9. Edition Sekundärmissionen bei kleinen Punktzahlen?

Hallo!

ich hab manchmal scho Schwierigkeiten, die passenden Sekundärmissionen für Spiele bis 1000 Punkte zu finden. Da fallen ja z.B. auch scho mal Sachen wie "Reihen ausdünnen" eigentlich raus, weil der Gegner meist keine 150 Leute auf den Tisch stellt...

Wie gehts euch da so?

Suche Maler&Bauen für 3 Exorzisten& 3 Immolator

Moin,
wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir meine Panzer zusammenbaut und sie anschließend bemalt.

Ein Exorzist ist schon von mir in Baugruppen zusammengesetzt & Grundiert. Dach ist nicht geklebt, ebenso wie die Waffensysteme.

Dazu dann noch 2 ungebaute in OVP.

Immolator habe ich einen angefangen zu bauen, je nach Absprache würde ich den noch selbst zu Ende bauen oder so mitschicken

Die anderen beiden sind noch in OVP.

Qualität hatte ich mittleren TTS angedacht, Farbschema ist das des Orden des Dorns gewünscht.

Angebote bitt per PN

Gruß Gor'Rok

2. Edition Skaven-Armee effektiv erweitern

Hi,

ich habe mich vor ein paar Jahren entschieden mit dem Hobby anzufangen, jedoch bisher keine Mitspieler gefunden, aber dass ist ein anderes Problem.
Mein eigentlicher Plan ist, meine Skaven zu erweitern und ich hoffe da auf ein paar Tipps von Profis, auch was den Bau der Einheiten angeht. Aktueller Bestand:

1x Verminlord Corruptor
1x Plague Priest on Plague Furnance
1x Plague Priest
1x Plagueclaw
40x Plague Monks
1x Grey Seer

Jetzt meine Fragen:

1. Wenn ich noch eine Start Collecting bestelle, lohnt es sich den Plague Priest wieder auf den Furnance zu stellen, oder kann man den auch seperat auf eine Base stellen? Kostet dann zwar mehr Punkte, aber ist es auch sinnvoll?

2. Wenn ich die Monks baue, muss eine Einheit homogen bei den Waffen sein? Oder kann man bspw. 50/50 was Dolche und Stäbe angeht basteln, wegen den Reichweiten?

3. Ein paar meiner Monks tragen den Morgenstern, der war in der Box bei und mein Sohn fand die total toll. Ich finde dazu auf der Warscoll jedoch keine Infos...warum ist die Waffe dabei und was mache ich jetzt mit denen?

4. Wie kann man die Truppe weiter verstärken? Ist eine fast reine Pestilenz-Truppe konkurenzfähig, habe noch einen Trupp Censer Bearers auf der Wunschliste?

5. Hätte bspw. noch einen Clawlord, Warlock Engineers und Deathmaster im Zulauf wegen einem anderen Projekt. Welche "nicht treuen" Einheiten wären am besten?

6. Wenn 4. bejaht wird und ich aufgrund dessen eine zweite Startbox hole käme ich schon ohne Battalions auf ~1900Pkt. Was wäre bei den ganzen oben genannten Einheiten die beste Zusammenstellung für 1000/1500 Pkt, ggf. mit Battalions?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich möchte den weiteren Aufbau jetzt nicht mehr nur nach "Bauchgefühl" sondern doch sinnvoll gestalten. Vorallem weil ich mich nach der Corona-Zeit wieder aktiv um eine Gruppe bemühen möchte, damit ich nicht mehr nur baue und male, sonder die Kleinen auch mal ausführen kann. 😀

Gruß,
Haaligaali

Nordrhein-Westfalen Suche Spieler im 50374 Erftstadt und Umgebung (Köln bis Eifel)

Hallo zusammen,

ich bin wieder in Warhammer 40K eingestiegen und die erste Armee sollte bald einsatzbereit sein.

Ich suche aktive Spieler im Rhein Erft Kreis.

Interesse habe ich an:

Warhammer 40k
Age of Sigmar
Kill Team
Frostgrave

Zu meiner Person:

33 Jahre alt, Männlich, verheiratet

Ich würde mich freuen ein paar Mitspieler zu treffen 🙂

Biete Sylux Bemalservice

Ahoi,

ich biete euch meine Dienste zur Bemalung an. Ich bemale prinzipiell ALLES.
Am besten bin ich aber mit Fantasy oder mit Einzelmodellen zu verführen. 😉
Ich lege großen Wert auf Genauigkeit und Sauberkeit. Ein Spritzer Kreativität ist dann aber doch immer dabei. 🙂

Schreibt mir einfach eine PM und wir quatschen in aller Ruhe über das Projekt.

Hier ein paar Bilder meiner letzten Projekte:
Weitere sind hier zu finden: https://miniatur-bemalung.de/sylux.html

20200330_151949(1).jpg
20200302_092956(1).jpg

20200312_105204_2.jpg
20200312_105401(1).jpg

20200806_091718(1).jpg
20200111_134328(1).jpg

20200213_192241(1).jpg
20200729_124206(1).jpg

20200302_092831(1).jpg


Cheers

Anhänge

  • 20200623_202424(1).jpg
    20200623_202424(1).jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 24

2. Edition Cities of Sigmar Armeeliste

Moin zusammen,

Ich war ein begeisterter HE-Spieler, im AOS Cities of Sigmar Buch sind leider viele der HE verschwunden. Jetzt meine Frage, ich habe bisher leider noch keine schlagkräftige Armeeliste zusammen gestellt bekommen. Habt ihr irgendwelche gute Vorschläge? Nahkampf, Fernkampf und Magie? Bin für alles offen!

Gruss Bulcephalus

Nordrhein-Westfalen AoS / 40k in Minden-Lübbecke gesucht

Hallo,

ich bin der Christian (35) und suche im Kreis Minden-Lübbecke eine Möglichkeit zum spielen.
Leider habe ich null Erfahrung. Habe mir vor 3.5 Jahren meine ersten Minis von AoS geholt, weil mich das Spiel seit Jahren reizt, aber habe keine Möglichkeit gefunden diese auch mal zu spielen. Aktuell warte ich auf die Indomitus-Box, das System ist wohl hier in der Gegend eher vertreten und ich hatte für diese Minis schon seit längeren einen Plan, so dass mich diese Box total begeistert. 😀

Derzeit habe ich:
Urruks ~1000 Pkt
Skaven ~1300 Pkt
Muss da aber die Battalions noch einrechnen und für die Zukunft sind noch ein paar Einheiten im Zulauf.
Und wie gesagt, bei 40k würde ich wohl auch einsteigen, wenn die Boxen interessant sind.

Wäre super, wenn sich hier Jemand aus der Region finden würde. Bin mobil und hätte auch einen eigenen kleinen Hobby-Keller.

Gruß,
Christian

Ultramarines Defensiver Focus der Ultramarines

Hallo!

nach 4 Jahren Abstinenz fange ich wieder mit Warhammer 40k und es zieht mich wieder zu meinen geliebten Ultramarines.
Ich hätte gleich mal eine Frage zur Gefechtsoption „Defensiver Focus“. Die Option kostet 2 BP.
Muss ich zusätzlich noch den 1 BP für Abwehrfeuer ausgeben?

Danke für Eure Hilfe

Farsight Enclaves 2000 Punkte

Hi,

da Ars Bellica erstmal sich noch finden muss mit den neuen Regeln, Missionen und Punkten habe ich hier eine 2000 Punkte Liste für zwischendurch. Vielleicht wird diese auch auf einem Turnier gezockt mal schauen, bitte um eure Meinung:

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [107 PL, 10CP, 2,000pts] ++
+ Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment CP
Gametype: Matched Sept Choice: Farsight Enclaves
+ Stratagems + Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP] Veteran Cadre (3 models) [-1CP]

+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 45pts]
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 174pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 170pts]: 2. Through Unity, Devastation, 4x Fusion blaster, Warlord

+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 115pts]: MV36 Guardian Drone . 9x Fire Warrior: 9x Photon grenades, 9x Pulse blaster . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster . MV4 Shield Drone
Strike Team [2 PL, 50pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
Strike Team [2 PL, 50pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle

+ Elites +
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 305pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV25 Stealth Battlesuits [7 PL, 110pts] . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon .
Stealth Shas'vre: Drone controller, Fusion blaster

XV25 Stealth Battlesuits [7 PL, 110pts] . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon .
Stealth Shas'vre: Drone controller, Fusion blaster

XV8 Crisis Bodyguards [16 PL, 262pts]: Reactive countermeasures, Veteran Cadre . 5x MV1 Gun Drone: 10x Pulse carbine
Crisis Bodyguard: 2x Airbursting fragmentation projector, Drone controller, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster .
Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster .

XV9 Hazard Support Team [19 PL, 289pts] . 4x MV1 Gun Drone: 8x Pulse carbine .
XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon
XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon
XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 185pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Velocity tracker

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 55pts] . 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine . Pathfinder Shas'ui
Tactical Drones [2 PL, 40pts] . 4x MV1 Gun Drone: 8x Pulse carbine
Tactical Drones [2 PL, 40pts] . 4x MV1 Gun Drone: 8x Pulse carbine

++ Total: [107 PL, 10CP, 2,000pts] ++ Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

  • Artikel Artikel
Games Workshop - Mystery Models

Gerade folgendes gefunden:

WarCom - Mystery Models

-der Link aus dem Artikel in den Shop ist broken.
Link in den Shop:

Shop Link


was mag da drin sein?
Gibt es für Underworlds und IMPERIUM

ich tippe ehrlich gesagt auf alten Kram, der die Lager dicht macht 😀
Es ist in allen "Abwürfen das gleiche drin und man spart 50%.

Seer Council Stratagem

Da die Diskussion die Grenzen eines KFKA doch etwas sprengen, mach ich mal einen neuen Thread draus. Im Spoiler alles, was bisher dazu gesagt wurde.

Spricht irgendetwas dagegen 'Seer Council' nach einem (wiederholten) PSI-Test zu zünden?
Hast Du etwa auch den letzten Tabletop Titans Spielbericht gesehen? 😉
Das Wording vom Stratagem sagt ja nur, dass es in der Psychic Phase gespielt wird, wenn ein Warlock und ein Farseer innerhalb von 6 Zoll zueinander sind. Da diese beiden Vorrausetzungen auch gegeben sind, nachdem du schon einen PSI-Test gemacht hast, sehe ich nix, was dagegen spricht.

Aus Gewohnheit spiel ich es tatsächlich immer schon direkt am Anfang der Psiphase aus, aber einen Zwang dafür gibt es sogesehen eigentlich nicht.

(Hab jetzt aber auch nicht in FAQs/Errate geguckt ob das vielleicht schonmal geklärt wurde).
Nein, tatsächlich zwingt mich die neunte lediglich dazu meine Liste zu optimieren. Außerdem haben mich eure letzten Kommentare im Taktik-Thread dazu gebracht, die Conclave vllt etwas ernster zu spielen. Bisher hab ich sie einfach 4thelulz in den Gegner geworfen, weil ich die Einheit liebe.

Bei den Tyraniden gibt es übrigens das:

Nachdem angefangen wurde das nach den Verwundungswürfen zu zünden wurde es erratiert.


Ich gebe zu etwas asi ist es beim Council schon, aber da es immernoch weit abseits von imba ist würde ich damit kaum schlecht schlafen. 😏
Guter Mann! 😀 Eldar Trickery und Cheese muss immer weitergehen 😆
@lastlostboy ich habe mir den Text von Seer Council jetzt nochmal angeguckt. Da steht ja:



Das weißt eigentlich doch relativ deutlich darauf hin, dass das +1 auf den Psitest nur für noch nicht ausgeführte Psitests gilt.

Ferner ist es ja z.B. auch bei den Miracle Dice der Sisters doch so, dass man die benutzen muss, bevor man einen Würfel wirft. Ich glaube, dass das sowie dein Hinweis auf das Stratagem bei den Tyras in Kombination mit dem gerade zitierten Textteil vom Stratagem doch recht deutlich dafür spricht, dass man den Seer Council nicht dazu verwenden kann um einen Psitest nachträglich zu modifizieren.

Eigentlich schade, aber mit anderen, ähnlichen Regeln deckungsgleich.
Neeeee.

Das Stratagem gibt nur einen Mod von +1 auf Psi-Tests für den Rest der Phase.
Aber, dass das Stratagem gezündet sein muss bevor der initale Wurf vom Test ausgeführt wurde steht da an keiner Stelle. Die Wirkung des Stratagems wird erst überprüft wenn es zu dem Modifikator-Schritt eines Wurfes kommt und nach dem Wording spricht absolut nichts dagegen das Stratagem genau davor zu zünden.
Als ich fragte ob das möglich sei, war das eher so eine Frage, ob ich irgendein FAQ übersehen habe, und indirekt wie asozial ihr das haltet, wenn man das machen würde. Dass es regeltechnisch nach diesem Wortlaut möglich ist, war mir zu Beginn klar.
Das Tyraniden FAQ beweisst es ja sogar, dass man bei dem Wortlaut ein Stratagem innerhalb einer Abfolge von Würfen - in diesem Fall eine Attackensequenz - zünden kann, sonst hätte es ja gar nicht FAQt werden müssen...

Und nachträglich modifiziere ich ja nichts. Tatsächlich ist es sogar sehr vorträglich, nämlich nach einem potentiellen Wiederholungswurf und genau vor der Verrechnung von Modifikatoren. Und von diesem Zeitpunkt an bekomme ich +1 auf alle Psi-Tests.

Ich habe mir sogar überlegt, dass man, wenn man den Psi-Test um einen Punkt versaut, das Stratagem vor dem Wiederholungswurf der Runen zünden kann, dann auf den Wiederholungswurf zu verzichten, um ihn im Verlauf der Phase für andere Würfe nutzen zu können.
Tatsache ist, dass man RAW einfach erstmal freudig drauf los würfeln kann und vllt oder vllt nicht den CP gar nicht benötigt. Einzige Sache, die man bedenken muss ist, dass man, wenn der Gegner die Kraft verweigert, dann nicht mehr das Stratagem zünden kann, weil das eben dann eine nachträgliche Änderung wäre. Und das ist nicht möglich, da zu dem Zeitpunkt die Mods lange verrechnet sind.
Nun, wenn du natürlich - für dich - schon so felsenfest überzeugt bist, dass es da gar keine andere Auslegung geben kann, dann bringt es auch nichts dagegen zu argumentieren. Ich mache es trotzdem^^

Der Regeltext hat - anders als das Tyra Stratagem so wie du es zitiert hast (ich habe es jetzt nicht auf Richtigkeit überprüft) - allerdings eine temporale Komponente durch die Inkludierung des Satzzeiles "Rest of the Phase". Das Stratagem hat dadurch Einfluss auf Psytests, die nach der Ausspielung des Stratagems geworfen werden. Nur weil du a) die Möglichkeit hast für den geworfenen Psitest noch einen Wiederholungswurf zu machen und/oder b) andere Modifkatoren (z.b. Focused Will oder Eldrads Bonus) zu verrechnen, ignoriert das nicht den zeitlichen Ablauf der durch das Wording dieses Stratagems vorgegeben wird.

Letztendlich ist es aber meiner Meinung nach tatsächlich so wie Du schon sagtest:



Von daher: more power to you!
Nein. Wieso sollte das so sein?
Der Effekt des Stratagems ist, dass Psi-Tests nach dessen Aktivierung um 1 positiv modifiziert werden und vor dem Schritt 'Modifikatoren verrechnen' - der erstmalig nach dem Schritt 'Wiederholugnswürfe durchführen' - gemacht wird, wird der Modifikator-Bonus doch gar nicht bestimmt.

Wenn wir uns den Ablauf von Psi-Kräfte wirken ansehen dann ist der erste Schritt "Wähle einen Psioniker". Zum Zeitpunkt dieses Schrittes ist doch noch gar nicht klar, ob der folgende Psi-Test +1 oder -12 bekommt. Es wird erst final bestimmt, wenn ich die Modifikatoren zusammenfasse. Und das Stratagem erlaubt mir eben es zu absolut jedem Zeitpunkt in der Psi-Phase zu spielen. Also auch zwischen Psi-Test Wurf und Ergebnisberechnung.
Wenn "Etwas" für den Rest von etwas einen Effekt hat, dann gibt es eine zeitliche Trennung in ein "Davor" und ein "Danach". das was "Davor" ist, kann nicht von dem "Etwas" beeinflusst werden.

"Der Schiedsrichter zeigte dem Spieler eine rote Karte. Damit war er für den Rest der zweiten Halbzeit vom Spiel ausgeschlossen." Die rote Karte hat (mal davon abgesehen das es physikalisch unmöglich ist) keinen Einfluss auf das "davor" in der zweiten (und ersten) Halbzeit. Es werden also nicht etwa der Spielstand modifiziert in dem (zählbare) Ereignisse durch den betroffenen Spieler modifiziert werden.

Aber nun gut: es ist ja so wie gesagt: du bist in deiner Meinung/Auslegung/Intepretation festgefahren, also wird es auch bis zu einem offizielen FAQ (so es denn je kommt) keine Möglichkeit geben, dich zu einer anderen Einsicht zu bringen. Falls im Übrigen ein FAQ deine Auslegung als die richtige darstellt, bin ich der erste, der sich darüber freut.
Ich glaube auch, dass man das Strategem an jeder Stelle des Spiels sprechen kann und somit auch einen bereits gewürfelten Psitest noch modifizieren kann. Einfach deshalb, weil es dieses Strategem schon seit der 8ten Edition gibt und noch nie erratiert wurde. Also gilt wohl bewusst diese weite Forumlierung. Oder warum hätte man es sonst nicht schon in der 8ten Edition geändert, in der die Psi-Mechanik ja absolut identisch war?
@Sieben
Natürlich gibt es ein Davor und Danach. Rot davor, grün danach.

1. Psioniker auswählen.
2. Psikraft auswählen.
3. Psitest bestehen.
3.1 2W6 werfen.
3.2 Ggf. 2W6 wiederholen.


EINWURF: Stratagem zünden - ab diesem Moment bekommen alle Psitests einen Modifikator von +1.

3.3 Wurf modifizieren - Hier schaust du ob auf den Psioniker Focus Will gewirkt ist, er unter dem Einfluss von Seer Council steht oder er im 'Schatten des Warp' steht.
3.4 Ergebnis bestimmen
4. Effekt abhandeln

@Sieben
Natürlich gibt es ein Davor und Danach. Rot davor, grün danach.

1. Psioniker auswählen.
2. Psikraft auswählen.
3. Psitest bestehen.
3.1 2W6 werfen.
3.2 Ggf. 2W6 wiederholen.

EINWURF: Stratagem zünden - ab diesem Moment bekommen alle Psitests einen Modifikator von +1.

3.3 Wurf modifizieren - Hier schaust du ob auf den Psioniker Focus Will gewirkt ist, er unter dem Einfluss von Seer Council steht oder er im 'Schatten des Warp' steht.
3.4 Ergebnis bestimmen
4. Effekt abhandeln

Ich zitiere nochmal die wichtigen Stellen aus dem Stratagem:
You can add 1 to the results of any Psychic tests you take for the two units for the rest of that phase

Wir können doch nicht einfach die englische Grammatik und die explizite Anwendung des Wortes rest ignorieren (im Vergleich zu bereits erwähnten ähnlichen Stratagem). Würde dort statt take took stehen, wäre ich eher bei dir als jetzt.
Das Stratagem sagt, man kriegt +1 für Psitests, die man macht. Einen Psitest macht man in dem man die 2 W6 würfelt. Weder eine Modifikation noch ein Widerholungswurf sind Teil des Tests, sondern nur eine nachträgliche Anpassung des Testes.

Ich glaube auch, dass man das Strategem an jeder Stelle des Spiels sprechen kann und somit auch einen bereits gewürfelten Psitest noch modifizieren kann. Einfach deshalb, weil es dieses Strategem schon seit der 8ten Edition gibt und noch nie erratiert wurde. Also gilt wohl bewusst diese weite Forumlierung. Oder warum hätte man es sonst nicht schon in der 8ten Edition geändert, in der die Psi-Mechanik ja absolut identisch war?

Das ist kein Argument. Bei League of Legends wurde die Woche erst ein Fehler behoben, der seit Anbeginn des Spieles drin war (es ging konkret darum, dass ranged Minions der einen Seite eine höhere Attackrange hatten als die selben Minions der anderen Seite).

Letztlich spielt ihr beide das so wie ihr es auslegt und wenn das tatsächlich die richtige Auslegung ist, bin ich - wie gesagt - der erste der sich drüber freut. Ich kann aber für mich nicht die durch die Grammatik und verwendeten Worte eingebaute zeitliche Abfolge ignorieren und werde auch weiterhin das Stratagem ausspielen bevor der betroffene Farseer oder Warlock seine erste Kraft castet.

9. Edition Fragen - Crusade 9th Edition

Hi Frage zum Crusade system:

bei der Materialanfroderung: Verstärkung durch spezialisten, verstehe ich das richtig, dass ich damit Einheiten permanent mit Fähigkeiten von Stragems ausrüsten kann? So verstehe ich das nähmlich, also wenn ich einen MP ausgebe spare ich mir den CP am Anfang der Schlacht?

Erste Knight-Versuche in der 9ten

Hi,

ich bin derzeit am Überlegen womit ich die neue Edi begehen soll und würde gern mal wieder meine dicken Jungs ausführen. Am Wochenende stehn ein paar Probespiele an und da will ich mal ein bisschen durchprobieren.

Die erste Idee wäre:

Super Heavy Detachment: Krast
Castellan mit Ion Bullwark und Crawls Wrath (Warlord)
Crusader mit Thermalcannon und Ironstorm missile pod, Headmans Mask
Crusader mit Thermalcannon und Ironstorm missile pod, entweder First Knihgt oder Cold Eradication

Patrol Admech Lucius
Enginseer
5 Ranger
2x Disintegrator mit Belereoscannon

Grundsätzlich dürfte man ja wohl mit vielen Fahrzeugen und schwerer Infanterie rechnen. Von der Feuerkraft her müsste man da einiges ausrichten können.
Mit 2 Belleroscanons und 2 Ironstorm Missile Pods kann man auch ein bisschen was gegen Sachen machen, die außer LOS stehen.

Natürlich wird man auch auf der Gegenseite mit einer ziemlich großen Zahl an Anit-Tank Waffen rechnen. Mit Knight of the Cog und Rotate Ionshields bekommt man zumindest Turn 1 alle drei Knights auf 4++, das sollte doch etwas aushalten (evt. könnte man bei den Knights auf Taranis switchen um noch 6+++ rauszuholen und statt der Mask die Relict Thermalkanone einpacken)
Oder würdet ihr die 2CP für Admech sparen und Helverines einpacken. Aber ich glaub dass die Belleroskniften und der 4er Retter für den dritten Knight schon brauchbar sind.

Viel wird davon abhängen wieviele Gebäude schlussendlich auf den Tischen rumstehen werden.

Was haltet ihr davon?

Technik Hintergrundgerechte Bemalung Tarnung und Battledamage

Hi. Ich habe mal diesen Thread erstellt, weil ich im Moment selbst über dieses Problem gestolpert bin. Inwieweit macht Tarnung bei normalen SM (keine Scouts) oder anderen Völkern, die über wwi für Hightech verfügen Sinn. Tarnung dient in unserer Realität hptsl zwei Zwecken, die reine optische Entdeckung verhindern und bei optischen Zielverfahren die Umrisse und Form aufzubrechen und dem Gegner das Zielen zu erschweren. Hatte darüber auch in einem anderen Thread eine kleine OT Diskussion mit @guerillaffe. Mmn macht Tarnung bei sm keinen Sinn (von seltenen Ausnahmen mal abgesehen), da sie nicht ewig in iw bereitstellungsräumen rumlungern sondern als mob Einsatz Streitkräfte eingesetzt werden. Das rumliegen im Dreck und bunt bemalt durch den Dschungel (oder Wüste oä) schleichen überlassen sie sicher den armen Schweinen der imp Armee. SM tauchen dann als Ritter in strahlender(bunter) Rüstung auf und machen schnell und effizient alles platt was nicht schon vor schreck tot umfällt. Also wie würdet ihr es mit der Tarnung /Damage bei SM oder anderen Völkern machen?Habe in punkto Tarnung gerade bei Xenos schon die schrägsten Sachen gesehen. Damage passt ja auch nicht wirklich zu allen Völkern(Eldar in beschmutzter Rüstung), wie weit kann man gehen, so dass es noch glaubhaft wirkt und wie stellt man es dar?

Alternative Bits

Grüß Gott,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich baue an einer Armee der Salamanders. Deswegen wollte ich mal die erfahreneren Ordensbrüder fragen, ob es alternative Hersteller von Salamander decals oder anderen Bits gibt oder ob es nur vernünftige "Upgrade-Bits" bei games workshop gibt?

Danke im voraus

Können Dämonenprinzen sterben?

Hi, ich bin es mal wieder. Wie in der Überschrift frage ich mich ob Dämonenprinzen sterben können oder sind sie wie Dämonen allgemein unsterblich. Ich denke dass sie eigentlich unsterblich sein sollten da sie ja ungefähr so mächtig wie ein Großer Dämon und da diese können ja nur wieder gebannt werden. Auch dienen Dämonenprinzen als Unterführer in den Armeen der Chaosgötter.

Aber ich wollte mal wissen ob meine Vermutung recht habe.

Ich beziehe mich damit auf dem Lexicanum Artikel zum besagten Thema. Wie so oft ziehe ich meine Infos von der Seite.

2020 und die Turniere

Glaubt ihr das wir dieses Jahr in Anbetracht von Corona noch richtige Turniere erleben werden?
Ich rede hier jetzt nicht von 20 Personen Ladenturnieren, sondern große Turniere wie den Baltic Cup.
Klar laufen die Planungen der Turniere noch, aber glaubt ihr an die Durchführung?

Wenn ja, wie stellt ihr euch das mit der Einhaltung der Hygiene vor?
Ich stelle es mir auch für die Orga sehr anstrengend vor durch die Reihen zu laufen und alle paar Minuten jemanden daran zu erinnern das es ein Mund-NASE-Schutz ist.
Dazu steht man ja bei Turnieren meistens eher Schulter an Schulter (oder Rücken an Rücken).

Glaubt ihr das sich unsere Turniere nachhaltig Ändern durch Corona?

P.S:
Ich möchte hier kein Generelles oder Politisches Coronagelaber haben.
Mir geht es um Turniere und ihre Durchführung.

Wer Stammtischparolen brüllen möchte, der hatte Samstag in Berlin die Gelegenheit. ?

Dark Angels Primaris Only in der 9.

Ich hatte ja eigentlich geplant, meine Dark Angels komplett in 30k neu aufzubauen, aber mit der neuen Indomitus-Box starte ich ein Herzensprojekt - und zwar eine Guardians of the Covenant-Armee. Jetzt würde ich bei der Truppe ungeachtet der Spielstärke aber gerne ausschließlich bei Primaris-Einheiten bleiben. Hat jemand schonmal einen ähnlichen Gedanken verfolgt und eine Idee entwickelt, wie so eine Truppe aussehen könnte?

Mein erster Gedanke ging dahin, dass ich die DA im Gegensatz zu meiner Raven Guard eher defensiv spiele, also mit einer Ballerburg und diversen "Bodyguards" davor. Ein erster Listenentwurf dazu sieht so aus:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Dark Angels) [96 PL, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Successor

+ HQ +

Primaris Captain (Indomitus) [5 PL, 105pts]: Warlord

Primaris Chaplain [4 PL, 85pts]: Canticle of Hate

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 270pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]: Bladeguard Veteran Sgt
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted Power Sword, 2x Storm Shield

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]: Bladeguard Veteran Sgt
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted Power Sword, 2x Storm Shield

Redemptor Dreadnought [10 PL, 180pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Macro Plasma Incinerator

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 90pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. Eliminator with Bolt Sniper: Camo cloak
. Eliminator with Bolt Sniper: Camo cloak

Hellblaster Squad [12 PL, 330pts]: Heavy Plasma Incinerator
. 9x Hellblaster: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Repulsor Executioner [15 PL, 371pts]: 2x Fragstorm Grenade Launcher, Heavy Laser Destroyer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, 2x Storm bolter, Twin Heavy Bolter

++ Total: [96 PL, 1,998pts] ++

Was meint ihr dazu? Geht mir wie gesagt nicht um super-kompetitives Gekloppe, sondern es soll eher in Richtung "Hart aber Herzlich" gehen.

Filter