Blood Angels 2000 Punkte gegen Death Guard

Hallo zusammen,

bald geht es wieder gegen die fiese Death Guard. Anbei findet ihr meine Liste.

Folgende Strategie habe ich mir überlegt:

Da es mein erstes Spiel mit Secundarys ist, wollte ich eine möglichst flexible Truppe mitnehmen. Daher die ganzen Sprungmodule. Auf der anderen Seite möchte ich auf bewährte Elemente aus der 8ten setzten, um möglichst viele Nahkämpfe zu gewinnen.

Der Captain und der Priester begleiten die Garde und die VV. Falls nötig kann ich die große Bubble auch aufteilen, dann würde der Priester die VV begleiten.

Der Libi Dread bufft sich selber und geht nach vorne, am besten um die Drohnen auszuschalten. Die Drohnen sind wirklich gefährlich für ganzen Sprungtruppen.

Der ITW wird auch versuchen eine Drohne in der ersten Rund im NK anzugreifen. Die Todeskompanie soll die gegenerischen Standards jagen.

DIe Termis werden meine Fahrzeugjäger gegen Panzer und co. Gerade die Kettenfäuste finde ich dafür wirklich gut! Zumindest bilde ich mir das ein...

Die Outriders sind eine taktische Komponete für Misssionziele etc.

Noch eine Bemerkung zu den Pistolen in der Sang Garde und in der Todeskompanie: Die GD verfügt ja über dieverse Chars in de Elite Sektion, die Buffs und co verteilen. Mein Plan ist es die Garde und die Todeskompanie so zu positionieren, dass diese in der Schussphase mit den Infernopistolen etc. die Chars weg schießen und im NK dann die größeren Truppen angehen.

Was denkt ihr? Was würdet Ihr anders machen? Primaris Modelle habe ich leider nicht all zu viele, Fristborn hab ich so ziemlich alles da was es gibt.


+ HQ +

Captain [6 PL, 140pts]:
1. Speed of the Primarch, 3. Soulwarden, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer, Warlord

Librarian Dreadnought [9 PL, 175pts]: 1. Quickening, 3. Shield of Sanguinius, 6. Wings of Sanguinius, Chapter Command: Chief Librarian, Storm bolter

Sanguinary Priest [Legends] [6 PL, 120pts]: Bolt pistol, Jump Pack, Power sword

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]

. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Death Company Marines [15 PL, 240pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Astartes Chainsword, Inferno pistol
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Astartes Chainsword, Inferno pistol

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

Sanguinary Guard [17 PL, 255pts]
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

Terminator Squad [18 PL, 238pts]
. Terminator Sergeant
. 4x Terminator w/ Chainfist: 4x Chainfist, 4x Storm bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist

Vanguard Veteran Squad [14 PL, 251pts]: Jump Pack
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran Sergeant: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 150pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

++ Total: [114 PL, 1,999pts] ++

Was benötigt man für den Einstig in Flames of War ?

Hallo Leute

Ich möchte demnächst mit Flames of War anfangen, aber mittlerweile gibt es da ja so viel Zeug das man als Anfänger bzw Einsteiger total den Überblock verliert, ich habe mir schon ein paar Videos angesehen dort wurde viel über die Version 4 gesprochen, leider sind die Videos in denen das Spiel erklärt wird nicht mehr so aktuell, daher habe ich gleich ein paar Frage an Euch:

Was benötigt man (neben Minis ;D) alles für den Start in Flames of War ? (dieses Artillery Template ?)
Welche ist die Aktuelle Version ?
Welche Bücher/Karten sind die aktuellsten ? (Bagration ?)
Wie heisst die aktuelle Starterbox ? (habe mehrere, unterschiedliche Starterboxen gesehen: Stalingrad, El Alamein, D-Day, Fury, Bagration?)
Wie sehr unterscheidet sich Flames of War von Bolt Action (kenne beides nicht) und welches ist das bessere System ? (ich habe oft gelesen das Flames of War teurer sein sollte, aber wenn ich mir die Boxen so anschaue finde ich FOW günstiger)

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

AoS Eins, zwei, Freddy kommt vorbei...

Da ich ein wenig Abwechslung brauche Von Space Marines, haben mein Spielkumpel und ich uns entschieden mal bei AoS rein zu schnuppern.

Da wir das langsam angehen, haben wir uns erstmal nur die kleine Sturmschlag Box geholt.

Hier also meine ersten 8 Nighthaunts.

Als nächstes folgt die mittlere Seelensturm Box.

Neueinsteiger braucht Hilfe

Moin alle zusammen,

ich habe bald mein erstes Spiel - sowohl mit der Death Guard als auch mit der 9. Edition insgesamt. Wir werden ein freies Spiel auf 50 PL Basis spielen.

Ich habe zwar eine Menge an Plague Marines spielfertig, am meisten reizen mich jedoch derzeit die Terminatoren. Von daher bin ich beim Vanguard Detachment hängengeblieben. Sehe ich es richtig, dass ich dadurch das Spiel mit 0 CP beginne? Im Gegensatz zum Battalion Detachment erhalte ich ja leider durch meinen Warlord keine CP zurück, oder?

Weiterhin hatte ich die Befürchtung, dass nur Terminatoren ggf. zu langsam sind. Daher hatte ich eine Auswahl Blightlords durch Possessed ersetzt. Hier hatte ich die naive Idee, dass die zusammen mit dem Prinzen und der Drone nach vorne gehen. Terminatoren schocken und bilden dann die "2. Welle", wobei die Poxwalker Missionsziele halten sollen.

Alternativ hatte ich die Überlegung, 2 Einheiten Poxwalker durch einen Tallyman oder einen Plague Surgeon zu ersetzen. Allerdings schienen es mir dann recht wenig Einheiten auf dem Tisch.

Was meint ihr - ist das so einigermaßen sinnvoll und spielbar?

++ Vanguard Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [50 PL, , 1,035pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company:
Mortarion's Anvil

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]:
4. Putrescent Vitality, 5. Rotten Constitution, Hellforged sword, Suppurating Plate, Warlord

+ Troops +

Poxwalkers [2 PL, 50pts]

. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

Death Guard Possessed [12 PL, 240pts]
. 10x Possessed: 10x Horrifying Mutations

Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]:
Fleshmower

++ Total: [50 PL, 1,035pts] ++

40k King George commands and we obey..... XXVIII Praetorian Guard Division

....., over the Hills and far away.
Titel4.jpeg


Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau der oben genannten 28. Praetorianischen Garde Division. In den folgenden Beiträgen werde ich Euch teilhaben lassen am Fortschritt meiner, inzwischen recht ausgeuferten, Imperialen Armee die zu großen Teilen noch unbemalt Ihr dasein fristet. Ich werde weiterhin die Hintergründe der einzelnen Einheiten hinsichtlich Ihrer historischen Vorbilder und der Einordnung bzw. Aufgaben in meiner Armee beleuchten. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt hier mal einen Aufbau zu starten, bin aber immer wieder davor zurückgeschreckt. Vor allem weil ich nicht so recht weiß, in welchem Tempo ich hier Fortschritte zeigen kann. Die recht liberalen Regeln zum Armeeaufbaubereich haben mich jetzt aber endlich mal Nägel mit Köpfen machen lassen. Soviel erstmal zur Einleitung, ich wünsche viel Spaß auf den hoffentlich vielen kommenden Seiten und freue mich selbst auch mal Inspiration ins Forum zu bringen und nicht nur welche daraus zu gewinnen.

1623088868487.png
(1)
1620416412391.png
(2)
1623088930576.png
(1)


Chronik

12.03.2021 Beginn des Armeeaufbaus
13.03.2021 Historische Informationen und WIP Bilder eingefügt
16.03.2021 Lord Wellington und Kommandotrupp fertig gestellt.
17.03.2021 div. Einträge überarbeitet und ein paar Bilder hinzugefügt
07.04.2021 Teilnahme am Monatsevent mit Congreve Raketen
06.05.2021 Erfolgreiche Abgabe beim Monatsevent
07.05.2021 Teilnahme am Monatsevent mit Infanterie des 92nd.
15.05.2021 Teilnahme am Memoratorenwettbewerb, Konkurrenz war besser als ich ;-)
04.06.2021 Erstmalig Nominiert beim BAM
05.06.2021 Erfolgreiche Abgabe beim Monatsevent
07.06.2021 Titelseite aktualisiert und ein paar Bilder eingefügt






Mein Nick steht oben links und ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, 2facher Familienvater und Eigentümer eines Eigenheimes. Daher ist vermutlich immer mal wieder mit Stillstand in diesem Aufbau zu rechnen, denn gerade in den Sommermonaten gibt es da eine Menge Dinge die meine Aufmerksamkeit erfordern. Nichtsdestotrotz wird es bedingt durch Schichtdienst auch immer Zeit fürs Hobby geben. Tja, das Hobby, wie bin ich dazu gekommen? Meine ersten Berührungen mit dem Hobby hatte ich als kleiner Bube in einem Urlaub in Dänemark irgendwann Anfang der 90er. In einem Spielwarengeschäft entdeckten meine Brüder und ich damals Boxen von Epic und bettelten so lange, bis wir jeder eine Box mit ins Ferienhaus nehmen konnten. Ich damals Spacemarines, der mittlere Orks und der jüngste Eldar. Witzigerweise spielt der jüngste heute Tau also weiter Xenos und ich bin mit dem AM dem Imperium treu. Das war allerdings nicht immer so, denn aus den ersten Epic Boxen erwuchs damals noch nicht mehr. Erneut gesichtet habe ich 40k Modelle in einem weiteren Urlaub in Schottland, konnte aber mangels Taschengeld nicht zugreifen und hatte auch keinen Spielpartner oder so der mich mehr motiviert hätte. Cool fand ich den Kram aber immer und habs auch immer mal wieder mit geliebäugelt. Richtig ernst wurde es dann aber erst im Jahr 2006, als ich den Arbeitgeber wechselte und auf gleich 3 Kollegen stieß, die 40k spielten. Kurz darauf war ich stolzer Besitzer einer kleinen Armee der Chaos Space Marines die immer mehr anwuchs. Irgendwann war ich dann der Meinung unbedingt Kultisten zu brauchen und weil es da noch keine entsprechenden Modelle gab, wurden halt Cadianer dafür angeschafft. Tja, und dann kamen mehr Cadianer und Panzer und Transporter und und und..... und dann wurden die Chaoten Verkauft, eine zwischenzeitlich aufgebaute kleine Truppe Dark Angels hier im Forum getauscht, und ich war komplett der Imperialen Armee verschrieben. Und um genau diese soll es jetzt auch endlich gehen, also viel Spaß.

40k Stormspeeder Umbaumöglichkeiten

Ich war heute nach drei Monaten zum ersten Mal wieder in unserem GW-Laden. Hab auch gleich einiges mitgebracht. 😉 Unter anderem den neuen Storm Speeder. Es gibt so ein paar Kleinigkeiten die mich stören, zB die Helme der Space Marines. Die werde ich durch Standard-Primatis-Helme ersetzen. Aber dieses “Krähennest“ oben auf dem Speeder gefällt mir gar nicht. Hat schon jemand versucht, da statt des Helms zB einen Lukendeckel anzubringen?

[MyMiniFactory] 3D Druckdateien, Fantasy, Miniaturen und Gelände

https://www.myminifactory.com/crowd...PrintableTerrain_Birchwood Vale_CF&pk_kwd=DNL
Quer durch: Abenteurer, Skelette, Getier, Monster und Geländestücke (in etwa Waldelfenstyle).
Early bid all in: 42 € für ca. 100 Stücke (je nach erreichten stretch goals)
Dazu die Möglichkeit aus vorherigen crowfundings nachzukaufen.

Network Marketing

Guten Tag,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Network Marketing Unternehmen? Eine Freundin von mir ist gerade dabei über ein solches "selbstständig" zu werden und in den Sumpf zu geraten.

Ich wüsste gerne, was damit alles verbunden ist, mag die gute, deswegen will ich nicht unbedingt deswegen den Kontakt abbrechen.

Hier gibt es ja alle möglichen Leute, deswegen hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht.

40k 101st Elysian - "The Screaming Eagles" - Armeeaufbau

Hallo...

Einleitung

Vor ein paar Wochen hat es nun begonnen, mein neues Projekt, nun, eigentlich begann es schon etwas eher, aber dazu später mehr...
Meine Elysian Drop Troops Company.

Ich hatte mal wieder etwas Lust auf 40K und habe dieses lang ersehnte Projekt nun endlich angefangen.
Elysianer wollte ich schon seit deren Erscheinen auf FW haben...
Vergangenes Jahr konnte ich einen großen Batzen an Elysianern ergaunern ?, der Preis war i.O., nur die Figuren größtenteils bemalt.
Also wurde alles entfärbt und dann in einer Kiste gelagert. Andere Projekte hatten Vorrang.
Nun aber hat es mich gesackt und die Figuren wurden heraus geholt und der Bau ging los.

Nun stand die Frage im Raum welches Regiment es werden sollte!?
Ich habe etwas hier und etwas da gelesen, Quellen gewälzt und war so richtig mit keinem der Regimenter zufrieden.
Da nun aber auch das 101st Elysian Erwähnung fand dachte ich mir - warum nicht Tradition mit der Moderne ? verbinden?
Ich finde das Patch der 101st Airborne Division ziemlich geil und habe auch schon Teile davon für Flames of War und Bolt Action gebaut und bemalt.




Da ich auch noch genug Abziehbilder dieses Patches für Bolt Action habe, kann ich diese auch gleich verwenden.

---

Was erwartet euch hier?

Ein Armeeaufbau in diversen Schritten.
Da ich quasi fast bei Null anfange müssen die Truppen erst gebaut und dann bemalt werden.
Da ich mich für ein spezielles Basedesign entschieden habe, müssen hierfür auch erst Basen gedruckt werden.
Geplant sind folgende Schritte:

Schritt 1. - 250Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 2. - 500Pkt. gebaut und bemalt

Schritt 3. - 750Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 4. - 1000Pkt. gebaut und bemalt

Schritt 5. - 1500Pkt. gebaut und bemalt

grün - erledigt
gelb - in Arbeit
rot - in Planung

Eine "Deadline" setze ich mir nicht, da ich mich kenne und sicherlich hier und da an anderen Projekten weiter arbeiten werde.

---

Nun denn, fangen wir auch gleich mal an...


Bilder fertiger Truppenteile

Armeebild - Stand: 25.06.2021
wh40k_imp_elysian_army_25062021_01.jpg.470dc616f0c109a5daaa9fce45467242.jpg

Stand: 07.08.2021
wh40k_imp_elysian_army_07082021_01_02.jpg


Einzeleinheiten
wh40k_imp_elysian_captain.jpg.860e9819c15620fdfc761aee9f057c38.jpg


wh40k_imp_elysian_command_squad.jpg


wh40k_imp_elysian_1st_combat_squad.jpg.c205b7ea6e218369ed52ddf7bb524508.jpg


wh40k_imp_elysian_2nd_combat_squad.jpg.045eddc3a2bde61ccee1de05edbf5adb.jpg


wh40k_imp_elysian_sniper_squad.jpg


wh40k_elysian_tauros_assault_vehicle.jpg


---

Bilder im Bau

Die Elysianer beim Entfärben...
wh40k_imp_elysian_im_bau_01.jpg.ebe2f3d5c90cb2d5341f7cbebf8cd687.jpg

wh40k_imp_elysian_im_bau_02.jpg.b61d1863a807059d8f22f3fb9501ebf4.jpg


... ca. 1 Jahr später ...

So ging das Puzzelspiel also los. ?
Es wurden 2 Trupps gebaut, jeweils mit einem Granatwerfer. Die Sergeants bekommen eine Plasmapistole und ein Kettenschwert. Hier warte ich aber noch auf das Material. Die Basen wurden erst ein Mal weg gelassen, dazu später mehr.
wh40k_imp_elysian_im_bau_03.jpg.215fe569a88598f543427e38e31b745c.jpg

Oben zu sehen - Trupp 1, unten Trupp 2...
wh40k_imp_elysian_im_bau_04.jpg.bd3fa2dc51dcddadf2b0c5ce6f58afb9.jpg

Ebenso wurde der Captain gebaut und sein Kommandotrupp.
wh40k_imp_elysian_im_bau_05.jpg.1646c040db3e16b09bfa9b8eda8c3a1b.jpg

Für die Basen habe ich mir etwas aus gedacht. Eigentlich wollte ich ursprünglich Wüstenbasen machen, dann habe ich aber STL Files für fertige Basen gefunden. Diese wurden angepasst und in mehreren Sätzen aus gedruckt. Sie werden dann auf die ursprünglichen Basen aufgeklebt, alles verspachtelt, verschliffen und dann kommen die Figuren drauf.
wh40k_imp_elysian_im_bau_06.jpg.aada9a8c1252489ed32829bcfbf7da94.jpg

Basen geschliffen...
wh40k_imp_elysian_im_bau_07.jpg.2fd80101ffee87b3b3f0081fdb921a09.jpg

... auf geklebt ...
wh40k_imp_elysian_im_bau_08.jpg.49ab54edb1b091bf3e1234c3bc4cfaae.jpg

... und verspachtelt.
wh40k_imp_elysian_im_bau_09.jpg.513eb566a3ac38b5c115ee20066bab9f.jpg

Die Basen wurden anschließend verschliffen und die Figuren aufgeklebt.
wh40k_imp_elysian_im_bau_10.jpg.ed36fb73731bba39bd28d6e9116b61d5.jpg

Ein Gruppenbild der ersten 250Pkt. nach dem Waschen.
wh40k_imp_elysian_im_bau_11.jpg.d5f5f23d74cb6f3b674d32c1191b84a4.jpg

Und die ersten Figuren versiegelt und bereit zur Bemalung.
wh40k_imp_elysian_im_bau_12.jpg.b607741d2ae0ad611b3f479e95d2e079.jpg


---

Das war es auch schon für heute, bis bald...

MfG Frank.

2. Edition Wirkt die Befehlsfähigkeit des Lord Celestant auch auf ihn selbst

Hallo. Ich nochmal.
Habe eine Fragen zu der Befehlsfähigkeit von „Lord-Celestant“. Du kannst in der Nahkampfphase ein befreundetes Ziel mit dieser Befehlsfähigkeit wählen...
bedeutet das ich muss tatsächlich einen anderen Helden haben der die selbe Befehlsfähigkeit hat um die zu aktivieren? Oder kann Celestant sich selber wählen und die Einheiten bekommen 1 auf Treffer?

40k Necron Bases gestalten!

Hallo zusammen!

Ich suche momentan nach zündenden Ideen für die Gestaltung meiner Necron-Bases (zunächst nur für die Modelle aus der Indomitus-Box).
Mein Farbschema ist recht poppig und als Kontrast dazu sind die Bases im Vallejo "Light Grey" gehalten; die Kanten sind "Light Green" mit Tesseract Glow drüber.

So gut ich insgesamt diesen Kontrast finde, sind die Bases doch wirklich sehr "blank". Ich wollte da auch nicht den bequemen Weg gehen, und einfach irgend einen passenden "Sand" oder "Steine" drübermachen; auch alles "Organische" wie Gräser, Hölzer, Pflanzen usw. passt nicht so in meine Vorstellung.

Ich denke da eher an abstrakte Muster, Zeichen Symbole; halt etwas, was ein wenig assoziativ zu den Necrons passt. Wie man das hinbekommt, weiß ich aber nicht so richtig: Auf jede Base nochmal ne Schicht Green Stuff machen und dann mit einem Stempel/Rollsiegel was einprägen, wäre sicher ne Lösung, aber so recht begeistert bin ich davon noch nicht...?
Ich hatte auch schon an kleine Resin-Bits gedacht; irgendwas in Richtung Betonteile, Ruinen usw. , auch auch das haut mich nicht vom Hocker!

Ich hoffe, die Richtung, in die ich gehen will, ist ein wenig klar geworden...
Wenn jemand da Ideen in dieser Hinsicht hat, freue ich mich über jede Rückmeldung!

Wettbewerb Malwettbewerb 03-2021

So ihr Pinselhaarzähler,
gestern kam ich zu spät heim und war platt (und faul 😉 ), und heute hätte ich es fast vergessen 🙄

Aber nun hier der Startpost für den Malwettbewerb 03-2021.

Diesen Monat ohne Vorgabe, einfach mal wieder euer, für euch, bestes Werk das ihr diesen Monat geschaffen habt, oder noch schaffen werdet.

  • System egal
  • Gebäude, Panzer, Titan oder Poxwalker... egal was für eine Größe oder ob gar Gebäude, Diorama ist auch gestattet, alles egal.... bemalt muss es sein 😉
  • diesmal auch bis zu einer Gruppe von bis zu 5 Minis
  • Abgabe bis zum 31.03. wieder bis 23:59 Uhr

So und nun seid ihr dran, lasst uns teilhaben und diskutieren. Verbessert euch, gebt euch Tips und Hilfestellungen. Wir machen das nun schon seid ein paar Monaten, und der Skilllevel ist so dermaßen gestiegen, ich finde es einfach nur klasse! Auch das immer wieder neue dazu stoßen und sich nicht scheuen ihre Anfänge zu präsentieren! Ich danke euch, denn nur so wird jeder einzelne immer besser und wagt auch mal was anderes...immer weiter so. Irgendwann werden wir mal einen Teilnehmer haben der was für den Golden Daemon einreicht....irgendwann 😉 Ich glaube an euch !


LG
DeepHit

Ist Dawn of War 2 identisch mit 40k?

Servus,

ich plane in 40k einzusteigen. Ich habe Dawn of War 2 sehr gern gezockt. Mir gefiel die Idee mit so kleinen Armeen. 1-2 Fette Sachen dann Spezialisten drumherum. Jede einzelne Squad hatte seine spezielle Aufgabe. Dann konnte man noch seine Squads weiter bilden.

Mich würde interessieren in wie weit sind sich die beiden Spiele identisch? Ich habe mich bereits bisschen umgeguckt. Ich würde sagen eine vollausgebildete Armee in Dawn of War2 entspricht ca. 600P. einer Armee in 40k. Große Armee für 40K Verhältnisse fangen ab 1000P. an. 600P. Armee soll aber schon bereits interessant sein. Klingt schon mal gut. 🙂

Ultramarines Ultramarines Heavy Intercessors

Hallo,

erstmal als Entschuldigung wegen Corona und Lockdown bin ich einfach seit Monaten raus und nicht mehr auf der Höhe was die Informationen angeht.
Ich habe jetzt entdeckt dass man die Nexus-Box kaufen kann (wahrscheinlich schon länger), und frage mich weil ich die Heavy Intercessors gerne hätte wie man die am schlausten besorgt.
eint ihr einfach die Box kaufen oder auf ebay nur die Jungs besorgen? Was wäre schlauer und wann ist mit einer eigenen Box zu rechnen?
Weis nicht wieso, aber für die 5 Jungs werden Preise zwischen 45,- EUR und 60,- EUR veranschlagt und das ohne den Captain, das erschien mir irgendwie bisschen viel.
Aber wie gesagt bin schon länger raus so dass ich nicht weis was gerade fair oder überteuert ist.

Danke vorab für ein paar Tipps

AoS "Our roots run deep" ---Sylvaneth

20210314_145320.jpg


Im Folgenden möchte ich mein Armeeaufbau- /Sammel- / Bemalprojekt mit euch teilen.
Gleich zu Anfang schon mal der Hinweis, dass es das erste mal ist, dass ich hier im Forum sowas aufziehe, von daher seid bitte nachsichtig mit mir, wenn irgendwas mal falsch läuft ;-)
Gefühlt bin ich schon seid Ewigkeiten passiver Mitleser hier im Forum. Konnte bereits viele Armeeaufbauten bewundern, konnte bisher aber meinen inneren Schweinehund nicht überwinden auch mal was zu starten.... bis jetzt =)


-Was genau erwartet euch hier ?
Im Oktober 2020 habe ich mir tatsächlich eine SC Box Sylvaneth gekauft. Damals primär,weil ich die Modelle einfach mal bemalen wollte. Innerhalb kürzester Zeit war ich damit durch. Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Es folgten revenants , kurnoth Hunters ... usw. Was ich mir dabei besonders vorgenommen habe, ist immer erst eine Box fertig zu stellen bevor ich weiteres kaufe. Das hat bei Star wars legion super geklappt. Mal schauen wie gut ich damit bei AOS fahre.

Ich hab keine feste Armee vor Augen, die ich zu Zeitpunkt x fertig haben will. Ich geh hier einfach ruhig Stück für Stück vor und schaue dann wo ich irgendwann lande.

Es soll hier aber nicht nur um die Präsentation meiner fertigen Modelle gehen, sondern im nächsten Schritt dann auch die ersten "Schritte" der Armee und auch von mir in Age of Sigmar,mit Hilfe von Spielberichten und hoffentlich eurem Feedback, dokumentieren. Ich habe nämlich stand jetzt noch nicht ein einziges Spiel in Age of Sigmar gemacht.

Ich bin gespannt wie das wird, man hat sich ja schon so ein bisschen belesen und wie ich das sehe sind die sylvaneth in Punkto Spielstärke nicht wirklich im oberen Bereich zu finden. Wobei ich nun auch kein Turnierspieler bin und auch nicht vorhabe in diesem Bereich aktiv zu werden.

Ich bin jedenfalls gespannt und top motiviert und hoffe das dieser thread und die Interaktion mit euch dazu beitragen diese Motivation auch langfristig aufrecht zu erhalten.



-Warum Sylvaneth ?
Ich bin seit Ende der zweiten Edition begeisterter 40k Spieler und mit Ausnahme einer Hobby Auszeit während Edition 4 und 5 dem System immer treu geblieben. Kurz vor dieser Auszeit habe ich dann auch einmal einen Ausflug in Die Welt von warhammer fantasy gemacht (damals gab es die grundbox mit den betonen und echsenmenschen). Ich begann eine kleine Waldelfen Armee zu sammeln und bemalen....und dann ist das ganze leider auch ganz schnell wieder versandet.

Ich fand das Setting und den lokalen der Fraktion damals schon cool....besonders die Baummenschen und Dryaden. Irgendwann hat GW ja dann dieses endtimes Ding abgezogen und das hat, gerade weil es ne Menge fantasy Spieler verärgert hat dazu geführt, dass ich mich da auch mal wieder mit dem neuen settimg von dann age of sigmar auseinander gesetzt habe und mal geschaut habe/verfolgt habe was eigentlich aus meinen Waldelfen geworden ist.

Der Gedanke doch mal nen Ausflug ins aos Universum zu machen und ne sylvaneth Armee zu beginnen, hat mich seitdem lange begleitet.

Warhammer 40k App lädt nicht richtig [erledigt]

Schon seit knapp einer Woche bleibt die App beim Schritt "Transmitting Security Ident" hängen und lädt endlos, ohne dass es weiter geht.
Das Problem haben auch einige andere aus unserem Verein.

Von GW gab es (soweit ich weiß) noch nichts zu hören. Weiß hier zufällig Jemand was?

Sonst müsste ich mich an den App Support wenden, und der ist echt beschissen!

Historisches Naval Wargaming (Victorys at Sea z.B.)

Hallo Leute,

in der Hoffnung, dass ich hier jemanden in der Nische der Nische erwische:

Ich interessiere mich für Seegefechte und habe nun ein paar Modelle von GHQ (1:2400) und ein paar der neuen Victory at Sea Modelle (1:1800) (von Warlord) sowie die Regeln für Seekrieg 5 und Victorys at Sea gekauft.

GHQ + Seekrieg 5 ist cool, keine Frage, aber Warlord hat mE das bessere Einsteigerprodukt. Leider stelle ich beim Sichten der Modelle und der historischen Seegefechte (Wikipedia) fest, dass die Modellauswahl bei Victory at Sea recht durcheinander ist. (von den Jahreszahlen) Leider versucht Warlord hier dennoch den Weg der historisch korrekten Szenarien zu gehen und widerspricht sich hier mE.

Wie macht ihr das nun? Spielt ihr häufiger historische Schlachten nach und achtet dabei, welche Schiffe in welcher Konfiguration beteiligt waren, oder tragt ihr auch fiktive Flottenzusammenstellung an einem zufälligen Datum aus? Wo zieht ihr hier die Grenze?
  • Lasst ihr ein Schiff dass 1942 versenkt wurde, in einem Gefecht 1943 zu?
  • Wenn ein Schiff 1944 überholt wurde und eine neue Bewaffnung erhalten hat (die man sich mit Punkten kaufen kann), lasst ihr das in einem Gefecht davor zu?
  • Was macht ihr, wenn euch ein bestimmtes Szenario wichtig ist, aber die Schiffsmodelle nicht verfügbar sind? (weil ihr euch nicht 9 weitere Zerstörer aus X Klassen kaufen wollt, weil man die sonst nie braucht) Proxen? Anderere Zerstörer in den Kampf schicken?

Persönlich hätte ich es gerne historisch korrekt, denke jedoch, dass es wenig Sinn macht, wenn ich mir für 1 Szenario 5 verschiedene Zerstörer hole, die ich sonst nie brauche. Auch finde ich manche Schiffe cooler als andere, und würde diese natürlich gerne eher nutzen. (aber das widerspricht halt der Geschichte ^^)

Danke euch & VG,
Thorsten

2. Edition Für welche Einheiten gilt die Befehlsfähigkeit von Vandus Hammerhand

Hallo Community.
Kleine Frage zu Vandus Hammerhand. In seiner Befehlsfähigkeit werden „befreundete Einheiten der Hammers of Sigmar“ erwähnt.
Handelt es sich hier um sämtliche Einheiten der Stormcast oder einen bestimmten Typen? Wenn ja um welche Einheiten geht es?

Danke euch

40k Imperiale Armee - Jeder einzelne ein Held des Imperiums

Banner.jpg

Ich wollte schon länger einen Armeeaufbau starten, doch hat mir immer die Motviation gefehlt.
Mit dem Fanworld⍟Generals - Pfad der Tugend als Treiber habe ich vor endlich mal den Aufbau meiner Imperial Armee zu dokumentieren.

Die Figuren besitzte ich seit mehr als 8 Jahren, wurden auch durch Gebrauchtkäufe erweitert.
Viele der Figuren wurden nicht entgratet beim Zusammenbauen.
Jetzt will ich eine Armee fertigstellen die meine optischen (bemaltechnischen) Ansprüchen genügt.
Daher wird alles noch einmal entfärbt und neu bemalt.

Weiter baue ich eigenen Panzer für die Imperiale Armee, diese werden den Fuhrpark bilden.
Diese will ich auch designen und hoffentlich hübsch bemalen.

Ebenso habe ich früher Gelände gebaut, doch die Dokumentation diese wurde durch den großen Warpsturm der DSGVO aus den Archiven gelöscht.
Die Bemalung der Armee wird mit diesem Gelände zusammen passen und ich hoffe auch das ein oder andere neue Geländestück zu bauen.
--- Index ---

40k 40k "Combat Arena" in 3D

Dieses Projekt hatte ich während des Entstehungsprozesses in einem anderen Forum gepostet und es ist bereits abgeschlossen.
Doch vielleicht interessiert und inspiriert es hier ja dennoch jemand.

Deshalb bitte nicht wundern, da ich den Text in den folgenden Posts nicht eigens umgeschrieben habe. Viel Spaß!


* * *

Vor knapp anderthalb Jahren bastelte ich mir ein "echtes 3D-Spielfeld" für Blitz Bowl - siehe hier [externer Link]. Dabei ging es nicht unbedingt um einen 100%-igen Nachbau des Spielbretts, da die Bespielbarkeit nicht darunter leiden sollte. Da die Matches auf dem "3D-Spielfeld" viel immersiver und cooler sind, als auf einem ollen flachen Brett, kommt hier das nächste Projekt um die Ecke!

Eine 3D-Arena für das Spiel Combat Arena.

Anders als bei dem Blitz Bowl Spielfeld werde ich übrigens weniger komplett selbst bauen und stattdessen auf mehr auf bestehende Teile zurückgreifen.

Zum krönenden Abschluss werde ich die Minis natürlich auch noch bemalen und hoffentlich auch ein Spiel mit meinen Kumpels bestreiten können.


DSC_0452.JPG.46fe043a940493ed9b85ad7e2a37b6e0.JPG


Ein paar Gedanken hatte ich mir vorab dazu gemacht und einige Dinge eingekauft. Man sieht hier schon eine passende Holzkiste, gelaserte Hexagone aus Holz und Necromunda-Wandteile.

DSC_0453.thumb.JPG.cb7f92762a4b110d6604e944a32e4ec6.JPG


Die Hexagone wollte ich zunächst selbst bauen und auch nahe am Originaldruck bleiben, doch einerseits hatte ich Probleme damit die Teile in der Masse symetrisch hinzubekommen und andererseits fand ich die gezeichneten Bodenplatten in der 3D-Version irgendwie albern. Die sahen einfach zu sehr nach Stolperfallen aus, so dass ich schließlich auf die ebenen Holzteile zurückgriff und diese lieber noch leicht anpasse (Vorschläge?!) und passend bemale.

DSC_0454.JPG.a68be0562db1c74b331e806eb1a05431.JPG


Hier noch eine Stellprobe der Wände. Damit es nicht zu langweilig wird, kommen u.a. noch Türen hinzu.

DSC_0455.JPG.52d7aa4548b3189cbe560654e9d08da2.JPG

Anfängerfragen - Blood Bowl Season 2 - Spielernummerierung, Aufstellung, ...

Hi zusammen,

ENDLICH sind meine Menschen und Orks der Grundbox bemalt und einsatzbereit.
Nur die Spielernummern habe ich noch auslassen, da ich das noch nicht wirklich verstehe.

1) Gibt es von den Pros unter euch Vorschläge für Aufstellung für die Spieler in der Grundbox, oder stellt man alle auf?
Da ich irgendwo gelesen habe, dass bei den Orks der Troll ev weniger wichtig ist (auch wenn er sooo nice aussieht)
schätze ich, dass sich alle wegen der Punkte nicht ausgehen.
2) Habt ihr einen Vorschlag für eine konkrete Nummerierung der Spieler aus der Grundbox (Mensch / Orks)?
3) Wird man erfahrungsgemäß irgendwas hier ergänzen und muss man dafür bei der Nummerierung ev etwas dafür
beachten?
4) Ich mich auch gewundert, dass „Noble Blitzers“ in der Tabelle bei den Imperials stehen, ich aber gar keine habe.
Kann man da was nachkaufen und ist das sinnvoll?

5) Aus den Beiträgen hätte ich gelesen, dass der Oger bei den Menschen eher Pflicht ist. Passt das so?
6) Ich habe öfter gelesen, dass die Blitzer so und so zu nummerieren sind. In der Grundbox sind doch
gar keine Blitzer..., oder?
7) Die zwei Spezialisten werden ja nicht nummeriert, oder?

Mir ist schon bewusst, dass es hier keine „beste„ Antwort gibt. Ich würde nur gerne mit einer Basis starten mit der ich mal nicht ganz falsch liege. Das Handbuch hab ich mir vor einem Monat durchgelesen und beginne jetzt nochmal (alt und vergesslich ich bin 🙂 ). Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe beim Einstieg freuen.

Sorry für die vielen Fragen. Ich hoffe, dass ich mich später mal revanchieren kann.

Danke vorweg
Beast

[Kickstarter] 3D Druckdateien Gebäude Fantasy

https://www.kickstarter.com/projects/dobbeldragon/wintervoort?ref=ezjpxx&token=e73e3e93
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/03...ame=1&q=92&s=77c6c330398ccd5b49638f0408f534cf
M.E. gut gelungene generische, nicht so aufwendige oder übertriebene und gut adaptierbare Gebäude. Die sollten sogar innen bespielbar sein, für Mordheim und Co. auf höherem Niveau 👍
Eins davon vorab "download for free".

Filter