2. Edition Sylvaneth Allgemein

heyho,

Ich bin ja im Moment mit meinen Untoten Freunden beschäftigt. Aber ich habe in der hintersten Ecke eines alten Schrankes noch eine Startbox Sylvaneth gefunden (Und meine alten Waldelfen hust)

Tatsächlich wollte ich damals, beim Systemwechsel, weiter im Waldbereich bleiben. Leider hatten wir dann aber entschieden, dass alles doof ist und alles kreuz und quer in Kisten verteilt.

Auf jeden Fall liegt das kleine Starterböxchen jetzt hier und ich wollte mal fragen, ob mit jemand so einen kleinen Einblick geben kann.

Wie spielen sich die Bäumchen im Moment so (Ja ich weiss mit 3.0 wird sich alles ändern)?
Sind sie eher so "Horde" Oder doch eher Speziallisten?
Lohnt es sich noch sie mit den "Wanderern" zu spielen?

Natürlich bin ich auch für andere Infos sehr dankbar 🙂

Bolt Action Basegröße

Helas Leute

Gibt es für Bolt Action auch vorgeschriebene Basegrößen wie zb.: für Warhammer AOS ?

Ich habe heute die "German High Command" Box (siehe Bild) gekauft, leider fehlt aber die Base und ich weiss nun nicht 1. wie groß die Base auf dem Bild ist und 2. ob es erlaubt ist einen Kommander auch auf eine größere Base zu stellen.

Screenshot 2021-06-08 at 18-48-48 German High Command.png

Unbekannte Gründung Crusade mit den Blood Ravens

Ich bin relativ neu im Hobby und würde gerne eine kleine Crusade-Streitmacht für die Blood Ravens aufbauen. Da ich mich noch nicht so sehr mit den Marines auskenne, würde ich mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Tipps sind immer sehr gern gesehen.

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [48 PL, 2CP, 925pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Ravens, Bolter Fusillades, Rapid Assault, Ultramarines Successor

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Specialist Detachment [-1CP]:
Indomitus Crusaders

+ HQ +

Gabriel Angelos [8 PL, 150pts]:
Inspiring Leader, Warlord

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 150pts]:
Hellstorm bolt rifle, Hellstorm heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 130pts]: Astartes Grenade Launcher, Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Hand Flamer, Thunder hammer

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 135pts]:
2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Ironclad Dreadnought [8 PL, 155pts]: Dreadnought chainfist, 2x Hunter-killer missile, Hurricane bolter, Ironclad Assault Launchers, Meltagun

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [14 PL, 205pts]:
Heavy melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM: Multi-melta

++ Total: [48 PL, 2CP, 925pts] ++

Created with BattleScribe

Suche Maler für 40K und Muskets & Tomahawks

Hallo,

ich suche einen Maler der mir folgende beide Armeen bemalt, die müssen jetzt nicht innerhalb von 3 Monaten fertig werden, aber ich möchte auch nicht 2 Jahre auf die Figuren warten :

Wh 40K:

Die Gesamte Armee soll im Salamander Farbschema bemalt werden, da immer von Qualitätsstufen gesprochen wird und ich mir bereits von dem Studio Urban Artworkxs etwas bemalen lassen habe. Schwanke ich zwischen Stufe 2 und 3, eventuell mal beides anbieten. Und den Captain in einer besseren Stufe also denke 4.

15 Intercessors
2 Chaplains
1 Ancient
1 Leutnant
1 Captain
10 Infiltrators
1 Storm Speeder
1 Repulsor
1 Gladiator
6 Eliminators


Muskets & Tomahawks

Farblich wie die Offiziellen Farben, halt Lebensecht. Auch hie schwanke ich zwischen Stufe 2 und 3. Beispiel Bilder wären toll oder ein verweise auf existierende Fotos.
10 Franzosen
10 Engländer
5 Indianer

Eure Angebote bitte via PN
eine Zeitangabe
einen Preis
und falls ich was vergessen habe einfach Fragen freue mich auf dein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
Winchester

Was tun mit 40...?

Mal eine Frage ans Triarchat: ?

In den letzten 8 Jahren sind auf unterschiedliche Wege 40 Modelle (bzw. 8 Bausätze) der Immortals bzw. Deathmarks zu mir gekommen (Einzelboxen, Kampagnenboxen, Starterboxen)...😱

Nun habe ich durch meinen ersten Armeeaufbau, hier im Forum, ja tatsächlich angefangen, eine Necron-Armee aufzubauen. Entschieden habe ich für mich bereits, dass ich 20 - in der Form: 2x10er Trupps - Immortals mit Gauss-Blastern - zusammenbauen werde.

Nun zur Frage: was wären Eure Tipps zur Verwendung der übrigen 20 Modelle?
10 würde ich wohl als Deatmarks nutzen wollen. In meinem Wahn aber auch als 10er Trupp. Und in meinem Tick der Redundanz würde ich sogar die 2. 10 Modelle so verwenden.
Aber mal aus Archiven der erfahreneren Spieler: ist das zu heftig? Reichen nicht schon die 10 - am besten die sogar aufgeteilt in 2 5er Trupps? Sind 10 + 10 Deathmarks nicht auch zu Overkill? Sprich: machen sie überhaupt Spaß oder sind sie dann schlicht No-Brainer (=kein Spaß für mich und Mitspieler)?
Und wenn die die 10 (mit z.B. auch 2x 5) dann doch hinreichen, was wäre mit den letzten 10 Modellen? Vielleicht 2x 5 Tesla Immortals (die ich optisch zwar nicht mag, aber als Option gegen Infanterie-Rush vielleicht helfen)?

Bislang ist noch kein Modell wirklich gebaut...

Bin auf Eure Ratschläge gespannt!

2000 Punkte was haltet ihr davon

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [99 PL, 11CP, 1,982pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype

Shield Host:
Shadowkeepers

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]:
Auric Aquilas, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Impregnable Mind, Master of Melee, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 155pts]

. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [20 PL, 440pts]

. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher

Vertus Praetors [16 PL, 352pts]
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher

+ Heavy Support +

Caladius Grav-tank [12 PL, 205pts]:
Twin Iliastus Accelerator Cannon

Caladius Grav-tank [12 PL, 205pts]: Twin Iliastus Accelerator Cannon

+ Flyer +

Ares Gunship [23 PL, 450pts]

++ Total: [99 PL, 11CP, 1,982pts] ++


Created with BattleScribe

Armeeliste [Wiedereinsteiger-Neuling]

Moin zusammen,

kurz vor Erscheinen des neuen Kodexes bin ich zu WH40k gekommen.
Habe mir einiges an "Material" rangeholt und mein erstes 2on2 gespielt.
Leider ist mir dann die Zeit flöten gegangen und das Hobby wurde "erstmal" an den Nagel gehangen.
Mittlerweile hat sich das mit der Zeit aber auch schon ein wenig geregelt und ich möchte einen neuen Versuch starten und wollte Euch um Hilfe oder Tipps bitten, was den Listenbau angeht.

Was ich bereits habe:

HQ
2x Overlord
2x Royal Warden
1x Plasmancer
1x Skorpekh Lord

Elite
9x Skorpekh Destroyer
5x Lychguard
1x Canoptek Reanimator

Troops
40x Warriors
Fastattack

12x Canoptek Scarab Swarm


Beste Grüße

Timo

40k Ultramarines - 2.Kompanie

Banner_Ultramarines.jpg



Inhalt:

menue-00-00.png
menue-00-01.png
menue-00-02.png
menue-00-03.png
menue-00-04.png
menue-00-05.png
menue-00-06.png

menue-00-07.png
menue-00-08.png


Prolog:
Als Mod sollte ich doch wirklich auch nen eigenen Armeeaufbau betreiben. Leider bin ich Zeitlich immer so eingebunden das ich das bisher vor mir hergeschoben habe....bitte seht es mir nach das dementsprechend mein Armeeaufbau nie dieses tolle Aussehen und den Umfang der anderen haben wird, auch wird es immer dauern bis mal was neues dazu kommt, oder generell mal das Aussehen eine akzeptable Form angenommen haben wird....egal, der Weg ist das Ziel ^^


Einleitung:
Ich bin seid Anfang 2020 im Hobby und natürlich habe ich wie die meisten mit den Marines angefangen. Und wie sollte es anders sein, es ist die 2. Kompanie der Ultramarines 😉 Ausschlaggebend war für mich die Bemalung, Spielen kam erst dieses Jahr dazu und nun habe ich Blut geleckt...

Warum die 2. Kompanie der Ultramarines?
Ich kam durch das Conquestabo zu Warhammer 40k. Ich hatte zwar damals mir mit meinem Bruder die 3. Edition Grundbox gekauft, aber über ne Handvoll gebauter und schlecht bemalter Miniaturen (Revell Farben 😉 ) kam es nie hinaus. Bei Conquest sind ja Marines und Deathguard dabei, somit lag es nahe. Die Deathguard werden eventuell auch noch einen Armeeaufbau von mir bekommen, denn sie kommen im Moment auch schon auf stolze 1500 Pkt, die ich so nebenher bemalt habe - aber das werden wir sehen 😉
Im Nachhinein würde ich heute eher die 4. Kompanie wählen, denn ich habe zwischenzeitlich die Bücher über Uriel Ventris gelesen, und ich muss gestehen ich bin ein Fanboy 😉 Es wird auch ein kleines Kontingent der 4. hier mit aufgenommen, einfach ne kleine Truppe um Uriel, denn dessen Miniatur steht hier und wartet auf Farbe 😀


Hintergrund:
Meine 2. Kompanie operiert überwiegend auf toten Planeten und Monden, die von Kriegen fast gänzlich zerstört wurden. Diese Planeten und Monde sollen entweder wieder aufgebaut werden, oder es soll einfach nur verhindert werden das sich Gegner des Imperiums dort einnisten. Ziel dieser Armee ist es eine vollständige Vernichtung der Bedrohung vor zu nehmen. Dementsprechend gehen sie auch ohne Rücksicht auf eventuell noch oder wieder vorhandene Infrastruktur vor, und Kollateralschäden werden in kauf genommen.


Ziel:
Ich bin gerade dabei meine 2000 Punkte-Liste fertig zu bemalen. Bemalt habe ich schon weit über die 2k Punkte, allerdings haben mich HQ-Einheiten immer mehr gereizt, so das ich davon nun einiges habe, aber für Spiele ist das eher ungeeignet. Wenn meine "Übungsliste" soweit steht, wird diese um verschiedene Einheiten und Fahrzeuge erweitert, einfach um alles Mögliche mal aus zu testen und um flexibel zu sein.

  • Aufbau der 2000 Punkte
  • Fertigstellen, ausbessern und anpassen der Bases der fertigen Miniaturen
  • Erweiterung um Einheiten
  • Erweiterung um Fahrzeuge/Panzer

Und nun viel Spass bei meinem Versuch einen Armeeaufbau zu betreiben...

LG
DeepHit

Sonstiges Sonstige Malereien.

Abseits AA, events o.ä da ich mom kein druck gebrauchen kann.
Hier mal bissl was ich sonst so mal.

Umgebaute Bladeguards zu Wolfsgardisten.
IMG_20210602_035228.jpg
IMG_20210602_171448.jpg

108834.jpg
108832.jpg
Collage_20210531_131409.jpg

Find die 3 Klasse, meine lieblings Modelle bisher.
Und zum Abschluss mit meinem Rudel Wölfe+cyberwolf fertig bebased.
IMG_20210603_002122.jpg

Gute Lore Podcast und YouTube Channels

Hallo zusammen, ich persönlich höre gerne beim Malen 40K Hörbücher, Podcasts und ähnliches.

Kann mir jemand gute Podcast oder Channels empfehlen? Hab inzwischen ziemlich viele Hörbücher durch, was ich an Podcasts entdeckt habe war so Medium (Lorehammer), bei YouTube hab ich gar keine Übersicht und wohl ein schlechtes Händchen (anfangs Arch (ehemals Arch Warhammer gehört), bis ich gemerkt hab wie wahnsinnig der Typ ist).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlungen

Kosten der Anhängerwürfe

Wieviel sind die Kosten der Anhänger Würfe der Fyreslayer und der Ogors bei deren Tabelle nichts steht? Bei den Bonereapers ist das klar deklariert. Bitte um schnelle Antwort wollen spielen! ^^

Anhänge

  • IMG_20210606_113742.jpg
    IMG_20210606_113742.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20210606_113718.jpg
    IMG_20210606_113718.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 22

Age of Beast ... Ein paar Gedanken und große Vorfreude

Da nun der offizielle Starttermin der neuen Edition bekannt ist wollte ich mal in die Runde fragen was ihr euch für das "Age of the Beast" für Fraktionen bzw. Ergänzungen für eure Armeen wünscht. In Age of Beast soll die Destruction Fraktion im Fokus stehen. Schaut man sich im Vergleich dazu Soulwars mit Schwerpunkt Death an, sind diverse Spekulationen möglich. Zusammengefasst brachten uns 3 Jahre Soulwars das folgende:

Regelergänzungen
- Endloszauber

Kampagnen
  • Archaons Zorn
  • Broken Realms

Neue Fraktionen
  • Nighthaunt
  • Ossiarch Bonerippers
  • Sons of Behemat
  • Lumineth Realmlords

Erweiterungen bestehender Fraktionen
  • Stormcast Eternals
  • Hedonites of Slaanesh

Überarbeitung/Zusammenlegung bestehender Fraktionen
  • Gloomspite Gitz
  • Soulblight Gravelords
  • Orruk Warclans
  • Citys of Sigmar
  • Ogor Mawtribes

Die restlichen Fraktionen wurden dann lediglich mit Endloszaubern, Warbands aus anderen AoS Systemen, Gebäuden, Helden aus Boxen und Regelanpassungen versorgt, blieben ansonsten aber relativ gleich. Dennoch kann man Rückblickend denke ich sagen, das die Soulwars schon eine recht interessante Epoche waren, die das Spiel und das Setting weiter gebracht haben. Doch was denkt ihr wird uns jetzt das Age of Beast bringen bzw. was würdet ihr euch wünschen.

- Monstrous Arcanum 2.0
Das ist mein sehnlichster Wunsch. GW hat ja mit den Sons of Behemat und den Söldnern aus dem Generals Handbook 2019 schon ein wenig in diese Richtung experimentiert und die neuen Monsterregeln lassen darauf schließen, dass die großen Jungs wohl in Zukunft mehr in den Fokus rücken. Was läge da näher eine Art "Neutrales Monsterbuch" rauszubringen das Monster vorstellt die, ähnlich wie die beiden Endloszauber Boxen, von jeder Armee in AoS eingesetzt werden können. Früher gab es eine breite Auswahl von Monstern und gerade im Hinblick auf die Hintergrundgeschichte von Kragnos, wären Drachen definitiv denkbar, die mit dem Zentauren sicher noch ein Hühnchen zu rupfen haben.

- Monsterjäger Fraktionen
Es gibt derzeit 2 Fraktionen in AoS die speziell auf den Umgang mit Monstern zugeschnitten sind, wobei eine davon eher ne Einheit als ne tatsächliche Fraktion ist: Bonesplitterz und Untamed Beasts. Beide Fraktionen passen sehr gut in das Thema "Age of Beast" und könnten ausgebaut werden. Im Grunde hat man ja fast schon alles zu Hand und ein Plastik Götzenbild des Gorkamorka wäre schon irgendwie nice.

- Bestialische Fraktionen
Im Zuge des Age of Beast rücken denke ich wilde bzw. tierische Fraktionen mehr in den Vordergrund. Namentlich wären das Seraphon, Beasts of Chaos, Sons of Behemat und Flesh Eater Courts. Theoretisch könnte man noch die Skaven mit ihrem Züchterclan mit rein nehmen. Das Extremis Chamber der Stormcasts wäre ebenso denkbar aber da die Stormcasts ja schon ein Update beim Start bekommen denke ich mal nicht das man da nochmal drüber schaut, aber man weiß ja nie.

- Überfällige Battletomes
Maggotkin of Nurgle und Idoneth Deepkin sind die ältesten noch existierenden Battletomes und haben nicht mal Endloszauber. Ich denke das man hier zumindest bald ein Update bekommt, wenngleich es nicht unbedingt eine große Erweiterung werden muss. Ist halt die Frage was GW mit denen Vorhat. Beide Fraktionen haben jedoch gemein, dass sie viel mit Monstern zu tun haben. Beide Themen eignen sich hervorragend zum weiteren Ausbau und in Sachen Seemonster oder faulige Monströsität haben wir sicher noch nicht alles gesehen was diese Fraktionen zu bieten hätten.

- Neue Fraktionen
Da ist theoretisch alles möglich. Mit den Sumpforks steigt bereits eine neue Fraktion in den Ring, doch gehe ich davon aus, dass das sicher nicht der einzige Neuzugang wird. Jede neue Fraktion hatte aber seinen Ursprung in bereits bestehenden Modellen oder einem Thema das es in Warhammer bereits gab. Die Sons of Behemat sind große Riesen, Bonerippers sind Konstrukte, Nighthaunt eine Weiterentwicklung der Geister und Lumineth die modernisierten Hochelfen. Möglich ist da vieles wobei meine persönlichen Wunschkanidaten hier wirklich die Untamed Beasts in einer Art Total Warhammer Norsca Style wären. aber wenigstens ne vergleichbare Barbarenfraktion. Das würde ich endlos feiern. Ansonsten bietet AoS ja schon jetzt ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Skaeths Wilde Jagd habe ich da genauso im Auge wie Fetzas Zahnfletschas und irgendwo im Hintergrund lauern noch die Silent People.

- Kampagnen/Warzones
Wenn mich in Soulwars etwas gestört hat, dann das man nicht wirklich einen Roten Faden hatte den man mit Kampagnen durchspielen konnte. Im Grunde gabs nur Malign Portens, Verbotene Macht und Archaons Zorn mit dem Broken Realms Teclis Band als Abschluss. Die waren zwar alle ziemlich cool, aber für das Age of Beast wünsche ich mir da einfach mehr. Da man schon in Sachen "Path to Glory" mehr in Richtung 40k geht, würde ich mir auch für Age of Sigmar Bücher wünschen, die einzelne Kriegsgebiete besprechen oder kleinere Kampagnen alla Archaons Zorn die die Geschichte voran treiben. Broken Realms hat da Super funktioniert und ich hoffe das da GW in Zukunft mehr draus macht und uns mit spannenden Konflikten versorgt, die ich auch tatsächlich nachspielen kann ohne mir alles aus den Fingern saugen zu müssen.

Zusammenfassung
Insgesamt bin ich sehr Heiß auf das "Age of Beast" und bin extrem gespannt was GW uns in den nächsten Jahren für diese Epoche liefert. Mir ist natürlich klar, das das geschriebene reines Wishlisting ist und da nicht viel rumkommen wird, dennoch musste ich einfach mal meine Gedanken dazu niederschreiben, einfach weil mich das angeteaserte Setting der Epoche schon mehr reizt als die Soulwars. Im Grunde habe ich beim "Age of Beast" immer den Titelsong von Conan der Barbar im Kopf und muss an Prähistorische Bestien, wilde Barbaren und eine Welt voller Abenteuer denken. Fast so wie als würde man als frischgebackener Ork in WoW erstmals in Durotar ankommen und sich mit Keilern, Echsen und Zentauren anlegen. Ich habe jedenfalls mein Reisegepäck schon gepackt und meine Axt geschärft um nach Ghur zu reisen, denn wenn das Reich der Bestien auch nur ansatzweise so gut weiterentwickelt und ausgebaut wird wie zuletzt Shiysh, dann liegen ein paar echt tolle Jahre vor mir. Setting, Möglichkeiten all das find ich richtig Stark und hoffe inständig das das keine Ente wird, bei dem ich am Ende eher enttäuscht bin, weil die Möglichkeiten nicht genutzt und man nur Schema F abgespult hat. Leider wirds noch ein wenig dauern bis es richtig los geht und bis dato schau ich mir halt nochmal Conan der Barbar an um richtig in Stimmung zu kommen 🙂

Armeeliste Mini Turnier 1250

Hiho,

in gut 6 Wochen haben wir hier ein kleines Turnier (10 Spieler 1250 Punkte) wollte meine Liste mal zur Diskussion stellen:

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [63 PL, 9CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [5 PL, -2CP, 105pts]

. Technomancer: Arkana: Hypermaterial Ablator, Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Voltaic Staff, Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride

+ HQ +

Chronomancer [6 PL, -1CP, 110pts]:
Arkana: Countertemporal Nanomines, Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 140pts]: Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Voidscythe, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Eternal Madness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [7 PL, 140pts]:
5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]

. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]
. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [63 PL, 9CP, 1,250pts] ++


Created with BattleScribe

Der Plan sollte relativ klar sein. Wir nutzen Expansionists/ Conquerors und ein msu Konzept und möglichst viel zu Punkten. Die Charaktere sind allesamt mit nützlichen buffs ausgestattet.

Vielleicht hat jemand noch 1-2 Verbesserungsvorschläge 🙂

Event IX - Meister der Klingen

Banner.jpg


EVENT IX
"Meister der Klingen"


Zeitraum: 06.06 bis 06.07
Event-Thema: Meister der Klingen

Für alle die das monatliche Thema nutzen möchten, geht es diesen Monat um eure Nahkampf Spezialisten, Schwertmeister, Berserker oder Nahkampfmonster. Egal ob Charaktermodell, eine Einheit, Monster oder Dreadnoughts. Wir wollen die Miniaturen sehen, die sich in der Hitze der Schlacht und dem härtesten Zweikampf wohlfühlen.

Die Rahmenbedingungen
  • Jeder darf mitmachen
  • Der Zustand eurer Miniaturen ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte mindestens ein (1) Bild mit einem Zwischenschritt. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch.
  • Postet bitte Links zu euren Projekten, um eure Zwischenschritte zu präsentieren.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.
  • Die Generals Challenge und die Auszeichnung zum Battle-Brother sind optional und man muss nicht daran teilnehmen.



Ein Event - Kein Wettbewerb
FANWORLD⍟GENERALS ist angelehnt an die "4 Generäle", eine Rubrik aus dem White Dwarf, in dem vier Hobbyisten ihre Armee aufbauen und die Fortschritte präsentiert werden.

Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspirieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende erhalten alle mit einer erfolgreichen Teilnahme ein Emblem, das ihr in euer Projekt einfügen dürft.

Die Aufgabe des Monats
Ihr bestimmt jeden Monat selbst eure Aufgabe. Ihr dürft den Umfang eurer Aufgabe komplett selbst festlegen. Die Events sollen euch die nötige Motivation geben euer Projekt umzusetzen und eure Ziele zu erreichen. Ihr dürft eure Aufgabe absolut frei wählen. Ihr müsst für eine erfolgreiche Teilnahme alle eure Aufgaben erfüllen. Das monatliche Event-Thema ist nur als Inspiration gedacht oder als Alternative für die Generals Challenge.




Optional:
Generals Challenge
(ehemaliger Pfad der Tugend)
Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen wollen. Wir möchten euch mit der Generals Challange eine Möglichkeit geben, euch einer besonderen Herausforderung zu stellen. Diese ist nur ein Zusatz zu dem normalen Fanworld Generals Event und eure Aufgaben aus der Aufgabenliste ersetzen das monatliche Thema. Ihr dürft zu eurer Aufgabe aus der Aufgabenliste noch weitere Aufgaben beim Event anmelden.

Regeln:
  1. Man redet nicht über die Generals Challenge
  2. Ihr müsst euch selbst 5 Aufgaben stellen, die auf euer Projekt bezogen sind und sie in eurer Aufgabenliste festhalten
  3. Es darf nur eine Aufgabe pro Monat fertiggestellt werden
  4. Man darf jede dieser Aufgaben gegen das monatliche Event-Thema tauschen, aber nicht die Aufgaben untereinander
  5. Ihr müsst mit eurer monatlichen Aufgabe an dem aktuellen Fanworld Generals Event erfolgreich teilnehmen, um die Aufgabe zu bestehen.
  6. Alles was ihr im aktuellen Event anmeldet, muss fertig gestellt werden oder ihr habt die Generals Challenge nicht geschafft.
Aufgabenliste:
Erstellt eine Aufgabenliste auf der ersten Seite eures Projekts mit Aufgaben Nummerierung, dem Event und der gestellten Aufgabe.

Beispiel für eine Aufgabenliste
Aufgabe 1 / Event 6 - 5 Marines
Aufgabe 2 / Event 7 - 5 Kultisten
Aufgabe 3 / Event 8 - 1 Panzer
Aufgabe 4 / Event 9 - 3 Chaosbruten
Aufgabe 5 / Event 10 - 1 Charaktermodell


Markiert fertige Aufgaben grün und postet einen Link zu eurem Ergebnis unter die fertige Aufgabe.
Markiert Aufgaben, die ihr gegen das monatliche Event-Thema getauscht habt.
Wenn ihr eine neue Aufgabenliste erstellt, schreibt das bitte in eure Anmeldung zu diesem Event.




Optional:
Battle-Brothers
Manche User brauchen einfach jemanden an ihrer Seite, der die Strapazen des Hobbyalltags mit ihnen durchsteht. Jemand der sie aufmuntert, extra motiviert oder Hilfestellungen gibt. Andere möchten in einen freundschaftlichen Wettstreit antreten und suchen die besondere Herausforderung.

Gab es einen User der euch besonders hilfreiche Tipps gegeben hat ? Jemand der euch immer gut zugesprochen hat und sich nach eurem Fortschritt erkundigt hat? Habt ihr eine Herausforderung mit einem User ausgefochten ? Dann verleiht ihm das Battle-Brother Emblem!




Anmeldung
Bitte meldet euch hier im Beitrag nach folgendem Schema an:

@Mace
Welche Aufgabe hast du gewählt ?
Bild auf dem man den aktuellen Zustand der angemeldeten Miniaturen sehen kann
(Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) Link zu deiner Aufgabenliste


Ihr werdet dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.




Abgabe
Bitte gebt eure Ergebnisse so ab, das alle Daten leicht erkenntlich sind und nicht in einem Text verschachtelt. Das macht uns das Leben als Mod etwas leichter und wir übersehen auch nichts.

Gebt eure Aufgabe nach folgendem Schema ab:
  • Verlinkt mich mit @Mace
  • (Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
  • (Optional) War es eine Aufgabe für deine Generals Challenge ?
  • (Optional) Wer war dein Battle-Brother?
  • Postet hier mindestens ein Bild der fertigen Aufgabe UND ladet ein (1) Bild der fertigen Aufgabe in der Event-Galerie hoch.
  • Nach dem Bild könnt ihr noch weitere Informationen einfügen




Auszeichnungen
Alle Auszeichnungen die ihr im Armeeaufbau erhalten könnt findet ihr hier: LINK

Am Ende des Events erstellen wir eine Liste, welche User ein Emblem erhalten. Bitte fügt diese dann eigenständig in euer Projekt ein, wenn ihr diese präsentieren möchtet. Wir werden für die Events keine Embleme in eure Projekte einfügen.

Für die erfolgreiche Teilnahme von einem FANWORLDGENERALS Event erhält man einen Stern. Nach 5 Sternen erhaltet ihr einen silbernen Stern. Nach 10 Sternen erhaltet ihr einen goldenen Stern. Die alten Embleme für die Themen-Events I bis V dürft ihr in Sterne umwandeln, damit die Vergabe der Embleme einheitlich wird. Ein solches Emblem kann jeder User nur einmal pro Event erhalten.

Wer seine Generals Challange erfolgreich besteht, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Teilnahmen erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Teilnahmen das goldene Emblem.
Wenn ihr eure Aufgabe erfolgreich erfüllt habt, dürft ihr an einen (1) User das Battle-Brother Emblem vergeben. Ein User kann nur ein (1) Emblem pro Event erhalten, egal wie oft er nominiert wurde. Nach 5 Stück erhaltet ihr ein silbernes und nach 10 Stück erhaltet ihr ein goldenes Emblem.

Wir wünschen euch viel Erfolg in diesem Monat!

40k Erster Battlereport - Warpschmiede - Imperial Fists vs. Craftworld Eldar 1000pt. bitte um Feedback

Hallo Zusammen,

für das Tabletop Projekt eines Freundes habe ich ihn bei der Videoproduktion seines ersten Battle Reports unterstützt.

Ich war hier zuständig für die Kameraführung sowie die gesamte anschließende Postproduction.

Bitte bedenkt hierbei, dass es sich bei diesem Projekt um unseren ersten Battle Report handelt. Wir haben versucht das Ganze so professionell wie möglich aufzuziehen, aber sind uns bewusst, dass hier noch viel Luft nach oben ist.

Bitte seid so lieb und werft mal einen Blick darauf und lasst uns in den YouTube kommentaren oder hier wissen, was euch gefallen hat, oder nicht, sodass wir uns für künftige Battle reports verbessern können.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Vielen Dank!

Gibt es einsteigerfreundliche Fraktionen ?

Hallo, ich finde Infinity ja sehr interessant , aber bin völlig überwältigt gerade mit dem, was da alles auf einen einprasselt .
Ein großes Durcheinander.
Ich will jetzt nicht nach einer one-Button-Army fragen, aber auch nicht unbedingt den größten Schrott ( falls vorhanden ) abbekommen, bei einem so komplexen System.
Von daher nur etwas, mit dem man mithalten kann und die einem Anfänger einige Fehler eventuell verzeihen , falls es sowas gibt .

Für mich alles z.Zt. ein wenig wie „alles-in-einem-Topf-und-durchrühren-und-bitte-schön-viel-Spaß“

Ja, danke, aber womit ?? ?

Möchte nämlich nicht viel Geld ausgeben um dann zu merken : würg, die kann ich nicht handeln

danke im Voraus für die Hilfe für einen gestrandeten ^^

Technik Farben schützen? Fixieren?

Ich bin ja gerade sehr fleißig am Malen und ich bin am überlegen ob man die Farben irgendwie schützen kann. Also die auf dem Modell sind.
Viel habe ich ja noch nicht so bemalt und bin noch relativ neu dabei. Ich habe hier halt so Fixative Spray, was eigentlich für Pastell und Buntstiftzeichnungen ist.
Kann man damit nach dem Malen über die Minis gehen? Lohnt sich das überhaupt? Oder gibt es da was anderes für?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🤔

  • Frage Frage
2. Edition Angriff der 2. Reihe

Die meisten Nahkampfeinheiten haben ja eine Reichweite von 1". Wenn ich jetzt viele Einheiten mit kleinen Basen habe, z.b. meine Nighthaunt Chainrasp, dessen Basegröße 1" ist, darf die 2. Reihe dann im Nahkampf noch mit Angreifen?
Natürlich wenn alles Base on Base steht.

2. Edition Wie werden 2 Effekte behandelt die auf einen Wurf triggern

Kurze Frage:
Wenn eine Einheit zwei Effekte hat die auf einen Trefferwurf von X+ Mortal wounds machen und dann die Attackenabfolge endet triggern dann beide oder kann ich auswählen welche von den Beiden aktiviert wird? ?

Edit: Und wie sieht es mit zusätzlichen Mortal Wounds aus? Verpuffen diese dann einfach da es ja nie zu einem normalen "beschädigen" der gegnerischen Einheit kommt da ja nach dem Treffen schluss ist oder werden diese dann zusätzlich noch dazu gerechnet da es "zusätzlicher Schaden" ist? ?

Filter