Kreuzzug der Harlequine

Tach zusammen.

Spielt jemand von euch den Kreuzzug mit den Harlequinen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe mich dagegen entschieden, da ich den anderen den Spaß nicht kaputt machen wollte :-D
Habe mal geguckt, was so möglich wäre:
Ein Solitär mit Rose (und als 2. Pivotal Role der -1 to hit) und 6 Aufwertungen (Artisan Bionics, Frenzon Injector, Deadly Charge, Artificer Weapon, Archeotech Nano-med and Vortex Grenade)
Hätte in einer Runde in der er blitzt: 12 Attacken Stärke 5 -1 und 3 Schaden gegen Infanterie. Jede 6 macht noch ne tödliche Wunde. Er kriegt noch nen 5er fnp und kann 1 mal im Spiel wiederbelebt werden. Da er beim Blitz nicht als vorgerückt zählt, könnte er auch noch die Granate werfen.
Eine absolute Mördermaschine. Und wenn man es braucht, kämpft er einfach noch ein 2. Mal.

2. Edition Können Schicksalswürfel durch LoC Meister der Magie manipuliert werden

Moin. Mal ne Frage an die Tzeentch-Spieler:

wenn ich zB den Zauberwurf des LoC durch 2 Schicksalswürfel (2;5) ersetze, kann ich dann den 2er au5 drehen? In den Regeln steht zu den Fatedice: sie ERSETZEN den Wurf und beim LoC Meister der Magie: „... ablegst, dann kannst du die niedrigste Augenzahl des Wurfes so verändern, dass sie der höchsten Augenzahl des Wurfes entspricht.“Bedeutet das nun, dass ich den Wurf „modifizieren“ würde? Dann könnte ich ja nicht die 2 auf die 5 drehen, da ersetzte Würfe nicht weiter modifiziert werden dürften...

Daran anschließend ist die Frage, wenn das so ist mit dem nicht weiter modifizieren, wäre dann ein zB ersetzter Wurf von 5;6 bei der erfüllten Agenda (+1 auf Zauberwürfe oder der Befehlsfähigkeit) Nun eine 11 oder eine 12?

Bayern Warhammer 40k Landshut / Umgebung

Hallo zusammen,

eine neue gegründete Warhammer 40k Whatsapp Gruppe in Landshut 84034 sucht neue Mitglieder. Das wird angeboten:


- Aufbau einer Community in Landshut 84034
- Jeder ab 25 Jahren ist willkommen
- Regelfragen und Fluffragen
- Verabredungen zu Spielen
- es wird ausschließlich 9th Edition gespielt

  • Flufflisten und kompetetive Listen nach Absprache mit Mitspieler
  • Ihr solltet ca. 40km von Landshut entfernt sein
- Bisher gibt es folgende Fraktionen in der Gruppe, Space Marines, Grey Knights, Knights, Chaos, Astra Militarum, Dämonen
- Einsteiger, Fortgeschrittene, Veteranen und Profis sind willkommen


Bei Interesse meldet euch per PM und ihr werdet aufgenommen.

Unpassende Präfixe?

Mir ist gerade aufgefallen dass ich, wenn ich im "Hintergrund & Lore" ein neues Thema erstellen möchte, ein Präfix auswählen kann. Allerdings frage ich mich wie ich die wählbaren Präfixe des passenden "Spieltyps": "Open Play", "Matched Play" oder "Narrative play" mit "Hintergrund & Lore" in Verbindung bringen soll. (Geschweige denn "Spieltyp")

Kolonisation?

Wie lief eigentlich die Kolonisierung der Welten des Imperiums statt? Und, viel wichtiger: Werden immer noch Welten/Planeten kolonialisiert?
Gibt es Kolonieschiffe der Menschen? (Beim googeln finde ich immer nur welche von diversen Xenos-Rassen) oder wie läuft es bei denen?

Warum ich frag: Ich bastel gerade am Hintergrund eines eigenen Adept Sororitas Orden und steh bei einer der möglichen Ideen vor dem Problem dass ich eine große Menge Menschen verschiedenster Herkunft von einem Planeten zu einem anderen bekommen muss.

Necromunda Ein paar Fragen eines Interessierten

Hi,

ich weiß, dass es viele "Anfänger hat Fragen" posts gibt, aber da habe ich meine Fragen nicht beantwortet gesehen:

1. Wie groß ist die Necromunda Spielfläche für gewöhnlich? Reichen die 24" mal 24" aus der Starterbox aus? Wenn ich mir die Regeln zur Gestaltung des Spielfeldes im Regelbuch durchlese, dann scheint es mir, dass 24" mal 24" zu klein sind. Bei uns im LAden haben sie aber vor Corona quasi nur auf dieser Größe gespielt. Ich bin jetzt etwas verwirrt.

2. Mein Kumpel spielt Escher. Ich habe Interesse an Goliath, Chaos Cult oder Corpse Grinder (in dieser Reihenfolge). Welche dieser 3 Banden würde am ehesten spannende Spiele gegen Escher erlauben? Oder wären das alles schon vorprogrammierte Missmatches?

Danke schonmal!

Golden Boys for the Win - Custodes in verschiedenen Formaten

Guten Tag die Damen und Herren,

auch ich werde mich an den Goldjungs versuchen. Mit einiger Erfahrung bei diversen Marines und zuletzt Knights und Ad Mech, habe ich richtig bock mit den Custodes was zu reißen. Ich werde mich aber nicht grundsätzlich auf ein System festlegen, da ich wohl gerne Ars Bellica als auch normale GW Regeln nutzen möchte. Die Listen zielen schon darauf ab, ohne Vorerfahrung, bei Turnieren mitspielen zu können.

Tod eines Freihändlers

Hallo zusammen,

das Thema betrifft zwar eher die Pen&Paper Runde aber da es mir technisch um Lore geht landet es mal hier.
Sollte es also falsch angesehen werden bitte verschieben.

So wie oben angekündigt, ist der Freihändler einer Dynastie (in diesem Fall der Spieler) gestorben.

Nun konnte ich nicht wirklich was finden zu den Abläufen und Geschwindigkeiten in denen von einem Haus ein neuer Erbe eingesetzt wird.

Natürlich muss das Haus diese Information erstmal erreichen. Aber wird dann immer ein neuer Erbe direkt eingesetzt oder eben evtl erst ab einem bestimmten Alter und bis dato eher ein Vormund.

Und was wäre wenn es bspw. keinen Erben mehr gäbe, zerfällt es dann einfach oder wird das noch eher von einem Seneschall oder so weitergeführt.

Vielleicht habt ihr da noch mehr Infos als ich jetzt auf dem Schirm.

Necromunda Necromunda - Turniersystem

Seid gegrüßt Hive-Bewohner...

Die Leute die mich kennen, wissen, dass ich schon seit einigen Jahren versuche das neue Necromunda Turniertauglich zu machen, auch wenn es derzeit in Deutschland an sich schwierig ist in einer Nische von einer Nische genug Mitspieler zu erreichen und zu bewegen mitzumachen.
Dabei arbeite ich seit ich diesen Gedanken habe, auch an einem System für Turniere. Und da Necromunda eigentlich recht vielseitig und abwechslungsreich ist, bietet es sich mMn besser als WH40k an, weil man doch recht ähnliche Profile hat und mit einfachen Beschränkungen auch einiges an Vielfalt rausholen kann.
Ich kenne die Kritiken am System und das es nicht ausgeglichen ist, was man mMn aber wie erwähnt anpassen kann.
Diskussionen, Anregungen und Ideen sind gerne gewünscht. Wir können auch gerne eine Art Turnier-Liga aufbauen, damit es Deutschlandweit auch möglich ist mit den gleichen bzw. ähnlichen Regeln zu spielen.


Hier mal meine Ideen:

Feste Runden Zahl: XX?

Zeit Limit pro Spiel: X:XX?

Wie viele Spiele? bei 1Tages (3, 4 oder 5) und 2Tages Turnieren?


Gründung einer Gang
  • 1500 Creds
  • Ruf: 10 (Bestimmt die Anzahl der Mitläufer und diese bleiben im Verlauf des Turniers immer gleich, auch wenn der Ruf weniger werden sollte)
  • Reichtum: 0
  • 8-14 Modelle (min. 8 Fighter aus seiner Gang. Pets zählen nicht dazu)
  • 1 Leader | 1-3 Champs (Cult Witch ist ein zusätzlicher Champ) | 0-4 Spezialisten (Ganger/Pets bestimmen, wenn möglich und es noch keiner bereits ist) | 0-1 Brutes (zählt als Spezialist)

Skills
  • Leader und Champions dürfen eine kostenlose Fertigkeit erhalten
  • zusätzlich dürfen 5 Primärfertigkeiten (+20 Creds) und 1 Sekundärfertigkeit (+35 Creds) gewählt werden
  • Leader darf max 3 Fertigkeiten haben
  • Champs dürfen max 2 Fertigkeiten haben
  • Spezialisten dürfen max 1 Fertigkeit erhalten
  • Kein Skill darf mehr als einmal in einer Gang vorkommen
  • Fertigkeit Verbindungen: Der Fighter darf einen weiteren Gegenstand von TP oder BM erhalten
  • Fertigkeit Handelsgeschick: der zugriff auf TP und/oder BM wird um 1 erhöht und ein Gegenstand daraus wird um 20 Creds günstiger

Ausrüstung
  • Waffen- und Ausrüstungsliste nach House-List achten
  • 0-1 Melta-Waffe
  • 0-1 Plasmawaffe (2Hand) oder 0-2 Plasmapistolen
  • 0-1 Schwere Waffe
  • Keine Spezialwaffe doppelt
  • 0-2 Paired Waffen
  • 0-2 je Granaten-Typ
  • Keine Spam-Liste (Orga entscheidet nach eigenem ermessen)
  • Tradingpost (TP) und Blackmarket (BM) Rar 9/Illegal 9
  • Jeder Fighter darf 1 Gegenstand aus TP oder BM erhalten
  • House-Pets dürfen immer gewählt werden, egal wie hoch der Rar/Illegal Wert ist.

Söldner und Mitläufer
  • Können enthalten sein
  • keine Dramatis Personae erlaubt (Namenhafte Charaktere)
  • auf den Gang-Ruf achten, wie viele ma anheuern darf
  • Outlaw und Law-Abading achten, wen man anheuern darf
  • Hangers-On und Hired Guns zählen zur max.Anzahl an Fighter

Chaos Cult: Chaos Spawn hat immer das Profil von 2-5

Corpse Grinder Cult: Skinner zählen als Spezialisten.



Regel-Ergänzung:
  • Das Turnier wird für Lord Helmawr und für die oberen Hive-Bewohnern veranstaltet. Deswegen kann sich keine Gang die Blöße tun und abhauen. Abhautest wird übersprungen.
  • Psi-Kräfte die einen Fighter als Ziel bestimmen, brauchen eine Sichtlinie zu diesem.
  • Auferstehungsformat: Jede Rund sind die Gangs wieder vollständig und haben keine bleibenden Schäden.

Dann noch die Fragen?

Welches Punkte-System?
  • 20:0
  • 10:0
  • Prozentsystem
  • Sieg Niederlage Unentschieden
  • Turnier Punkte System wie im Regelbuch Sieg 3 TP, Unentschieden 1 TP, Niederlage 0 TP (Knapper Sieg erhält der Verlierer auch einen TP für oder Haushoch gewonnen einen TP mehr für den Gewinner usw.)
  • etc.
Tie-Breaker: Ruf und Reichtum und wie diese Handhaben? (Kill, Kopfgeld, Sieg, etwas erfüllt...?)

Gefangene = Reichtum in höhe seines Wertes
Kills geben unterschiedlich Reichtum Bsp: Leader 50 Creds, Champs/Brutes 30 Creds, Ganger 10 Creds, Juves 5 Creds usw...


Missionen
Sind Reguläre Missionen aus dem Regelwerk brauchbar?
Plattengröße alle gleich oder auch individuelle zulassen?
Unterschiedliche Missionen je nachdem auf welcher Platte man spiel (Bsp 4 unterschiedliche Missionen und für jede Mission 2 Spieltische. Die Spieler so aufteilen in den Runden, dass niemand die gleiche Mission doppelt spielt) okay? oder jede Runde alle Spieler die selbe Mission?


Zu den Missionen hatte ich folgende Ideen, die einfach und sehr Spaßig sein können.

BombingRun (Schnelligkeit vs Damagedealer)
Jedes Team versucht als erstes alle seine Bomben in die Gegnerische Aufstellungszone zu bekommen.
Dabei kann ein Träger nur Bewegung (einfach) durchführen. Bei jeder anderen Bewegung ob gewollt oder nicht, lässt der Fighter die Bombe sofort fallen.
Jedes Team hat 5 Bomben.
Jede Bombe wird Verdeckt Nummeriert (von 1 bis 5) mit einem Marker an der Base des Trägers und erst aufgedeckt, wenn es die gegnerische Aufstellung erreicht hat. Jede Nummer gibt so viele Punkte wie die Zahl angibt.
Träger müssen immer in die eigene Aufstellungszone gestellt werden bei der Aufstellung.
Der Leader und die Champs sind Quarterbacks.
Quarterback machen Punkte in dem sie Gegner ausschalten.
Ganger und Juves geben 1 Punkt
Der Leader gibt 3 Punkte
Champs/Brutes geben 2 Punkte

Crew: min. 8 Fighter davon 5 Träger, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht. Eine Gang alle Bomben platziert hat, wobei diese Runde noch zu ende gespielt wird.


Domination (Masse vs Klasse)
Drei Marker Quer und gleichmäßig verteilt.
Am Ende jeder Runde gibt jeder Marker einen Punkt, wenn eine Gang mehr Fighter in 3" um diesen Marker hat, als sein Gegner.

Crew: min. 6 Fighter, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.


Headhunting (Damagedealer)
Jeder Kill gibt Punkte nach diesem Ranking:

Leader killt Leader 3 Pkt
Leader killt Champ/Brute 2Pkt
Leader killt Ganger/Juves 1 Pkt

Champs/Brutes killt Leader 4 Pkt
Champs/Brutes killt Champ/Brute 3 Pkt
Champs/Brutes killt Ganger/Juve 1 Pkt

Ganger/Juve killt Leader 5 Pkt
Ganger/Juve killt Champ/Brute 4 Pkt
Ganger/Juve killt Ganger/Juve 2 Pkt

Crew: alle Fighter
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht. Eine Gang keine Kämpfer mehr hat.


Loot & Destroy (Schnelligkeit vs Beständigkeit)
In jeder Aufstellung steht eine Gang-Reliquie.
Reliquie schänden gibt 5 Punkte.
Jeder Spieler verteilt abwechselnd eine Lootbox bis insgesamt 6 auf dem Spielfeld mit einem Abstand von 6" voneinander, Speifeldrand und Aufstellungszone befindet. Jeder Fighter an einer Lootbox innerhalbt von 1 zoll als erstes kommt, trägt die Lootbox und kann solange nur Bewegung (Grund) ausführen. Bei jeder anderen Bewegung lässt der Fighter die Box sofort fallen.
Jede Lootbox die am Ende des Spiels in der Aufstellungszone befindet, gibt 2 Punkte.

Crew: min. 5 Fighter, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.


Gang of the Hill (Masse vs Klasse)
Ende jeder Runde gibt es Punkte für jeden Fighter innerhalb von 6" vom Mittelpunkt des Spielfeldes.

Crew: Alle Fighter
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.



Anmerkung:
Der Gedanke bei en Missionen war, dass unterschiedliche Spielvariationen eine ähnliche Erfolgschance hätten. Ob man auf eher weniger und starke Modelle setzt oder lieber auf Masse oder eher Fern- oder doch lieber in den Nahkampf gehen will oder ausgeglichen usw... Jede Gang, egal wie sie aufgestellt sein sollte, soll Vor- oder Nachteile je nach Mission haben.

Armeeliste Chaos Termis und Space Marines Waffenoptionen (Box) Listen geaddet

Servus

Da mir die neuen Termi-Modelle echt gefallen würde ich gerne irgendwann mal eine kleine (so 1000 Pkt.) Liste rein aus Terminatoren bauen, auch die HQs.
Einfach just 4 fun.

Gibt es eine Legion die überwiegend auf Termis setzt?


Schönen Sonntag noch.

40k 40K Gelände mit 100% Rendite

1601198346611.png
Beim Durchblättern des White Dwarf 456 (mein erster überhaupt) fiel mir das Gelände des Bergbau-Dioramas auf. Es war mir neu, dass es zu den Ryza Rust Ruinen, die im Conquest Abo dabei waren, auch mal komplette Gebäude gab. War wohl mal ein Set mit dem Namen Sector Fronteris. Kostet jetzt bei Ebay 120 Euro und mehr, früher wohl um die 60?

Daraufhin mal nach anderem 40k Gelände gesucht:
  • Imperiale Sektorgebäude, war ein Set mit 4 Ruinenecken (von wann?), jetzt über 200 Euro.
  • Schrein des Aquila Ruine, früher um die 30 Euro, jetzt knapp 50 gebraucht, in UK ein neues Set über 120 Euro
Ob es jemanden gibt, der das zu dem Preis kauft? Scheint ja, dass 40k Gelände eine echte Wertanlage ist. Obwohl... der Aktienkurs ist im gleichen Zeitraum um über 400% hoch, also vielleicht doch lieber Aktien... brauchen auch weniger Platz im Keller.

Frage an die erfahrenen Veteranen: Ist das GW Geschäftspolitik oder Zufall? Ältere Figuren gibt es ja in rauhen Mengen und teils sehr günstig. Ist es sinnvoll, Gelände, das man gut findet, zu bunkern, weil nur begrenzt zu haben? Damit man dann, wenn man Zeit und Lust zum Bauen hat, das Teil parat hat und nicht zu Mondpreisen danach suchen?

2. Edition Kann die Generaleigenschaft "Meister des Todes" auf allierte Bladegheists angewendet werden

Bei der Vorbereitung auf die morgige Schlacht ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht:

Ich habe in meiner Grand Host of Nagash-Liste eine Einheit Bladegheist Revenants als Allierte mit dabei. Mir ist bewusst, dass die Bladegheists als Allierte nicht von den Treuefähigkeiten der GHoN profitieren können; das ist auch extra nochmal im FAQ geregelt. Also kein Bonus durch Grabstätten, kein Wiederholen der Einheit aus Grabstätten, kein todlose Diener etc..

Anders sieht es ja aus mit der Anrufung des Todes vom Vampir, welcher mein General ist. Er kann W3 Modelle heilen, zurückholen. Das kann er auch bei Verbündeten, solange sie das Keyword Summonable haben (was auf die Bladegheists zutrifft).

Jetzt zu meiner Frage: Der Vampir hat die Generaleigenschaft "Meister des Todes", die ihm erlaubt, bei seiner Anrufung des Todes Würfe von 1 (auf einem W3) zu wiederholen. Gilt das dann auch wenn er seine Anrufung des Todes auf die Bladegheists (-Allies) anwendet?

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 09-2020

Wer wird es diesen Monat

  • Arellion

    Stimmen: 2 5,4%
  • Din

    Stimmen: 14 37,8%
  • Alibaba

    Stimmen: 17 45,9%
  • Renger

    Stimmen: 19 51,4%
  • CrashpointHansi

    Stimmen: 4 10,8%
  • Hendarion

    Stimmen: 27 73,0%
  • General_SHO

    Stimmen: 4 10,8%
  • Eisenkrieger

    Stimmen: 2 5,4%
  • deestyla

    Stimmen: 1 2,7%
  • Dragunov 67

    Stimmen: 3 8,1%

Hi ihr Pinselwassertrinker,

es ist mal wieder soweit, es geht zur Abstimmung. Diesen Monat gab es wieder eine Optionale Vorgabe - Indomitusminiaturen.

Was eingereicht wurde ist wie immer sehr sehenswert. Ich muss auch sagen das sich die letzten Monate das Niveau stetig gesteigert hat. Alleine das zeigt mir das so ein Malwettbewerb, auch wenn es nichts Materielles zu gewinnen gibt, für alle eine Bereicherung und ein Gewinn ist.

Wie immer hier immer nur ein Bild der Einreichungen, alles weitere verlinke ich:

Arellion

reanimator1-jpg.13451


Din

img_20200914_210318-jpg.13461


Alibaba

image709-jpeg.13776


Renger

b8em4ccx.jpg


CrashpointHansi

hochlord-jpg.14565


Hendarion

primaris-bladeguard-veteran.jpg


General_SHO

halbling-bb-jpg.14605


Eisenkrieger

ldkizn2u.jpg


deestyla

img_1923-jpg.14622


Dragunov 67

img_20200926_215218-jpg.14628


Die Abstimmung läuft 5 Tage, jeder hat drei Stimmen.

LG
DeepHit

Nordrhein-Westfalen Magic the Gathering Gruppe sucht Zuwachs (Sauerland)

Hallo Magic Freunde,

unsere Gruppe sucht neue Spieler im Raum Sundern / Arnsberg.

Wir spielen jeden Freitag, überwiegend Commander oder Oathbreaker, aber gelegentlich auch Modern (wo wir nach der Corona Pandemie auch wieder Turniere spielen möchten.)

Würden uns sehr über Zuwachs freuen.

2. Edition Metallmodelle

Hallo zusammen,

habe Heute Moonclan Shamans bekommen - die Modelle sind noch aus aus Metal, was mich zu der Frage bringt, ob es sonst noch Modelle aus Metall in der Range gibt.

Kurioserweise sind die beiden Modelle auch noch in den alten Blistern mit Papprückseite samt WARHAMMER-Logo verpackt, aber als "Moonclan Goblins" Edikettiert und mit Rundbases.

Habt ihr zuletzt auch noch Altbestände an Metall-Minis vorzuweisen, die ihr erst zuletzt gekauft hattet?

Hessen Suche Mitspieler für Adeptus Titanicus - Raum Marburg/Gießen

Hallo zusammen,

ich suche Mitspieler um/in Marburg, die viel Spaß und Freude am Maschinenkrieg haben. Seit April wohne ich in der Gegend, leider konnte ich bisher niemanden finden, der meine AT-Begeisterung teil. Bitte beweist mir das Gegenteil ..... 😉!
Legio Gryphonicus steht bereit Verräter zu vernichten!

Freue mich auf Rückmeldungen.

Cheers
Jan

Material Farben Vergleich Valllejo und Citadel Farben

Hi, Ich male schon seit ich mit dem Hobby begonnen habe, nur mit Citadel Farben. Nun Möchte Ich auf das Vallejo Farbssyste umsteigen. Es gibt irgendwo im Netzt eine Vergleichstabelle. Nur ich finde Sie nicht mehr unter den alten Links kennt jemand oder hat jemand die Tabelle?

Ein Kreuzzug wird gestartet...

Hallo!

Wir wollen bald mit Kreuzzugsstreitmächten beginnen, und ich werde natürlich das Adeptus Custodes vertreten.
Eine Liste mit nur 25PL zusammen zu bauen ist ja schon recht tricky, aber ich habe dann doch zwei Listen gefunden, kann mich aber nicht wirklich für eine entscheiden.
Ich wollte hier mal beide vorstellen und eure Meinungen hören.

Liste A, recht klassisch. Brettharter Captain auf Bike, 1 Trupp Nahkämpfer mit Schilden, 1 Trupp für den Beschuss:
Shield Host: Solar Watch

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 178pts]: Auric Aquilis, Interceptor Lance, Misericordia, Salvo Launcher, Superior Creation
. Warlord: Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 168pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia

++ Total: [24 PL, 3CP, 505pts] ++

Liste B. Hier ist der Ansatz ein wenig anders, nämlich volle Konzentration auf den Beschuss. Der Captain bekommt den Swiftsilver Talon, zwei Dreiertrupps Sagittarums und als kleinen Bonus passt eine Vindicare mit rein, um direkt Charaktere zu jagen.
Shield Host: Solar Watch

+ Agents of the Imperium +

Vindicare Assassin [5 PL, 100pts]: Blind Grenades, Exitus Pistol, Exitus Rifle

+ HQ +

Shield-Captain [6 PL, 103pts]: Guardian Spear, Misericordia, Superior Creation, The Swiftsilver Talon
. Warlord: Warlord

+ Troops +

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia

++ Total: [25 PL, 3CP, 521pts] ++

In der ersten Liste reizt der hammerharte Captain, der bei 25PL natürlich schon ein Wort ist.
Die zweite Liste ist aber auch interessant, schon durch die Konzentration auf Beschuss sowie die Vindicare...

40k Base größen für FW modelle (Arty DKOK)

Hi,

da ich mir aktuell DKOK modelle selber drucke stell ich mir gerade die Frage der Basengröße. evtl kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich weiß, dass die FW Modell eigentlich keine Base haben aber dennoch will ich eine Trench / Mud base gestalten.

Es geht im folgende Modelle.

  • Heavy Mortar Batterie
  • Heavy Quad Launcher
  • Medusa Carriage Batterie
  • Earthshaker Carriage Batterie

Bei der Medusa und Eathshaker wird es wohl nur eine gestaltete Base für die Vitrine werden d.h. ich Klebe die nicht fest aber dennoch hab ich aktuell keine Ahnung welche base größten für die z..b Modelle die Richtigen sind, kann mir jmd weiterhelfen?

Besteht Interesse an nicht mehr vollständigen Gussrahmen?

Hi,
mir sind sehr viele Grey Knight Gussrahmen übrig geblieben, wo doch noch etliche Waffensets vorhanden sind.
Da dachte ich mir, hätte eventuell jemand Interesse diese zu kaufen? Ich kann gerne Bilder davon machen.
Ich hätte auch eine ca 100Liter Plastiktonne voll mit Bitz falls jemand so etwas suchen sollte 😀😀

Youtube-Channel gesucht

Hi,

ich habe irgendwann hier in den letzten Tagen einen deutschen Youtube-Channel für W40k gefunden. Auf dem waren unter anderem Videos zum Thema Taktik. Kann mir zufällig jemand helfen, was ich da gesehen habe?

In dem Video, was ich mir nur kurz angeschaut habe, ging es um die Einstellung, mit der man zu einem Wettbewerb fahren soll: Das Ziel, ein besserer Spieler zu werden und nicht unbedingt zu gewinnen.

Weiß jemand, welchen Kanal ich da gesehen habe?

40k Blackstone Project

bsf-armeeaufbau01.jpg


bsf-einleitung01.jpg


Sooo, mein erster Armeeaufbau-Thread. Was könnt ihr erwarten, was nicht?
Ich bin ein sehr langsamer Maler, der oftmals auch nur wenig Zeit zum Malen hat (Gibt ja auch noch andere Hobbys und der Arbeitgeber möchte auch hier und da etwas Aufmerksamkeit). Eigentlich liegt mein Fokus auf Kill Team aber irgendwie bin ich irgendwann dazu übergegangen einfach zu bemalen worauf ich gerade Bock habe. Hiermit möchte ich versuchen ein klein wenig Struktur in meine Malprojekte reinzubringen, wobei ein stumpfes "Abarbeiten" von BSF während ich eigentlich gerade viel, viel mehr Bock auf eine andere Mini/ein anderes Projekt habe, auch nicht das Ziel ist. Davon ab habe ich eh mehr als ein Bastel-/Malprojekt am laufen weswegen das hier eher als Langzeitprojekt geplant ist, welches garantiert zwischendurch auch mal eine Weile ruhen wird.
Bevor es hier "richtig" losgeht, werde ich auch noch mindestens die beiden derzeit in Arbeit befindlichen Plage Marines fertigstellen.

Umfang des Projekts?
Es wird vermutlich nicht so umfangreich wie der BSF-Armeeaufbau von @emmachine. Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich erst vor kurzem final beschlossen mir BSF doch zuzulegen. Noch fehlen mir auch noch ein paar Erweiterungen. Der IST-Zustand zum Start dieses Projektes ist folgender:
bsf-stuff01.jpg


Zur Zeit geplanter Ablauf:
Als erstes einmal die Figuren der Grundbox zusammenbauen. Dann anfangen zu Bemalen und hoffentlich auch mal anspielen. Ist die Grundbox fertig bemalt und sollte uns das Spiel wirklich begeistern, werde ich die erste Erweiterung zusammenbasteln und bemalen. Dann die nächste und die nächste. Bis uns die Lust aufs Spiel ausgeht. Dann sieht man weiter. Wie ich die WD-Missionen etc. und die dafür benötigten Miniaturen in den Plan mit einfüge weiss ich noch nicht. Ich habe mir die WD-Sachen noch nicht angeguckt und weiss daher nicht wann es sinnvoll wäre was davon ins Spiel zu integrieren. Muss mich da eh erst einmal ein wenig einarbeiten da ich das Grundspiel erst seit gestern Abend in der Hand halte. 🙂
Vielleicht gibt es zwischendurch auch noch die eine oder andere Bastelarbeit an Spielzubehör, aber dazu unter "Galerie: Zubehör" mehr.

Filter