 PL, 100pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Venom [4 PL, 75pts]: Kabal, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [12 PL, -4CP, 210pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession:
Cult of the Cursed Blade: Only The Strong Will Survive

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]:
1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Cursed Blade): Show Stealer

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, 135pts]:
1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Razorflails: Razorflails
. Hekatrix Bloodbride w/ Shardnet and Impaler: Shardnet and Impaler

++ Total: [55 PL, 2CP, 1,000pts] ++

Armee auf Dämonenmaschienen aufbauen?

Hallo mit Anbeter der dunklen Götter,

jedes mal wenn ich meine Vitrine blicke denke ich mir das eine Dämonenmaschinenliste wäre Toll. Aber irgendwie will mir keine Zündende Idee kommen.

Wir haben ja einiges tolles zur Auswahl:

HQ: Warpschmid, Lord Discordant, Master of Possession (Schließlich sind ja alles Dämonen)
Elite: Greater Possessed (der Puscht ja Dämonen), Decimator
Fast Attack: Blood Slaughterer, Greater Blight Drone
Flayer: Heldrake
Heavy Support: Defiler, Forgefiend, Maulerfiend, Venomcrawler
Lords of War: Lord of Skulls

Vieles ist ganz brauchbar einiges preiswert und maches eher mau.
Der Große Vorteil, das meiste regeneriert und alles hat einen 5++! Gerade, dass der Lord of Skulls nur noch einen CP kostet ist intetressant. Vor allem weil man den noch per Warptime beschleunigen lassen kann. Als Legion wären natürlich Iron Worriors prädestiniert. Lords und Prinzen puschen ja auch noch Dämonenmaschienen.

Habt ihr euch schon mal einen Ansatz überlegt?

Sonstiges Draf Graculas Farbengrab

Hallo an die Community,

in diesem Forum findet man ja eine Menge schöner Projekte und Miniaturen. Allem Anschein nach scheint so eine Projektdokumentation die Motivation Ergebnisse zu liefern deutlich zu steigern. Aus diesem Grund werde ich nun meine eigenen Projekt präsentieren.

Finden wird man in diesem Thema ein bunte Mischung vieler Hobbyaspekte aus vielen verschiedenen Systemen. Da ich eher der Bienenmensch bin und von einem Projekt zum nächsten fliege, habe ich mich auf Skirmisher spezialisiert. So wird man hier vor allem Kill Teams, Mortheim- und Necromundabanden finden. Es wird aber auch Ausflüge zu BFG und verschiedenen Geländegestaltungen geben.

Ich werde mich jetzt erst mal nach und nach mit jeglichen Thematiken (ordentliche Fotos etc.) auseinandersetzen müssen. Zum Anfang daher ein paar Fotos aktueller Projekte zum einstimmen und für mich zum testen.

The Rout

Grüße in die illustre Runde,
Mit ansteigendem Alter steigt ja bekanntlich das Interesse an historischem Tabletop, so auch bei mir.
Nachdem ich nun schon ein Rudel für 40k fast fertig hab, ist es an der Zeit sich dem nächsten Projekt langsam zu nähern.

Projekt "The sanction of the VIth."

Ziel: Aufstellung eines Teils der Truppen die Prospero das Ende (vermeintlich/vorübergehend?= unsicher wegen des Fachausdrucks) brachten.
Sprich, Leman Russ und sein Rudel, Constantin und seine Jungs und Jenetia samt ein paar Ihrer Schwestern.

Spielbarkeit ist sekundär, das "Will haben" klar vorne. Ich weiß tatsächlich nicht ob man das überhaupt regeltechnisch zusammen spielen kann. Zur Not spiele ich mehrere Armeen, im Sinne von VI. Legion + Talons of the Emperor, so der Grundgedanke.

Figuren und Bücher hab ich schon ein paar, die offizielle Seite samt Infos ziehe ich mir bei Zeiten rein. Sonstige essentielle Infos und dergleichen gerne hier an mich.

Neben den Hauptcharaktären, der Infanterie und den obligatorischen Läufern, habe ich bereits einen LR MKIIb und einen Sicaran.
Ein Typhon oder Spartan werde ich mir bei Zeit noch gönnen, gibt es darüber hinaus ein absolutes Lieblingsmodell der hier ansässigen Strategen?

Es kursieren ja Gerüchte, eilig hab ich es auch nicht, weshalb hier keine Dringlichkeit besteht. In Plastik nehm ich das Alles auch, bin da garnicht so.^^
Ich hole mir jedoch gerne schon im Vorfeld eure Ideen ein.

Desweiteren, brauchen die Sisters unbedingt ihren eigenen Panzer?

Selbiges für die Custodes?

Ist die grundlegende Idee einer Infanterie-lastigen Armee mit etwas Unterstützung hochgradig absurd was 30k angeht?


Vielen Dank schonmal fürs lesen.
Für jegliche Antwort ebenfalls.
Soweit mal.

Liste für 1000 Pkt Turnier - Ratschläge erbeten

Hallo Freunde der Sonne und Kinder der Nacht,

in meiner kleinen feinen Spielgruppe wird in näherer Zukunft ein Miniturnier ausgetragen. Es ist noch etwas hin; vermutlich findet das Ganze Ende August/Anfang September statt. Ich gehe also davon aus, dass bis dahin auch die Orks und Grey Knights, sowie Thousand Sons einen Codex haben werden. Das ist relevant, da alle 3 Fraktionen im möglichen Gegnerpool sind. Planung ist daher etwas schwierig.

Fraktionen auf die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen werde:
Orks
Grey Knights ODER Thousand Sons
Death Guard
Diverse Marine Varianten sind nicht unwahrscheinlich

Folgende Rahmenbedingungen sind zu beachten:
wir spielen 1000 Punkte mit der vorgeschlagenen Spielfeldgröße von GW, ergo relativ kleine Felder und vermutlich auch den vorgeschlagenen Geländebedingungen, ergo relativ ruinenlastig und viel obscuring.
2 der Sekundärziele wählen wir vorab fest für alle Spiele, da wir Zeit sparen möchten. Das 3. Kann von Spiel zu Spiel variiert werden.

Ich habe in letzter Zeit wenig Spielpraxis und mit den Sisters bisher nur 2 Spiele gemacht, beide noch mit dem alten Codex. Ich werde auch nicht die Möglichkeit haben, vorher Testspiele zu machen, daher ist das alles recht heoretisch 😀

Ich habe eine Weile mit einer Bloody Rose liste geliebäugelt, aber es fällt mir schwer da mit 1000 Punkten etwas Zufriedenstellendes zusammenzubasteln (sicher möglich, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ein entscheidendes Element fehlt). Wenn hier jemand gute Vorschläge hat, bin ich natürlich dennoch für Alles offen.

Momentan arbeite ich mal mit einer Argent Shroud Liste. Ich poste sie hier einfach einmal und kommentiere sie anschließend. Dann bin ich für Überlegungen und Verbesserungsvorschläge oder auch einfach nur Zustimmung sehr dankbar 🙂
----------------------------------------------------------------------------------------------------
## New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [44 PL, 6CP, 1,000pts] ##

### Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [44 PL, 6CP, 1,000pts] ###

#### Configuration ####
* Battle Size [6CP]

2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
  • Detachment Command Cost
  • Order Convictions

Order: Argent Shroud

#### HQ ####
* Canoness [4 PL, 90pts]

Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Iron Surplice of Saint Istaela, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage
* Rapturous Blows


#### Troops ####
* Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
* 3x Battle Sister

3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
* Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon

Heavy bolter
* Sister Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Boltgun

* Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
* 3x Battle Sister

3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
* Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon

Heavy bolter
* Sister Superior
* Bolt Pistol & Boltgun


#### Elites ####
* Celestian Sacresants [6 PL, 150pts]
* 9x Celestian Sacresants (Anointed Halberd)

9x Anointed Halberd, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
* Sacresant Superior

Inferno pistol, Spear of the Faithful

#### Fast Attack ####
* Dominion Squad [4 PL, 90pts]
* Dominion Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Combi-melta

Combi-melta
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion Squad [4 PL, 90pts]
* Dominion Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Combi-melta

Combi-melta
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter
* Dominion w/ Special Weapon

Artificier-crafted storm bolter

#### Heavy Support ####
* Retributor Squad [6 PL, 160pts]

2x Armourium Cherub
* Retributor Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Ministorum Combi-flamer

Ministorum Combi-flamer
* Retributor w/ Heavy Weapon

Multi-melta
* Retributor w/ Heavy Weapon

Multi-melta
* Retributor w/ Heavy Weapon

Multi-melta
* Retributor w/ Heavy Weapon

Multi-melta
* Retributor Squad [6 PL, 120pts]

2x Armourium Cherub
* Retributor Superior

Chainsword
* Bolt Pistol & Combi-melta

Combi-melta
* Retributor w/ Heavy Weapon

Ministorum Heavy Flamer
* Retributor w/ Heavy Weapon

Ministorum Heavy Flamer
* Retributor w/ Heavy Weapon

Ministorum Heavy Flamer
* Retributor w/ Heavy Weapon

Ministorum Heavy Flamer

#### Dedicated Transport ####
* Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]

Hunter-killer missile
* Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]

Hunter-killer missile

Created with BattleScribe
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Idee ist relativ simpel: Die kleinen Battle Sister Einheiten halten Missionsziele in meiner Spielfeldhälfte, wenn möglich gut versteckt vor Beschuss. Mit den SchweBos besteht trotzdem noch die Möglichkeit, hi und da ein Modell auszuschlaten.

Die Sacresants rücken mit Unterstützung der Canoness in die Feldmitte vor, um dort ein Ziel zu halten. Im Idealfall hätte ich gerne noch eine Dialogus dabei, um mehr Attacken zu generieren und die Rapturous Blows so bessernutzen zu können, aber das geben die Punkte nicht her. Es wäre theoretisch möglich die SchweBos, die Hunter Killer und eine Kombiwaffe auf der Dominion Superior wegzulassen,. aber ich weiß nicht, ob mir das die Dialogus wert ist. Meinungen?

Schaden liefern die Retributor. Flamer gegen potenzielle große Blobs (30 Boyz sind eine nicht unwahrscheinliche Bedrohung), Multimelter gegen Elite/Panzer. Durch den Shuttleservice der Dominions sollte ich, je nach Gelände, beide Einheiten schon in Runde 1 gut in Stellung bringen können, selbst wenn ich den ersten Zug habe.

Die Sturmbolter der Dominion bieten die Möglichkeit für Blessed Bolts, eine weitere hohe Bedrohung für Eliteziele.

Die Hunter Killer scheinen mir mit dem Argen Shroud Wiederholungswurf eine gute Investition für 5 Punkte, aber da kann ich mich täuschen.

Da wir mit 6 CP starten, gehe ich davon aus, dass diese schon nach Runde 1 weitestgehend aufgebraucht sind. Maximale Flamer Schuss auf den Retributern und Holy Trinity, sowie Blessed Bolts sind sehr wahrscheinlich. Da wären dann schon 4 ausgegeben.

Auch bin ich mir nicht sicher, welche Sekundärziele sinnvoll wären. Banner und Engage on All Fronts scheinen mir naheliegend. Ich habe die Codexspezifischen leider nicht im Kopf.

ALTERNATIVEN
Ich habe Alternativ auch eine Variante mit 3 Rhinos (9 Sacresants + Canoness) und einer Dialogus, allerdings dann nur mit einem Dominion Squad, womit die Multimelter Retributer weniger mobil wären.

Eine 3. Variante hat überhaupt keine Sacresants, dafür einen 20er blob Battlesisters, entweder mit 4 Flamern (5 mit Combi), oder mit Sturmboltern. In letzterm Fall könnte ich die Dominion auch mit Flamern ode Meltern ausstatten.


Kurzum: was haltet ihr von der Liste und potenziellen Variationen? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Könntet ihr euch eine Bloody Rose Liste auf 1000 Pkt. vorstellen? Welche Tips habt ihr für generelle Spielweise und Sekundärziele?

Beste Grüße,
David

Sonstiges [AT] Corrupted Warhound Titan

Ich möchte euch hier meinen neuesten Zugang meiner Legio Mortis vorstellen.
Ich war von Anfang an von den Corrupted Enginges, also den korrumpierten Titanen faszinierend und weil ich deren Erscheinen nicht abwarten konnte habe ich mir einen eigenen gebaut. Da ich aber noch keine Kenntnisse über die Ausrüstungsoptionen habe, wollte ich nichts endgültiges. Also musste alles magnetisiert werden 🙂

Der Bausatz des Warhounds macht es einem einfach, da mehrere Panzerplatten mehrfach dabei sind. Sogar der Kopf, hier fehlt lediglich die untere Bodenplatte, die man mit ein bisschen Greenstuff aber gut ersetzen kann.
PXL_20210328_233323322.jpgPXL_20210330_133818865.jpg
Das Base ziert ein unglücklicher Legio Ignatum Warlord:
PXL_20210619_234350856.jpg
Am Ende hatte ich einen voll variablen Warhound, den ich einerseits brav spielen kann und andererseits stark mutiert.
PXL_20210619_234447443.jpgPXL_20210619_234519619.jpgPXL_20210619_234532810.jpg

Ist die Geschichte nach dem Blackout eigentlich irgendwann weitergegangen?

So alte Säcke wie ich, die schon die 40 überschritten haben, werden sich vielleicht noch gaaaaaaaaaanz dunkel an die frühen 2000er erinnern. Da war Battletech auch außerhalb des Brettspiels und der Romane bekannt geworden, durch die alten Mechwarrior Games auf der allerersten XBox und vor allen Dingen auf dem PC.
Ausgerechnet zu der Zeit, als Battletech einem breiteren Publikum bekannt wurde, kam man damals irgendwie auf die Idee einen harten Schnitt im Lore zu machen.
Die Romane endeten irgendwie mit einer Niederlage des Hauses Steiners und begannen dann wieder weit in der Zukunft, in einer Galaxie in der es kaum Battlemechs gibt, weil ein galaxisweiter Bann auf sie ausgesprochen wurde.
Der galaxisweite Bann für die Battlemechs kam durch den sogenannten "Jihad" zustande, ein durch Fanatiker angezettelter Krieg, in der Battlemechs und Atomwaffen derart massiv eingesetzt wurden, das sich das menschliche Leben in der Galaxis kurz vor der Auslöschung befand. Nach diesem verheerend Krieg B]über den es leider keine Romane gibt[/B] wurde dann wie gesagt der Bann auf Battlemechs ausgesprochen, der sogar von den Clans akzeptiert wurde, und es begann eine Zeit des Wiederaufbaus, des Friedens und langsam wieder aufkommenden Wohlstandes.
An dieser Stelle setzen dann die "Dark Ages" Romane an, denn es wird ein Terroranschlag auf das galaxisweite Kommunikationsnetzwerk verübt, was dazu führt, das die verschiedenen Sternensysteme nicht mehr über "Funk" kommunizieren können. Kommunikation geht ab diesen Zeitpunkt nur noch sehr langwierig, wenn man ein Raumschiff mit Diplomaten in's nächste Sternensystem schickt. So ist es schwierig genug, eine aus einer Unmenge aus Sternensystemen bestehendes Sternenreich wie es z.B. das Haus Steiner besitzt zusammenzuhalten, große wirtschaftliche und militärische Bündnisse mit anderen Sternreichen zu schließen, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. In den "Dark Ages" befindet sich die Menschheit wirklich in der Dunkelheit wieder und weiß man nie, was im nächsten Sternensystem vor sich geht und ob von dort aus Gefahr droht. Was passiert da natürlich? Es werden wieder Mechwarrior gebaut, um sich zu verteidigen oder um den Blackout zu nutzen, um andere Sternensysteme zu erobern oder um einfach unabhängig von einem der großen Sternenreiche zu werden.
Eigentlich eine interessante Geschichte aber leider wurde sie nie weitergeführt oder? Die "Dark Age" Romane gab's so in den frühen 2000ern immer in den U-Bahn- und Bahnhofskiosken zu kaufen aber nach ein paar Jahren hörten die Romane mitten in der Handlung auf und ich glaube die wurden auch nie fortgesetzt oder?
Soweit ich mir das zuerechtgegoogelt habe, wurde das beim Brettspiel und bei den neuen PC-Spielen dann einfach so geregelt, das die einfach weit in der Vergangenheit vor dem Blackout und sogar vor den Clan-Invasionen spielen.
Irgendwie ist das ja auch halbwegs verständlich, weil das damals schon ziemlich radikal war, das Spieleuniversum das man damals so lieb gewonnen hatte einzustampfen, um die Geschichte dann in einer düsteren Zukunft noch mal neu zu beginnen aber irgendwie ist es ja auch doof, das die Timeline von Battletech so schon seit den frühen 2000ern bis heute stehengeblieben ist und nicht mehr weitergeht. So wurde das glaube ich nie geklärt, wer für den Blackout verantwortlich ist und ob die Galaxis ihr Kommunikationsnetzwerk wieder aufbauen konnte oder?
Wie gesagt, finde ich schon sehr doof, das jetzt einfach alles in der Vergangenheit spielt und die Timeline vielleicht nie wieder weitergehen wird.
Wahrscheinlich hat man nach ungefähr 20 Jahren wohl auch einfach das Problem, das junge Spieler und Romanleser gar keine Ahnung hätten, was da vor sich geht, wenn man die "Dark Ages" einfach so fortsetzen würde aber vielleicht könnte man das ja so regeln, das man einfach die Jahrzehnte des "Jihads" und des Blackouts einfach aus der Timeline ausradiert? Dann könnte man die Geschichte von Battletech ohne so einen ungeliebten Ballast wie dem "Jihad" und dem Blackout fortführen
Aber naja, vielleicht geht das auch nicht wegen Lizenzschwierigkeiten und man ist so gezwungen Battletech in der Vergangenheit spielen zu lassen....

40k Geländeregeln

Hallo zusammen,

wir sind neu in der 9ten Edition, weswegen wir hoffe ihr könnt uns eventuell den einen oder anderen Tipp geben.
Und zwar geht es um unser Gelände und wie wir es regeltechnisch spielen.
Ganz grob haben wir 4 Gelände z.Z. welche zusammengesetzt das Spielfeld ergeben (siehe auch Anhang um sich ein Bild zu machen):
  • Gebäudezonen mit eine Ruine
  • Krater
  • Straßensegmente
  • Hindernisse
Aktuell spielen wir folgende Regeln:
  • Gebäudezonen: passierbar, erklimmbar und leichte Deckung
  • Krater: leichte Deckung und schwieriges Gelände
  • Straße: Modelle auf der Straße erhalten keine Deckung
  • Hindernisse: gar keinen Plan was da spieltechnisch Sinn macht

Wir würden uns freuen wenn ihr mal drüberschaut und dann eventuell ein paar Tipps habt. Gerade bzgl. Hindernissen sind wir etwas unschlüssig.
Danke 🙂

Anhänge

  • Gelände.jpg
    Gelände.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 77

Hessen Neuling sucht AoS Spieler im Hochtaunuskreis 61267 und Umgebung

Moin, moin,

vor kurzem habe ich mir mein erstes Set von Age of Sigmar zugelegt, welches ich gerade zusammenbaue und anschließend bemalen möchte.
Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach Mitspielern aus meiner Umgebung. Gerne stoße ich einer bereits bestehenden Gruppe zu,
wäre aber auch nicht abgeneigt eine eigene zu gründen, sollten sich genug Spieler (wenigstens einer) finden. ;-)

Zu meiner Person:
ich heiße Christian, bin (gerade noch) 38 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und 0 Erfahrung mit Tabletops. Ich habe mir einige Videos auf YT angeschaut
und eigentlich schon seit Jahren großes Interesse in die Tabletop Spielwelt einzusteigen. Das Regelbuch bin ich natürlich fleißig am lesen.
Vor einigen Jahren habe ich mir Descent 2nd Edition inklusive Erweiterung gekauft, aber mangels Mitspieler (außer meiner Familie) keinen Bezug mehr dazu bekommen, obwohl mir das Spiel sehr gut gefallen hat.
Diesen Fehler möchte ich diesmal gerne vermeiden und suche nun aktiv Spieler über diesen Weg.

Spielen können wir auch gerne bei mir, wobei unser Esstisch leider nur 160x90 groß ist. Andernfalls komme ich auch gerne vorbei.

Wer sich die Bürde der Regelerklärung aufhalsen mag, kann sich gerne bei mir melden ;-)

Christian.

Sci-Fi Dark Age Miniatures

Das Thema passt meiner Meinung nach nirgends so richtig rein, da DA hier im Forum keinen eigenen Bereich hat und auch relativ unbekannt ist. Vertrieben werden sie über Cool Mini Or Not, nur hat man zu deren Store scheinbar keinen richtigen Zugang. Nun wollte ich einfach wissen, ob jemand von euch eine Quelle für die Minis kennt? Ich weiß, dass Fantasywelt sie auch in ihrem Sortiment hat, nur eben nicht die Mini, die ich Suche. Saint Mark (Mounted). Vielleicht kennt von euch jemand einen Händler dafür.

dag1208-saint_mark_mounted_.jpg

Inner Sphere Battle Lance von Catalyst

Tja… im November 2020 bestellt und längst verdrängt, habe ich Gestern (immerhin mit 2 Tagen Vorwarnung) „schon“ die Inner Sphere Battle Lance von Catalyst erhalten.

Genau wie bei der bereits vorgestellten „Command Lance“ ist auch diese Box etwas klein und enthält wenig Inhalt. Natürlich sieht man sofort die 4 Battlemechs der Battle Lance - je ein „Warhammer“, „Rifelman“, „Phoenix Hawk“ und „Wasp“ bilden diese zweite Lanze für meine angestrebte Einheit aus Figuren dieser Reihe von Catalyst. Beim Aufmachen der Box findet man dann immerhin noch 8 Spielkarten – je 4 für die Mechs und die Piloten. Diese sind übrigens beidseitig bedruckt und somit kann man die 4 Mechs in je 2 Konfigurationen spielen und hierfür auch je 2 unterschiedliche Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen. Mehr gibt es nicht – ohne Starterbox und die darin enthaltenen Maps und Regelbücher hat man daher auch weiterhin ein kleines Problem… außer man verfügt bereits über deutliche Vorkenntnisse und bevorzugt eh‘ das klassische Battletech auf der Platte nach den (ur-) alten Regeln.

Spielbar sind mit diesen Karten:
Warhammer WHM-7M/ WHM-6R
Rifleman RFL-5D/ RFL-3N
Phoenix Hawk PXH-3K/ PXH-1
Wasp WSP-1S/ WSP-1A

Auch diese Box ist relativ preiswert und kostet nur etwas über 21€ - für 4 neue Zinnminiaturen bezahlt man derzeit immer noch deutlich mehr Geld beim Händler.

Die Qualität der Figuren ist leicht besser als jene in der Command Lance. Leider gefällt mir das Scaling dafür nicht ganz so gut – der WSP-1S fällt optisch sehr viel kleiner aus während der PXH-1 fast die Größe des WHR-6R erreicht obwohl dieser ja 30t schwerer ist.

Gefällig ist dafür weiterhin die Optik der 4 Mechs bei denen man sich überwiegend an den älteren Vorbildern der guten alten Unseen-Ära orientierte und nicht an den etwas unschönen Mechs aus dem Projekt Phönix oder den noch neueren Figuren aus dem Online-Spiel Mechwarrior Online (MWO) welche ebenfalls nicht immer die älteren Spieler überzeugten. OK – so ganz genau zu 100% entsprechen sie auch nicht den alten Mechs – sichtbar ist das z.B. beim genauen betrachten des „Phoenix Hawk“ mit seinen kleinen Sprungdüsen während es beim Rumpf des „Rifleman“ schneller auffällt. Mir gefällt aber diese Gestaltung wegen der vielen Klappen und Platten recht gut und sie ist besser als jene der neuen 3D-Mechs für das Spiel welche leider zu sehr an MWO angelehnt wurden und nicht immer die „richtige“ Größenrelation zueinander haben.

Die Figuren stehen nicht einfach nur auf ihrem Base sondern haben eine etwas dynamische Pose und wirken daher nicht so statisch. Diese Bases sind übrigens im „richtigen“ Maßstab, gut gegossen und schon exakt auf die Bewegungsrichtung der Mechs ausgerichtet.

Leider wird diese gute Vorarbeit der Gestalter an den Modellen nicht überall voll herübergebracht. Zwar hat sich die Qualität der Figuren (seit jenen der Starterbox) erneut (leicht) verbessert aber so ganz gut sind sie dann auch nicht. Scharfe Kanten findet man nicht, alles wirkt leicht bzw. stark abgerundet was insbesondere auf den diversen Klappen, Platten und Abdeckungen (und hier speziell an den Beinen) zu sehen ist. Immerhin hat man keinen Gussgrat an den Figuren und auch keinen seitlichen Versatz so das hier kaum Nacharbeit anfallen dürfte.

Unter dem Strich sollten diese Figuren aber eh‘ nicht nur als Modelle in einer Vitrine stehen sondern über die Hexfelder der Battletech-Welt geschoben werden wobei mir die 3025er Zeitschiene günstig erscheint. Und hierfür eignen sie sich scheinbar recht gut und das eben zu einem durchaus akzeptablen Preis! Immerhin sind sie bereits spielbereit in der Box und erfordern zur sofortigen Nutzung keinerlei Arbeit. Wer möchte, kann natürlich mit Cutter-Messer und Feile ganz kleine Nachbesserungen vornehmen, neue Antennen setzen und zum Schluss sein Glück mit etwas Farbe versuchen bzw. das Ganze auch noch mit Decals verfeinern. Allerdings dürfte man für letztere wenig glatte Flächen entdecken da es, wie schon beschrieben, überall viele Klappen etc. gibt. Glücklicherweise besteht bei diesen Figuren nicht die Gefahr, dass sie beim unabsichtlichen Herunterfallen gleich in alle Teile zerspringen wie die alten Zinnminiaturen bzw. die Farbe bei jeder harten Berührung vom Metall abplatzt so das einer langen Nutzung nur wenig entgegenstehen sollte.

Für mich als altgedienten BT-Spieler (und leider, mangels Gegnern, im Ruhestand) wäre lediglich der Mix der Figuren zu bemängeln. Bedauerlich ist für mich wieder das Einbringen eines leichten Mechs in diese Lanze welcher, bestenfalls mit dem „Phoenix Hawk“ zusammen als (etwas zu langsamer) Aufklärer funktioniert … zu den 2 Heavies würden meiner Meinung nach 2 kampfkräftigere Mediums mit 4/6 od. bestenfalls 5/8er Bewegung sowie einer ausgewogenen Mix-Bewaffnung deutlich besser passen.

Letztendlich läuft es bei mir wohl darauf hinaus, dass ich mir aus der Beginner-Box, der großen Combat-Box sowie der Inner Sphere Command- und Battle Lance (zusammen immerhin 18 Mechs) nur jene 12 aussuche, welche für mich am taktisch ‘sinnvollsten‘ sind.^^


Vorschläge zum Bemalen: https://unitcolorcompendium.com/

Infos zu den Mechs: https://www.sarna.net/wiki/Category:BattleMechs

Anhänge

  • Battle_Lance1.JPG
    Battle_Lance1.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 56
  • Battle_Lance2.JPG
    Battle_Lance2.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 51
  • Battle_Lance3.JPG
    Battle_Lance3.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 56

Filter