Ars Bellica Tau

Hallo Vertreter des Tau`va,

bis auf einen Thread haben wir keinen, der sich ausschließlich nur an Ars Bellica - Listen richtet. Das würde ich gerne ändern und diesen Thread dafür nutzen um Listen und Taktiken rund um AB zu besprechen. AB ist für mich das Format, was unsere Spielergruppe am meißten Anspricht und darauf würden wir gerne aufbauen.

Ich würde gerne den Anfang machen. Da AB zur 9ten noch nicht herausgegeben wurde habe ich mich noch auf keine Liste festgelegt. Ein paar Listen spuken in meinem Kopf herum. Aber da steht und fällt viel mit dem Regelsatz von AB.

Neue Listen braucht das Land! Oder die Galaxie?

Hallo zusammen,

ich würde gern mal einen Platz haben, wo ich über Listenideen für die 9. reden kann. Deshalb dachte ich mir, ich mach mal ein Thema auf wo das möglich ist. Es soll aber nicht um meine Ideen alleine gehen. Fände es schön wenn auch andere ihre Ideen für die neue Edition hier in Form von Listen und dazugehörigen Matchplänen vorstellen und man einfach ein wenig ins diskutieren kommt.

Und weil ich ein Egoist bin, fang ich gleich mit meiner Liste an. 😀

++ Battalion Detachment (Orks) ++

Clan Kultur / Specialist Mobs:
Evil Sunz

+ HQ +

Big Mek W/ Kustom Force Field
(80)

Warboss: Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord (83)

+ Troops +

Boyz
(80)
Boss Nob: Choppa, Slugga
9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz (80)
Boss Nob: Choppa, Slugga
9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz (95)
Boss Nob: Killsaw, Killsaw
9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz (95)
Boss Nob: Killsaw, Killsaw
9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Meganobz
(200)
Boss Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjet
(330)
Kustom Job: Korkscrew
Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

+ Heavy Support +

Bonebreaka:
4x Big Shoota, Deff Rolla (200)
Kustom Job: Red Rolla

Bonebreaka: 4x Big Shoota, Deff Rolla (200)

++ Spearhead Detachment (Orks) ++

Clan Kultur / Specialist Mobs

Grot Mobs

+ HQ +

Weirdboy:
2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (75)

+ Heavy Support +

Mek Gunz
(160)
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun

Mek Gunz (160)
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun

Mek Gunz (160)
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun
Gun: Smasha Gun

Idee ist simpel:
  • Smashas bleiben in der eigenen hälfte und kriechen mit ihren 3" auf Marker und screenen.
  • Mit hinten bleiben die zwei billigen Trupps Boyz, die Meganobz, der Warboss und der Weirdboy. Als Counterchargeeinheit, um Marker zu halten falls die Mek Gunz runtergschossen wurden oder um vom Weirdboy dahin gejumpt zu werden wo sie für etwaige Kamikazeaktionen gebraucht werden.
  • Die zwei Bonebreaker (jeweils mit einem Trupp Boyz mit Killsawnob beladen) und die Buggys gehen nach vorne und chargen in Runde zwei alles was geht.
  • Der Mek mit KFF soll die Bonebreaker und die Buggys schützen wenn nicht beginne, falls doch steigt er in einen der Bonebreaker zu und kommt mit nach vorne. Da kann er dann Runde 2 aussteigen und schützen was noch da ist.

Soweit so gut. Ein paar Fragen sind mir aber dann doch gekommen, wo ich dachte ich frag hier mal die Schwarmintelligenz.
1. Macht es Sinn 4 Smashas gegen 3 Traktorkannonen auszutauschen? Gegen Flieger werde ich halt echt Probleme bekommen
2. Einen Trupp Boyz raus und vielleicht einen 5er Trupp Tankbustaz rein? Oder noch zwei Smasha? Oder aus dem 5er Trupp Meganobz einen 3er und einen 4er machen?
3. Sind 5 Meganobz sinnvoll? Oder wären zwei 3er Trupps besser?

Also raus mit eurer Meinung und natürlich mehr Listen zum diskutieren.

[Crusade] Kampagnen für das höhere Wohl

Wir wollen bei uns in der Gruppe mal Crusade spielen, und da es glaube ich noch ein paar Interessenten hier gibt, dachte ich, man könnte mal einen Thread zum generellen austausch von Taktiken und Erfahrungen aufmachen.

Erstmal eine kurze Übersicht für Neueinsteiger, um die verschiedenen Begriffe zu klären; da es sich um erzählerisches Spiel handelt, kann man denke ich in Absprache mit seinem Gegenspieler die Regeln anpassen wie man will, aber ich nehme mal auf die von GW vorgestellten Regeln bezug.

Crusade ist das neue GW-Kampagnensystem für die neunte Edition. Es ist als erzählerisches Spiel ausgelegt und verwendet Machtpunkte (MP) statt detaillierten Punktekosten. Zusätzlich kommen Materialanforderungspunkte (MAP) / Requisition Points zum Einsatz, mit denen die Streitmacht erweitert und mit Relikten/Warlordtraits ausgestattet werden kann; dies ersetzt die Relikte und Warlordtraits, die man im matched play durch Battleforged und Stratagems vor dem Spiel auswählen kann.

Eine Kreuzzugsstreitmacht besteht aus einer Liste mit Einheiten mit festgelegter Ausrüstung; aus diesen wählt man dann eine Armee für das Spiel aus. Die Reihenfolge ist dabei Schlachtgröße wählen - Armee aus der Streitmacht zusammenstellen - Mission bestimmen - Agenden wählen - Schlachtfeldaufbau, man kann also seine Liste nicht auf die Mission oder das Spielfeld anpassen.

Einheiten gewinnen Erfahrung, wenn sie die Schlacht überleben, und können mit höheren Rängen zusätzliche Fähigkeiten erlangen. Es gibt vier Tabellen, genannt Kampfeigenschaften, Waffenverbesserungen, Psionische Fähigkeiten und Reliquien, auf denen man entweder würfeln oder wählen kann. Kampfeigenschaften unterscheiden zwischen Charakter, Fahrzeug, Monster und Sonstige und geben Buffs auf verschiedene Werte, Waffenverbesserungen erlauben es eine einzelne Waffe auf einem Modell zu verbessern; Psi ist relativ selbsterklärend; Reliquien kommen in drei Stufen und sind nur für Charaktere, können aber zusätzlich zu normalen Relikten genommen werden. Level und Relikte erhöhen die Kreuzzugspunkte einer Einheit; mit diesen Kreuzzugspunkten wird vor der Schlacht das relative Kreuzzugslevel der Armeelisten verglichen und der Spieler, der weniger Kreuzzugspunkte hat, bekommt mehr CP. Für die Spiele selbst gibt es ein eigenes Missionspaket mit 18 Missionen, getrennt nach Schlachtgröße, und 17 Agenden, ähnlich den Sekundärmissionen, aber statt VP gibt es Erfahrungspunkte und sie sind geheim, wobei man bei einigen Aktionen ausführen muss, was dem Gegner dann auffallen dürfte.

GW schlägt vor, dass jeder Spieler die Kampagne mit einem Versorgungslimit von 50 PL und 5 MAP beginnt, die kleinste Spielgröße ist die Kampfpatroullie mit 25 PL; dabei kann man nur ein Patrol Detachment (außer Knights...) aufstellen und hat eine Agenda zur Auswahl. Zudem gibts 3 CP +1 pro eigener Command Phase.

Damit mal zu meiner Überlegung für die Streitmacht:

T'au Empire - T'au Sept

2 MP - Shas'vre Loressa - CF mit der verbesserten Photonengranate
3 MP - Shas'el Ba'tou - Darkstrider (Charaktere mit Eigennamen bekommen keine Erfahrung, bekommen aber "ihren" Warlordtrait umsonst)

3 MP - 10 Kroot
2 MP - 5 Breacher, Markerlight
2 MP - 5 Breacher, Markerlight
2 MP - 5 Feuerkrieger, Markerlight
2 MP - 5 Feuerkrieger, Markerlight

5 MP: 5 Pathfinder, 3 Ionengewehre, 3 Special Drones

6 MP - Devilfish, SMS, 2 Seeker Missiles

6 MP - 3 Stealth Suits, 2*BC BC+ ATS, 1*FB + DC
10 MP - Ghostkeel, Fusionsblaster + Prototyp Fusion, SG, ?? , 2 Stealth Drones

2 MP: 4 Gundrones

Wären 45 MP und noch 3 MAP. Will bei 25 PL erstmal auf nen Commander verzichten; leider gibts ja für nicht-Commander nicht so viele Optionen, deswegen hab ich Counts-as Darkstrider eingepackt. Mal sehen, ob das als Grundstock spielbar ist ^^

Liste für das erste Spiel wäre dann als Patrol Detachment:

Darkstrider, Fireblade, 10 Breacher, 5 Feuerkrieger, Stealth Suits, Pathfinders, Gundrones. Mal sehen, wie sie sich schlagen ^^

Death Guard - Wiederwärtig zäh

Bin zur Zeit dabei mir eine Death Guard Armee aufzubauen! Beim lesen des Codex ist mir aufgefallen das Chaos Lord, Lord in Termi, Sorcerer, Sorcerer in Termi und Possessed kein "Wiederwärtig zäh" haben. Hat das ein bestimmten Grund? Gehören doch auch zur Death Guard. Plague Marines haben es und ein Lord nicht! Finde ich irgendwie komisch.

Noch ca. 2 Tage: Warhammer Humble Bundle

Bei Humble Bundle gibt es noch rund zwei Tage eine Warhammer-Aktion. Folgende Spiele sind dabei:

Ab 1€:
Warhammer 40,000: Kill Team
Warhammer 40,000: Dawn of War
Gesperrter InhaltLegacy of Dorn: Herald of Oblivion
Warhammer: End Times - Vermintide

Ab 6,85€ gibt es zusätzlich:
Warhammer 40,000: Dawn of War II
Battlefleet Gothic: Armada
Warhammer 40,000: Sanctus Reach
Warhammer 40,000: Deathwatch - Enhanced Edition

Und ab 11,50 € bekommen man außerdem:
Warhammer 40,000: Space Marine Collection
Warhammer 40,000: Dawn of War III
BLOOD BOWL 2 - LEGENDARY EDITION

Ich hab mal beim Komplettpaket zugeschlagen, auch mit dem Hintergedanken, ob ich darüber vielleicht mal ein Bisschen Zugang zu 40K bekommen, das mich bisher überhaupt nicht anspricht.

AoS WarCry - für Ruhm und Macht!

Ich möchte hier mein Warhammer WarCry Projekt vorstellen.

Worum gehts bei WarCry?
WarCry ist ein Scharmützel Spiel das innerhalb des AOS Kosmos beheimatet ist.
In den Achtpunkten, einer Domäne die vom Chaos kontrolliert wird, kämpft man in uralten Ruinen mit einer kleinen Bande von Kriegern gegen andere Kriegerbanden und Schrecken des Chaos. Ziel jeder Kriegerbande ist es sich zur Mitte der Achtpunkte durchzuschlagen. Dort steht die Varanspitze, die gewaltige Festung Archaons ,dem ewig Auserwählten, Großmarschall des Chaos, dem Herren der Achtpunkte. Nur die Stärksten überleben diese Reise, in der Hoffnung würdig genug zu sein um in den Armeen Archaons aufgenommen zu werden.
Für WarCry sind bis jetzt 8 Verschiedene Kriegerbanden, allesamt Anhänger des Chaos, mit eigenen Miniaturen und unterschiedlichen Fähigkeiten erschienen. Darüber hinaus sind über spezielle Einheiten Karten aus allen anderen Fraktionen von AOS Miniaturen auswählbar um eigene Kriegerbanden mit eigenen Motiven zu erschaffen. Nighthaunts zb die in den Ruinen jagt auf Sterbliche machen oder Orruks auf der Suche nach einem guten Kampf.

40k Indomitus fehlende Base

Erstmal Hallo an alle.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit Stiller Mitleser.
Nun habe ich Gestern meine Indomitus Box bekommen und musste feststellen das nicht alle Base vorhanden waren. Konkret fehlen mir 2 40er und 2 32er Base. Hattet ihr das schon mal? Wie komme ich zu den Teilen die mir fehlen? Bin sehr verwundert, hatte soetwas noch nie.

Space Wolves SW in der 9 Edition

So da so ein Thread fehlte mach ich hier einfach mal den Anfang.

Werd mich aber erstmal kurz fassen weil ich mir vorgenommen bzw versuchen will nicht ausschließlich salzig zu posten .

Erste positive Änderung
Unsere Chapter Taktik wurde dahingehend angepasst das nun alles heroisch intervenieren kann .
Allerdings wurd der Passus entfernt das Charaktermodelle 6Zoll statt 3 Zoll heroisch intervenieren können .
Hab ein Bild dazu aus ein Video aber bin mir unsicher ob man das posten darf.

Aber da bliebe ja noch Potentiell das Counter Charge Strategem für .

Was gibt es noch erwähnenswertes?
Detachment bestimmen nicht mehr über die Menge der CP.
Heisst wer eine elitärere Armee spielen will hat immer genau soviel CP wie jmd der bspw ein Battalion nehmen will.
Wobei gesagt sei das zumindest in den neuen GW Missionen Standards auch noch ihre Berechtigung haben .
Paar Greyhunter zb zum Ausführen von Aktionen zb.
Weiss nur grad nicht wer alles Aktionen ausführen darf ,wäre aber komisch wenn Cyberwölfe Flaggen hissen könnten. ?

Desweiteren
Man kann nicht mehr ansagen mit bare Hands zuzuschlagen.
Das war wichtig hinsichtlich Tripointen oder generell zum binden.

Es gibt jetzt ein Strategem das,dass verlassen von Nahkämpfe bestraft.
Rein rechnerisch bin ich persönlich von Cut them down aber noch nicht überzeugt aber mit vielen Modellen B2B kann das in bestimmten Situationen vlt mal lohnen.

Per Strategem kann man nun das umzingeln umgehn.
Heisst ein zugestelltes Fahrzeug kann so zb den NK verlassen aber nicht konsequenz los.

Nachdem Disengage dürfen Modelle mit Fly nicht mehr schiessen ( zb Repulsor)

GW empfiehlt neue Tischgrößen zu verwenden das Niemandsland wird zwar nicht kleiner aber es gibt dadurch weniger Rückzugsmöglichkeiten.

Das Command Reroll Strategem wurde signifikant geändert .
Man wiederholt nun Würfe und nicht Würfel.
Heißt beim Charge roll muss man mit dem Strategem BEIDE Würfel wiederholen.

Laut Warhammer App kann Ulrik nun 2 Litanien sprechen .?
(Vorher gar keine )

Laut App haben im DW Eintrag Aggressors nur noch T4 und BEW 4.
Könnte aber ein Fehler sein.

Viel FW Zeug ist gestrichen wurden aber da war imho nix bei was wirklich oft gespielt wurde bis auf den Chaplain Dreadnought.
Der war zumindest bei kompetitiven Vanilla SM Listen ein Staple das ist schon etwas bitter aber Sachen wie die Caestus besitzen wahrscheinlich die wenigsten Leute.
Aber die werden sicher ihren Weg in Legends finden denk ich was aber nicht für Matched Play zu spielen empfohlen wird.
Aber Zuhause bspw kann man ja eh spielen wo nach ein Lustig ist.

Alle SM ausser GK landen in ein Codex und es wird Supplements geben um auch Ordensspezifische Sachen abdecken zu können.
Find ich persönlich erst mal doof aber mal sehen wenn SW dadurch Centurions oder Salvenkanonem bekommen könnte ich darüber weg sehn.?
Frag mich dann nur was bspw mit Scouts oder Devastatoren wird.
Beides werden wir wohl kaum bekommen zudem Scouts und Devastatoren total unfluffig wären .

Punkte wurden durch die Bank signifikant angehoben aber da will ich noch kein Urteil zu fällen ohne alles genau verglichen zu haben .
Ersteindruck war aber erstmal negativ besonders der Impulsor ist mir sehr negativ aufgestoßen.
Aber mal sehen und alles vergleichen.

Bestien sind nun Gelände gängiger und das kämpfen in Ruinen wurd auch vereinfacht IIRC.
Ich mein das DWK deswegen auch jetzt Gegner in einer 1 Etage von Ruinen attackieren darf .
Bin mir aber nicht gänzlich sicher .

Overwatch ist nun ein Strategem ausser für Tau die dürfen das immer.
Bin mir aber unsicher ob die gebuffte Einheit bei mehreren Angriffen mehrfach schießen darf.
Also Mal angenommen man legt nur Failcharges hin .

Man muss nun immer bei Charges physikalisch in Kontakt kommen oder es gilt als Failcharge.
Heisst man kann bspw keine Chars mehr ansagen die sich hinter Trupps verstecken und die dann anschließend mit Pile in oder Consildate + Honour the Chapter zb dann noch schlagen .
Find ich extrem schlecht.

Einheiten die heroisch intervenieren können nun auch attackiert werden.
Klingt doof für SW aber irgendwo auch sinnvoll .

Charakterschutz ist nun sehr viel schwieriger hat ein Charakter nix mehr in 3 Zoll kann es erschossen werden .
Charaktere die Monster oder Fahrzeuge sind decken sich laut einiger Meinungen aber selber und wären dadurch unbeschiessbar.
Glaube aber nicht das ,dass RAI ist oder gar stimmt .
Der Charakterschutz bereitet mir aber echt Kopfschmerzen.
Ich mein wer kennt es nicht Nahkämpfer schaffen den Charge aber die begleitenden Chars nicht.
Da wären die dann potentiell Futter für die Geier.
Glaub da bau ich dann irgendwelche reine " Bodyguards" in Listen ein .
Muss nur Mal gucken was sich da punktemäßig anbieten würde.

Die Sturmschilde der Bladeguard haben nur 4 Retter aber kriegen + 1 auf Rüstung.
Könnte also in Zukunft bedeuten das ,dass auch für andere Sturmschilde gelten könnte.
Wäre interessant für Termis die Punktemäßig echt gut weg gekommen sind aber kacke für TWC oder Wulfen

Weitere Detachments kosten mein ich CP.

Assassin's und Inquisition wurden dahingehend geändert das man pro nicht Assassinen oder Inquisition Detachment entweder Assassinen oder Inquisition nehmen kann .
Assassin's machen auch keine Doktrinen mehr kaputt!
Die Einführung in Detachment kostet auch keine Cp mehr .
Operative requisition sanctioned ist weg man kann also 1 Assassinen so in die Liste tun aber muss festlegen welchen.
Mit dem Strategem Shadow assignment kann man das aber pre Game ändern .

Gibt zahlreiche neue Primaris Sachen.
Da geh ich aber erst später drauf ein insofern der Bereich überhaupt nochmal aufwacht . 😛

Feuer Frei ihr dürft jetzt

8. Edition Nahkampf

Hallo. Ich blicke beim Nahkampf noch immer nicht ganz durch.

Z.B. sage ich eine zweite Einheit für den Charge mit an um dann ggf. auch zuschlagen zu dürfen.
Was ist, wenn ich keine weiteren Gegner ansage und diese mich dann angreifen. Mein Zug ist ja dann vorbei. Dann darf ich nicht zurückschlagen?
Falls nein... nehmen wir an der Nahkampf bleibt bestehen, darf ich dann in meinem nächsten Zug diese Einheit attackieren?

Weitere Frage: Wenn ich als Verluste die Modelle entferne, die direkt am Gegner stehen, ist dann der NK vorüber, wenn kein Modell mehr in 1" steht?

Und kann mir noch jemand mit der Sonderregel des Foul Blightspawn behilflich sein?
Einheiten um 7" welche angegriffen haben, verlieren diesen Vorteil. Wie ist dann genau der Ablauf?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank.

Gruß
Michael

Alte Modelle kompatibel zur 9. Edition?

Hallo liebe Warhammer Spieler,

ich bin mit der Indomitus Box neu in Warhammer und habe da eine für euch bestimmt "dumme" Frage.

Sind die Modelle und Terrains die es aktuell (von der 8. Edition?) zu kaufen gibt kompatibel mit der 9. Edition?
Und wie sieht es mit Büchern wie "Psionisches Erwachen 4: Ritual der Verdammten" oder der Warhammer 40.000: Erstschlag Box aus?

Liebe Grüße
e4syyy

Salamanders Salamander Anfänger

Servus zusammen,

liebäugle etwas mit den Salamandern. Deswegen hätte ich da ein paar Fragen 🙂

1. Kann man sie spezifisch genug spielen, damit sie sich genug von der normalen Dose absetzt?
2. Ich brauche um sie zu spielen den Space Marine Codex + das Ergänzungsbuch, richtig?
3. Passen die Schulterplatten größenmäßig von FW zu den Primaris bzw. kennt wer gute Alternativen?
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Salamanders-Legion-MKIII-Shoulder-Pads

Danke schon mal 🙂

Dark Angels [Hintergrund] Was gehört jetzt alles zum Deathwing?

Hi allerseits,

ich muss zugeben, dass die neuen Klingengarde Veteranen aus der Indomitus Box meine Lust auf Deathwing extrem nach oben schnellen ließen. Die Modelle sind einfach so extrem schick, ich glaube, die muss ich haben.

Und da GW die ja auch beim Deathwing sieht, könnte ich hier mein altes Interesse am Deathwing neu entflammen lassen. Die Frage ist nur:

Was gehört aktuell gemäß des Hintergrundes zum Deathwing?

Klar ist: der "alte" Deathwing lebt im Hintergund weiter, also Terminatoren, Cybots und Landraider.

In einem WD (um die Jahreswende, hatte DA als Thema) hatte GW geschrieben, dass Typ X Rüstungen der neuen Primaris dem Deathwing zugehörig sind. Nur, um welche Modelle handelt es sich dabei genau?

Und wie sieht es mit entsprechenden Transportern aus, also in diesem Fall Repulsoren? Können wir davon ausgehen, dass der Deathwing jetzt auch welche davon hat?

Und schließlich die Frage nach den Cybots. Sind die neuen Primaris Cybots schon im Deathwing angekommen?

Oder ist das alles egal und ich mache quasi einen "do your own chapter" in Form des Deathwing und packe da alles rein, was meiner Meinung nach jetzt im Deathwing sein könnte?

Wie seht Ihr das?

Fantasy Dragunov 67 Herr der Ringe Figuren

Hau dir die bilder mal hier mit rein. Hab erstmal sonst nix gefunden und im Malwettbewerb wollte ich nicht noch was reinstellen. Wenn es nicht passt nehme ich se wieder raus.

Anhänge

  • IMG_20200725_103933.jpg
    IMG_20200725_103933.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200725_104154.jpg
    IMG_20200725_104154.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200725_104039.jpg
    IMG_20200725_104039.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 18

Mortian - Cyberrats

Hallo,

einigen Mitgliedern und Hobbyisten dürfte Mortian mit seinen Panzermodellen schon seit einigen Jahren ein Begriff sein.
Sein neuester Streich sind Space Skaven oder CYBERRATS:

https://www.kickstarter.com/projects/604055223/mortian-cyberrats

944a5c514410e0774215147d409877ca_original.png

Niedliche Kerlchen, gefallen mir besser als die STL-Files des anderen Kickstarter "Cult of the Vile Rattus - A Cheese Stealer Cult"

🙂

40k Was ist los mit Ars Bellica?

Moin,

was ist mit den Ars Bellica Leuten los?

Keine Neuigkeiten und kein Lebenszeichen. Ich warte seit über 2 Wochen auf die Forenfreischaltung. Bekomme aber immer nur " Dein Konto ist momentan noch nicht aktiv. Ein Administrator muss dein Konto aktivieren bevor du dich anmelden kannst. " zu lesen. Schon vor 2 Wochen habe ich die Leute von AB angeschrieben per Email. Bisher keine Nachricht zurück!

Ich habe bock auf zocken und ich möchte nach AB zocken (oder besser 20+ Spieler bei uns). Zudem gerne AB - Events machen / planen.

Was ist da los?

LG

2. Edition Reihenfolge von ausgelösten Fähigkeiten/Aktionen

Hallo zusammen

Ich spiele am Sonntag mit meinen Sylvaneth gegen die Slaves to Darkness. Unter anderem wird da auch Archaon auf der Matte stehen und ich von meiner Seite spiele Winterleaf.
Was passiert jetzt, wenn ich Archaon angreife und bei to hit eine 6 würfle?

Winterleaf Fähigkeit:
"If the unmodified hit roll for an attack made with a melee weapon by a friendly WINTERLEAF unit is 6, that attack inflicts 2 hits on the target instead of 1. Make a wound and save roll for each hit."

Archaons The Eye of Sheerian:
"Re-roll hit rolls of 6 for attacks made by enemy Units that target this model."

Weiter habe ich in der Errata folgende zwei Einträge gefunden:
Q: Some abilities allow me to re-roll a successful (or unsuccessful) roll. When this is the case, is the success or failure based on the roll before or after any modifiers are applied? A: Re-rolls happen before any modifiers are applied, so the success or failure will always be based on the unmodified roll. Note that, when an ability says you can re-roll a failed roll, you may want to consider the effect that modifiers may have before deciding to re-roll the dice. For example, if a roll succeeds on a 4+ and you have a +1 modifier, you probably don’t want to re-roll ‘failed’ rolls of 3, because they will become successful after the modifier is applied!

Q: Sometimes a dice roll will trigger an effect. For example, a weapon might have a rule that says a hit roll of 6 causes two hits on the target instead of 1. What happens if another effect applies to the same roll? For example, the weapon from the previous example might have a rule that says it inflicts D6 mortal wounds on a hit roll of 6 and the attack sequence ends – would I get to inflict two hits that each inflicted D6 mortal wounds? A: When a dice roll triggers more than one effect, each effect is triggered once. For this example, this means that the hit roll would cause two hits, but only one of the hits would inflict D6 mortal wounds (you would carry out the rest of the attack procedure for the other hit normally).

Nun zurück zu meiner Frage, was passiert bei einer 6?
A: ich muss die 6 neu würfeln und falls dann nochmals eine 6 kommt, würde diese 2 hits generieren.
B: ich muss die 6 neu würfeln, gleichzeitig wird aber der zweite hit schon generiert. Falls dann nochmals eine 6 gewürfelt wird, würde dann kein zweiter hit generiert, da dies ein re-roll war und der Effekt der Winterleaf schon vorher ausgelöst wurde.

Ich glaube Variante A ist die wahrscheinlichere. Allerdings habe ich anhand der Errata Texte noch ein klein wenig Hoffnung auf Variante B, da es ja zwei verschiedene Effekte auslöst (falls der Re-Roll von Archaon ein Effekt ist).

Was denkt Ihr dazu?

Gruss Urs

Technik Schatten für FF/Nighthaunts

Servus

Ich mal wieder.
Bin grade am überlegen wie ich meine Schatten von Freebooter's Fate anpinseln soll und habe mir ein paar Tutorials angeschaut in denen Nighthaunts bemalt werden.

Die sahen so aus:

Grau grundiert


Nihilak Oxide für die geisterhafte Erscheinung
Nighthaunt Gloom für den Umhang
Ulthuan Grey zum trocken bürsten

oder

Hexwraith Flame für geisterhafte Erscheinung
Nighthaunt Gloom für den Umhang
Ulthuan Grey zum trocken bürsten

Nun zu meiner Frage:

Die zwei Schemata sehen ja richtig geil aus in grün!

Aaaber kann man so etwas auch in Violett erreichen? Also ein geisterhaftes "Leuchten", hell und dunkel, und falls ja mit welchen Farben?


Danke, schönes Wochenende.


Sinta

  • Gesperrt
Warhammer 40.000: Darktide

Die Jungs von Fatshark entwickeln mit Darktide ein Spiel im 40K Universum. Dem Namen nach wird es wohl ähnlich zu Vermintide.

Trailer:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Announcement bei Fatshark:



Könnte lustig werden

  • Artikel Artikel
Warhammer 40k App - jetzt live

  • News
  • 153 Antworten
Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.

Filter